| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kullerbunt Gold-User

|
Verfasst am: 22. März 2015 13:47 Titel: |
|
|
@quasimodus: heute ist Sonntag
@topic: ich schaue SSP jeden Mittwoch. Sind interessante Geschichten, aber er schmückt schon ganz schön aus...
Letztens hat er vom Splash 2001 erzählt. Da war ich auch. Und so wie er das schildert: er wurde mit nem Rucksack voll Gras aufs Festivalgelände gelassen, hatte noch Messer und ein Schwert dabei und an jedem Ohr ein Handy zum ticken...nee...da wurde man so krass kontrolliert, die haben sich da schon bei Glasflaschen übel pissig gehabt. Rucksäcke ganz genau durchsucht. Mit 100 Päcken Gras und nem Schwert ist da ganz sicher niemand aufs Festivalgelände gekommen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Quasimodus Platin-User

|
Verfasst am: 22. März 2015 13:56 Titel: |
|
|
ja stimmt , is mir auch gerade aufgefallen, als ich beim Arzt anrufen wollte.
Na ja, auch kein Drama, aber ich war fest überzeugt davon.
Solange mir nicht wieder die Dinger passieren, dass ich 17.00h mit 5.00h verwechsele, hab ich heiute wenigstens nochn Tag zum entspannen. |
|
| Nach oben |
|
 |
tooper Silber-User

|
Verfasst am: 22. März 2015 20:44 Titel: |
|
|
| Quasimodus hat Folgendes geschrieben: | hey tooper,
wie siehts denn aus mit deiner Entgiftung.
Heut ist ja wieder mal Mo, wie läuft das denn spätestens ab morgen ab bei Dir, wenn wieder Vergabe ist ?
Willst du dir wieder 40ml an einem Tag wegschiessen?
Wenn ich entgiften unbedingt will , dann leg ich mich zur Not vor die Eingangstür der besagten und mache den sterbenden Schwan.
Das mit Warteliste und wo ist es besser ist doch Blödsinn.
Da stehen immer n paar Betten rum, die leer sind.
Ich mein ja nur, zumal bei diesen Mengen i.v. von gutem feeling keine Rede mehr sein kann, die Hälfte ist schon grenzwertig.
Mach jetzt mal was , bitte. |
Hi Quasimodus 😊
Du bist gut,wäre cool wenn heute schon Montag wäre haha.Spaß muss sein☺
Ich würd lieber heut als morgen rein gehen.Muss vorher aber noch eine neue Wohnung finden,
weil ich hier spätestens am 1.6.15 weg sein muss bzw.will.
Sobald ich das geklärt habe gehe ich auch in die Entgiftung.
So lange versuch ich weiter mich runter zu dosieren.Wobei ich glaub das krieg ich am besten hin ,kurz bevor ich Aufnahmetermin hab.So 1 bis andernthalb Wochen vorher.Auf ca.5 ml runterdosieren und dann rein .Ich glaub anders krieg ich es sonst auch nicht gebacken.
Ja Dienstag, hmmmmm...Ich werd eine Flasche verkaufen,das ist sicher.Wollte mir eig.vornehmen diesmal 2 zu verticken,damit ich so ein bischen unter Zwang stehe nicht soviel zu nehmen.Aber ich weiß schon, das wenn ich nicht direkt einen Abnehmer für die 2.Pulle finde,das ich dann eh nicht wiederstehen kann die selbst zu nehmen.Und nach dem 20. haben die meisten Leute eh kein Ca$h inne Täsch .Ja und das mit dem kein Flash mehr haben stimmt natürlich.Klar werd ich davon noch irgendwie hacke wenn ich mir 20 o.30ml baller.Aber nicht so wie am Anfang.Vielleicht noch 30 % davon.Ist ja normal,das war auch schon nach 2 Wochen lang jeden Tag 12 ml Metha. trinken so.
Heute hab ich natürlich kein Metha genommen,hab mir aber ein bischen Weed, für 2 Lunten fit gemacht.
Auch mal schön einen zu rauchen und gute Mucke schon laut haha...☺☺
Wünsche dir Quasimodus,aber auch allen anderen,
einen schönen Abend.
Tooper |
|
| Nach oben |
|
 |
Mohandes59 Platin-User

|
Verfasst am: 22. März 2015 23:21 Titel: |
|
|
@Tooper,
Shore, Stein, Papier - da kennst du bestimmt die Folge wie einem Typ die Nadel in der Leiste abbricht?! Der pure Horror.
Du scheinst sonst ein cooler Typ zu sein, aber ich mache mir doch Sorgen um dich! In die Leiste drücken ... habe so einige kennengelernt die auf diese Weise ein Bein verloren haben. 1000 mal geht es gut, aber irgendwann ist immer das 1. Mal wo es dann nicht gut geht.
So take care Dude! LG Mohandes |
|
| Nach oben |
|
 |
tooper Silber-User

|
Verfasst am: 23. März 2015 11:45 Titel: |
|
|
Guten Morgen.
Ja ich bin mir ja auch bewusst was für ein Scheiß ich da mache.
Versuche auch weiterhin davon wegzukommen.
Die Folge mit der Nadel in der Leiste kenne ich bisher nur aus Erzählungen, da ich SSP nicht Folge nach Folge sondern durcheinander angucke.Hab ebend mal gesucht aber nichts gefunden.Kannst du mir vielleicht mal sagen welche Folge das war.Jetzt will ich es doch mal selbst sehen.
Schönen Tag Tooper |
|
| Nach oben |
|
 |
Revo Gold-User

|
Verfasst am: 23. März 2015 14:47 Titel: |
|
|
Vor kurzem ein paar Folgen geschaut. Ziemlich am Anfang.
"Hääää? Ich bin gaaaaaaaar nicht breit..."
Das kommt mir echt bekannt vor (zwar nur vom Gras aber orginal so einen kenn ich)  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mohandes59 Platin-User

|
Verfasst am: 23. März 2015 18:22 Titel: Nadel in der Leiste abgebrochen! |
|
|
Hey Tooper,
das ist die Folge #130 ('ohne Verstand, ohne Schmerzen'). Echt eine harte Nummer: seinem Kollegen bricht die Nadel in der Leiste ab, und der versucht dann, komplett zugedröhnt, die Nadel mit einer Nagelschere herauszu'operieren'.
Tooper, du weißt ja was du da für einen Mist baust. Ist dir der kurze Kick echt so ein Risiko wert?! Auch wenn ich dich nur aus der virtuellen Welt kenne, ich mag dich lieber mit zwei Beinen.
LG Mohandes |
|
| Nach oben |
|
 |
KarinN. Gold-User

|
Verfasst am: 23. März 2015 19:36 Titel: |
|
|
@sportfrei, in der Klinik hat einer erzählt, dass man sogar Fentanyl rauchen kann.
Ich weiss aber nicht, wie.
Hab mir sofort die Ohren zugehalten, und mich weggedrht. Will sowas garnicht wissen, wie das geht.
Aber Scheisse, echt, wie dreckig es denen geht. Wahnsinn. Und mit ihrem Methadon, die ganze Zeit, in der Früh schon Schlange stehen...
Und das Geschwafel, welcher Entzug von was jetzt mehr Scheisse ist...
Ich hab`meinem Sohn, der auch gerne rumexperimentiert, auch Pulver,
gesagt, er soll sich das mal anschauen.
Ich hab`ja nur den Anfang gesehen, erste mal H. und so...
fand den ganz witzig, wie er da so dahockt, entspannt,
Tüte, und so.
ich dachte, er zählt eher, wie Scheisse das ist, erzählt von seinen Entzügen, vom affig sein, was drauf sein für ein Scheiss Leben ist, und nie Geld, und wenn Du einmal ganz rein bist, in die Scheisse, einmal untergetaucht...
und gefressen,
hast Du verloren.
Kannst nie wieder ohne Substi leben...
Oder ? weiss es nicht, ich bin kein Junkie. Obwohl mir die Schicksale, Kindheit und so, oft echt leid tun.
Knast.-----
besonders die Frauen.
Umfeld, Freunde, die auch lieber auf der Schnellspur leben.
Und dann beutels die in der Klinik beim Entzug, weil sies nicht mehr packen, mit dem Draufsein.
Aber Nein ! Von was wird geredet. ?
Drogen, Drogen, Drogen, den ganzen Tag, wo auch immer 2 zusammensitzen. Nur von den schönen Zeiten.
Als man noch Kilos hin und her schob...
und wieviel wer sich was geballert hat, und wie viel genommen. Da gehts nur noch um Streifen,
und ml., am Besten gleich 100 ml Methadon, und 248 Subbutex...bla bla bla.
und das Leben ja so aufregend und gefährlich war,
vom Knast,
und die rote Liste auswendig kennen.
Ich dachte immer, Junkies sind so ein freies Volk, die sich weder um Gesetze noch Regeln kümmern.
Drum haben mich die immer so fasziniert, und angezogen.
Vielleicht verwechsle ich auch was.
Bin bisschen manisch grade, echt, wie der Eine schreibt, wie auf LSD...
aber auch erst seit meinem dritten Null - Tag.
UN d hab endlich wieder was zum Kiffen. Da drin haben sie mich ja ausdrücklich gewarnt, mir was reinbringen zu lassen.
Obwohl der schon vor der Tür stand.
Aber sehs ja ein, viele waren auf Bewährung, .
Ich hab mir nur gedacht, dass ich meinen Sohn da mal frag, bei gelegenheit. Ob er sich das angeschaut hat, das @shore, stein, Papier...Q,
Weil, wenn das auch nur diese Verherrlichung die ganze Zeit ist, sein Gerede, muss ich das meinem Sohn sagen.
Tschuldigung für meinen Laberflash.
Ich musste so leise und zurückgezogen sein, in der Klinik,
idurfte am Schluss garNix mehr reden, bei den Meisten.
tut mir gut grade, jemanden zuzutexten.
Aber Danke. Gruss, K. |
|
| Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 23. März 2015 20:00 Titel: |
|
|
Hey Karin.
Ja ja,so ist das.
Hatte auch schon 9monate rehaerfahrung,bin aus der Haft direkt hin.
Also war schon quasi eine räumliche Verbesserung
Und ja,dieses Gerede den ganzen Tag von Drogen,dass kenn ich.
Bin aber eh der Typ,der sich ne handvoll korekktscheinender Leute rauspickt u.mit anderen wenig mache.
Ich sass sogar Silvester als einzigster auf Zimmer.
Umso mehr man da mit Leuten kommuniziert umso mehr Probleme kann man bekommen.
Man fliegt ja schon wenn man weiss Person X hatte Rückfall u.scheisst nicht an.
War halt ne ziemlich krasse reha,ca 30% hafterfahrende.
Was nimmt dein sohn für Pulver, Amphetamine?
Viel Erfolg da,da wo du bist, was das denn genau,ne Entgiftung? |
|
| Nach oben |
|
 |
Mohandes59 Platin-User

|
Verfasst am: 23. März 2015 20:30 Titel: |
|
|
@Karin, Sportfrei,
uh, das ewige Drogen-Gelabere kenne ich auch. War mal 4 Wochen auf stationärer Entgiftung von H, Metha und Benzos. Von morgens bis abends wurde praktisch nur von Drogen gesprochen (trotz Warnung 'no drug talks').
Habe dort von einigen Drogen gehört, die mir bis dahin völlig unbekannt waren.
Ansonsten habe ich es so gemacht wie du, Sportfrei. Habe mir ein paar coole Leute herausgepickt die echt cool waren und mit denen ich auch über andere Themen sprechen konnte. Von Fußball bis Philosophie ...
Aber: auf Entgiftung bzw. Reha/Therapie kann man schon ziemlich interessante Leute kennenlernen!
LG Mohandes |
|
| Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 23. März 2015 20:45 Titel: |
|
|
Ja vorallem krass war,wieviele Rückfälle es gab.
Der Gebäudekomplex war in der krassesten Pampa im Land.
Nächstes dorf 10min entfernt,nächste Stadt 30km,dennoch wurde braunes dort hin gebracht, benzos usw.
UK faelschrei,obwohl klos mit Kameras, meine Herren...
Diebstähle weil keine Zimmer Schlüssel.
Ständiger Verdacht, Massen uk's,zimmerfilzeien...
Viele,die freiwillig dort waren,haben sich schon oft nach einer Nacht wieder verzogen, verständlich.
Hatte in 6monaten in der langzeit vielleicht 6einzelgespraeche
Danach Adaption woanders gab es das jede Woche.
Also in der langzeit lief einiges falsch u.rueckfallquote sicher 100%.
Ich in meinen Fall war halt froh,mehrere Jahre Haft/maßregel erspart aber auch pariert.
Innerhalb der langzeit kein Rückfall u.Schlägereien.
Und ohne Witz,in 6 Monaten sind um die 30leute entlassen worden vorzeitig. |
|
| Nach oben |
|
 |
musikera Gold-User

|
Verfasst am: 23. März 2015 20:53 Titel: |
|
|
...mir hat mal ein Drobserknecht gesagt: die größten Spießer sind die JUNKYS und KIFFER sind auch ganz nah...im ernst jetze, aber ich finde da is was dran...es gibt da voll die engstirnigen Typen mit dem Vollrad ab.
Oda was meint ihr? Ist der Schore Stein Papiertiger auch ein Spießer? |
|
| Nach oben |
|
 |
graham Platin-User

|
Verfasst am: 23. März 2015 20:53 Titel: |
|
|
die jungen, die in eine entgiftung gehen, nerven oft. den ganzen tag drogen bla, bla und am liebsten ne tekknoparty in der medikamentenecke...
ich sag nicht, daß alle so sind aber meiner erfahrung nach, sind von 10 jungen leuten, die entgiften wollen, 9 in der pfeife zu rauchen.
was auch übel ist, sind russia attacks, wenn man als deutscher alleine ist und die ganze station russisch spricht und das habe ich seit 2009 häufig erlebt!
ich versuch auch immer 1 od. 2 leute zu finden, mit denen man den alltag da bewältigen kann aber das gelingt naklar nicht immer und meistens isses ja auch so, daß für einen guten der geht, 2 idioten kommen, also, je länger man da ist, desto übler wirds!
und das ist sooo wichtig, wie die gruppe ist!
graham |
|
| Nach oben |
|
 |
Seine Merkwürden Platin-User

|
Verfasst am: 23. März 2015 21:12 Titel: |
|
|
| musikera hat Folgendes geschrieben: | | Oda was meint ihr? Ist der Schore Stein Papiertiger auch ein Spießer? |
Da müsste man erstmal klären, was ein "Spießer" ist.
Mein Vorschlag:
Für mich ist ein Spießer erstmal einer, der irgeneine vorgegebene Identität fast komplett übernimmt, und alles damit bewertet, beurteilt usw.
In der Regel meint man damit einen Menschen, dessen einziger Identitätsbezugspunkt die gerade gängigen "Normen der Gesellschaft" sind (was auch immer das genau sein mag).
Aber ich denke, man kann auch gut spießig in einem anderen Sinn sein, indem man sich z.B. fast vollständig mit irgendeiner Subkultur oder Alternativkultur identifiziert und nur in diesem Rahmen denkt bzw. sich zu denken erlaubt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mohandes59 Platin-User

|
Verfasst am: 23. März 2015 21:16 Titel: |
|
|
@Graham,
muß jetzt mal die Russen in Schutz nehmen. Auf Therapie war ich in einem Haus untergebracht, wo ich der einzige Deutsche unter 7 Russen war.
Zu Anfang war es, als ob ich gegen eine Wand gelaufen wäre. Nach und nach haben sie mich akzeptiert, ich fing an russisch zu sprechen und irgendwann war das in der kalten Therapie-Atmosphäre wie meine Familie.
Die Russen sind schon ein Schlag für sich, aber wenn du ihr Herz gewonnen hast, dann sind sie ungemein herzlich und zugänglich. (A****löcher gibt es überall, versteht sich).
LG Mohandes |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|