Spielsucht, mehr als ein Leben.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Talker
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.10.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2014 16:29    Titel: Spielsucht, mehr als ein Leben. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich möchte euch einmal einen Einblick in meine Geschichte geben.
Ich bin 19 Jahre alt und habe viele Jahre online Spiele gespielt.
Erst find es mit Diablo2 an, was ich sehr intesiv gespielt habe, und als meine Mutter mir vor 5 Jahre einen neuen PC gekauft hat, habe ich das online Spiel Florensia entdeckt.
Einige mögen dieses Spiel evtl kennen, andere haben davon nie was gehört, doch ich habe darüber einiges zu erzählen.

Ich war in meinem wirklichen Leben eher ein nicht beeindruckender Mensch, ich hatte wenig Freunde, wurde in der Schule geschlagen und gemobbt und war dadurch sehr stark in mich gekehrt.
Ich wusste nicht wie ich Anschluss finden würde, wusste nicht wie ich daraus komme aus diesem Teufelskreis.
Da entdeckte ich die Bunte und wundervoll gestaltete Welt von Florensia.
Ich habe das Spiel zuerst ein paar Minuten gespielt, und so wie es immer ist, ist es alleine und im kleinen Levelbereich sehr sehr langweilig.
Als ich dann ein paar Tage später das spiel erneut gestartet habe, habe ich mich etwas intensiver mit dem Serverchat befasst und gemerkt, wie viel Spaß sie da alle haben, und so habe ich mich dann versucht dort etwas einzufinden.
Zuerst war ich etwas zurückhaltend und wusste nicht wie die anderen reagieren würden doch als ich dann viele Rückmeldungen bekommen habe, die auch sehr nett waren habe ich einfach mal mit allen drauf losgechattet.
Ich war zwar immer noch einem kleinen Levelbereich zwischen 10-20 von 99 Leveln doch es hat niemanden interessiert wie stark ich bin.
Ich habe dort "Freunde" gefunden die sich irgendwie immer gefreut haben wenn ich online gekommen bin. Die mit mir zusammen spielen wollten und zusammen gespielt haben, so bin ich dann recht zügig auf level 45 gekommen.
Mit diesem Level habe ich dann auch das erste Mädchen dort im Spiel geheiratet, und es sind schon sehr schnell 5 Monate bis dahin vergangen.
In der zwischen Zeit habe ich meine Schulprobleme kaum noch beachtet und mir war alles andere eigentlich relativ egal, obwohl einige, wie mir jetzt klar geworden ist, mit mir befreundet sein wollten und das im echten Leben.
Doch das war mir egal. Denn so viele Verluste die ich im Leben erlitten habe in meinen jungen Jahren waren zu stark so das sich eine dermaßen große Verlustangst gebildet hat, die anschließend Psychologisch nachgewiesen wurde.
Also habe ich munter weiter gespielt, und habe beschlossen eine Gilde im Spiel zugründen, diese Gilde war sehr serh groß und sehr bekannt, zwar nicht stark aber freundlich. Nachdem es dort zu zwankereien zwischen mir und anderen Membern gekommen ist, habe ich diese Gilde verlassen und mich alleine mit meinen anderen Freunden durchgeschlagen.
Mit der zeit habe ich einen Bereich in dem Spiel entdeckt in dem man einfach andere Spieler angreifen kann ohne das sie eine PvP Anfrage annehmen brauchten. Das hat mich auf eine Idee gebracht. Ich muss stark werden.. und so sind weitere Monate verstrichen auf der Suche nach spielkompanen die mit mir gemeinsam sehr stark werden wollten, und tatsächlich ich habe zwei Leute gefunden, bei dem einen habe ich gedacht wir wären wirkliche Freunde und bei der anderen, ja wir waren wirkliche Freunde, wie sich nachher rausgestellt hat.
Jedenfalls wurde ich sehr schnell level 90 und war sehr gut im spiel. Ich war ziemlich stark, aber es sind auch 2 Jahre bis dahin vergangen und ich habe sehr viel im echten Leben verloren.. Ich bin in der Schule abgerutscht hatte nur noch einen Freund, der selber PC süchtig war und das wars auch schon.. Dennoch, blind von dem Antrieb der beste zu werden habe ich stunden lang trainiert um auch die Level höchsten im Spiel besiegen zu können.. denn ich wollte anderen Leuten helfen.. Ich habe beobachtet das viele neue Spieler in diesem Bereich ( nennen wir es Lava denn dort konnte man einfach angegriffen werden) getötet wurden und ihnen somit die Chance genommen wurde ihre Quest dort zu machen. Genau auf solche Art von Leuten habe ich Jagt gemacht, ich habe auf die kleinen Aufgepasst während die ihre Quest dort machen konnten.. Ich habe mich gut gefühlt, ich habe gefühlt als könnte ich endlich etwas.. ich habe gemerkt das Leute dankbar waren und zu mir aufgeblickt haben, denn ich war einfach gut. Das erste mal das ich in etwas extrem gut war.
Sehr schnell habe ich mir einen schlechten Namen gemacht bei den Highlevlern doch meine Spielkompanen die ich gefunden habe, war ebenfalls extrem stark und so konnte auch eine Gruppe von 5 Spielern im Level 90 Bereich uns nichts anhaben.
Es war wie... von einem unbekannten zu einem Star.. ich habe mich großartig gefühlt.. Ich wollte das das niemals endet.. doch dann kam der Tag andem wir in der Schule, 11te Klasse, unsere Zeugnisse bekamen.. und ich bin überall mind. 2 Noten abgerutscht.. meine versetzung war gefährdet..
Und es wurde noch schlimmer.. in all den Jahren habe ich kein Auge mehr für meine Mutter gehabt die sehr Krank wurde.. ich bin erschrocken und habe gemerkt das ich die realität aus dem Auge verloren habe... Ich habe die Schule gewechselt.. und wollte mehr Zeit für meine Mutter haben.. aber ich konnte das Spiel nicht auslassen.. ich habe in all den 3 Jahren beinah jede nacht vllt 3 Std geschlafen weil ich immer im Skype und in dem Spiel gehockt habe..
In der neuen Schule habe ich dann ein wundervolles Mädchen kennengelernt.. und ich wusste.. sie könnte ich lieben.. ich habe davor noch nie jemaden wirklich geliebt oder mich jemals um jemaden gekümmert außer um meine Ingame Frau.. Doch ich wusste sie würde es werden.. Und so war es.. wir sind zusammen gekommen, 1 Monat nachdem wir uns das erste mal gesehen haben und jetzt sind wir schon 2 Jahre zusammen.
Als wir zusammen gekommen sind habe ich das Spiel komplett abgebochen denn ich wusste, entweder meine Mutter und meine Freundin oder das Spiel..
Als ich das Spiel nun komplett gelöscht habe.. musste ich irgendwie weinen.. ich habe nie geweint aber dann musste ich weinen.. es war so als hätte ich meine Kindheit weggeworfen.. und meine Parallelwelt ebenso.. die Welt in der ich vor der echten Welt sicher war war auf einmal weg.. und ich musste jetzt zusehen wie ich klar komme.. Bis heute, und es ist schon 2 Jahre her, habe ich das Spiel nicht einmal mehr angemacht.. aber die gedanken an die Zeit ein Held zusein, gut zusein und stark zusein sind immer noch so extrem stark das ich manchmal das gefühl habe durchzudrehen.. deswegen wende ich mich grade an dieses Forum, nicht um mitleid oder sonst etwas zu bekommen sondern lediglich um meine Gedanken anderen Leuten zuzeigen die wissen wie ich mich fühle..

Mittlerweile habe ich einen großen Freundeskreis, eine wundervolle Freundin.. nur meine Mutter ist noch sehr krank was sich aber auch nicht mehr ändern lässt..

Ich möchte Leuten sagen, die sich ähnlich fühlen... sucht euch etwas was euch ablenkung schafft.. oder sucht euch jemanden.. es tut mega weh mit dem Spiel abzuschließen und ich habe es auch immer noch nicht geschafft, aber es muss irgendwann weiter gehen.. ich möchte Lehrer werden, denn ich möchte immer noch Menschen helfen etwas zu erreichen.. wenn ich es schon im Spie nicht mehr kann, dann zumindet im echten Leben.

Ich hoffe ich bin euch mit diesem Beitrag nicht auf die nerven gegangen, und ich weiß auch nicht ob ich damit überhaupt hier an der richtigen Adresse bin, aber ich musste es los werden, denn ich kann mit niemanden darüber reden denn es versteht mich in der Hinsicht sowieso keiner.

Lg
Talker
Nach oben
wayne
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2014 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Werde mich kurz fassen, da meine Schlafmedis bald wirken sollten.

Ich fand deinen Bericht sehr interessant. Weiß auch im moment garnicht was ich dazu schreiben soll, deshalb erzähl ich einfach was von mir zu dem Thema.

Bevor ich angefangen habe zu süchtig trinken und allerlei Drogen zu nehmen, bin ich auch auf diese Art und Weise der Realität entflohen. Kurze Zeit hatte sich das bei mir auch überschnitten, wobei beides gleichzeitig natürlich nicht lange gut ging.
Irgendwann nach Entgiftungen und knapp ein halbes Jahr in einer Langzeittherapie hab ich angefangen wieder zu zocken was sich dann schnell auf circa 14-16 Stunden am Tag einstellte. Könnte man auch als Suchtverlagerung sehen.
Das hat sich aber zum Glück nach 3-4 Monaten wo es extrem war wieder eingestellt durch weitere Klinikaufenthalte (diesmal nicht wegen Suchtmitteln), Freundin, Freunde und Familie
Nach oben
Sommersonne
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2014 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Talker,

ich finde es toll, dass du geschafft hast, deinen Account zu löschen und dass du dich für das reale Leben entschieden hast!
Ich wünschte, mein Mann würde das auch schaffen...
Du kannst wirklich stolz auf dich sein und ich bin mir 100%ig sicher, dass du diese Entscheidung niemals bereuen wirst!
Nach oben
waleed020
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26. März 2015 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Doch das war spanishprograms - best way to learn spanish mir egal. Denn so viele Verluste die ich im Leben erlitten habe in meinen jungen Jahren waren zu stark so das sich eine dermaßen große Verlustangst gebildet hat, die anschließend Psychologisch nachgewiesen wurde.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin