Ein Junki hat keine Gefühle?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Animsaj
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 14:28    Titel: Ein Junki hat keine Gefühle? Antworten mit Zitat

Ein liebes Hallo erstmal an Euch ! Ich bin neu hier .. und will eigentlich nich gleich nen Wirbel machen, habe aber nen bißchen quer gelesen und bin ganz geflasht, dass von einigen die Meinung vertreten wird, dass ein Junki nur bedingt Gefühle hätte.

Ich war drogenabhängig (H/Cokes) ca. 5 Jahre lang, und egal wie heftig ich drauf war, eines hatte ich immer : GEFÜHLE !

Wenn ich natürlich mal affig war, hatte ich in diesem Moment keinen Nerv mit jemanden rumzudiskutieren, das is klar ..., aber darüberhinaus war mir immer wichtig, ob andere meinetwegen zu leiden haben. Was vielleicht tatsächlich der Wahrheit entpricht ist, dass man manchmal versucht das Wissen darum auszublenden, weil man es sich vor sich selbst sonst gar nicht rechtfertigen könnte weiterzujunken, aber es war mir NIE egal, wenn jemand meinetwegen schlimm drauf war!

Das nur zur Rehabilitation der Aussage ein Junki hätte keine, oder nur stark verminderte Gefühle.

Vielleicht war das aber nur bei mir so ? Vielleicht is das einfach generell unterschiedlich , .. eben so wie sich Menschen ohnehin in ihrer Gefühlswahrnehmung unterscheiden ?
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

... da muss ich jetzt auch nachfragen ... vielleicht ist mir ja wieder etwas entgangen ... WER ... WO ???

... ich meine das nicht böse, ich will nur nicht dumm sterben !


Zauderer
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

VERGESSENES ZITAT:
"dass von einigen die Meinung vertreten wird, dass ein Junki nur bedingt Gefühle hätte "
ZITAT ENDE

achso nochwas vergessen ...


Hallo erstmal, freut mich ...


Zauderer
Nach oben
mia28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja so wie Du dich beschreibst habe ich meinen Freund auch immer erlebt und es war ihm ebenfalls nie egal wie andere unter seinem Konsum leiden.Hab ihn immer als sehr gefühlvoll erlebt und als einen Menschen der sich viele Gedanken um die Gefühle und Gedanken der anderen macht.Vielleicht sogar zuviel, ich weiß es nicht.
Habe selber nie konsumiert, kann also nur von außen beurteilen und wie ich meinen Freund erlebt hab.Denke das du nichts darauf geben solltest wenn es Menschen die gibt die denken ein H-abhängiger hätte nur bedingt Gefühle.Vielleicht ist es auch mehr so gemeint das Gefühle und sich mit H dicht machen evtl. oft dafür sorgen können das man gewisse, unangenehme Gefühle besser ausblenden kann.
Ich denke gerade Menschen die H konsumieren fangen häufig wegen ihrer Gefühle an zu konsumieren weil sie sich davon erdrückt fühlen, die negativen Emotionen schlecht aushalten können, also sind ja schon ne Menge Gefühle vorhanden Smile
LG Mia
Nach oben
Animsaj
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zauderer hat Folgendes geschrieben:
... da muss ich jetzt auch nachfragen ... vielleicht ist mir ja wieder etwas entgangen ... WER ... WO ???

... ich meine das nicht böse, ich will nur nicht dumm sterben !


Zauderer


In diesem einen Thread von einer Ulla kam diese Aussage mehrfach vor (nich von dieser Ulla, aber in "Antwort- Comments")
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

... lass dir bitte nicht so die würmer aus der nase ziehen und mich bei "ratemal mit rosenthal" mitspeilen zu lassen ... ich habs auch schwer und eigendlich keine zeit für rätselraten !

meinetwegen kannst du mich pen PN ins bild setzen ...


Zauderer
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht darum, dass ein Süchtiger keine Gefühle hat, sondern, dass sie anders gezeigt werden...anders wahrgenommen werden...viele aber auch verdrängt werden...

LG

Jess
Nach oben
Animsaj
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zauderer hat Folgendes geschrieben:
... lass dir bitte nicht so die würmer aus der nase ziehen und mich bei "ratemal mit rosenthal" mitspeilen zu lassen ... ich habs auch schwer und eigendlich keine zeit für rätselraten !

meinetwegen kannst du mich pen PN ins bild setzen ...


Zauderer


Huch ? Hattest Du mich nicht in "Fragmenten" gefragt ? ergo ging ich davon aus, dass es Dir als Hinweis reicht, wenn ich in "Fragmenten" antworte.

Wenn ich deine anfängliche Frage also richtig verstanden habe, dann ging diese dahin dass Du wissen wolltest WO ich diese Behauptung (Junkies hätten keine oder verminderte Feelings) hier gelesen hätte,
>> richtig ?

Wenn ja : dann war meine Antwort darauf : ich las davon in diesem Thread , hier in diesem Forum, der von einer Ulla gestartet wurde.

Jetzt verstanden was ich meine ?

Peace !
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

... wo es nicht drum geht ist klar , aber um WEN oder WAS geht es wirklich ...

das ist mir nicht klar ... und ich bin grade nicht bereit mir das aus einer wagen "ortsangabe" selbst umständlich zusammen zu recherchieren wenn der andere da eher involviert ist ... MUSS MAN ALLES SELBERMACHEN !!!

Ich hab nur gefragt !


Zauderer
Nach oben
Animsaj
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jess hat Folgendes geschrieben:
Es geht nicht darum, dass ein Süchtiger keine Gefühle hat, sondern, dass sie anders gezeigt werden...anders wahrgenommen werden...viele aber auch verdrängt werden...

LG

Jess


Hi Jess,

hm ... "dass sie anders gezeigt werden" ..

Also ich war wie gesagt ca. 5 Jahre drauf (und nich nur nen bißchen ..), aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich meine Gefühle anders gezeigt hätte als ich es heute tue.

Gerade in der Zeit als ich voll drauf war, is meine Schwester tot gefunden worden. Der Schmerz, den ich deshalb fühlte, hätte ohne H nich größer sein können.

Aber wie schon gesagt : ich will nichts verallgemeinern .., möglicherweise empfinden andere Junkies das anders.
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich aus eigener Erfahrung, kann nur sagen, dass ich jetzt, nach 12 Jahren Koks wesentlich klarere Gefühle habe...und auch irgendwie mehr...zumindestens lasse ich sie mehr zu

LG

Jess
Nach oben
Animsaj
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Jess hat Folgendes geschrieben:
Ich aus eigener Erfahrung, kann nur sagen, dass ich jetzt, nach 12 Jahren Koks wesentlich klarere Gefühle habe...und auch irgendwie mehr...zumindestens lasse ich sie mehr zu

LG

Jess


Echt ?
also Koks is so ne Sache ..., ich hatte ja oft beides gedrückt, aber wenn ich H allein genommen hatte, kam das schon sehr anders. Also bezogen sich meine Aussagen jetzt mal nur auf`s H.
Auf "cocktail" waren meine Feelings dann tatsächlich anders als normal ... eben eurphorisch verklärt, und "super-cool".

Du nimmst jetzt gar nichts mehr ?
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Jess hat Folgendes geschrieben:
Ich aus eigener Erfahrung, kann nur sagen, dass ich jetzt, nach 12 Jahren Koks wesentlich klarere Gefühle habe...und auch irgendwie mehr...zumindestens lasse ich sie mehr zu

LG

Jess

Also auch Koks scheint heilende Wirkung zu haben, obwohl der Vergleich zu Enthaltsam nicht möglich ist.
Trotzdem, sollte man das festhalten.
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Naja...Ich habe im Februar beschlossen nichts mehr zu nehmen...klappt eigentlich auch....Bis auf den ein oder anderen Rückfall, wobei ich immer nach ein paar Nasen den Rest ins Klo geworfen habe!!! Mit H hatt ich nie etwas am Hut...einmal ausprobiert und dann nie wieder!!!!
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

@animssy

Danke ... , das hilft mir konkret weiter ...

Tschuldigung ... war ein bisschen zu emotional ... Embarassed

... und auf WEN ? genau muss ich achten, um herauszufinden was du genau meinst ???

peace ...


Zaudi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin