Suchtmittel.de Team Silber-User
Anmeldungsdatum: 08.03.2006 Beiträge: 161
|
Verfasst am: 29. März 2015 02:23 Titel: Wie ihr Trolle, Spammer, usw. meldet |
|
|
Liebe Forengemeinde,
wir sind ein relativ offenes Forum, bei dem sich jeder anmelden und mitreden kann. Das zieht leider auch viele Trolle, Spammer und Idioten an. Mit unseren Forenregeln machen wir sehr deutlich, dass wir solche Teilnehmer nicht dulden.
Leider können wir nicht alle Störenfriede frühzeitig erkennen und ausschließen. Das mag auch daran liegen, dass sich einmal gesperrte User häufig wieder mit einem neuen Account anmelden. Wir freuen uns deshalb immer, wenn wir von euch Hinweise zu solchen Störern bekommen.
Mit den folgenden Punkten geben wir euch ein paar Hinweise, wie ihr uns Störenfriede am besten meldet, damit wir schnell und gezielt reagieren können.
- Wir brauchen unbedingt den Usernamen desjenigen.
- Um die Situation schnell einschätzen zu können, benötigen wir auch einige der problematischen Äußerungen desjenigen. Kopiert dazu einfach ein paar der problematischen Äußerungen aus seinen Beiträgen und fügt sie in die Nachricht an uns ein.
- Bitte schickt auch einen Link zu den betroffenen Threads, damit wir uns den Gesprächsverlauf anschauen können. Wir müssen schließlich auch sicherstellen, dass niemand unberechtigterweise gesperrt wird.
- Das Ganze schickt ihr uns über unser Kontaktformular, so landet die Anfrage direkt in unserem Postfach.
Die an uns geschickten Nachrichten werden auf jeden Fall gelesen. Trotzdem kann es auch mal etwas dauern, bis wir reagieren. In wirklich sehr dringenden Fällen könnt ihr auch gerne zwei bis drei Nachrichten schicken. Wir bitten jedoch davon abzusehen, uns mit zu vielen Nachrichten vollzuspammen (mehr als drei pro Tag sind zu viel).
Falls wir auch nach mehreren Tagen nicht reagieren kann es auch gut sein, dass wir zu der Ansicht gelangt sind, den gemeldeten Fall nicht zu sperren da er beispielsweise nicht gegen die Forenregeln verstößt.
Auf Störenfriede reagiert ihr im Forum übrigens am besten, indem ihr sie ignoriert. Aufmerksamkeit ist in der Regel das, was sie am meisten wollen. Deshalb gilt: don't feed the troll!
Wir hoffen, euch mit diesem Beitrag ein paar wertvolle Hinweise zum Umgang mit Störenfrieden gegeben zu haben.
Viele Grüße,
das Suchtmittel.de-Team |
|