Clean leben - Gründe und hilfreiche Unterstützung dabei

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2014 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tuutsweet,

da ich sowas in der Richtung schon häufiger gehört habe, mal die Frage: du schreibst, dass du auf Subutext keinen Turn und keinen Affen hast, also eigentlich (so verstehe ich das), dass du dich damit einfach nur "normal" fühlst. Trotzdem nimmst du es ja. Könntest du dir vorstellen, irgendwann ganz darauf zu verzichten oder glaubst du doch, dass dir dann etwas fehlen würde? Damit hättest du ja dann doch irgendeine Wirkung. Wie erlebst du die denn, wenn du keinen Turn davon hast? (Ich meine jetzt nicht, dass du nach dem Absetzen erstmal entzügig wärst, sondern halt die positive Wirkung, die das Tex auf dich hat.)
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2014 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will mit 50 runter von dem Zeug, definitiv.

Das ist jetzt ein Zwischenschritt, um mich an die Realität langsam anzunähern.
Ohne BK, straight Subutex, da kannst du alt mit werden, und keiner merkt dir an , dass du schwer abhängig bist, weil du bist klar und authentisch.

Deine Libido, da regt sich wieder was, ich hab wieder Bock auf Frauen, das ist ein nicht zu unterschätzender Aspekt.
Auf Pola war tote Hose.Keine Lust auf Sex, Kein Bock auf Frauen , das Metha diktiert dein Leben, denn ohne Metha doc bist du aufgeschmissen, ein paar Krümel sauberes Subutex kann man immer organisieren.

Das nimmt Druck, ein gutes Gefühl.

Ich weiss nicht wie es wird ohne alles, aber ich werde es antesten, zur Not mach ich den Rest dann stationär und wenns nicht klappt, nehm ich wieder Subutex.

Merkwürden ,ich hab zwar keinen turn,das Leben fängt mich an anzuturnen, das pure Leben, im Einklang zu leben, das interessiert mich viel mehr als Effekte vom Tex.

Mein Benzoproblem steht aufm ganz anderen Zettel, ich hab ne klare Ansage bis März weg davon, egal wie.
Aber ich geh nochmal zum Psychiater, mal sehn was der zu dem Thema meint.

AD`s oder Neuroleptika lass ich mir auf keinen Fall andrehen.
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2014 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich doch alles so schon ziemlich gut an, finde ich. Vor allem, dass du anscheinend deine Lebensqualität immer weniger von den Drogen abhängig machst. Du bist ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, schon sehr lange drauf, da ist es ja dann schon eine Leistung, sich so umzustellen, auch wenn du jetzt noch andere Sachen konsumierst. Der Plan steht ja soweit schon. Meinst du, dass du das mit den Benzos hinbekommst in der kurzen Zeit? Hast du schon angefangen zu reduzieren? Und welche nimmst du denn?

Was mich wegen der Wirkung vom Tex interessiert hat, ist vor allem, ob du davon überhaupt noch irgendwas "positiv" spürst, also darüber hinaus, dass du halt keinen Affen bekommst. Denn da gehen die Erfahrungen ja ziemlich auseinander. Manche sagen, sie würden sich damit einfach nur noch "normal" fühlen und andere scheinen sich doch noch besser zu fühlen als ohne alles.
Ich habe das jetzt gerade in der letzten Zeit mit Tramadol erlebt. Das hat so keine spürbare Wirkung mehr. Es nimmt mir etwas die Unruhe, die vermutlich daher kommt, dass mir die Opiate fehlen, aber mehr kommt da nicht. Deshalb habe ich dann kein Tramal mehr genommen. Wenn ich schon eine Abhängigkeit riskiere bzw. sie noch schlimmer werden lasse oder zumindest "am Leben halte" (plus, bei Tramal, Krampfanfälle usw.), dann will ich wenigstens was davon haben...
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2014 04:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Merkwürden: Das mit dem Tramadol war dir aber schon klar, oder? Wenn man einmal in den Genuss von Heroin gekommen ist, will man kein räudiges Tramadol mehr haben.
Übrigens habe ich von Subutex auch NIE irgendeinen Rausch gehabt, es hat zwar den Affen gekillt aber mehr nicht.
Wie sieht es bei dir eigentlich aus? Bist du wieder auf H? Dein letzter Satz klingt jedenfalls so...
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2014 05:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, davon, dass das Tramadol nicht mehr so viel bringen wird, bin ich natürlich schon ausgegangen, aber ich habe mir doch zumindest etwas Wirkung davon erhofft. Tatsächlich habe ich nichts gespürt, außer halt so eine leichte Beruhigung. Die war aber so leicht, dass das auch gut eine Placebowirkung gewesen sein könnte. Naja, Tramadol habe ich jedenfalls abgehakt. Zumal mir das noch nie so gut gefallen hat, so eine richtige Opioidwirkung ist das ja ohnehin nicht.

Und ja, ich nehme immer noch H, aber nicht so oft. Heute bzw. gestern hatte ich wieder was, davor 10 Tage nichts. Aber ich bin gerade wieder sehr am Überlegen, ob ich jetzt nicht doch nochmal versuchen sollte, ganz davon wegzukommen. Die Umstände passen eigentlich ganz gut, das Studium geht gerade wieder gut voran und ich habe halt, wie gesagt, bis auf heute nun schon wieder längere Zeit nicht konsumiert und fiel mir gar nicht so schwer, habe also nicht ständig daran gedacht usw. (In dem anderen Thread habe ich dazu auch etwas geschrieben.)
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2014 04:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ob du wirklich ganz davon wegkommen wirst, kannst du dir leider nicht aussuchen. Vielleicht klappt es eine Zeit lang ganz gut und du hast kein Verlangen, aber früher oder später kann schon ein Rückfall kommen, wenn irgendwas schlecht läuft in deinem Leben oder aber auch einfach so weil man sich nach der geilen Wirkung vom H sehnt. Damit musst du auf jeden Fall rechnen. Kaum einer ist davor sicher. Ich würde dir natürlich wünschen, dass du den Rest deines Lebens die Finger davon lassen kannst, aber leicht wird das nicht.
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2014 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sienna,

ja, mit "loskommen" meinte ich auch nur, dass ich versuchen werde, nicht mehr zu konsumieren. Das Verlangen selbst kann man natürlich nicht beeinflussen, das ist mir klar. Und natürlich habe ich jetzt noch ein ziemlich großes Bedürfnis danach. Ich versuche damit so umzugehen, dass ich davon ausgehe, dass es mit der Zeit immer weniger wird. Wobei ich schon auch glaube, dass selbst nach Jahren immer mal wieder so ein Bedürfnis auftreten kann. Die H-Wirkung ist ja nun wirklich etwas, das sich im Gehirn einbrennt sozusagen, das vergisst man nicht.
nanunana
Anfänger

BeitragVerfasst am: 30. März 2015 01:51    Titel: Hy! Wollte fragen wie du es geschafft hast ohne Nikotin? Antworten mit Zitat

Hallo... Ich hab mich gerade registriert damit ich dich was fragen kann Wink wenn ich darf... Wie hast du zum rauchen aufgehört und auf was warst du drauf?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin