| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
musikera Gold-User

|
Verfasst am: 30. März 2015 19:06 Titel: |
|
|
| WhereDoesTheGoodGo hat Folgendes geschrieben: | ich finds nicht prickelnd, wenn jemand, anderen die wirklich aufhören wollen,den platz wegnimmt.
warum bist du dann überhaupt in substi? damit du dich auf staatskosten zudröhnen kannst? du bekommst genug subu, du hast das also gar nicht nötig.wegen leuten wie dir hören viele ärzte auf |
Hä? Warum soll Levi nun daran schuld sein wenn Ärzte aufhören? Ich glaub eher das Ärzte wegen den gesetzlichen Vorschriften aufhören, weniger wegen Patienten. Außerdem bezahlt auch Levi Krankenkasse und hat durchaus ein Revht in einer anerkannten Behandlung zu sein. Der Weg zum Null BK ist lang und dornig. |
|
| Nach oben |
|
 |
WhereDoesTheGoodGo Silber-User

|
Verfasst am: 30. März 2015 20:09 Titel: |
|
|
klar hören sie auch wegen den Vorschriften auf, aber hast du ne Ahnung wie oft etwas schief geht, wegen Beikonsum usw.?
Hier hat ein Arzt aufgehört, weil jemand an ner OD starb (Take home + Beikonsum) und er dadurch richtig Ärger bekam. Ihm haben sich 5 andere Ärzte angeschlossen.
Ich kann verstehen, wenn man mal rückfällig wird, aber ich sehe keinerlei "Bedauern" oder auch nur den Willen keinen Beikonsum zu haben.
Sollte die Dosis zu gering sein, kann man sicherlich mit dem Arzt reden, aber sich hier informieren wieviel H man braucht, damit es knallt find ich echt daneben. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30. März 2015 20:11 Titel: |
|
|
Was ich vergessen habe:
Ziel der Behandlung ist es ja, dass man keinen Beikonsum hat. Da Levi sich nicht dran hält (oder es zumindest vor hat) finde ich es rechtfertigt, wenn er rausgeschmissen wird, sobald das eintritt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sophisticated Silber-User

|
Verfasst am: 30. März 2015 21:54 Titel: |
|
|
@wheredoesthegoodgo
Du liest hier jetzt doch schon eine ganze Weile mit - aber von Substitution und Suchtmechanismen scheinst du noch nicht viel Verstanden zu haben. Echt bitte. Solche Kommentare wie von Dir führen dazu, dass sich hier niemand mehr äußert hinsichtlich seiner persönlichen Wünsche und Gedanken - weil sie Angriffsfläche bieten, niedergemacht zu werden. Echt bitter, der Ton der hier zur Zeit herrscht, ist wirklich einfach nur traurig.
Levi ist eben noch nicht so weit - wenn alle Leute raus geschmissen werden würden aus der Substitution, die noch getrieben sind von der Sucht, dann würden gute 80 % der Patienten weg fallen. Denn genau das ist ein Kriterium von Sucht: dass man Craving hat und diesem - in manchen Zeiten mehr, in anderen weniger - nicht widerstehen kann und auch nicht die Energie aufbringen kann, widerstehen zu wollen. Es 'kitzelt' einen dann in den Fingern, sozusagen. Das ist nicht willenlos, sondern ein Zeichen der Krankheit. Ist das so schwer nachzuvollziehen? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30. März 2015 22:24 Titel: |
|
|
Ich habe die Mechanismen von Sucht sehr wohl verstanden und wenn du gelesen und dann auch verstanden hättest, was ich geschrieben hätte, würdest du mir nicht so nen Unsinn unterstellen.
Ich verstehe Craving und wie schwer es ist. Aber er ist auf ner eigentlich ausreichend hohen Dosis Subutex und wenn ich tatsächlich aufhören möchte, dann informier ich mich nicht in nem Forum wie man was dosieren muss. Das ist ja dann mit Vorsatz und nicht einfach aufgrund des Cravings passiert.
Man unterschreibt bei ner Substitution nen Vertrag und man sollte zumindest versuchen sich daran zu halten.
Hast du ne Ahnung, wieviele Leute es gibt, die auf nen Platz warten? Ich finde es nur fair, wenn man jemand der sich wiederholt nicht an den Vertrag rauswirft. Anscheinend ist er dann noch nicht so weit und muss erst richtig unten ankommen |
|
| Nach oben |
|
 |
Quasimodus Platin-User

|
Verfasst am: 31. März 2015 16:52 Titel: |
|
|
moin,
also, um auf die frage einzugehen, ich bekomme ja auch Buphre ( offiziell 8mg ), was aber
schon eine hammerdröhnung ist.
wenn geht zieh ich mir 4mg ab in die tasche und beiss die restlichen 4mg nochmal durch und schluck die hälfte runter, so dass ich effectiv nur 2mg sublingual habe.
damit komme ich locker 4tage mit hin.
1mg/Tag ist schon viel.
wenn ich mal einen H rückfall plane, lasse ich vorher 2tage das buphre aus dem hals, dann schlägt das gift auch an.
im falle eines unfalls, Buphredosis so niedrig wie möglich, wenn geht unter 1mg, und dann mit
L-Pola/Metha, bzw Hydromorphon, Oxycodon/morphon, im schlimmsten fall Fentanyl oder Sufentanil nachlegen.
Kommt ja auch auf die situation ( was für ein unfall, schmerzen ? ) und den behandelnden doc und deine glaubwürdigkeit an.
ich hab in den ganzen jahren substi noch nie so einen ausweis in der tasche gehabt.
die können doch bei deinem doc anrufen zur not und sich die infos holen.
haben sie ja auch gemacht, als ich im knast war.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
musikera Gold-User

|
Verfasst am: 31. März 2015 17:10 Titel: |
|
|
| Quasimodus hat Folgendes geschrieben: | moin,
also, um auf die frage einzugehen, ich bekomme ja auch Buphre ( offiziell 8mg ), was aber
wenn geht zieh ich mir 4mg ab in die tasche und beiss die restlichen 4mg nochmal durch und schluck die hälfte runter, so dass ich effectiv nur 2mg sublingual habe.
1mg/Tag ist schon viel.
wenn ich mal einen H rückfall plane, lasse ich vorher 2tage das buphre aus dem hals, dann schlägt das gift auch an.
im falle eines unfalls, Buphredosis so niedrig wie möglich, wenn geht unter 1mg, und dann mit
L-Pola/Metha, bzw Hydromorphon, Oxycodon/morphon, im schlimmsten fall Fentanyl oder Sufentanil nachlegen.
Kommt ja auch auf die situation ( was für ein unfall, schmerzen ? ) und den behandelnden doc und deine glaubwürdigkeit an.
ich hab in den ganzen jahren substi noch nie so einen ausweis in der tasche gehabt.
lg |
Ja...ich hab es auch geändert und den Ausweis nicht mehr dabei...wegen dieser Verkehrssache. Du hast nen Unfall bist bewußtlos und um deine Idendität feststellen zu können findet die Polizei auch den Substipaß...MPU folgt.
Anderes Szenario: Unfall, bewußtlos aber KEIN Substipaß dabei...Ärzte Pumpen dich mit Opiaten die Naloxon enthalten voll...Affe folgt
Oder...du in der Klinik und brauchst dein Metha und der Doc sagt: Beweise es...ist Wochenende und dein Substidoc nicht erreichbar... |
|
| Nach oben |
|
 |
Quasimodus Platin-User

|
Verfasst am: 31. März 2015 17:27 Titel: |
|
|
ja, das ist mir auch schon mal passiert.
umgekippt auf der Strasse, voll zugedröhnt.
Damals war ich auf 18ml Pola plus jede Menge BK Benzos.
Rettungswagen, Krankenhaus, fixiert und Naloxon i.v
Ich sag dir, Gorilla von null auf 100 in 1er secunde, und ich hab geschrien und gebettelt,
keine chance.
Zum Glück lag neben mir eine Frau, die war wohl auch im Programm und hat mir 10ml Pola geschenkt und mir das langsam in den Mund eingeflöst.
Ich konnte mich ja nicht bewegen, wg Fixierung.
Das hat mir erstmal die Schmerzen ein wenig gelindert.
In so einer Situation ist ein Ausweis, wo genau draufsteht, was du intus hast ( offiziell)
natürlich von Vorteil.
Aber die Action mit der Strasse war das erste und das letzte mal in 20 Jahren.
Ich hab mich dann echt zusammengerissen, so einen Naloxon hit, wenn du voll auf Pola bist,
wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht.
Und bis die Ärzte da mal endlich in die Pötte kommen , das kann dauern.
Das ist mir in Stuttgart - Feuerbach passiert, Ende der 90er.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Norman Silber-User

|
Verfasst am: 31. März 2015 17:43 Titel: |
|
|
| musikera hat Folgendes geschrieben: | | Quasimodus hat Folgendes geschrieben: | moin,
1mg/Tag ist schon viel.
lg |
Ja...ich hab es auch geändert und den Ausweis nicht mehr dabei...wegen dieser Verkehrssache. Du hast nen Unfall bist bewußtlos und um deine Idendität feststellen zu können findet die Polizei auch den Substipaß...MPU folgt.
Anderes Szenario: Unfall, bewußtlos aber KEIN Substipaß dabei...Ärzte Pumpen dich mit Opiaten die Naloxon enthalten voll...Affe folgt
Oder...du in der Klinik und brauchst dein Metha und der Doc sagt: Beweise es...ist Wochenende und dein Substidoc nicht erreichbar... |
Vor allem beim letzten Szenario - schon mal dran gedacht, einfach ein paar pics von Rezepten oder was auch immer ihr da bekommt zu machen? Mit einem entsprechenden App für Android lassen sich diese "Kopien" sogar auf jedem in der Nähe stehenden Drucker ausdrucken, also auch in der Klinik...
Und die Pics kann man, wenn man sicher gehen und sie vor fremden Zugriff (Polizei-Unfall etc) schützen will, dementsprechend sichern. Ich habe mir mal mit so eine Pic ohne Probleme im Urlaub an der Ostsee 100ml Polamidon verschreiben lassen, weil ich mich verrechnet hatte und plötzlich auf dem trockenen saß. |
|
| Nach oben |
|
 |
Quasimodus Platin-User

|
Verfasst am: 31. März 2015 18:08 Titel: |
|
|
ja so ein smartphone ist da schon von vorteil.
ich hab nur son altes Nokia Brikett, mind 10 Jahre alt, da kann ich nicht viel mit anfangen.
ich kriegs nicht gebacken , mir ein smartphone zu besorgen, ein echtes Armutszeugnis meinerseits, aber bei solchen Dingen stell ich mich ziemlich ungeschickt an, sry.
Ich guck schon immer bei ebay nach was günstigem, jetzt muss ich endlich mal in die Pötte kommen, ein SonyXperia fürn fuchs wär schon geil.
Aber wenn ich mal die chance habe, ist cash knapp, das ist irgendwie ein Selbstläufer, fucking,
ehrlich.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Norman Silber-User

|
Verfasst am: 31. März 2015 18:17 Titel: |
|
|
| Quasimodus hat Folgendes geschrieben: | ja so ein smartphone ist da schon von vorteil.
ich hab nur son altes Nokia Brikett, mind 10 Jahre alt, da kann ich nicht viel mit anfangen.
ich kriegs nicht gebacken , mir ein smartphone zu besorgen, ein echtes Armutszeugnis meinerseits, aber bei solchen Dingen stell ich mich ziemlich ungeschickt an, sry.
Ich guck schon immer bei ebay nach was günstigem, jetzt muss ich endlich mal in die Pötte kommen, ein SonyXperia fürn fuchs wär schon geil.
Aber wenn ich mal die chance habe, ist cash knapp, das ist irgendwie ein Selbstläufer, fucking,
ehrlich.
lg |
Wenn ich dir einen guten Rat geben darf: Schau dich nach einem Huawei um - das ist ein chinesicher Konzern, aber bei den Rezensionen schneiden diese geräte in so gut wie allen Kriterien besser ab, als die "noch" Marktführer namens sony, samsung, nokis & co. - UND das bei rund der Hälfte beim Anschaffungspreis. Habe selbst das Huawei G750 Smartphone - Spitzengerät in 5,5 Zoll ! Glaub mir, du würdest es bereuen, mein gesamter Freundeskreis ist schon auf diese marke umgestiegen und es werden immer mehr...Google mal einfach bißchen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 31. März 2015 18:59 Titel: |
|
|
@Norman, die Idee mit dem Foto vom Rezept ist klasse! Danke für die Idee!
Auch die Idee mit dem Umschlag "Nur im medizinischen Notfall öffnen" gefällt mir gut.
Neben Huawei drängen jetzt auch andere günstige Firmen auf den Markt, zum Teil wirklich gute Rezessionen! Ich hatte bisher immer Samsung aber das nächste wird günstiger. Samsungs Preispolitik gefällt mir nicht sonderlich...Hohe Preise für Endgeräte und im Herstellungsprozess werden die Leute mit 2 Euro achtzig Lohn abgespeist...:-/ - blöd!
Ok, ob die billigen Chinafirmen das anders machen ist fraglich...dort sind die Endgeräte spottbillig. Habe letztens einen 6 Zöller für, was war das..., unter 150 Euro gesehen...
Allerdings @Quasimod...brauchst du auch einen Datentarif denn Android wählt sich ständig ins Internet ein bzw für die Apps benötigst du mobiles Internet.
Kann das Acer Fonepad empfehlen...ca 150Euro mit SIM Karte und Telefonie, 7Zoll (zum telefonieren Head set).
Androidpit ist ein ganz gutes Androidforum (gewesen) ...
Lg Caro
PS: Schneck, gagamama hat noch nicht ins Postfach geschaut wie es aussieht...:-/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Norman Silber-User

|
Verfasst am: 31. März 2015 19:09 Titel: |
|
|
Immer gern behilflich Sabiote, keine Ursache
Was den Datentarif angeht - SIMYO ist das günstigste, was es gibt UND zwar auch OHNE Vertrag, heißt jederzeit kündbar.
Datenflat bis 3GB für ganz kleines, müßt ihr euch mal durchklickern, ich bin jetzt seit fast 10 Jahren Dauerkunde und seitdem hat es insgesamt noch keinen günstigeren Anbieter - vor allem ohne Vertrag- gegeben...!
Etwas Recherche lohnt hier wirklich, versprochen ! |
|
| Nach oben |
|
 |
musikera Gold-User

|
Verfasst am: 31. März 2015 19:25 Titel: |
|
|
| Quasimodus hat Folgendes geschrieben: | ja so ein smartphone ist da schon von vorteil.
ehrlich.
lg |
Ich rate Dir nochmal zu gucken auf eBay.och hab erst vor nem Monat ein neuwertiges XPERIA ersteigert mit Zubehör für...25.- Euronen. Und das Teil ist hammerfett. Samsung hatte ich auch schon. XPERIA ist genauso geil. War oTopic aba EEEGAAL.
Gruß und Kraft mit Apfelsaft |
|
| Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 31. März 2015 21:57 Titel: |
|
|
| WhereDoesTheGoodGo hat Folgendes geschrieben: | Ich habe die Mechanismen von Sucht sehr wohl verstanden und wenn du gelesen und dann auch verstanden hättest, was ich geschrieben hätte, würdest du mir nicht so nen Unsinn unterstellen.
Ich verstehe Craving und wie schwer es ist. Aber er ist auf ner eigentlich ausreichend hohen Dosis Subutex und wenn ich tatsächlich aufhören möchte, dann informier ich mich nicht in nem Forum wie man was dosieren muss. Das ist ja dann mit Vorsatz und nicht einfach aufgrund des Cravings passiert.
Man unterschreibt bei ner Substitution nen Vertrag und man sollte zumindest versuchen sich daran zu halten.
Hast du ne Ahnung, wieviele Leute es gibt, die auf nen Platz warten? Ich finde es nur fair, wenn man jemand der sich wiederholt nicht an den Vertrag rauswirft. Anscheinend ist er dann noch nicht so weit und muss erst richtig unten ankommen |
Zum einen: Es muss gar nicht der Fall sein, dass sie “einen Platz wegnimmt“. Vielleicht sind sogar bei jenem Doc noch einige Plätze frei! So einen Quark musste ich mir aber im Krankenhaus auch vorwerfen lassen, weil ich “nur“ 2 Wochen Aufenthalt plante, da beruflich nicht anders möglich gewesen. Das sei zum Scheitern verurteilt, weil man 2 Wochen auf 0 bräuchte und ich nähme anderen den Platz. Naja... die Gründe waren dann ohnehin andere.
Zum anderen: Eine Substitution kann auch vor Kriminalität bewahren. Auch wenn Herr/Frau x noch ab und an konsumiert, wird regelmäßig zum Arzt gegangen. Dadurch entfällt das Muss, sich Geld für H zu besorgen. Außerdem kann gearbeitet werden. Und irgendwann ist x so weit, sich ausschließlich mit dem Mittel vom Arzt zu begnügen. Der Verlauf ist bei jedem Menschen anders. Doch von Platzwegnahme zu sprechen, ist nach meiner Meinung sehr kurz und oberflächlich gedacht. Substitution ist sogar mit Beikonsum etwas sehr gutes, so lange Beikonsum nicht täglich durchgeführt wird. Ansonsten könnte auf den Gang zur Subs tatsächlich verzichtet werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|