einsam

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shorty
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 19:54    Titel: einsam Antworten mit Zitat

hey @all,
ich wollte mal fragen ob ihr durch eure eßstörung auch sehr einsam seid?
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

... ich hab ja von sowas wiedermal keine ahnung ... aber was macht an essstörungen einsam ?

grüss dich shorty ...


Zauderer
Nach oben
shorty
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich persönlich grenze mich durch meine eßstörung von anderen ab. sie ist einfach das wichtigste, evtl ist das bei anderen süchten ja genauso..... ich weiß es ja nicht!!!!!!!!
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

... aber warum ?

Ich versuche nur zu verstehen ...


Zauderer
Nach oben
shorty
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

1. weil viele leute nicht verstehen können, wie man überhaupt so eine störung haben kann. naja und manche finden es abstoßend.
2. man zieht sich irgendwie zurück. denn ich persönlich finde es schwierig in der öffentlichkeit mit "dem essen". ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll!
3. sage ich oft verabredungen ab, weil ich plötzlich einen eßanfall habe Sad
4. habe ich angst, dass andere menschen erfahren, dass ich eine eßstörung habe!
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

punkt 1 kannst du getrosst vergessen, daß ist deren problem, daß kannst du beim besten willen nicht ändern - weil auch für DIE an diesem punkt der wille zählt ...

... und zu punkt 4 :
Ich glaube diese angst liegt in der natur der dinge und ist nur mit selbstvertrauen zu beheben ...

... un zu 2 un 3 fällt mer noch nix ei ... (oh .. , der dichter der dichter ... ok ... dichten kann ich nicht ! )


Zauderer
Nach oben
giulie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2009 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

@shorty:

ja ich kann das gut nachvollziehen..
bei mir war es anfangs auch noch so. Niemand wusste von meiner ES und ich wollte auch, dass das so bleibt.
Deshlb konnte ich nicht mehr mit anderen zusammen essen, aus dem einfachen grund, weil ich nichts essen konnte und es mir peinlich gewesen wäre, wenn andere mich gefragt hätte: "warum isst du denn nichts?" etc..
das mit dem verabredungen absagen ist denke ich bei den meisten so. Die Essanfälle kann man meistens schlecht einplanen und danach ist man ja meistens zu schwach um sich noch mit jemandem zu treffen..

jetzt ist bei mir die situation etwas anders:
praktisch alle in meinem umfeld wissen von meiner ES und jetzt habe ich gemerkt wer meine wahren Freunde sind. Viele haben sich von mir abgewandt, weil sie damit nicht klar kommen. Ein paar wenige sind geblieben und unterstpützen mich. Und ich muss ehrlich sagen, durch die Krankheit hätte ich sowieso nicht genug Ziet für viel Freunde, auch wenn ich sie so sehr gebrauchen könnte.

Ich kann ihnen wegen der ES so viel zurückgeben, wie sie mir geben..

liebe grüsse julia
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin