Arztwechsel immer TH-Verlust?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2015 11:49    Titel: Arztwechsel immer TH-Verlust? Antworten mit Zitat

Mal angenommen, der SubstiDoc geht in Rente. Entweder schließt er die Praxis, oder er verkauft an einen anderen Doc, der die Praxis übernimmt. Für den Fall, dass der in den Ruhestand gehende Arzt einen Nachfolger hat:

Ist damit zu rechnen, dass der "Neue" allen Alteingesessenen erstmal das TH streicht? Oder besteht eine Chance, dass der "Neue" das TH weiterhin gewährt? Quasi die Regelungen des ausscheidenden Docs übernimmt?

Dass auf TH kein Rechtsanspruch besteht, ist schon klar.

Was meint Ihr?

Hat jemand Erfahrungen? Beim Arztwechsel heißt es doch meist, erstmal kein TH mehr.

LG der Leviathan
musikera
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2015 14:11    Titel: Re: Arztwechsel immer TH-Verlust? Antworten mit Zitat

Leviathan hat Folgendes geschrieben:
Mal angenommen, der SubstiDoc geht in Rente. Entweder schließt er die Praxis, oder er verkauft an einen anderen Doc, der die Praxis übernimmt. Für den Fall, dass der in den Ruhestand gehende Arzt einen Nachfolger hat:

Ist damit zu rechnen, dass der "Neue" allen Alteingesessenen erstmal das TH streicht? Oder besteht eine Chance, dass der "Neue" das TH weiterhin gewährt? Quasi die Regelungen des ausscheidenden Docs übernimmt?

Dass auf TH kein Rechtsanspruch besteht, ist schon klar.

Was meint Ihr?

Hat jemand Erfahrungen? Beim Arztwechsel heißt es doch meist, erstmal kein TH mehr.

LG der Leviathan

...wo Du es erwähnst...ich hab letztens beim Doc mit der Sprechblase noch eine nette Unterhaltung gehabt.
Sie gab mir den TIPP langsam aber sicher abzudosieren weil der Arzt bald mal Rente machen will...also "bald" heißt so 2 Jahre.
sie sagte gleich das der oder die Nachfolger in der Praxis sicher KEINE Substi machen...und in der Umgebung gibt's keinen Doc mehr. Das nächste wäre Offenburg oder halt Stuttgart...und Tübingen usw. IST ZU WEIT FÜR MICH.
Ich kann bestimmt nicht, nachdem ich nun jahrelang 7 Tage Take Home hatte, nun jeden Tag da antanzen...wie Solls gehen? Ich hab Arbeit und die Fart wäre locker 2 Stunden .

Deswegen LEVI sollte man echt sowas immer im Aug behalten. Ich erleb nun schon zum dritten Mal eine Praxisauflösung.

Ob ein Nachfolger weitermacht? Wenn er die Ausbildung bzw. den Schein für Substi hat? Vielleicht...ich denke aber wenn es in der bisherigen Praxis nur Streß gab, wird eine neuer Arzt es sich gut überlegen.
Eine Möglichkeit wäre das der alte Arzt sozusagen eine Bitte an den neuen Arzt macht das die und der weiterbehandelt werden...so nach dem Motto: der Herr Leviathan ist total seriös und macht keinen Streß...usw.

Aber es ist leider kein Anspruch vorhanden. Stell Dor vor ein Diabetiker wird vom Arzt nicht behandelt mit Insulin weil der Doc nix von Diabetes hält. Sollen sie doch nicht soviel Zucker fressen, die Assifettsäcke...Ironie aus
Sophisticated
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2015 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr Beiden,

also bei mir wars so, als mein alter Doc in Rente ging, dass er mir zwei Ärzte nannte, die sicher Platz für mich hätten. Ich hab dann dort unter genau den gleichen 'Bedingungen' weiter gemacht, also gleiche Dosis und Take Home. Ich denke, dass der alte Arzt den neuen drum gebeten hat, dass das so läuft.

Es wurde dann einige Monate später etwas strenger beim neuen Doc: plötzlich war THC in der UK nicht mehr akzeptabel und so musste ich aufhören zu kiffen und bis es aus dem Urin war, musste ich täglich kommen.
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2015 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Musikera,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Da ist was dran. Mein Doc ist auch nicht mehr der Jüngste. Letztes Jahr konnte ich aufschnappen, dass er was von noch zwei, drei Jahren sprach - bis zur Rente. Die Praxis wird sicher ein anderer Doc übernehmen. Ob der aber auch substitiert? Das ist nicht gewiss.

Nun gut, ich lebe in der Nähe von Frankfurt. Da gibt es noch einige andere Substiärzte. Nur, geben auch die gleich TH?

Der Levi hatte seit Beginn der Substi nie eine positive UK Very Happy
Das aber ist keine Garantie, bei einem anderen auch gleich TH zu bekommen. Da auch ich voll im Berufsalltag integriert bin, wäre das mit der täglichen Vergabe kaum machbar. Jeden Tag für eine, zwei Stunden verschwinden, das macht kein Arbeitgeber mit, selbst bei einer Gleitzeitregelung.

Da trifft es sich gut, das ich auf dem Weg des Reduzierens bin. Seit drei Tagen auf 5 mg. Am nächsten Freitag gehts weiter runter auf 4 mg.

Vielleicht gelingt es mir sogar, die Subst ganz abzukicken, wie es Mohandes gelungen ist. Bei einer Dosis von ca. 0,5 bis 1 mg/Tag könnte ich mich auch über den Schwarzmarkt versorgen. Und wäre frei. Keine UK`s mehr...

LG der Leviathan
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2015 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sophisticated,

dank Dir für Deine Rückmeldung. Ja, ich denke, so könnte es gehen. Ich weiß nicht, wie viele von uns bei meinem Doc in Behandlung sind. Schätze, so 20 User? Die kann man ja nicht von heute auf morgen auf der Strasse lassen.

Also könnte ich mir vorstellen, dass auch unser Doc dem Nachfolger so eine Art Empfehlungsschreiben mitgibt. Dennoch kann der "Neue" natürlich ganz anders sein. Streng vor allen Dingen.

Ob in meiner Praxis THC geduldet wird, weiß ich gar nicht. Wollte schon immer mal fragen, hab mich aber noch nicht getraut. Vielleicht käme dann erst recht ein Verdacht auf?

Wüsste ich, dass er das duldet, würde ich gerne mal ne Tüte zwischendurch nehmen. Ob ich ganz frech mal die Sprechstundenhilfe fragen sollte?

LG der Leviathan
musikera
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2015 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Leviathan hat Folgendes geschrieben:
Hi Sophisticated,

dank Dir für Deine Rückmeldung. Ja, ich denke, so könnte es gehen. Ich weiß nicht, wie viele von uns bei meinem Doc in Behandlung sind. Schätze, so 20 User? Die kann man ja nicht von heute auf morgen auf der Strasse lassen.

Also könnte ich mir vorstellen, dass auch unser Doc dem Nachfolger so eine Art Empfehlungsschreiben mitgibt. Dennoch kann der "Neue" natürlich ganz anders sein. Streng vor allen Dingen.

Ob in meiner Praxis THC geduldet wird, weiß ich gar nicht. Wollte schon immer mal fragen, hab mich aber noch nicht getraut. Vielleicht käme dann erst recht ein Verdacht auf?

Wüsste ich, dass er das duldet, würde ich gerne mal ne Tüte zwischendurch nehmen. Ob ich ganz frech mal die Sprechstundenhilfe fragen sollte?

LG der Leviathan

Frag doch einfach nen Patienten der da auch Substi macht...oder aber Du machst auf doof und fragst die Sprechblase: ...unerhört das einige Praxen THC erlauben...äh, wie macht ihr das hier?

Also meine Praxis mag nix auch kein Alk...weil es eben kontraindiziert ist. Wie kann man gesund werden wenn man sich hochgezüchtetes Weed reinbläst und dann grinsend dasteht? Nicht vergessen, es handelt sich meist um junge Patienten um die 20 Jahre, die sollen ja auch mal wieder etwas für unsere Rente erwirtschaften. So gesehen kann ich das nachvollziehen. Der Arzt will auch keine Scherrereien wegen sowas. Er gibt unkompliziert jedem 7erTakehome aber dafür muss es nach seinen Regeln laufen. So gesehen ist mein Arzt nix für die voll kaputten Suchtis. Da wär er überfordert.
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2015 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee, mal einen anderen Substi dort zu fragen.

Kann natürlich verstehen, wenn das dort gegen die Regeln ist. Mein TH zu gefährden, da hab ich auch keinen Bock drauf.

LG der Leviathan
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin