Depersonalisation durch Alkohol?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ParanormaL
Anfänger

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2015 14:00    Titel: Depersonalisation durch Alkohol? Antworten mit Zitat

Hey, ich versuche mich kurz zu fassen.

Ich bin 18 Jahre alt und war eigentlich immer ein lebensfroher Mensch mit viel sozialen Kontakten und der viel unterwegs war. Jedes Wochenende auf Partys etc. aber ohne jemals illegale Drogen konsumiert zu haben. (Zuviel Angst bzw. Respekt vor so Zeug) lediglich immer Alkohol.
Vor ca. 3 Wochen war ich in ner Disco wo ich "gut dabei" war sagen wir mal. Aber ich konnte mich noch beherrschen, also kein erbrechen oder so und laufen konnte ich auch noch normal.
Außer einer Schlägerei an der ich nicht beteiligt war, verlief der Abend eigentlich ganz normal. Als ich gegen 4 heim kam merkte ich das irgendwas nicht stimmt. Ich stand total neben mir als wenn ich überhaupt nicht existiere alles war so unreal. Ich dachte mir "geh schlafen du bist einfach nur dicht morgen ist alles wieder ok" gesagt, getan.
Morgens aufgewacht und immernoch das selbe Gefühl von unrealität und Gefühlslosigkeit und nicht wirklich da zu sein.
Dann hab ich gegoogelt und rausgefunden das ich eine Depersonalisation habe.
War auch beim Arzt und so und keiner hat was feststellen können.
Jedenfalls ist das Gefühl immernoch da, lediglich der Druck im Kopf ist weg den ich Anfangs hatte und die Lichtempfindlichkeit ist auch weg und ich bin wieder konzentrierer als am Anfang (anfangs hab ich überhaupt nix auf die Reihe bekommen)
Mittlerweile lebe ich wie ein normaler Mensch, zu 90% vergesse ich sogar das ich eine DP habe, vorallem wenn ich unter Menschen bin. Ich hab weder Panikattacken noch Angstzustände.
Das nervige ist halt das dieser Zustand ein Dauerzustand ist und nicht wie bei anderen nur mehrmals am Tag auftritt.

Jetzt zu meinen Fragen:
Hat einer von euch mal was ähnliches erlebt?
Kann eine DP durch Alkohol ausgelöst werden?
Kann ein DP Dauerzustand geheilt werden (im Internet lese ich das ein Dauerzustand bedeutet das es schon chronisch ist und nichtmehr heilbar ist, das macht mir etwas Angst..)
Ist es gut oder schlecht das ich das gefühl vergesse bzw nicht darüber nachdenke? Nicht das mein Körper sich dran gewöhnt und das Gefühl für "normal" hält obwohl ich weiss das es nicht normal ist...

Sorry für den langen Text, ich bin mir nichtmal sicher ob das das geeignete Forum für soetwas ist, aber ich dachte ich Versuchs mal.

Wäre echt nett wenn ihr ein paar Antworten hättet.
Vorallem Leute die selber an einer DP leiden bzw litten.

Danke im Voraus. Smile
Sammy
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2015 14:12    Titel: Depersonalisierung Antworten mit Zitat

Hallo Paranormal.

Ich hatte eine Depersonalisierung ausgelöst durch Antidepressiva.
Da ich eine chronische psychische Erkrankung habe könnte ich dafür auch anfälliger sein.

So weit ich mich erinnern kann war dies aber auf 2 Wochen begrenzt.

Vielleicht verträgst du nur wenig Alkohol und du hattest zuviel?

Ich würde an deiner Stelle zu einem Psychiater gehen.
Hausärzte kennen sich mit sowas nicht aus.

Gute Besserung wünscht
Sammy
ParanormaL
Anfänger

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2015 14:24    Titel: Re: Depersonalisierung Antworten mit Zitat

Sammy hat Folgendes geschrieben:
Hallo Paranormal.

Ich hatte eine Depersonalisierung ausgelöst durch Antidepressiva.
Da ich eine chronische psychische Erkrankung habe könnte ich dafür auch anfälliger sein.

So weit ich mich erinnern kann war dies aber auf 2 Wochen begrenzt.

Vielleicht verträgst du nur wenig Alkohol und du hattest zuviel?

Ich würde an deiner Stelle zu einem Psychiater gehen.
Hausärzte kennen sich mit sowas nicht aus.

Gute Besserung wünscht
Sammy

Danke für die schnelle Antwort schonmal Sammy.

Als du die DP für 2 Wochen hattest, war es ein Dauerzustand?

Ich weiß nicht ob Psychiater so ne gute Idee ist, was will er mir denn erzählen? Alles was ich schon weiß? Bin weder Suizidgefährdet noch leide ich an Depressionen oder sonst etwas. Hab auch fast immer gute laune. Ist halt dieses nervige DP Gefühl
Und von tiefsinnigen Behandlungsgesprächen halte ich nicht soviel da lenk ich mich lieber mit Freunden oder im Fitnessstudio ab. Und Medikamente will ich nicht unbedingt nehmen.
ces
Anfänger

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2015 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Paranormal,

einen solchen Zustand über ~2-3 Tage hatte ich ebenfalls...
Ausgelöst durch starken Alkohol Konsum (nur Abends, über 4 Tage zuvor) eventuell hat das Gras ebenfalls seinen Anteil getan.

Ein sehr Merkwürdiges Gefühl, man ist Hell-wach und trotzdem ist alles irgendwie Dumpf um einen Rum, logisches Handeln/ schnelles Handeln sind mir schwer gefallen in dem Zeit-Raum.

Der zustand war ebenfalls durchgehend bei mir.
Viel Schlaf, Wasser und Ruhe haben es nach par Tagen wieder gerichtet.

Leider kann ich dir keinen Hilfreichen Tipp geben (abgesehen von den Standardisierten Sachen wie Alkohol absetzen für eine ganze Weile) an dieser stelle trotzdem,
Gute Besserung.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin