Substitution, mit welchen Mittel ? + Auto ? ( geht das gut )

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Electra-Bang
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.06.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2009 02:43    Titel: Substitution, mit welchen Mittel ? + Auto ? ( geht das gut ) Antworten mit Zitat

Halli Hallo zusammen,
ich hab da ein paar Fragen und bin auf der suche nach Antworten ……
kurz zu meiner Geschichte:
ich bin Anfang 20 und bin von der einen Droge zur nächsten gerutscht… vor ca 2 ½ Jahren hab ich einen neuen besten freund gefunden: Tillidin, hab es damit schon sehr übertrieben und 2-mal einen kalten Entzug gemacht und neben bei über ein halbes Jahr mit subutex mir noch den tag versüßt. Naja und jetzt seit über einem Jahr bin ich auf Heroin zwischen 0,4-1g am Tag.
Jetzt bin ich an dem Punkt das ich sage ich will weg davon, affig sein und kein Geld mehr zu haben für den „normalen“ Alltag. Gestern z.B. hab ich 15s. nach den letzten Bahnen H, auf 3stunden verteilt 10mg subutex genommen und immer noch gefroren, 2mal gespuckt, Nase läuft.. affig einfach.
Ich will jetzt den Schritt wagen und mich substituieren lassen ….

Meine Frage :
Was meint ihr was das richtige wäre? Subutex, Poly oder Metha ?
Mit Subutex hab ich ja schon lange Erfahrung und bin der Meinung das dass mein Verlangen nicht stillen wird und ich über kurz oder lang scheisse bau und rumlügen muss..
Welche Dosis wäre angebracht?
Und zu allerletzt :
Ich hab ein Auto, wenn ich mich substituieren lass und ich in eine Kontrolle komm und die meine Personalien durchgeben wissen die Schweine dann dass ich im Programm bin? und wie viel darf man im blut haben das man noch „fahren“ darf?
ich hab grosse Angst das der weg zum Arzt mir mein Führerschein über kurz oder lang raubt,den ich bin mir nicht sicher ob ich ihn aufs Spiel setzten will.( Ich kenn halt nur Leute im Programm ohne FS)

Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr mir ein paar Antworten geben könnt.
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2009 04:41    Titel: Re: Substitution, mit welchen Mittel ? + Auto ? ( geht das g Antworten mit Zitat

Electra-Bang hat Folgendes geschrieben:

Was meint ihr was das richtige wäre? Subutex, Poly oder Metha ?
Mit Subutex hab ich ja schon lange Erfahrung und bin der Meinung das dass mein Verlangen nicht stillen wird und ich über kurz oder lang scheisse bau und rumlügen muss..
Welche Dosis wäre angebracht?
Und zu allerletzt :
Ich hab ein Auto, wenn ich mich substituieren lass und ich in eine Kontrolle komm und die meine Personalien durchgeben wissen die Schweine dann dass ich im Programm bin? und wie viel darf man im blut haben das man noch „fahren“ darf?


hallo Electra-Bang,
erstmal herzlich willkommen im forum.

so ich versuche mal deine frage zu beantworten. subutex ist für leute geeignet die einen klaren kopf brauchen, und zb arbeiten gehen, und nicht lange süchtig sind.

so in etwar hat der arzt mir das erklärt, ich werde selbst erst seit mittwoch substiert, und mir wurde subutex abgeraten, weil man klarer ist, und weil ich net stabil bin und und und.
ich wurde dir subutex abraten, weil du ja selber schon schreibst
Mit Subutex hab ich ja schon lange Erfahrung und bin der Meinung das dass mein Verlangen nicht stillen wird und ich über kurz oder lang scheisse bau und rumlügen muss
wenn man nämlich ständigen beikonsum hat, fliegt man ganz schnell aus dem programm.

also ich würde dir aufjedenfall polaodermetha empfehlen, da hat man ein bißchen die wirkung wie h, nur der kick fehlt die euphorie.

die dosis, hmmm das kann ich dir net sagen. bis ostern hatte ich 3 bis 4g am tag genommen dann war ich ne woche clean und dann hab ich bis letzten mittwoch 1g genommen.

ich bekomme 60mg meth , und das ist mir noch zu wenig.

wie lange hast du 1g genommen und wie lange 0,4? alle paar tage wechsel?

die dritte frage weiss ich keine antwort, aber bestimmt jemand anderes.
aber schau auch mal in der suche, ich mein die frage wurde vor kürzem gestellt.

lg babsi
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2009 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, das mit dem fürerschein hab ich hier auch schon gehört, aber irgendjemand sagte das man besser "keine schlafenden hunde" weckt, und des besser nicht erwähnt. Bei einer kontrolle fällt ein "substi Junk" kaum auf ... auf die iddee kommen die nicht wenn du nicht danach aussiehst,scheinbar auch heute noch nicht ...
ich hab das damals auch nur einfach nicht erwähnt ... Nie thema ...
Es scheint so zu sein das man als "subfahrer" unglaubliche auflagen hat, wenn man das offiziell versucht ... - ... als hätten wir nicht genug zu tun !!!
... damals undenkbar das es sowas überhaubt gibt gibt !

Recherschier mal die auflagen ... WIR sind gespannt !

Sei gegrüßt, electra ...


Zauderer


@ babsi

RANDBEMERKUNG:
Du hattest auch vor, alles alleine leerzumachen ... oder ? Wink
RANDBEMERKUNG ENDE

Zaudi
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2009 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Da es sich ja bei den Drogenersatzstoffen nicht um Drogen handelt, sondern um Medikamente. Ist das wie bei allen anderen Medikamenten auch, steht ja auch oftmals im Beipackzettel, dass es die Fahrtüchtigkeit gefährden kann. Der Arzt sollte aber darauf hinweisen, wie viel man nimmt. Was nicht genau, was das die Grenzwerte sind, wo dann vom fahren abgeraten wird.

Genaueres weiß ich jetzt sponta nicht. Kann aber mal nachschauen.

LG Ulla
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2009 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal...

Auflagen sind wohl ärztliche Stellungnahmen, Gutachten. Ist wahrscheinlich von Bundesland zu Bundesland anders.


LG Ulla
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2009 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine auch man hätte da einen "grenzwert" der zur erlöschung der fahrerlaubnis führt ... ich glaube der war auch niedrig ...
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2009 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd ja sagen: Ruf einfach mal die Führerscheinstelle an und frag da nach, die könnens dir wohl am genausten sagen. Ist alles ne heikle grenzwertige Sache. Es ist möglich, aaaaber... es weiß wohl keiner wie genau. Very Happy
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2009 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Elektra Bang

..das mit den schlafenden Hunden war meine Wenigkeit... Wink

Schau mal unter Sbutex und Führerschein, da hab ich was zu geschrieben!!

Gruß ZORA
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2009 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Metha&Pola etc. sind natürlich auch Drogen,jedes Opiat/Opioid ist eine Droge.
Mit der Meinung es seien nur Medikamente(weil das besser klingt,als Drogen) und damit sei alles leichter,belügt man sich selbst..........
Gerade Metha/Pola sind Drogen,die den schwersten Entzug auslösen,aber es ist das Gesetz,dass nur diese Substanzen zur Substitution erlaubt.Läge es im Ermessen des Arztes zu bestimmen womit er substituiert,hätten wir es vielleicht leichter,aber das ist auch nur reine Spekulation).............
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2009 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

TwiggyRamirez hat Folgendes geschrieben:
Metha&Pola etc. sind natürlich auch Drogen,jedes Opiat/Opioid ist eine Droge.
Mit der Meinung es seien nur Medikamente(weil das besser klingt,als Drogen) und damit sei alles leichter,belügt man sich selbst..........
icht leichter,aber das ist auch nur reine Spekulation).............


NEIN, rein JURISTISCH (Verkehrsrechtlich) gesehen ist Metha ein Medikament!

Klar, im "normalen Leben" kann jedes Medikament zur Droge werden...

LG Ulla
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2009 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.juraforum.de/forum/showthread.php?t=220023
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2009 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.juraforum.de/forum/showpost.php?p=387739&postcount=2
...also anscheinend ist eine mpu zu machen, wenn man rechtlich abgesichert fahren will.

@ulla: metha gilt als betäubungsmittel
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2009 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

im gleichen Forum hab ichs auch anders gelesen... jaja das liebe Internet... am besten mal beim TÜV fragen oder einer anderen MPU Stelle.
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2009 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zauderer hat Folgendes geschrieben:


RANDBEMERKUNG:
Du hattest auch vor, alles alleine leerzumachen ... oder ? Wink
RANDBEMERKUNG ENDE

@Zauderer
ich versteh deine frage nicht.

lg
babsi
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2009 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

... war keine frage, war stondes gefrotzel ... Cool

Wegen deinen bergen an dope die du weggezoscht hast ... ich brauchte/brauche auch ganze mohnfelder ... Crying or Very sad Wink

nix böse ... Embarassed


Zaudi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin