Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
worstcase Gold-User

|
Verfasst am: 8. Jun 2009 00:03 Titel: |
|
|
ALLES, was der mutter schadet, schadet dem ungeborenen kind noch viel mehr!
zb alkohol:
allerdings ist es bei frauen, die wie zora schon drauf waren, als sie von der schwangerschaft erfuhren, meistens fürs kind ungefährlicher, wenn man erst nach der geburt entzieht. |
|
Nach oben |
|
 |
worstcase Gold-User

|
|
Nach oben |
|
 |
Cappu Gold-User

|
Verfasst am: 8. Jun 2009 07:26 Titel: |
|
|
Rote Zora hat Folgendes geschrieben: | Ich will zunächst mal nicht abstreiten, das so etwas spurlos an einem Kind vorüber geht,auch wenn es weitgehend fern gehalten wird.
Was Du beschreibst,Karo, sind aber schon Härtefälle oder der Härtefall!
Aber auch ich spreche aus Erfahrung, war einige Jahre im Heim. Und genau weil ich das mitgemacht habe, werde ich alles mir mögliche dafür tun, daß meinen Kindern das erspart bleibt!!!!!!
Glaub mir, ich hab mir das auch nicht ausgesucht.
ZORA |
Ok bitte hier nicht verwechseln, ich rede nicht von meinem Fall (vom ersten Teil abgesehen) sondern von verschiedenen.
Ich hab mit 13 mal meine Freundin besucht da lag die Mutter grad mit der Nadel im Arm aufm Sofa. Bewusstlos. Das war mal ein Anblick.
Ums mal nicht so zu dramatisieren, hier ein anderes:
Hab als Kind mal bei ner Bekannten übernachtet. Deren Mutter kam abends stock granaten dicht voll und hat sich in unser Bett gelegt, geweint und gebrüllt, dass ihre Tochter sie nicht liebt.
Glaubt mir, das sind einfach Sachen, die gehen gar nicht.
Genauso wenn ich meine Mutter mittags um 12 mit der Bierflasche gesehen habe, da hätt ich ihr am liebsten vor die Füße gekotzt.
Oder der Ex meiner Mutter mich mal iweder bestochen hat damit ich nicht verrate, wie viel er getrunken hat.
Es sind auch oft die kleinen Dinge die sich da schon auswirken, das hat mit Härtefall nix zu tun.
Drogen gehören nun mal nicht in das Bild rein, was Kinder von ihren Eltern haben sollten, ganz einfach. |
|
Nach oben |
|
 |
Zauderer Gold-User

|
Verfasst am: 8. Jun 2009 10:51 Titel: |
|
|
Heisst das jetzt, dass UNSERE mütter ihre kinder abgeben sollen oder bezeiht sich das auf mütter die definitiv keine zeit für ihre kinder haben, also andere ...
Ich werde daraus nicht wirklich schlau ... wo willst du draufraus ?
Zaudi |
|
Nach oben |
|
 |
Cappu Gold-User

|
Verfasst am: 8. Jun 2009 11:15 Titel: |
|
|
So viele Heimplätze sind wahrscheinlich nicht mal frei.
Naja ich werd auch selbst nicht so ganz schlau um das Thema. Das war halt dass, was mir zu Drogen und Mütter eingefallen ist - meine Erfahrungen. Danach wurde halt gefragt und das hab ich beantwortet. Worauf das hier abzielen soll ist mir persönlich eh unklar.
Im Optimalen Fall soll eine Mutter natürlich einfach clean sein. Und wenn sie das nicht kann - warum auch immer - bin ich halt der Meinung sollte man so Ereignisse wie ich sie beschrieben habe wenigstens umgehen. Man sollte halt versuchen die Kinder da rauszuhalten, meinetwegen heimlich konsumieren - was weiß ich.
Was soll ich sonst schreiben? Es gibt zwei Seiten - die Seite des Kindes (das wär dann jetzt wohl grad ich) und die der Mütter - soll halt ne Mutter mal schreiben was sie denkt - vllt. erhalte ich ja so mehr Perspektive in deren Sichtweisen, warum das halt nun mal meist so abläuft. Vielleicht schreibt ja hier auch jemand dass es bei sich ganz anders ist und da alles ohne Probleme abläuft - ich hab schon Eltern gesehen die ihren eigenen Kindern Drogen verkauft haben - vllt. finden das viele auch ok. Was weiß ich  |
|
Nach oben |
|
 |
Zauderer Gold-User

|
Verfasst am: 8. Jun 2009 11:51 Titel: |
|
|
Vielen dank das hat mir sehr geholfe ! ... falls mir irgendwas schlaues einfällt melde ich mich nochmal ... bin bei sowas ja nicht grade der fachmann.
... bis dann
Zaudi |
|
Nach oben |
|
 |
Luke Silber-User

|
Verfasst am: 8. Jun 2009 12:01 Titel: |
|
|
Hi,anektoten könnte ich auch endlos aufzählen.Ich kenne einige mütter die trotz drogenproblemen großartige mütter sind u mit der situation voll klar kommen.andere beispiele aber auch,.so find ichs voll nicht o.k.wenn 5 leute im wohnzimmer sitzen vollgas kiffen u daneben liegt das baby in der wiege u wird passiv eingerraucht...noch ein krasserer fall -wo ich vollgas ausgezuckt bin.ruft mich eine bekannte an:"kannste mir mal ne substi borgen-hab mein (H)briefchen am tisch liegen gehabt u der kleine(damals so 3)hats erwischt u ausgelärt."u das erzähltt sie mir noch voll entspannt als wärs das natürlichste der welt.was da hätte passieren können wenn der spacken das zeug in den mund gesteckt hätte.für so eine verantwortungslosigkeit hab ich 0verständnis.noch ne andere geschichte(diesmals positiv)als eine bekannte mit ihren zwillingen schwanger war hat sie die zigarretten sofort augegeben aber am abend immer etwas dope im pur-pfeiferl geraucht als die kids geboren wurden gabs keinerlei komplikationen u es waren bei den kids auch 0entzugssytome festzustellen.ein arzt dem sie sich anvertraut hatte meinte"also viel können sie nicht geraucht haben bei den babys merkt ma garnichts-da haben wir bei nikotinmüttern oft viel größere probleme"denke also das wenn man verantwortungsvoll damit umgeht kann man kinder u sucht durchaus unter einen hut bringen-LG Luke |
|
Nach oben |
|
 |
Luke Silber-User

|
Verfasst am: 8. Jun 2009 12:05 Titel: |
|
|
Hi nochmal-um mißverständnissen vorzubeugen meine natürlich 0-verstendnis u 0-entzugssymptome..  |
|
Nach oben |
|
 |
Luke Silber-User

|
Verfasst am: 8. Jun 2009 12:41 Titel: |
|
|
Hi-auf die gefahr hin das ich euch schon auf die nerven gehe-also in meinem bekanntenkreis überwiegt der anteil der mütter bei weitem die trotz drogen wirklich gute mütter sind u alles auf die reeihe kriegen.andere fälle aber auch.so hab ich zb.mal eine mum kennengelernt die sich mit ihrem 17jährigen sohn ihre substidol teilt u ihm auch noch als er 15war das junken beigebracht hat"da er das zeug ja soeieso nimmt"sowas geht gar nicht u ich finde da sollten sogar die behörden einschreiten.für sowas hab ich echt null(jetzt schreib ich nicht0 wie wenns ein O wäre.)auch find ichs nicht o.k. das eine andere mum seiner 8jährigen tochter die sie täglich beim rauchen sieht das argument bringt-das darfst du aber in der schule nicht erzählen-ich darf das eigentlich nicht-das ist so wie wenn du mit dem rad auf der straße fährst was du ja eigentlich auch nicht dürfstest.so wächst ein kind nämlich in dem glauben auf das drogenkonsum was normales quasi ein kavaliersdelikt ist u das soll in meinen augen auch nicht sein.wäre ich papa würde ich dafür sorgen das meine kids von meinem konsum nix mitkriegen--luke |
|
Nach oben |
|
 |
Cappu Gold-User

|
Verfasst am: 8. Jun 2009 13:08 Titel: |
|
|
Naja so viele Mütter hab ich in meinem Umfeld eh nicht, davon drogenabhängige erst recht nicht. Ist halt auch die Frage wie man da jetzt unterscheidet. Für mich ist es ein Unterschied welche Droge man wie oft konsumiert, denn seltener Konsum kann evtl. verheimlicht werden - aber täglicher? Stell ich mir schwierig bis unmöglich vor. |
|
Nach oben |
|
 |
Rote Zora Platin-User

|
Verfasst am: 8. Jun 2009 13:35 Titel: |
|
|
...Worauf soll das hinauslaufen?...
Ganz ehrlich?
Wenn ich solche negativen Gecshichten höre, weiß ich das ich doch eine gute Mutter bin,und das schon so richtig gehandhabt habe.Sie hat nie irgenswelchen Konsum oder Checkerei mitgekriegt,und dicht in der Ecke habe ich auch noch nicht gelegen, wenn meine Kinder dawaren.
Ich wollte einfach nur mal Meinungen dazu hören, und Betroffene fragen, wie die das so handhaben,mehr nicht.
Freue mich über die rege Beteiligung
Lieb Grüß ZORA |
|
Nach oben |
|
 |
Luke Silber-User

|
Verfasst am: 8. Jun 2009 15:06 Titel: |
|
|
Hi Zora,worauf das hinauslaufen soll-diese frage hasr du gerade selbst beantwortet.du bist (in meinen augen)eine gute mutter!ohne wenn u aber!tschuldige habe als alter laberer mal wieder viel zu viel aus meinen eigenen erfahrungen hineingebracht.aber so siehst du wenigstens was schlechte mütter wirklich sind u so bist du ja defenetiv nicht.solange deine kids von deinem konsum u der checkerrei nichts mitbekommmen sehe ich überhaupt kein problem.du bist für deine kids da,gibst ihnen sicher viel liebe u vor allem stellst sie eindeutig über die drugs bzw den konsum u um das gehts meineserachtens.also mach dir keinen zu dicken kopf,ich glaube du machst schon alles richtig.ich u zahlreiche freunde kommen aus absolut straighten familien u sind trotzdem beim gift gelandet-ohne vorbild in der eigenen family-also kanns daran nicht liegen.da du deinen kindern viel liebe u aufmerksamkeit gibst stehn die chancen glaub ich gut das deine kinder später nicht die gleichen fehler(drugs)machen wie du.drüch deine kleinen fest u sei froh das du sie hast.wollte dir nur meine meinung mitteilen das ich dich für eine GUTE mum halte u sich kids u drugs vereinbaren lassen wenn mans richtig macht-gruß lu |
|
Nach oben |
|
 |
Luke Silber-User

|
Verfasst am: 8. Jun 2009 15:31 Titel: |
|
|
Sorry ich kanns nicht lassen.Abschließend wollte ich noch schreiben das die Zwillinge von der bekannten die in der schwangerschaft das gras nur pur geraucht hat mitlerweile knapp 5 sind u in ihrer kindergartengruppe zu den wiffesten überhaupt zählen u auch von ads od so ist nix zu merken.also dürfte nikotin für föten wirklich viel gefährlicher sein als thc.so jetzt halt ich endlich den mund-grüße luk |
|
Nach oben |
|
 |
Rote Zora Platin-User

|
Verfasst am: 8. Jun 2009 21:56 Titel: |
|
|
@ Luke
..das geht runter wie Öl... ,lass Dich drücken... Danke!
Ich habe auch festgestellt, daß "Drogenkinder" oftmals ihren Altersgenossen einen Schritt voraus sind.Woran das liegt, weiß ich nicht. Und ich muß auch ehrlich sagen, daß ich keine Mum kenne(auf H) die ein krankes Kind hat!Die sind alle gesund und haben keine Entwicklungsverzögerung.
ZORA |
|
Nach oben |
|
 |
Rote Zora Platin-User

|
Verfasst am: 8. Jun 2009 22:00 Titel: |
|
|
@ Karo:
Das ist richtig, während der Schwangerschaft sollte man nicht entgiften.Am schlimmsten ist es im ersten und im letzten Drittel der SS.
Wenn man doch entgiften will,dann "nur" unter ärztlicher Aufsicht.
Ich habe bei meiner kleinen auch versucht zu hause erst kalt und dann mit Subutex zu entgiften, hat aber nicht funktioniert.Jedesmal wenn ich entzügig war, hat sie in meinem Bauch rebelliert. Letztendlich ließ ich mich auf Subutex einstellen.
ZORA |
|
Nach oben |
|
 |
|