bin auf schore draufgekommen :(

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
till1982
Anfänger

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2015 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo. Ich würde an deiner stelle versuchen mit subutex runter zu dosieren. Ist billiger und hält sehr lange. Am besten erst wieder ne mini Nase ziehen wenn es nicht mehr auszuhalten ist. Und h nicht mehr anrühren.
Mfg
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2015 20:29    Titel: Dakini Antworten mit Zitat

Als ich anfing, war ich ein Jahr älter, als Du. Mein damaliger Freund sagte: Lass die Finger weg, diese Droge kontrolliert Dich und nicht Du sie. Natürlich war es haar genau so, wie Du es beschrieben hast: Wow, das ist es! Wie oberendlos genial! Nee, gar nicht blöd, weil man selbst ganz schön viel dafür tun muss oder irgendwas ganz tolles erleben muss, um so ein geiles Feeling zu bekommen. Inzwischen bin ich seit 100 Jahren süchtig - so kommt es mir vor.Zwischendurch clean, Studium etc.
Trotzdem, das Zeug holt mich immer wieder ein.

Wie viel Angst hast Du wirklich vor dem Zeug? Und was kannst Du aushalten? Jeder Mensch ist anders. Das sind erst mal die Fragen, bevor Du Dir überlegst, was Du zunächst ausprobierst, um davon schnellst möglich wieder weg zu kommen. Die Zeit ist die Größe bei Sucht. So erlebe ich das.
Kannst Du Dir ein Leben ohne Drogen vorstellen? Wenn nein, wieso nicht?
So, wie ich das mitgekriegt habe, wurde Rauchen öde - stimmt auch,weil es einfach zu viel war..Speed, das Obergift war es auch nicht - seh ich auch so. Aber das H, das ist geil - der Affe aber nicht und der ganze Kack drum herum auch nicht.
Mein Tip - hol Dir in der Dropse Hilfe, falls ihr eine gute habt. Oder die Diakonie hat Stellen auch für Minderjährige. Du kannst raus finden, was Du wirklich brauchst! Nie war was gut genug, außer die Wärme des Heroins, das die Liebe (scheinbar) ins Herz lässt - und vllt in aller erster Linie Dir selbst gegenüber?
Mit fachlicher Hilfe findest Du raus, wer Du bist und was in Dir steckt! Jeder hat das Recht auf Glück - aber oft muss man erst mal das richtige für sich tun. Niemand nimmt Drogen, weil alles super ist.Nicht, wenn man tiefer bohrt.
Alleine abkicken? Grad erst mal angefangen? Pola, Subutex? Benos? Was für ein Irrsinn! Ich substituiere seit 100 Jahren den Joint mit nem Wein, das Heroin mit Subutex (nie wieder Methadon) usw.
Es ist ein Kreislauf und Du wirst wahrscheinlich nicht die Ausnahme sein. Hol Dir Hilfe - so schnell wie möglich, das möchte ich Dir ans Herz legen.
Entschuldige, wenn meine Wortwahl nicht ganz so weich erscheint - ich bin halt momentan affig und sauer, weil mein Kopf sein Subu will.
Ich wünsch Dir so sehr, dass Du die richtige Entscheidung für Dich triffst. Der Entzug ist auszuhalten in geschütztem Rahmen - einem guten Haus. Und Therapien machen meistens Spaß! Das ist der sicherste Weg, wenn Du da raus willst.
Aber natürlich kannst Du auch noch ein paar Runden drehen - bis die Handschellen klicken. Spätestens dann steht mehr als nur eine Krankengeschichte bei der Krankenkasse in der Akte, in die eh keiner schaut, außer Du willst Beamter werden. Es gibt überhaupt keinen Grund, da im Alleingang rum zu doktern, so wie Du Dein Problem bescheibst. Nur Mut, die Leute da sind eigentlich immer super nett!
iguana
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2015 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

@crazy man:Habe ich Dich richtig verstanden,Du warst im Programm(Metha bzw.Subutex)und versuchst nun,Dich mit H davon runter zu bringen?
Oder hast Du das Programm abgebrochen,warst eine Weile auf H und willst nun ganz abkicken?

Ganz ehrlich,wenn ich hier lese,wie das in einigen Bundesländern mit der Substitution abläuft,dann bin ich heilfroh,dass ich in Hamburg wohne und es hier in dieser Beziehung recht locker abgeht.

Wünsche Dir jedenfalls viel Kraft für Dein Vorhaben Exclamation Exclamation
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2015 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

@iguana
Ja, “Programm“, war die letzten Tage aber nichtin der Praxis, da zum einen bei meinem Kind gewesen, zum anderen, weil ich den Dreck vom Arzt möglichst wieder aus dem Körper haben möchte, da es auf Pol/Metha noch schlimmer ist, runter zu kommen. Ich werde aber hin und wieder hin müssen, um nicht ganz raus zu fliegen. Für den Notfall möchte ich Rückendeckung haben. Man muss ja nicht alles oder überhaupt etwas trinken, bevor der Becher in den Mülleimer geworfen wird. Wink Auf diese Weise habe ich schon mal versucht, runter zu dosieren und hatte es fast geschaft. Doch leider muss man grob abschätzen, was da wohl getrunken wird. Das war nicht optimal, quälte mich aber über eine Woche durch, bis ich zum Schluss nur noch kurz daran nippte. Besser ist ein genaues Maß, was aber schlech vor den Augen der Sprechstundenhelferinnen gemauschelt werden kann. Der Arzt macht solche Experimente nicht mit, von wegen jeden 2. bis 3. Tag etwas weiter runter.

Komme übrigens aus dem Umkreis Gelsenkirchen.
Norman
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2015 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

musikera hat Folgendes geschrieben:
...zunächst MUß man dran denken das der Junge erst 17 ist, also minderjährig.
Alles was offiziell läuft wie Entgiftungsklinik usw. kann evtl. Jugendamt bedeuten und damit Streß.
Sicher wär es angebracht sich genau einen Plan zu machen. Schnell wie möglich aufhören. Wenn es schlimm ist,und es ist schlimm, warum dann nicht mit Metha runterdosieren unter fachlicher Anleitung und Betreuung? Klar wird schwer und Disziplin ist gefragt. Hinterher evtl. Eine Ambulante Thera oder gar Stationär?

Auf jeden Fall viel Kraft

Also das ist doch wohl mal scheißegal - Hauptsache, ihm wird geholfen, und das SCHNELL ! Sonst ist er nämlich bald volljährig und es wird höchstens noch schwieriger!

Gut, wir wissen nichts über seinen sozialen Hintergrund, die familiären Verhältnisse, auf welche Schule er geht, oder was er sonst so macht...

Das sollte vielleicht erst mal geklärt werden, bevor man sich Gedanken macht, was und/oder wie, welche Hilfe da am Besten geeignet wäre oder in Frage kommen würde...
Norman
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2015 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

till1982 hat Folgendes geschrieben:
Hallo. Ich würde an deiner stelle versuchen mit subutex runter zu dosieren. Ist billiger und hält sehr lange. Am besten erst wieder ne mini Nase ziehen wenn es nicht mehr auszuhalten ist. Und h nicht mehr anrühren.
Mfg

Gaaanz toller Tip ! Und wie lange soll er das dann so machen? Die nächsten 20 Jahre? Manchmal könnte man wirklich annehmen, die meisten Schreiber mit den "tollsten" Ratschlägen und Tips hier, hätten ihr Gehirn für 10 Cent aus dem Kaugummiautomaten gezogen. Hast Du?
iguana
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2015 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

@crazyman:Genau das meinte ich...jeden Tag zur Vergabestelle gehen?Bin noch relativ neu hier und weiß daher nicht,seit wann Du im Programm bist.Hatte allerdings den Eindruck,dass es nicht erst seit gestern ist.Ich selbst bin übrigens seit gut 20 Jahren auf Methadon.Allerdings sieht es bei mir seit vielen Jahren so aus,dass ich einmal pro Woche mein Rezept abhole(unangekündigt eine UK abgebe),kurz zur APO gehe und anschließend eine Woche lang MEIN stinknormales Leben leben kann;))
Ohne Metha wäre ich mit Sicherheit heute nicht mehr am Leben.

Alles Gute für Dich.
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2015 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

till1982 hat Folgendes geschrieben:
Mfg

Könntest ja mal beschreiben,wie mit subu genau auszuscgleichen geht,dass H.
Hatte nur mal gelesen, dass es sogut wie ohne Affen in paar tagen geht?

Gruß
iguana
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2015 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

@crazyman:Kleiner Nachtrag,ich habe auch ein Kind.Meine fast 16jährige,zum Glück kerngesunde Tochter,lebt mit mir zusammen.
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2015 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Subutex kommt hinzu, dass die Umstellung nicht bei jedem leicht vonstatten geht. Bei mir endete es regelmäßig in Katastrophen, auch unter ärztliche Anleitung. Das Thema habe ich daher für mich selbst abgehakt. Klar, Subutex ist zumindest besser als Pol/Metha, vor allem, wenn man einen Job hat, bei dem ein klarer Gedanke wichtig ist, aber auch keine Dauerlösung. Zumindest wäre es keine für mich. Es gibt allerdings auch Menschen, die sich in dauerhafter Substitution wohl fühlen, das als Sicherheit und für ihr Wohlbefinden brauchen. Andere wollen ganz weg, von der urprünglichen Substanz wie auch von jeglicher Ersatzbehandlung. Je nachdem geht das gut oder nicht, was individuell verschieden ist und auch von der Dauer der Problematik abhängig ist.

Wir hören gar nichts mehr vom Threadersteller. Hat er denn überhaupt noch Interesse an sein Anliegen im Forum?
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2015 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Du sagst es,hab selbst kaum Kontakt zu Leuten die auch,wie ich Opiate nehmen.
Letztes sprach ich mit einen jungschen Typ,vielleicht 26jahre.
Er metapr,eine andere dabei die auch drauf ist,gratulierte ihn förmlich.
Klar,ist cool vom H weg,aber als ich sagte, dass das meta entziehen aber die Hölle sein soll,verglichen mit H,meinte er,er will es eh bis zum Grab nehmen.
Hatte auch ziemlich gelallt,chilln halt dann den Tag mit anderen an Bänken.

Fand krass, dass in so jungen Jahren er auf meta bleiben will,dauerhaft.
Weil was man so mitkriegt hier z.b,ist echt heftig,ständig abhängig auch von den docs.

FrÜher beim Orthopäden,musste ich alle 1-2 Wochen in Praxis für tillidin,dass nervte schon.

Nun gibts wenigstens das für 3 Monate im voraus.

Aber stets von so nen starken opi abhängig,und evntl ohne TH stell ich mir echt auch schwer vor.
Norman
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2015 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
Du sagst es,hab selbst kaum Kontakt zu Leuten die auch,wie ich Opiate nehmen.
Letztes sprach ich mit einen jungschen Typ,vielleicht 26jahre.
Er metapr,eine andere dabei die auch drauf ist,gratulierte ihn förmlich.
Klar,ist cool vom H weg,aber als ich sagte, dass das meta entziehen aber die Hölle sein soll,verglichen mit H,meinte er,er will es eh bis zum Grab nehmen.
Hatte auch ziemlich gelallt,chilln halt dann den Tag mit anderen an Bänken.

Fand krass, dass in so jungen Jahren er auf meta bleiben will,dauerhaft.
Weil was man so mitkriegt hier z.b,ist echt heftig,ständig abhängig auch von den docs.

FrÜher beim Orthopäden,musste ich alle 1-2 Wochen in Praxis für tillidin,dass nervte schon.

Nun gibts wenigstens das für 3 Monate im voraus.

Aber stets von so nen starken opi abhängig,und evntl ohne TH stell ich mir echt auch schwer vor.

Du bist grad aber ziemlich satt, was? Laughing Wink

Darf ich fragen wie alt denn DU bist, weil Du 26 Jahre nun öfter als "junges Jüngelchen etc." tituliert hast? Sooo viel älter hätte ich Dich nun nämlich auch nicht unbedingt geschätzt. Völlig wertneutral.
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2015 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte 26 aber auch für ein Alter, in dem man noch viel erreichen kann. Etwa eine (zweite) Ausbildung, ein Studium, was auch immer. Geht man erst auf 40 zu oder ist drüber, würde man wohl kaum noch genommen werden, selbst wenn sich für eine Ausbildung beworben wird. Unter 30 bis Anfang 30 steht einem noch viel offen, vor allem in berufliche Richtung bedacht. Diese in diesem Sinne wertvolle Zeit wird durch eine Suchtproblematik selbstverständlich stark eingeschränkt. Ist einem das aber nichht von Interesse, spielt das Alter keine nennenswerte Rolle.

Jede Altersphase hat ihre Besonderheiten, hat etwas wertvolles, was durch Sucht in eine verschwendete Zeit gewandelt wird. So nehme ich es wahr, was natürlich nicht jeder teilen muss.

Ist nicht jedes Jahr, sogar jeder Tag etwas wertvolles? Ist es nicht eine Schande, dass so etwas wie Heroin (diese Bezeichnung ist fehlleitend, mit Heldentum hat es nichts zu tun, Devilon oder Destructon wäre zutreffender) diese Zeit für sich beansprucht und sich das auch noch teuer bezahlen lässt?
Norman
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2015 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:

Jede Altersphase hat ihre Besonderheiten, hat etwas wertvolles,

was durch Sucht in eine verschwendete Zeit gewandelt wird. So nehme ich es wahr, was natürlich nicht jeder teilen muss.

Zum ersten Teil: Ab 40 ist es schon etwas besonderes, wenn Du morgens ohne "Rücken" ausm Bett kommst...
Nein, ab einem bestimmten Alter ist nix mehr schön, am allerwenigsten "besonders" dran...OK, wenn ich mit 40 Millionär und mit 50 Milliardär bin, könnten wir noch mal drüber reden... Wink

Zum zweiten Teil: Volle Zustimmung. Die wenige uns durch was oder wen auch immer zugestandene zeit auf dieser Welt durch eine Suchtproblematik noch zusätzlich zu schmälern, ist nicht nur verschwendet, sondern hochgradig dämlich. Aber wer hätte die Menschheit, oder zumindest große Teile dieser, jemals für besonders klug gehalten...
till1982
Anfänger

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2015 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Mann kann mit susubutex ohne affen das h absetzen , wenn mann noch nicht an subutex gewöhnt ist. Wenn der affe einsetzt eine drittel von 2mg Tablette ziehen und so lange warten wie möglich . Dann das zweite Drittel und wieder warten. Und dann nochmal. Klappt aber nur wenn mann noch nie auf subutex drauf war. Es klappt ca 2 bis 3 mal . Danach leider nicht mehr. Also sollte mann diesen weg nur probieren wenn es einem ernst ist.
Gruß
till
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin