Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
deniropl Bronze-User

|
Verfasst am: 9. Apr 2015 09:18 Titel: Polamidon bin staendig Muede |
|
|
Hi ich wurde vor einigen Wochen von 8ml Metha auf 7 Pola umgestellt. Erst auf 5ml aber dass war zu wenig da wurde ich morgens affig und dann gleeich auf 7.
War anfangs ok aber jetzt bin ich staendig Muede egal wo ich mich kurz hinsetze klappen mir morgens die Augen zu,, noch bevor ich zur naechsten Vergabe fahre. Dazu hab ich schuettelfrost.
Ich hatte letzte Zeit viel Stress mit OP meiner Tochter und trinke nebenher auch etwas Wodka taeglich. Kann es sein dass die Dosis nicht passt oder an was liegt dass alles. Am schlimmsten ist es Morgens sol wie jetzt, ich bin vor 3 Stunden aufgestanden und meine Augen kleben zu sobald ich nur 5 sekunden irgendwo nichtszuend sitze. Dass ist ein scheiss Muedegefuhl.
Hab gestern schon coffeinum 0.2 Tabs genommen, ueber den Tag 3 Stueck, dass hat etwas geholfen aber umso mueder bin ich heute und die Tabs sind auch nicht gut, d\a fuehlt man sich scheisse danach und uebelkeit ist auch im Spiel.
Mir ist morgens uebel, Schuettelfrosst, oft durchfall, und sehr Muede.
Hilft mir da eine Dosiserhoehung? Oder waehre evtl Methadict besser? Ich bin auf Metha vorher besser klargekommen, da hatte ich richtig Lust den ganzen Tag was zu tun bin nur hin und her... auf Pola hab ich nicht wirklich Lust nach der Einnahme irgendwas zu Putzen oder sonstiges, dass war auf Metha wie ne Sucht und ich bin staendig Muede.
Mein Artzt hat halt kein Metha, nur Pola und Methadict sowie Subuxon, aber auf Xon muechte ich momentan noch nicht umsteigen. Wie ist dass auf Methadict? Hat man da mehr lust was zu tun oder macht dass auch nur Muede und dicht? |
|
Nach oben |
|
 |
musikera Gold-User

|
Verfasst am: 9. Apr 2015 15:43 Titel: Re: Polamidon bin staendig Muede |
|
|
[quote="deniropl"]Hi ich wurde vor einigen Wochen von 8ml Metha auf 7 Pola umgestellt. Erst auf 5ml aber dass war zu wenig da wurde ich morgens affig und dann gleeich auf 7.
War anfangs ok aber jetzt bin ich staendig Muede egal wo ich mich kurz hinsetze klappen mir morgens die Augen zu,, noch bevor ich zur naechsten Vergabe fahre. Dazu hab ich schuettelfrost.
Ich hatte letzte Zeit viel Stress mit OP meiner Tochter und trinke nebenher auch etwas Wodka taeglich. Kann es sein dass die Dosis nicht passt oder an was liegt dass alles. Am schlimmsten ist es Morgens sol wie jetzt, ich bin vor 3 Stunden aufgestanden und meine Augen kleben zu sobald ich nur 5 sekunden irgendwo nichtszuend sitze. Dass ist ein scheiss Muedegefuhl.
Hab gestern schon coffeinum 0.2 Tabs genommen, ueber den Tag 3 Stueck, dass hat etwas geholfen aber umso mueder bin ich heute und die Tabs sind auch nicht gut, d\a fuehlt man sich scheisse danach und uebelkeit ist auch im Spiel.
Mir ist morgens uebel, Schuettelfrosst, oft durchfall, und sehr Muede.
Hilft mir da eine Dosiserhoehung? Oder waehre evtl Methadict besser? Ich bin auf Metha vorher besser klargekommen, da hatte ich richtig Lust den ganzen Tag was zu tun bin nur hin und her... auf Pola hab ich nicht wirklich Lust nach der Einnahme irgendwas zu Putzen oder sonstiges, dass war auf Metha wie ne Sucht und ich bin staendig Muede.
Mein Artzt hat halt kein Metha, nur Pola und Methadict sowie Subuxon, aber auf Xon muechte ich momentan noch nicht umsteigen. Wie ist dass auf Methadict? Hat man da mehr lust was zu tun oder macht dass auch nur Muede und dicht?[/
Hallo Du,
Ich hab METHADDICCT seit Jahren. Vorher Metha Flüssig und zwischendurchmal POLA...meine Meinung...alles ist MÜLL ...aber um eine gewisse Restsymphatie zu benennen würde ich sagen METHADDICT ist am besten. Es ist auch am besten zu händeln, also Händeln nicht handeln
Müde macht es mich aber auch...nur FIND ich nicht so stark wie die anderen. Am Abend geht beim TV die Lampe nach wenigen Minuten aus...am Morgen ist ok...aber ich arbeite und bin daher aufgekratzt. Am Wochenende ist es ambivalent. Seid ich aber die Finger ganz vom Alk gelassen hab, ist es besser geworden. In Kürze werd ich Substitol probieren und ich hoffe das dieses Medi nochmal eine Runde besser ist.
Generell Rate ich jedem Substituierten sich einen sehr geregelten Tagesablauf zuzulegen. Ausreichend Schlaf und gutes Mampf. Ich nehm noch jede Menge Vitamine und Ergänzungen. Hibiscuspulver und Cystus Tee und was weiß ich noch alles. keine Zigis und kein Alk und keinKaffee mehr...so komm ich ziemlich zurecht...Gewichtszunahme und Deppris und Wasser in den Flossen hab ich aber trotzdem...tja...Kollateralschaden
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
iguana Bronze-User

|
Verfasst am: 9. Apr 2015 21:21 Titel: |
|
|
Hallo,
ich würde es an Deiner Stelle mit Methaddict versuchen.Es fühlt sich meiner Meinung nach zwar nicht identisch an,aber zumindest ähnlich.Wenn Du vor der Umstellung mit Methadon klar kamst,sollte Methaddict ein Versuch wert sein;))
Weswegen verordnet Dein Arzt kein Methadon mehr,weißt Du das?
Ich persönlich komme übrigens auch nicht mit Pola zurecht.Es macht mich zwar nicht müde,aber ich fühle mich unwohl,leicht affig.Und es hält bei mir auch nicht so lange an wie Methadon. |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 10. Apr 2015 00:12 Titel: |
|
|
Hallo Deniropl,
wenn du ständig müde bist, ist einfach die Dosis zu hoch! Was ist das überhaupt für eine sonderbare Umstellung - normalerweise hat die Standardlösung 1% Methadon oder 0.5% Polamidon, gleiche Volumina (=ml-Zahlen) sind also "äquivalent". Nur wenn du von der blauen NRF-Lösung mit 0.5% Methadon umgestellt wirst, muss die Pola-Menge halbiert werden.
Im Zweifelsfall nicht in Millilitern, sondern in Milligramm rechnen!
Eigentlich macht Levomethadon in jeder Hinsicht weniger Probleme als Methadonracemat.
Achte drauf, dass du nicht andere Medikamente nimmst, die den Abbau beschleunigen (Johanniskraut, Carbamazepin usw) oder hemmen (Grapefruitsaft oder ander Citrusfrüchte bzw Säfte in großen Mengen)
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 10. Apr 2015 00:21 Titel: |
|
|
mysteriös: "DER ARZT HAT KEIN METHA?"
das kann er doch verschreiben und die apotheke stellt es her? oder hab ich was verpasst..?
was mich bei dir irritiert: du beschreibst sämtlich die typischen symptome eines opiat-entzugs!
zum methaddict: ich nehme schon lange methaddict. und wie musikera sagt: das ist aller der gleiche müll, ehrlich!
aber wenn du vorher mit metha gut klarkamst, dann wirst du mit methaddict wohl auch gut zurechtkommen.
obwohl flüssiges metha ja eigentlich dasselbe sein sollte und ich diese mythenbildung auf der drogenszene hasse, muß ich sagen, dass ich die methaddict-tabletten am besten finde.
was du erzählst, von wegen putzflash, richtig bock, was zu machen usw... das ist auch ein typisches zeichen für einen opiatrausch! das kennst nicht nur du, das geht vielen so..
auf methaddict gings mir n paar jahre relativ gut (und ab und zu werd ich sogar nochmal leicht high davon), aber je länger man das zeug nimmt, desto fieser wird alles
nebenwirkungen bei mir: übergewicht, massivstes, abnormales, perverses SCHWITZEN ohne ende (habe bei der arbeit immer 1 froteehandtuch auf dem schreibtisch. manchmal bin ich so durchgeschwitzt, dass mein t-shirt komplett klitschnass ist und der pullover auch fleckig ist. kälte, deo oder tabletten bringen kaum linderung. einmal stand ich im vollen bus, hielt mich an so einem haltegriff fest und ich war umzingelt von leuten. da lief mir der saft von der stirn, das war sowas von unnormal.. eine frau starrte mich die ganze zeit voll angewidert an.. und es lief und lief und lief...). insgesamt komme ich zu dem schluß, dass das zeug nicht gut sein KANN!
die müdigkeit kenn ich. bei mir ist es aber etwas anders: wenn ich erstmal richtig wach bin, gehts zum glück. was ich schlimm finde: wenn ich lange schlafe (also ohne wecker), dann bin ich am nächten tag viel müder als wenn ich mir n wecker stelle und zb zur arbeit muß...
als ich früher mal arbeitslos war und meine schlimmste suchtphase hatte, konnte ich problemlos 2 tage am stück im bett bleiben... ich weiß, dass das krank ist und zu der zeit war ich auch krank, aber ich hab mich zb. um 23 uhr ins bett gelegt, bin am nächsten tag erst um 18 uhr aufgewacht, bin kurz ins bad, hab was gegessen und hab dann ab 20 uhr direkt weitergeschlafen bis zum nächsten tag...
mein fazit: je weniger man tut, desto müder ist man auch vom methadon. "seltsamerweise" hab ich meine arbeit im schichtdienst (meist zw. 40-45 std/woche) gut weggesteckt; die arbeitslosenphase über war ich aber total müde... das ist meine ganz persönliche erfahrung..
wenn ich frei hab, penn ich auch mal bis 12-13 uhr (egal ob ich erst um 3 ins bett geh oder schon um 22 uhr! ich kann locker so lange pennen und mein körpergefühl sagt mir dann dreisterweise auch noch: "SCHLAF WEITER, BITTE! DU BIST GAAANZ MÜDE!").
und hör bloß auf mit noch mehr tabletten gegenzusteuern! das ist auf dauer das dümmste, was man machen kann... die coffeein-tabs bringen auf dauer nix... |
|
Nach oben |
|
 |
deniropl Bronze-User

|
Verfasst am: 11. Apr 2015 13:01 Titel: |
|
|
Wie gesagt war ich vorher woanders in Substitution und hatte dort 8ml Metha. Ohne Arbeit etc. also ganzen Tag nichts zu tun. Nun bin ich umgezogen und mein neuer Artzt hat gleich gesagt ich soll Pola nehmen weil es laenger wirkt und ich mit dem Alltagsstress den ich jetzt habe besser klarkommen werde. Dazu hat er mir gesagt dass man es halbieren muss weil es Doppelt so starkt ist.
Ich wollte erst von 8ml Meth auf 10ml und er hat mir daraufhin gesagt dass 5ml Pola dass gleiche sind und es mir gleich verabreicht. Am naechsten Morgen hab ich mit Affigem zustand die Praxis betreten, und gemeint es waehre zu wenig, daraufhin hat er gesagt es waehre normal wenn ich jetzt den ganzen Tag Termine hab und unterwegs bin 12 Stunden dass ich dadurch mehr verbrauche und hat mir 7ml Pola gegeben. da steht 35mg auf den Dosen von der Apo am Wochenende und vorher war ich ja auf 80mg Metha. Von daher kommt mir dass so vor als ob es so oder so viel weniger ist wie dass Metha vorher, denn auch wenn man es halbiert dann muesste ich ja 40mg Pola bekommen und nicht 35mg. 7ml sind bei Ihm 35mg Pola.
Hat er mich da evtl verarscht und so getan als ob er die Dosis erhoeht und mir in wirklichkeit gleich im vgergleich zum Metha 1ml weniger gegeben anstatt 2 mehr?
Denn so wie er dass sagt dass es Doppelt so stark ist, dann muesste ich ja 7ml/35mg Pola mit 14ml Metha vergleichen dass ich vorher hatte, was aber nicht sein kann, denn dicht war ich seit dem kein bischen mehr wie vorher noch vom Metha die ersten 6 Stunden.
Bin nur Muede... trinke eben noch Wodka nebenher aber versuche gerade davon komplett wegzukommen mit dem Alk. |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 11. Apr 2015 13:15 Titel: |
|
|
Methadon ist anders konzentriert. Deswegen hat dein Arzt eigentlich schon Recht.
Dein Beispiel zeigt, das wohl nicht nur Levomethadon eine pharmakologische Wirkung im Körper hat.
Kannst du nicht auf das Methadon zurück? |
|
Nach oben |
|
 |
Quasimodus Platin-User

|
Verfasst am: 11. Apr 2015 13:27 Titel: |
|
|
Ich weiss ja nicht was das fürn Arzt ist, hört sich als wäre er ein unfähiger Schuhverkäufer.
Wenn ich umsteige von zB 8ml Metha auf Pola , dann krieg ich auch 8ml Pola.
Das ist doch schon seit Jahren so üblich und umgekehrt genauso.
In den Anfangszeiten der 90er war das evtl noch im Verhältnis nicht angeglichen,
aber wir schreiben das Jahr 2015. |
|
Nach oben |
|
 |
oxy moron Gold-User

|
Verfasst am: 11. Apr 2015 13:30 Titel: |
|
|
QyX hat Folgendes geschrieben: | Methadon ist anders konzentriert. Deswegen hat dein Arzt eigentlich schon Recht.
|
Deswegen liegt sein Arzt eigentlich daneben.
Polamidon ist zwar(theoretisch) doppelt so wirksam, wie Methadon, allerdings ebenfalls nur halb so konzentriert(in den üblichen Darreichungsformen), wie Praxx ja auch bereits schrieb. Üblicherweise sind die ml Zahlen identisch.
Dadurch hat der TE schon richtig gerechnet und jetzt äquivalent 10mg Methadon weniger, als zuvor. Kein Wunder, dass er dies merkt.
Außer, er war vorher auf der von Praxx erwähnten 0,5 %igen Lösung, da er aber schrieb, er habe vorher 80mg Methadon erhalten, nehme ich das einmal als korrekt an. |
|
Nach oben |
|
 |
oxy moron Gold-User

|
Verfasst am: 11. Apr 2015 13:34 Titel: |
|
|
Da war Quasimodus schneller und brachte es auf den Punkt.
zeichen1zeichen2zeichen3zeichen4zeichen5zeichen6zeichen7 |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 11. Apr 2015 13:34 Titel: |
|
|
oxy moron hat Folgendes geschrieben: | QyX hat Folgendes geschrieben: | Methadon ist anders konzentriert. Deswegen hat dein Arzt eigentlich schon Recht.
|
Deswegen liegt sein Arzt eigentlich daneben.
Polamidon ist zwar(theoretisch) doppelt so wirksam, wie Methadon, allerdings ebenfalls nur halb so konzentriert(in den üblichen Darreichungsformen), wie Praxx ja auch bereits schrieb. Üblicherweise sind die ml Zahlen identisch.
Dadurch hat der TE schon richtig gerechnet und jetzt äquivalent 10mg Methadon weniger, als zuvor. Kein Wunder, dass er dies merkt.
Außer, er war vorher auf der von Praxx erwähnten 0,5 %igen Lösung, da er aber schrieb, er habe vorher 80mg Methadon erhalten, nehme ich das einmal als korrekt an. |
Ja, du hast natürlich recht. Ich hatte ml und mg im Kopf vertauscht.
Da hat sein Arzt wahrscheinlich blödsinn gemacht.
Als Substipatient bist du echt ausgeliefert.
[/list] |
|
Nach oben |
|
 |
Mohandes59 Platin-User

|
Verfasst am: 11. Apr 2015 17:51 Titel: |
|
|
@Saubermann,
habe selber über 15 Jahre Metha genommen (6-12ml).
Ich kenne das mit dem Schlafen, man schläft und schläft und könnte weiter schlafen und ist immer noch müde.
Nach dem Entzug kann man dann vorerst praktisch garnicht schlafen ... aber irgendwann kommt der gesunde Schlaf wieder.
Dann das mit dem abnormalen Schwitzen. Bei der Arbeit, in der Bahn ... ätzend. Paranoia weil man denkt alle starren einen an. Diese Schweißausbrüche, die man nicht kontrollieren kann, waren das Schlimmste für mich.
Entgiftung - keine Schweißausbrüche mehr. Null.
Zwei gewichtige Argumente ...
LG Mohandes |
|
Nach oben |
|
 |
dude Gold-User

|
Verfasst am: 11. Apr 2015 18:10 Titel: |
|
|
Das war jenes verhalten gegnüber Subst. Pat. die auch erbarmungslos an mir ausgeführt wurden,dinge wie, die Apo rechnet bei Zubereitung der Lösung anders wie angegeben,was ich Psychisch als auch Physisch spüre,dieses verzweifelte ausgeliefert sein beim Doc., dem Gott/in Weis und der Apotheke, ist es schlimmer wie beim Heroin Dealer.(die Krankenkasse und Einrichtungen wie die KV sind mir unheimlich,nicht zuletzt als jeder der mehr wie 9-10 ml bekam, wurde und ist man Opfer, jener Dosis Reduktion vom KV zum Doc zum Patienten letztens was ich eig. sagen wollte, jeder der mehr wie 9 ml bekam wurde auf min. 10 ml herabgesetzt...
Jedenfalls wird mir gesagt die Apo rechnet anders, denn bei Zubereitung hätte man mit 2 ml weniger, die selbe Konzentration wie auf der Etikette angegeben.
Doch ich finde das verwirrend?
Würde es euch nicht ähnlich ergehen?
Der Doc beschwichtigt mich, ich sei doch intelligent und ich könne das nachvollziehen.
OK, angenommen es ist wirklich so, warum waren die letzten 3x mal, wo ich exakt die Menge bekam wie auch auf dem Etikett angegeben,so unglaublich gut entspannt, so ausgeglichen so wohlig warm ung geborgen...
Kann es sein, das die mir 3x mehr wie angegeben haben ,also das die Konzentration wirklich höher ist wie angegeben?
Ich verstehe nicht wieso ich nicht Methaddict bekommen kann und gut ist?
Ich habe den Doc gefragt,wieso kann ich nicht Methaddict kriegen, er sagte das kann er den Krankenschwestern nicht zumuten.
Iwie verstehe ich das, andereseits finde ich das trotzdem sehr fragwürdig.
Ich frage mich überhaupt warum alle vorerst mit flüssigem Meta/pola subst. wurden und es viele wie mich gibt die keine Möglichkeit haben Tabletten zu bekommen.
Ausserdem war die Idee flüssiges Meta/Pola TakeHome zu verabreichen,die Grundvoraussetzung für den Schwarzmarkt,weil zbs. jeder sich selbst auf eine bestimmte Dosierung einstellen konnte und es ist wunderbar einfach mit Wasser zu strecken,was will man mehr,ideal für Drogen Dealer und und und...
Das ist längst nicht alles was Seltsam ist doch ich möchte den Rahmen nicht sprengen,was womöglich bereits geschehen ist.
Die Krankheit Sucht, ist wie bösartiger Krebs,je nach Fall,es ist nicht heilbar.
Man kann Krebs und den Drang auf Rausch nicht unterdrücken das ist nicht möglich,wenn man mal darüber nachdenkt dann sind wir nur ein riesiges Feldversuch für die Pharma-Riesen.
Jeder hat das Recht auf einen Rausch,sei es Alk oder Cannabis oder am besten ist Diamorphin oder "Substitol" (Substitol ist doch wie Diamorphin oder nicht?)
Ich möchte keinen hochprozentigen Fusel Trinken,das ist nicht nur Pures Gift für den Körper sondern der Rausch ist absolut genau so wie ne üble Nebenwirkung von Haldol oder ähnlichem,ich kann Alk echt nicht leiden,jedoch bekomme ich Durst darauf wenn ich nichts anderes habe,iwas muss es immer sein,anders gehts nicht.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
Hardcore Bronze-User

|
Verfasst am: 11. Apr 2015 18:21 Titel: |
|
|
@ Dude
Du bist ja ein Vogel! Du vergleichst hier allenernstes Krebs mit Sucht Du inteligenzbestie?!
Sorry aber da geht mir der Hut aber sowas von hoch! Geht's noch?!
Vielleicht bekommst Du Pfosten in diesem Leben noch gelegenheit die FEINEN Unterschiede zwischen Krebs und Deinem lächerlichen Metha Dosis Problem zu erkennen
Greetz |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 11. Apr 2015 18:41 Titel: |
|
|
Hardcore hat Folgendes geschrieben: | @ Dude
Du bist ja ein Vogel! Du vergleichst hier allenernstes Krebs mit Sucht Du inteligenzbestie?!
Sorry aber da geht mir der Hut aber sowas von hoch! Geht's noch?!
Vielleicht bekommst Du Pfosten in diesem Leben noch gelegenheit die FEINEN Unterschiede zwischen Krebs und Deinem lächerlichen Metha Dosis Problem zu erkennen
Greetz |
So abwegig ist dieser Vergleich doch gar nicht. Viele Suchtkrankheiten führen indirekt relativ häufig zum Tod, schau dir doch mal die Alkoholkranken an oder die Folgen der Tabakabhängigkeit. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|