Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 10. Apr 2015 12:13 Titel: |
|
|
till1982 hat Folgendes geschrieben: | Hallo.
Mann kann mit susubutex ohne affen das h absetzen , wenn mann noch nicht an subutex gewöhnt ist. Wenn der affe einsetzt eine drittel von 2mg Tablette ziehen und so lange warten wie möglich . Dann das zweite Drittel und wieder warten. Und dann nochmal. Klappt aber nur wenn mann noch nie auf subutex drauf war. Es klappt ca 2 bis 3 mal . Danach leider nicht mehr. Also sollte mann diesen weg nur probieren wenn es einem ernst ist.
Gruß
till |
Danke,so in etwa hatte ich es in erinnerung.
Krass,dass ne 2mg reicht,spielt da Körpergrwicht ne rolle,nicht noch so wie Dosis?
Also ich bin auf 0,3-0,4g H zum Glück nur,nahm auch mal mehr doch weiss,hochdosiern geht schnell.
Ich ziehe halt 3-4nasen.wieg über 90kg,werde sicherhaltshalber ne 8mg holen?
Mit subu keine Erfahrung, aber jahrelanger Schmerzpatient,200mg tag Tilidin mit Naloxon entretadiert,hatte ich auch etwas reduziert.
Ab wann kann ich tille wieder nehmen,ganz ohne opiate gehts leider nicht.
Will es auch noch nicht v.heut auf morgen,da,ich bin ehrlich,es noch nich klick machte,nehme ja erst paar Monate und beluege weder leute,noch mich selbst gerne.
Aber will mich im Vorfeld schon ausreichend informieren.
Spielt ne Rolle ob ich evntl nur suboxone klarkrieg? |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 10. Apr 2015 17:33 Titel: |
|
|
@till1982
Warum sollte die Umstellung H->Buprenorphin nur eine bestimmte Anzahl funktionieren? Theoretisch wäre es alle 2 Monate wiederholt möglich. Klar, ist man erst “auf“ Buprenorphin, gibt es nicht mehr viel umzustellen.
@Sportfrei
Für die Umstellung würde ich Subutex, nicht Suboxone empfehlen. Letzteres enthält zusätzlich Naloxon, das H verscheucht und die Plätze belegt, die Bupren. übrig lässt. Naloxon ist ein Mittel, das auch bei Überdosen Heroin verabreicht wird. Es zieht alle Rezeptoren frei, was in ein super Feeling endet, Entzug pur! Suboxone kann eingenommen werden, wurde bereits erfolgreich auf Subutex eingestellt. Es verhindert dann noch stärker als Buprenorphin alleine den Beikonsum. H hat dann überhaupt keine Chance mehr, anzudocken. Für die erste Zeit, in der eine Sucht aus dem Kopf entwöhnt werden muss, eine sinnvolle Wirkstoffkombination. Manch einer bekommt davon aber Kopfschmerzen. Für den Umstieg auf Buprenorphin solltest du Naloxon vermeiden. Subutex ist begehrt, manch einer spritzt es sogar, weshalb Suboxone leichter zu bekommen ist, kaum einer möchte es haben. |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 10. Apr 2015 18:02 Titel: |
|
|
@ja crazy,dass gute alte Naloxon.
Bei mir ist aber der Fall,dass ich seit etwa 3jahre Tilidin(N),also mit einnehme.
Hat das evntl einen unterschied?
Ich kann z.b.auch tillidinN mit braunen zusammen nehmen,bin ja von Tilidin zum braunen gekommen.
Aber werde auch subutex dafür benutzen
Hab auch ueberlegt schon einfach das H zu reduzieren bis ich auf meine ca 200mg tille bleibe, wie wäre denn dass denn?
Also würde das gehen oder ist tille da zu schwach,eine Art "basis" zu bleiben.
H reduzieren ist natürlich auch keine Leichtigkeit, weiss ja wie es ist,bin ja politox,also auch mit dem anderen partyhartstoff,flunis u auch Alkohol,aber nur noch opiatkonsument,mit gras und unregelmäßig,also selten Díaz.
So Nasen reduzieren ist echt schwierig,der drang was zu spueren ist immer vorhanden.
Und muss halt gleiche Stoff sein und noch ne digi(Waage) müsste extra noch holen |
|
Nach oben |
|
 |
Kullerbunt Gold-User

|
Verfasst am: 10. Apr 2015 19:04 Titel: |
|
|
CrazyMan hat Folgendes geschrieben: | Warum sollte die Umstellung H->Buprenorphin nur eine bestimmte Anzahl funktionieren? Theoretisch wäre es alle 2 Monate wiederholt möglich. Klar, ist man erst “auf“ Buprenorphin, gibt es nicht mehr viel umzustellen. |
ich glaube er meint, dass es nur ein, zwei mal klappt von H auf ein anderes Opiate umzustellen, dass "Ersatzopiat" dann ein paar Tage zu nehmen und dann fast ohne Entzug abzusetzen.
Theoretisch heißt es ja immer, wenn man körperlich opiatabhängig ist dann kann man sein Opiat nicht einfach mal ein paar Tage ersetzen (und entzieht in dieser Zeit von seinem Opiat) und setzt dann das andere Opiat nach ein paar Tagen ab ohne das sich der Körper daran gewöhnt hat. Das klingt echt abenteuerlich. Aber bei mir hat das in der Anfangszeit auch funktioniert.
3-4 Tage anstatt H Pola (1-2ml/d) und am 5 Tage dann ohne alles. Kaum Entzugserscheinungen...hab bloß leider nach ein paar Wochen wieder angefangen H zu nehmen...
Aber schon merkwürdig...eigentlich kann ich mir nicht so recht erklären, warum das geht. Dockt ja an den gleichen Rezeptoren an...
CrazyMan hat Folgendes geschrieben: | Für die Umstellung würde ich Subutex, nicht Suboxone empfehlen. Letzteres enthält zusätzlich Naloxon, das H verscheucht und die Plätze belegt, die Bupren. übrig lässt. Naloxon ist ein Mittel, das auch bei Überdosen Heroin verabreicht wird. Es zieht alle Rezeptoren frei, was in ein super Feeling endet, Entzug pur! Suboxone kann eingenommen werden, wurde bereits erfolgreich auf Subutex eingestellt. Es verhindert dann noch stärker als Buprenorphin alleine den Beikonsum. H hat dann überhaupt keine Chance mehr, anzudocken. Für die erste Zeit, in der eine Sucht aus dem Kopf entwöhnt werden muss, eine sinnvolle Wirkstoffkombination. |
ordnungsgemäß eingenommen (also sublingual) wirkt das Naloxon aber gar nicht. Eigentlich soll damit nur der iV-Konsum von Burpe verhindert werden. Denn nur da wirkt dann das Naloxon...ergo: Entzug!
Theoretisch jedenfalls.
Praktisch berichten ja viele Patienten, dass sie trotz sublingualer Einnahme Probleme mit der Naloxonbeimischung haben... |
|
Nach oben |
|
 |
brauchehilfe123 Bronze-User

|
Verfasst am: 10. Apr 2015 22:08 Titel: |
|
|
Hey an alle
Ich bin total erstaunt wieviel antworten ich bekommen habe ich bin euch allen verdammt dankbar hab mir grad alles gründlich durchgelesen und hab echt einiges dazugelernt.
Leider sieht meine Situation grad nicht so toll aus, weil ich meiner mama Schmuck geklaut habe und den für 130euro verkauft (darunter die Eheringe von meinem verstorbenen Vater und meiner mama)habe nicht gewusst dass es die Eheringe waren schäme mich so meine ma hat das rausbekommen und ist richtig ausgeflippt sie hat mich kurzerhand rausgeworfen ich glaube sie hat die Hoffnung mit mir aufgegeben ich bin jetzt bei Kumpels untergekommen und kann leider kaum hier on kommen weil ich bei ihm nich immer ins Internet Reinkann weil das Geld kostet (Hotspot mit Handy) ich gehe nächsten Montag in Entgiftung ins ameos habe da schon angerufen und das geht alles klar jedoch weiß ich garniert ob ich wirklich komplett aufhören will weil ich mich dann so leer fühle |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 10. Apr 2015 22:29 Titel: |
|
|
Scheisse aber gut,dass du ehrlich bist.
Komme ruhig on solange es geht,ich bin gerade auf den Gebiet Opiate auch noch nicht sehr firm u.man hat hier echt oft gute threats,wo einiges an wertvollen infos,gerade von langjährigen morphinisten mit Ahnung lesen kann.
Wir haben hier sogar nen arzt,der regelmäßig on kommt
Viel Erfolg Montag!
Sieh wenigstens zu,dass du ne Weile clean bist,dann versuchst nur zu naschen,setze dir regeln,wie 1xwoche als Beispiel.
Bin selbst süchtig,aber dafür,dass ich politox bin,nehme ich auch nur noch weniger Stoffe wie früher.
Jeder kleine Erfolg ist ein Erfolg.
Jeder cleane Tag ein cleaner u.jede nase,Schuss ectr den man sich verkneift ein kleines Ergebnis.
Du bist noch so jung,wir brauchen jetzt hier nix von Abstinenz träumen.
Hab heute auch wieder mehr gezogen als ich hätte gebraucht, dafür versuche ich eben morgen weniger zu nehmen. |
|
Nach oben |
|
 |
Dalai Silber-User

|
Verfasst am: 10. Apr 2015 22:37 Titel: |
|
|
Das ist nicht schön, was du da gemacht hast, aber das weisst du ja schon längst selber.
Ist doch klasse, dass du jetzt die Entgiftung antrittst! Die Vergangenheit kannst du nicht rückgängig machen, aber an deiner Zukunft arbeiten. Das ist doch mal ein erster schritt.
Lies dir mal detailliert die threads der abhängigen oder substituierten durch! Die führen ein sehr schweres leben( falls es möglich ist mit dem handy).
Und ich behaupte mal, dass Junkies normalerweise noch ein ganz anderes leben habenals die leute hier. Das ist die Minderheit, obwohl auch diese sich schon oftmals unterdrückt fühlen. Mit drogen lebst du einfach absolut eingeschränkt!
Lass dich psychisch behandeln und greif nicht wieder zu drogen, auch wenn du eine innere Leere fühlst und meinst durch drogen die lösung gefunden zu haben! Der Preis ist zu hoch! |
|
Nach oben |
|
 |
till1982 Anfänger
|
Verfasst am: 11. Apr 2015 18:23 Titel: |
|
|
Hallo.
Ich meine ja keine Umstellung sondern aufzuhören und das ohne affe. Hat bei mir 3 mal funktioniert. Danach ging es nur noch mit mäßigen affen. Und das geht auch nur bei süchtigen , die noch ganz am anfang ihrer rKarriere sind. Wie der T.E. . Subutex ist von der Substanz komplett anders also hero , Morphium usw. Daher geht zum überbrücken bis das morph aus dem Körper raus ist ohne eine neue abhängigkeit zu verursachen.
Gruß
till |
|
Nach oben |
|
 |
till1982 Anfänger
|
Verfasst am: 11. Apr 2015 18:28 Titel: |
|
|
@ kullerbunt
Bei mir ging es auch immer nach ein paar Wochen spätestens wieder von vorn los. Leider... |
|
Nach oben |
|
 |
dakini Foren-Guru

|
Verfasst am: 11. Apr 2015 22:06 Titel: |
|
|
Wie geil ist das denn - Du gehst am Montag in Entgiftung! Das wichtigste ist doch, dass Du was tust. Ist nicht cool, bei Leuten zu klauen, die man kennt, schon gar nicht daheim - aber was denkst Du, was ich schon getan habe, um an das Zeug zu kommen. Ich hab es nicht vergessen, aber es macht mir nichts mehr aus, weil ich es nicht wieder tun würde. Du wirst Dir vergeben. Und Deine Mutter auch, wenn sie sieht, dass Du Dich bemühst - und Dich clean im Kopf zu gegebener Zeit mal entschuldigst. Das fände ich gut, ich meine, von Herzen. Dazu gehört auch Mut - den braucht man als Süchtiger eh. Ich hab grad sehr wenig davon, aber ich kenne es auch anders. Für Dich ist das Leben noch ein rauschender Fluss der Veränderung, gib Dein Bestes, geh über Deine Grenzen. Was auch immer kommt, das nimmt Dir keiner mehr. Ich wünsch Dir das Beste! |
|
Nach oben |
|
 |
Dalai Silber-User

|
Verfasst am: 11. Apr 2015 22:12 Titel: |
|
|
Dakini, das hast du schön ausgedrückt! Hoffe auch du findest wieder Mut. Lg
Zu wenig Zeichen"...ö...ö.ö.ö... |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 11. Apr 2015 22:45 Titel: |
|
|
Wo ist in Osna die Szene? Neumarkt schon lange nicht mehr und Johannisstr auch nicht oder?Herzl Grüße von Caro
PS Ich würde auch Abdosieren mit H oder Pola... |
|
Nach oben |
|
 |
dakini Foren-Guru

|
Verfasst am: 12. Apr 2015 11:06 Titel: danke Dalai |
|
|
Kam von Herzen und anscheinend kam das zu mir zurück - heute morgen schien für mich die Sonne - und das nach den krass miesen feelings gestern. Gute Energien bringen uns halt weiter, dunkle Gedanken ziehen uns runter. Es bleibt uns doch nur eins: uns selbst zu vertrauen, immer und immer wieder! |
|
Nach oben |
|
 |
CrazyMan Platin-User

|
Verfasst am: 12. Apr 2015 16:36 Titel: |
|
|
@Sportfrei
Naloxon ersetzt auch Tilidin, wie ich mich nun extra abgesichert habe, um zu vermeiden, Quark zu schreiben.
@Kullerbunt
Auf Wiki heisst es...
Zitat: | Suboxone ist ein Kombinationspräparat von Buprenorphin mit Naloxon im Verhältnis von 4:1. Bei sachgerechter, d.h. in diesem Fall sublingualer Anwendung, wird Naloxon nicht resorbiert und Buprenorphin entfaltet seine Wirkung als Substitutionsmittel bei Opioidabhängigkeit, während eine intravenöse oder nasale Verabreichung („Sniefen“) zu Entzugssymptomen führt, weil eben nicht nur das Opioid (Buprenorphin) sondern auch das Antidot (Naloxon) ins Blut gelangt. |
Dennoch würde ich darauf verzichten! Nasal gelangt Naloxon ins Blut, über die Mundschleimhaut angeblich nicht, weil Buprenorphin hier schneller aufgenommen wird. Naloxon wird also zwar langsamer, aber definitiv aufgenommen und hat die Möglichkeit, von Buprenorphin nicht ersetztes, noch wirkendes Opiat (H, Tilidin, u.a.) zu neutralisieren und auf diesem Wege einen möglichen Entzug erheblich zu verschlimmern. |
|
Nach oben |
|
 |
KarinN. Gold-User

|
Verfasst am: 12. Apr 2015 16:42 Titel: |
|
|
@brauchHilfe, Super, dass Du auf Entgiftung gehst, und das so schnell geklappt hat. Denk jetzt nicht drüber nach, wies weitergeht. Hauptsache, Du machst jetz mal den ersten grossen Schritt, viele kleine werden folgen...und viele kleine Schritte iss auch ein grosser Schritt !
Viel Glück ! K. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|