THC Nachweisbarkeit

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
artisan
Anfänger

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 18:47    Titel: THC Nachweisbarkeit Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

ich habe, letzte Woche, bis gestern Abend, also ausschliesslich 7 Tage ca. 5 gr Mariuhana geraucht. Also 5 gr verteilt auf sieben Tage und ca. 2-3 joints am Tag.
Vorher habe ich nie gekifft. Wie lange ist eine solche Menge THC ab heute (bitte in tagen) bei einem urintest fürs gericht nachweisbar.
danke für eure hilfe. Sad
Warrior
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ne Mengenangabe in Tagen kannste leider knicken.
Dementsprechend wird es in Minuten noch schwerer, falls das deine nächste Frage sein sollte Laughing

Mal im Ernst:

Der aktive Stoff, also der, von dem du dicht wirst, ist normalerweise nach 2-3 Tagen raus (ungefähr!).

Der passive Wert ist da deutlich länger nachweisbar und da schreibe ich jetzt nichts zu, weil man im Netz Angaben von 2-3 Wochen bis zu Monaten findet (das allerdings wohl eher bei häufigerem Konsum).

kommt halt auch auf deine Konstitution an. Wäre ganz gut, wenn du mal schreibst, wann der Test genau ist.
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

da kann dir wohl niemand ne gute ansage machen, weils von körper zu körper verscheiden ist und so einige faktoren dabei mitspielen.
das sicherste wird sein, wenn du dir aus der apo n schnelltest holst!

bei meiner letzten entgiftung waren nach 4 wochen die thc werte noch messbar!

graham
artisan
Anfänger

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 20:00    Titel: Antwort auf eure fragen Antworten mit Zitat

ich wiege73 kg bei 1,83 m körpergrösse, der test könnte am 21.04.2015 sein. ansonsten esse ich normal und trinke natürlich im moment ziemlich viel.
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

THC-COOH - also das inaktive Abbauprodukt des THC, auch THC-Carbonsäure genannt, hat eine Halbwertszeit von bis zu 6 Tagen.
Wenn du eine Woche lang täglich fast ein Gramm rauchst, kannst du mit 4-5 Wochen Nachweisbarkeit rechnen, wenn du Pech hast.

LG

Praxx
artisan
Anfänger

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 20:19    Titel: antwort Antworten mit Zitat

auch bei einmaligem konsum von 7 tagen / auf 5 gr? erscheint mir sehr hoch. ich habe vorher nichts gekifft nur die 7 tage lang und der etl. termin zur abgabe ist frühestens am dienstang, den 21.04.2015
artisan
Anfänger

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 20:25    Titel: @praxx Antworten mit Zitat

was heißt "wenn du pech hast" hier geht es um seriöse aussagen - antworten. wenn du ahnung hats und mir ne zahl nennen kannst- gut, wenn nicht,auch ok. Rolling Eyes
artisan
Anfänger

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 20:35    Titel: @praxx Antworten mit Zitat

es heißt außerdem tetra-hydro-cannabinol. also echt, als gold-user solltest du mehr ahnung haben. ich brauche antworten von leuten die sich auskennen und nicht von solchen, die nur angst und panik verbreiten.
Hexe11
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat mehr Ahnung als du dir vorstellen kannst. Wink

Aber ich habe mich auch schon mehrfach getestet, letztes mal hats 11 oder 12 Tage gedauert bis 3 Tüten von einem Abend raus waren.
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel THC-Carbonsäure vorhanden ist, und wie schnell die ausgeschieden werden kann, hängt ab:
Vom THC-Gehalt der Droge
Von der Art des Konsums
Vom Körpergewicht und Geschlecht des Konsumenten
Vom Fettgewebeanteil des Konsumenten

Es ist also nicht möglich, ohne exakte Kenntnis dieser Faktoren mehr als eine grobe Schätzung abzugeben. Nach 5 Halbwertszeiten ist noch 1/64, nach 10 Halbwertszeiten noch ein Tausendstel der Ausgangskonzentration vorhanden.
Die HWZ von THC-COOH wird mit 24-36 Stunden beziffert, kann aber in Einzelfällen viel länger sein (bis zu 6 Tage).
Wenn ein Gramm gutes Cannabis 30% THC enthält, also 300mg, sind das bei einem 75-kg-Mann 6mg/ml Extrazellunlärvolumen, also 6.000.000 Nanogramm.
Du brauchst dann rechnerisch 20 Halbwertszeiten, um unter die Nachweisgrenze von 0.5ng/ml (Blut) bzw 50ng/ml(Urin) zu kommen.

Du kannst also nur hoffen, dass du deutlich weniger als die genannte THC-Menge tatsächlich inhaliert hast und sich das THC anders verteilt hat (Fettgewebe etc) wenn du in nicht einmal 2 Wochen zum Test antreten musst. War der THC-Gehalt niedriger und hast du "schlampig" geraucht, steigen deine Chancen natürlich erheblich.
Wenn du einen Test in der Apotheke kaufst und der ist negativ, musst du sicherheitshalber noch ca 4 Halbwertszeiten draufrechnen, um auf der sicheren Seite zu sein.

@artisan: THC wird im Köper sehr schnell durch Umwandlung in Tetrahydrocannabinol-Carbonsäure, besagtes THC-COOH inaktiviert. Freies, also psychisch aktives THC kann nur bei einer Blutprobe bestimmt werden.

LG

Praxx
oxy moron
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2015 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Echt, der gemeine Kiffer hat nur 50ml Extrazellulärvolumen? Jetzt weiß ich endlich, weshalb man von dem Zeug gar so schlimmen Durst bekommt! Wink
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, musste natürlich Liter heißen. 1mg/l = 1ng/ml.

Sonst stimmt die Rechnung schon!

LG

Praxx

qwertzuiopüwertzuiopürtzuiopützuiopü
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2015 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Statt froh zu sein,dass ueberhaupt Leute einen helfen wollen,und hier Posten,kein bisschen Dankbarkeit!
Nein,nicht mal im Ansatz,da will man ne genaue Antwort,ne Zahl Laughing
Als ob jeder Organismus gleich,jedes gras gleich potent ist ectr pp
Schade ey.
Bei 5g würde ich halt ca mit 10 tagen rechnen.
KANN aber auch nach 6,oder 20draussen sein.
THC nimmt da halt ne exrtrarolle ein,glaub benzos sind auch noch sehr lange drin.

Ich Rede jetzt v.Urin.
Falls Blut,dann sorry.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin