Hilfe für meinen Mann

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonym
Gast




BeitragVerfasst am: 11. Apr 2009 16:31    Titel: Hilfe für meinen Mann Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ich habe ein Anliegen und hoffe hier Hilfe zu finden! Es geht nicht um mich sondern um meinem Mann! Es ist so das er jedes Wochenende etwas nimmt! Manchmal sogar 2 mal die Woche! Und dann weg geht also entweder zu Freunden oder Disco! Alle seine Bekannten nehmen auch etwas! Ich mache mir Sorgen denn wenn er den nächsten Tag kommt ist er komisch also führt oft Selbstgespräche ist abwesend oder müde kann aber keine Ruhe finden also immer hin und her in der Wohnung! Ich kann mir dann jedes Wochenende anhören das er das nicht mehr machen möchte das er das scheiße findet und weg will von dem Zeug! Ich habe gedacht ich lasse ihn einfach gewähren er wird schon irgendwann zur Vernunft kommen! Aber so langsam mache ich mir Sorgen! Ich möchte ihm helfen aber wie?? Es st keine Sucht sondern er macht es aus Langeweile ich merke Ihm am Tage schon an ob er heute raus geht oder nicht! An seinem Verhalten! Aber ich habe eingesehn das geht so nicht denn das ist kein Leben so! Er klagt dann über Bauchweh und Kopfweh! Was kann ich tun?? Eine Beratungsstelle aufsuchen??
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2009 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi anonym!
Erstmal: Was nimmt er denn +berhaupt? pep, xtc oder was ganz anderes?

Es ist schwer, einem drogenkonsumenten zu helfen. vor allem, wenn sie sich nicht helfen lassen oder die drogen nicht aufgeben wollen, kann man als aussenstehender nichts machen.

Ne beratungsstelle aufsuchen ist ne gute idee! Am besten wär natürlich, wenn er mitkommt, aber falls nicht, kannst du auch alleine gehen und mit jemandem reden.

Sonst kann ich dir leider nichts raten, aber es werden sicher noch einige schreiben.
Vergiss darüber aber nicht dich selbst! Pass auf dich auf und informier dich mal über co-abhängigkeit.
Nach oben
Opfa
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.04.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2009 10:05    Titel: hallo anonym Antworten mit Zitat

lamy hat da ganz recht, wenn man wissen würde was er nimmt wäre das einfacher. Aber da du sagtest er geht in die Disco tippe ich auf xtc oder pep. Das sind einfach die bekanntesten Partydrugs. Er macht es aus langeweile? Vll sollte er sich ein gutes hobby suchen mit dem er seine freizeit verbringt. Ansonsten kann ich nur sagen das sachen wie selbstgespräche eigentlich keine normale reagtion auf solche partydrugs sind. Andere sachen wie müdigkeit und co. wie auch das schlechte gefühl von abgeschiedenheit und depressionen sind da schon eher üblich. Ich würde dir auch raten mit ihm (wenn möglich) zu einer Beratungsstelle zu gehen. Aber selbst wenn er nicht mitkommt kannst du da viele informationen bekommen. Aber vorher solltest du schon wissen was er nimmt. Aber er sagt ja selber das er es scheisse findet und aufhören will. Also sollte er den ersten schritt machen und sich beraten lassen.
lg
Nach oben
PsychedelicMushroom
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.06.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2009 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde zuerst feststellen ob der angebliche konsum ihres mannes überhaupt vorhanden ist, vielleicht täuschen sie sich ja und er trinkt nur schnaps. wenn man sich nicht helfen lassen will ist hilfe auch nicht angebracht ihr mann ist alt genug um zu wissen was gut, und was schlecht für ihn ist ... sprechen sie ihn doch einfach mal drauf an und fragen ihn ob an der sache überhaupt was drann ist
also so würde ich vorgehen ^^
peace
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2009 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich kann mir dann jedes Wochenende anhören das er das nicht mehr machen möchte das er das scheiße findet und weg will von dem Zeug!


Ich denke das deutet an, dass Gespräche bereits statt gefunden haben. Wink

Naja, also wenns sich wirklich um Speed handelt (wovon ich jetzt auch erst mal ausgehen würde, hört sich so an, grade die Unruhe und nicht schlafen können) - da kann man dann nicht viel machen außer aus eigenem Antrieb wieder aufhören. Das ist keine Droge von der man schwer abhängig wird, grade bei nur wöchentlichem Konsum.
Rede mit ihm und mach dich über die Droge hier schlau die er nimmt. Eventuell hol dir Hilfe bei der Drogenberatung - oder geht zusammen dahin falls er dazu bereit wäre.
Verständlich dass du dir Sorgen machst, aber mach dir keine zu großen - es gibt weitaus gefährlichere Drogen an die er da geraten könnte. Partydrogen sind halbwegs leicht wieder in den Griff zu kriegen wenn man erst mal die Schnauze voll hat davon.
Nach oben
xoxo8510
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2009 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Weis genau was du nimmst mir geht es so mit meiner Frau.

Schwere Zeiten sind das ich versteh dich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin