Drogen und Kinder...!?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2009 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

@zora: ich finde, du hast das gut gemacht und machst es anscheinend gut. soweit ich mich erinnern kann bist du in subst ohne beikonsum, oder?
ich finde, solange die "drogen" (ich verwende das jetzt einmal als überbegriff für alle möglichen und unmöglichen substanzen) deine aufmerksamkeit für die kinder nicht beeinträchtigen, ist es ok.
mit aufmerksamkeit meine ich sowohl den "geistig-wachen" zustand, als auch einfach zeit.
damit meine sowohl die rauchende mutter, die alle zwei minuten auf den balkon rennt, als auch den h-user, der seinen stoff in der wohnung herumliegen lässt.

du bist ja anscheinend echt für deine kinder da...ob du substituiert bist oder nicht ist da doch nebensächlich. meiner meinung nach sagt DAS gar nichts über deine qualitäten als mutter aus.

lg karo
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2009 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Rote Zora hat Folgendes geschrieben:
@ Luke
..das geht runter wie Öl... Embarassed Smile ,lass Dich drücken... Wink Danke!

Ich habe auch festgestellt, daß "Drogenkinder" oftmals ihren Altersgenossen einen Schritt voraus sind.Woran das liegt, weiß ich nicht. Und ich muß auch ehrlich sagen, daß ich keine Mum kenne(auf H) die ein krankes Kind hat!Die sind alle gesund und haben keine Entwicklungsverzögerung.

ZORA


Meine beste Freundin ist mit H-abhängigen Eltern aufgewachsen. Die waren allerdings selten clean und dabei noch alkoholabhängig.
Heute hat sie ihr Abitur geschrieben und das gehen wir schwer feiern Wink
Letztendlich ist sie auf den guten Weg gekommen, aber das hat lange gedauert und sie hatte schwer zu kämpfen. Sie hatte das Glück viel Hilfe gehabt zu haben.
Man darf sich das nicht alles schön reden, sie hat wirklich ne sau miese Kindheit gehabt - die Mutter ist an Organversagen gestorben - der Vater pendelt zwischen Knast und Gosse.
Es kommt drauf an was die Kinder selbst daraus machen, aber sie hätte es leichter haben können.
Ich finde du stellst das jetzt alles sehr positiv dar, so als ob es total nebensächlich wäre, ob Eltern auf H sind oder nicht. Bei dir mag es klappen, aber ich bezweifle, dass das die Regel ist.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2009 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ Cappu:

Um Gottes Willen, ich will hier nichts beschönigen!!!!!!
Ich weiss sehr wohl selbst, wie scheisse das ist,glaub mir!

Mein schlechtes Gewissen meldet sich tagtäglich,und ich rechne auch nicht damit,(oder hab es hier"nicht darauf abgesehen", daß ich hier hoch gelobt werde für mein Verhalten),daß alle toll finden wie ich das mache. Aber grade weil ich so ein schlechtes Gewissen habe, baut es mich schon auf, wenn mir jemand sagt, daß ich den Umständen entsprechend doch eine relativ gute Mutter bin! Das brauche ich halt hin und wieder Wink
Aber jetzt kriege ich z. B. auch die Bestätigung, daß das verheimlichen meiner Sucht gegenüber meinen Kids doch der richtige Weg ist!Aber sollte meine Tochter mich mal konkret drauf ansprechen, möchte ich sie auch nicht anlügen.Schwierige Sache.

@ Karo.
Danke erstmal Smile

Richtig, ich bin im Subutexprogramm.Aber auch ich habe gelegentlich Rückfälle Sad Aber ich stelle immer die Anliegen meiner Kinder am erster Stelle!!Ich engagiere mich z.B. in der Schule soweit es mir möglich ist.(die Lehrerin weiss übrigens bescheid darüber,dank des Jugendamtes Evil or Very Mad *hass*,steht aber hinter mir, weil sie sieht, das meine Tochter nicht davon beeinflusst wird.) Meine Tochter fährt in den Ferien 14 Tage von der Kirche aus in ihren ersten Wink Urlaub und,und,und,! Das ist also nicht normal für eine drogenabhängige Mutter. Und wenn ich mir das alles vor Augen halte, bin ich schon ein wenig stolz auf mich.

Beweihräuchere ich mich grad selber??? Kriege grade ein schlechtes Gewissen Confused Sorry,aber das wollte ich loswerden.

ZORA
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2009 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, ich will nicht abstreiten, daß meine Kinder auch mal meine Launen zu spüren kriegen(um Missverständnisse zu vermeiden, natürlich nicht in Form von handgreiflichkeirten).Ich entschuldige mich dann dafür, und erkläre, daß das nichts mit ihnen zu tun hat!!!
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2009 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Beweihräuchere ich mich grad selber???

nö...find ich nicht.
du weisst ja selber, wo deine schwachstellen liegen und tust dein bestes, um deinen kinder eine "gute" kindheit zu bieten/ermöglichen.
solange du dir selbst gegenüber weiterhin ehrlich bist, wirst du es schon gut machen!
wenn deine kinder mal soweit sind, dass sie fragen stellen...vielleicht kannst du es ihnen ja so erklären, dass du ihnen sagst, dass du eine krankheit hast. dass es dir aber gut geht, wenn du deine medizin bekommst. dass die lehrerin bescheid weiss kann da vielleicht sogar hilfreich sein. ist sie denn nett und vertrauenswürdig? vielleicht könntest du ja mit ihr gemeinsam besprechen, wie du das deinen kleinen am besten erklärst. ich denke, solange du ihnen gegenüber nicht so tust, als wäre deine sucht was verwerfliches, werden sie selbst gar nicht erst auf die idee kommen, dass es so in den augen anderer sein könnte.
lg karo
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2009 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ Karo

Ja, danke,lieb von Dir,ich werd drüber nachdenken ob das ein weg sein kann!?!!! Wink

Mit der Klassenlehrerin bin ich mehr als zufrieden, sie ist mitte 30, und supernett!
Sorry, bin totmüde, werde aber morgen noch was dazu schreiben*gäähn*

Ich wünsch Dir eine gute Nacht!!
...und allen anderen auch Cool ,Träumt schön.... Smile


ZORA
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2009 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

schlaf gut!
lg karo
Nach oben
Mama-Mia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2012 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

der Beitrag ist zwar schon sehr alt, ich schreibe trotzdem, vielleicht liest es ja noch jemand.

ich bin seit fast 7 Jahren Canabis abhängig und habe 2 Kinder 4,5 Jahre und fast 7 Monate. ab Kinderwunsch habe ich ohne Tabak gekifft. Beide Kinder sind gesund und sehr schlau.

Ich bin auch davon überzeugt, dass ich trotz fast täglichen Konsum eine sehr gute Mutter bin! mir tut es gut...liegt vielleicht daran, dass ich sonst ziemlich aufgedreht bin Wink kiffen tue ich nur wennic zu hause bin , ich bin aber auch viel unterwegs, da fehlt es mir nicht.

Mein Mann kifft auch. Er hat studiert udn hat einen guten Job. ich studiere noch udn es läuft gut!

GLG

MIA
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin