Benzoentzug nicht unter Subutex ?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1801

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2015 09:26    Titel: Benzoentzug nicht unter Subutex ? Antworten mit Zitat

moin,

ich hab ja jetzt einen Termin gemacht, um endlich von den Benzos runterzukommen.
Was ich nicht begreife, ist, dass die mir in der Entgiftung gesagt haben, sie machen keine Benzoentzüge, wenn ein Patient Subutex bekommt.

Sie würden mich dann für die Zeit auf Pola /Metha einstellen, nur so könnte ich das angehen.
Gibt es da irgendeinen konkreten Grund für, warum die mir das antun wollen ?
Ich meine, der K(r)ampf von Pola auf Subutex zu wechseln hat mich enorm viel Kraft, Schweiss und Tränen gekostet in 2014 und jetzt soll ich wieder auf Pola ?

Raffe ich nicht, zumal Buphre, was die Gefahr einer Atemlähmung ( darum gehts denen wohl ), jawohl kein Gefahrenpotential darstellt, jedenfalls weniger als Pola/Metha.

Dachte ich zumindest bis jetzt immer.

Kann mir das irgendjemand erklären, was diese Tortour soll ?
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2015 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bupre triggert, tendenziell Krampfanfälle. Angst
und Paniksituationen treten ebenfalls unter
Bupre, häufiger auf. Bei Pola besteht dieses
Problem wohl nicht. Möglicherweise wollen die
das Risiko nicht eingehen.

Greg
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1801

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2015 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

ja okay,

kann ich nachvollziehen das es mich triggert ( vielleicht, vllt aber auch nicht).

mich wundert das eben nur, weil ich das noch nie so explizit gehört habe.
panik und angst werde ich sowieso haben, wenn die benzos erstmal raus ausm schädel sind - und nicht zu knapp.

Ich trau mich ja jetzt schon kaum noch in den Supermarkt, wenn ich benzomässig unterdosiert bin, ohne witz, da hungere ich lieber, anstatt mir was zu essen zu kaufen.

Dieses verfluchte zeug, echt.
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2015 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Diazepamtropfen. Jede Woche 2TROPFEN weniger. Es dauert Monate aber du hast NULL Entzug. Dein Substidoc freut sich sicherlich ùber einen schriftlichen Abdosierplan deinerseits...
Wie viel Tbl nimmst du pro Tag? Weiß gerade nicht wie viele Tropfen 20mg Diazepam sind...glaube 40Tropfen. Wenn du zB 5 Tbl bräuchtest dann sind das xy Tropfen. Darauf den Abdosierplan entwerfen.
Hat bei mir vor über 10Jahren wunderbar geklappt! Seitdem: No Diazepam Wink
Lg Caro
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2015 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Quasimodus,

NEIN, ES GIBT KEINEN MEDIZINISCHEN GRUND DAFÜR, UNTER BUPRENORPHIN KEINEN BZD-ENTZUG ZU MACHEN!

Eher im Gegenteil. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Klinikapotheke noch reichlich Methadon, aber kein Buprenorphin bevorratet - einfach Geiz.

Umstellen von Bupre auf Metha und nachher wieder zurück ist völliger Quatsch und gefährdet deine Substitution.

LG

Praxx
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2015 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Hallo Quasimodus,

NEIN, ES GIBT KEINEN MEDIZINISCHEN GRUND DAFÜR, UNTER BUPRENORPHIN KEINEN BZD-ENTZUG ZU MACHEN!

Eher im Gegenteil. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Klinikapotheke noch reichlich Methadon, aber kein Buprenorphin bevorratet - einfach Geiz.

Umstellen von Bupre auf Metha und nachher wieder zurück ist völliger Quatsch und gefährdet deine Substitution.

LG

Praxx


Ich hasse das so sehr, dass Krankenhäuser/Ärzte den Patienten irgendeinen Blödsinn erzählen, nur um eine bestimmte Ideologie durchzusetzen.

Da beruft man sich auf Vorschriften, die in der Realität überhaupt gar nicht existieren und wenn man sie dann damit konfrontiert, dann werden sie aggressiv und fühlen sich angegriffen.

Ich verstehe überhaupt nicht was das soll.

Der Patient ist eigentlich immer der Arsch. Jetzt gibt es zwar das Internet aber im Internet wird auch so viel Müll geschrieben. Es wird so viel manipuliert, boah!
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1801

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2015 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

danke Praxx,
für deine Einschätzung.
Ich werde da nochmal nachforschen und mir ein paar Fragen überlegen, wie ich sie denn aus der Reserve locken könnte.
"Zuviel Metha im Schrank oder was ?"
Na, auf die Reaktion bin ich ja mal gespannt.

Andererseits brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn man als Patient dann dort die absolute Krise kriegt.
Aber wie Oyx schon sagt, meine Meinung wird da wohl eher als unqualifiziert und
als nicht erwünscht angesehn, dummes junkiepack halt etcpp
Die sitzen am längeren Hebel und werden mich einfach disziplinarisch entlassen,
Begründungen fallen denen doch genug ein.
Wenn ich vor der Aufnahme schon Stress mache, wie soll das erst enden, wenn ich da erstmal angekommen bin.

Vielleicht wäre ein klärendes Gespräch mit dem dortigen OA sinnvoll, aber ich kann dem ja nicht erklären, wie er seinen job machen soll, und so wird er es auffassen, gehe ich jede Wette ein.

Auf lange Sicht, werde ich mir wohl ne andere Entgifte suchen, ich hab schon meine Fühler ausgestreckt.
Wenns sein muss, dann eben nochmal HH -Ochsenzoll oder Lüneburg.

Oldenburg nimmt meines Wissens keine Bremer mehr und Osna auch nicht.
Nach oben
Hardcore
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2014
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2015 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mach das nicht Quasimodus!

Lass Dir von den Schwachköpfen nix einreden!

Du hast soviel durchgemacht um von Pola auf Subutex zu kommen! Das ist eine super leistung! Du weißt doch gar nicht ob Du den Benzo Abtörn schaffst, nicht falsch verstehen drücke Dir die Daumen! Aber stelle Dir mal vor die stellen Dich wieder auf Pola ein und dann wird Dir alles zuviel und haust dort ab...
Bist aber wieder auf Pola.. Das bedeutet wieder jeden Tag zur Vergabe...

Und meine befürchtung ist das dieses rugezicke jeden Tag dort Dich endgültig platt macht...

Bleib auf Tex und suche Dir was wo sie Dich auch auf Tex von den Benzos runterholen!

Just my 2 cents

Lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin