Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
KarinN. Gold-User

|
Verfasst am: 21. Apr 2015 04:19 Titel: "Yantil" nach einer krassen Zahnzieh - OP ? |
|
|
kennt das jemand ? Bringt das was ? Oder besser, Tili, oder Tramal ?
keinen Nerv , auf diese Art von " Schmerz ".
Hat jemand Erfahrung, mit dem Yantil ? Hätt ich noch, in meiner * sicher * aufbewahrten Drogentasche.
Wenn Nicht, muss ich vorher nochmal zu " mein " Doc.
soleidsmirtut, um meine Cleanheit.
Vielen Dank im Vorraus, für eine Antwort.
gruss, K. |
|
Nach oben |
|
 |
Still_GagaMama Bronze-User

|
Verfasst am: 21. Apr 2015 09:43 Titel: |
|
|
Hallo Karin,
ist Yantil nicht für CHRONISCHE Schmerzen und nicht akut Schmerzen gedacht? Dann musst Du das langsam einschleichen und hast jetzt im Moment nicht wirklich etwas davon.
Bei Deiner Vorgeschichte gehe lieber zu einem Arzt, der diese kennt und lasse Dir etwas gegen Akut Schmerzen geben, was nicht gleich wieder in die Opioid-Schiene geht.
Schmerzen sind absolut grausam, aber Du willst sicherlich nicht die Erfolge der letzten Monate und den ganzen Stress aufs Spiel setzen.
Drücke Dir die Daumen, dass der Zahnarzt Dir schnell helfen kann.
GaGa |
|
Nach oben |
|
 |
KarinN. Gold-User

|
Verfasst am: 21. Apr 2015 09:46 Titel: |
|
|
Danke, @gagamamma, doch wenn schon, denn schon, denke ich grade. Wie wärs mit Morph. subcutan, natürlich, NUR ! |
|
Nach oben |
|
 |
WhereDoesTheGoodGo Silber-User

|
Verfasst am: 21. Apr 2015 14:37 Titel: |
|
|
Du hast gerade von Fentanyl entzogen! Du warst jahrelang opioidabhängig!
DU KANNST KEINE OPIOIDE NEHMEN!
Bei Zahnschmerzen helfen Ibuprofen, Voltaren, Diclofenac, Naproxen oder Kombinationspräparate wie Thomapyrin.
Ist dir das echt nicht klar? |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21. Apr 2015 14:41 Titel: |
|
|
Demex gibts auch noch.
"wenn schon, denn schon" gott, wie kann man nur so beschränkt denken!
Weißt deine Suchtberaterin, was du da schon wieder vorhast? Aber kein Zahnarzt wird der Morphium (LOOOOL) bei Zahnschmerzen geben. |
|
Nach oben |
|
 |
Jannik Silber-User

|
Verfasst am: 21. Apr 2015 17:22 Titel: |
|
|
Irgendwie muß ich meinen Rückfall ja auch vor mir selber rechtfertigen...
An einem gewissen Punkt wenn kein Arzt oder Schmerzambulanz einen auch nur im ansatz ernst nimmt.
Dann bleibt wirklich nur noch der Zahnarzt in der Hoffnung das es was zum "turnen" gibt.
Aber aus eigener erfahrung muß ich sagen leider helfen Opiate bei Zahnschmerzen null.
Ausser das irgendwann die lichter ausgehen aber das ja nicht sinn der Sache.
LG |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21. Apr 2015 17:33 Titel: |
|
|
Normalerweise wird nach einer normalen Operation Metamizol verabreicht, das ist ein sehr potentes Schmerzmittel und hat mir bei einer Magenop geholfen.
Ich kann nachvollziehen, dass Schmerzen so schlimm werden, dass man einfach nur noch will, dass sie aufhören.
Erstens sehe ich diesen Fall hier nicht gegeben und zweitens würde ich trotzdem nichts auf Spiel setzen, ohne vorher alle(!) anderen Alternativen ausprobiert zu haben. |
|
Nach oben |
|
 |
Dalai Silber-User

|
Verfasst am: 21. Apr 2015 18:11 Titel: |
|
|
Ich denke da ähnlich wie janik!
Wahrscheinlich wird aufgrund der Schmerzen wieder vermehrt das suchtgedächtnis aktiviert ( in welchem Umfang Karin auch immer schmerzen verspürt).
Und es hört sich nach aussen sicher besser an zu sagen, dass man wieder Opiate nimmt, weil sie verschrieben würden als sich damit zu rechtfertigen, dass man einfach dem suchtdruck nachgeben musste.
Das Ergebnis für einen selbst ist aber das gleiche. |
|
Nach oben |
|
 |
Dalai Silber-User

|
Verfasst am: 21. Apr 2015 21:20 Titel: |
|
|
Hey Karin! Aber gib mal bescheid, wie es um deine Schmerzen steht! Vielleicht hast du es ja doch geschafft, ohne Medikamente den Tag zu überstehen. Wünsche es dir, auch wenn ich davon nicht ausgehe. Wie gehts dir sonst? Morgen startet vielleicht schon ein neuer, schmerzfreier tag mit viel sonnenschein
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
KarinN. Gold-User

|
Verfasst am: 21. Apr 2015 22:25 Titel: |
|
|
Frage ist halt jetzt, was mach ich mit den Zähneganzeschmerzen ?
Ibu, hat mein Doc gleich die Hände übern Kopf zamgeschlagen, als ich sagte, : ibu 800 , alle 3 Stunden, auch Nachts.
Macht die Leber Nicht mit, sagte er, hat mir dann Tramaltrpf, aber nur kleine, N2, aufgeschrieben, nach etwas Hin - und Her - Bewegungen.
Jetz hab`ich hier die Tramal, und noch eine Ibu genommen, Doc sagte, 3 mal am Tag, nur. Muss schauen, wie ich hinkomm.
Die Tropfen *rühr* ich nicht in mich rein, vor der OP, *niemals*.
Muss gleich morgen früh einen Termin machen. Irgendwie freu ich mich schon aufs Schneide - Zahn - Wurzel - Ziehen.
Ich mein, auf dann, wenn der Schmerz ansetzt.
wenn die 124 Betäubungsspritzen in ihrer Wirkung nachlassen, mein ich. |
|
Nach oben |
|
 |
Norman Silber-User

|
Verfasst am: 22. Apr 2015 01:50 Titel: Re: "Yantil" nach einer krassen Zahnzieh - OP ? |
|
|
KarinN. hat Folgendes geschrieben: | kennt das jemand ? Bringt das was ? Oder besser, Tili, oder Tramal ?
keinen Nerv , auf diese Art von " Schmerz ".
Hat jemand Erfahrung, mit dem Yantil ? Hätt ich noch, in meiner * sicher * aufbewahrten Drogentasche.
Wenn Nicht, muss ich vorher nochmal zu " mein " Doc.
soleidsmirtut, um meine Cleanheit.
Vielen Dank im Vorraus, für eine Antwort.
gruss, K. |
Na, mal wieder ne neue Ausrede gefunden, mit der Du Dich selbst bescheißen kannst, um Dich endlich wieder abschießen zu können?
Deine 1001 Stränge von "ich entzieh hiervon" bis zu "abdosieren davon" und "was kann ich tun, um es mir zu erleichtern" ... sind inzwischen einfach nur noch lächerlich.
Ich habe selten einen solchen Laberkopp wie Dich erlebt, ist dir das nicht langsam selbst zu dämlich?
Dir tut es leid um Deine "Cleanheit" ?
DU warst doch noch NIE clean - weder physisch und psychisch schon mal gar nicht. Du bist eine Meisterin darin, Dir selbst was vorzumachen, aber hier täuschst Du inzwischen sicher niemanden mehr.
Ich (und da bin ich sicher nicht der Einzige) frage mich allmählich, was das überhaupt alles noch soll? Was bezweckst Du mit dieser permanenten Selbstbescheißerei?
Allein für Dich müßte doch im nächstgelegenen Krankenhaus eine Drehtür eingebaut werden, so regelmäßig wie Du dort aufläufst -nur um dann auf eigene Verantwortung wieder abzuhauen und die Belegschaft zu beschimpfen, wenn Du es nicht mehr aushältst und dich wieder zudröhnen willst. (Hast du selbst in einem anderen Strang be-und geschrieben)
Du bist echt das allerletzte Stück asoziale Unterschichtlerin, sorry. |
|
Nach oben |
|
 |
KarinN. Gold-User

|
Verfasst am: 22. Apr 2015 04:35 Titel: |
|
|
meine güte ! den gaanzen Tag les ich schon " Norman", und habe deswegen auch keinen einzigen Thread aufgamcht, wo dein Name hat stehen getut.
Dachte ich schon, bei mirself, hoffentlich gibt der Norman nicht seinen * in meinem Thread ab. Aber Nein. Er Muss *
Mir klitscheklatscheegal. - gute Nacht, * , der * , aber * iss * wieder gut, * ?Karin |
|
Nach oben |
|
 |
KarinN. Gold-User

|
Verfasst am: 22. Apr 2015 14:05 Titel: |
|
|
HuHu, I.,
alles gut, kein Tramal mehr genommen, schlechtes feeling, für mich. Ibu.besser, aber weniger.
nur so mal, Bett geh, müde bin. Und frag`mich gleichzeitig, von was eigentlich,.. Kennt das Jemand ?
gruss, K. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|