Ausstieg lohnenswert?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jannik
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2015 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SAUBERMANN

Was ich mich immer frage wenn ich deine Posts lese du kaufst dir an 3-4 tage nochmal 10ml on Top.
Aus meiner eigenen erfahrung auch in punkto mich selbst belügen kann ich sagen das deine 150mg die du vom Doc bekommst schon jetzt als erhaltungsdosis viel zu wenig ist.
Bei deinem Konsummuster Bist du spätestens am 3.tag soweit das du dir wieder was zukaufen musst damit du überhaupt "gesund" Bleibst.

Warum fängst du nicht mal an deine Medikamente Regelmäßig in gleicher Dosis zu nehmen?
Ich finde das Traurig das Methadon dein einziger weg zum entspannen ist gibt es da gar nichts anderes mehr in deinem Leben.

Wenn ich "entspannen" will mach ich abends die Xbox an und zock Assassins Creed Liberty.
Oder ich wasche mein Auto und danach noch den wagen von meiner Frau (der es oft bitter nötig hat).
Alufelgen polieren kann sehr beruhigend sein ...

Das Highlight meiner Woche ist aber wenn ich 2-3 mal mit meinen Freunden zum klettern fahre da freu ich mich meist schon richtig drauf.

Was ist dein Highlight der Woche gibt es da garnichts was dich erdet ?

Ich glaube du weißt selber das du dich in einer Spirale befindest du brauchst immer mehr Metha.
Die Freundin meiner Frau ist jetzt auf 450 mg täglich und da ist kein ende in Sicht.
Da ist es schon oft so das die gute Affe schieben muß weil sie es nicht mehr schafft Geld und MTD aufzutreiben.

Ich kann nur aus meiner eigenen erfahrung sprechen trinke selber keinen Alkohol
und nehm auch sonst nix.

Richtig gut geht es mir erst seit ich mein MTD regelmäßig in gleichbleibender Dosis nehme.
Alles andere war für mich nur selbstverarsche³

Mach doch mal ein Experiment und halte deine Dosis mal Stabil auf einem Level damit sich der pegel erstmal austarieren kann.

Laß dir dann in der Apotheke 40mg in 10mg tabs geben die kann mann vierteln und dann reduzierst du um 2,5mg die woche.

Der Sommer steht in den Starlöchern nutz die warme Jahreszeit ...

Alles Gute
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2015 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jannik,

laut deinem Post hast du keine wirklichen Probleme...

Alter sei doch froh...was machst du hier überhaupt in diesem Forum?
Jannik
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2015 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage

Ich bin Süchtig und zwar mein halbes leben lang und so wie es momentan aussieht werde ich wohl bis ans ende meiner Tage Opiatabhängig bleiben.

So gesehen bin ich hier doch richtig als fixer a.d.

LG
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2015 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

hi jannik,

hmmm... irgendwie schaffe ich es immer mal wieder, einen eindruck von mir zu erzeugen, der so gar nicht auf mein leben passt. im grunde ist dein eindruck sogar komplett falsch... das ist aber nicht deine "schuld", sondern ich erwecke offenbar gern mal den eindruck, sehr "leidend" zu sein oder so.. (kein plan, wie ich das jetzt anders sagen soll?).

also dass ich nicht mit meinem metha hinkomme oder gar in einer aufwärtsspirale bin, stimmt absolut gar nicht. ich komme sogar wunderbar hin. über diese dosis (150 vom arzt plus extra dosis) bin ich auch noch nie drüber in all den jahren, die ich auf metha bin (war ja schon vor meiner substi jahrelang auf metha).

und dass das mein einziger weg zur "entspannung" ist oder gar der einzige weg, um lebensfreude zu haben - absolut gar nicht!
ich hatte kürzlich ein sehr langes gespräch mit meinen geschwistern. da wurde mir erst attestiert, dass ich trotz gewisser widriger umstände inzwischen wieder sehr viel lebensfreude ausstrahle und positiv auf andere wirke.

allerdings schreibe ich überwiegend im forum wenns mir schlecht geht. ich kann hier gut mal dampf ablassen.

übrigens hattest du mir glaub ich vor längerem mal klettern empfohlen. ich war mit nem kumpel daraufhin mal im fitnesszentrum von der uni hier, hab aber nach 5 minuten aufgegeben, weil ioch lange keinen sport gemacht hab. ich muß erstmal wieder etwas in form kommen, um nochmal n versuch zu starten. der "anleiter" (also gewissermaßen der "trainer", der dort die kletterwand betreut) meinte das auch sehr charmant Wink

ich bin sehr viel draußen unterwegs, oft mit dem hund in der natur etc..
mache auch wieder viel mit freunden, nachdem ich mich lange eher isoliert hab.. seit einigen tagen bin ich auch "nur" bei meinen 150 mg, das reicht auch, um nicht affig zu sein.

dazu muß ich sagen, dass ich vor 1 jahr fast exakt das gleiche phänomen hatte: über den winter auf 250-300 mg hochdosiert, probleme beim EKG, daraufhin zum frühling hin die dosis auf 150 mg reduziert, EKG war wieder ok und affig war ich auch nicht, außer deutlich vermehrtem schwitzen.

übrigens: ich bin passionierter "auto-pfleger".. sauge gern den wagen, fahre in die waschstrasse, fülle öl nach etc.. aus dem grund: es entspannt mich und ich kann dabei gut abschalten.

hmmm... was machen wir nun daraus? wie gesagt: deine einschätzungen treffen alle nicht zu. diese woche nehme ich auch nur am wochenende die 10ml extra. also das schwankt bei mir schon. es wird aber nie mehr.

dazu muß ich aber auch was klarstellen: methadon ist mein einziges rauschmittel. ich war noch eh noch nie der typ, der möglich breit sein wollte. mir gefiel das opiatfeeling sehr gut, aber ich wollte immer klar im kopf bleiben.
wenn man in substi ist, kickt das zeug eh nicht mehr. aber ab und zu merke ich halt noch was vom metha. und das mag ich natürlich. deshalb bin ich ja auch süchtig. aber ich jage dem gefühl nicht um jeden preis nach, sondern wenn zb. trotz der extra-10-ml keine gute wirkung eintritt, akzeptiere ich das auch und lege nicht noch nach. und i.v.-konsum kommt schonmal gar nicht in frage.

lustigerweise hat man mir schon vor 2 jahren prophezeit, ich sei irgendwann auf 80-90 ml metha, wenn das mein einziger "beikonsum" sei. aber es kam anders...

also daran sieht man halt mal wieder, dass wir doch auch alle irgendwo unterschiedlich sind. das seh ich ja schon bei der vergabe: da gibts 3/4 der leute, die wollen möglichst abgedichtet sein, am besten mit ner kombi aus metha+alk+benzos... und dann gibts die restlichen 1/4, die einfach nur ihr opiat nehmen möchten..

wie sagt man? "jeder jeck ist anders", oder wie?!

jedenfalls hat mir dein beitrag wieder gezeigt, dass ich in zukunft (nicht nur hier im forum, dieses phänomen hab ich nämlich auch schon woanders bei mir beobachtet!) noch mehr darauf achten muß, gewisse stimmungen zu kennzeichnen und klarzumachen, was nur eine relativ kurzzeitige stimmung darstellt und was eher eine längerfristige grundeinstellung ist...
denn wie gesagt: das ist mir grad nicht zum 1.mal passiert und als ich meinen beitrag nochmal gelesen hab, fiel mir auch auf, dass das tatsächlich so wirken kann, als sei meine gier nach metha unstillbar und als kreisten meine gedanken 24/7 nur ums methadon... aber das ist gar nicht so (dazu ist das gute feeling viel zu mau, ehrlich gesagt).

ach so, 1 punkt von dir passt doch: ich hab schon ein paar mal gedacht, dass ich gut 20 mg mehr vertragen könnte. aber mein arzt will dann, dass ich 14 tage täglich komme, wenn er mich hochdosiert... und darauf hatte ich dann erstmal kein bock... und mit 150 mg komm ich ja auch vollkommen aus...
nur ab und zu juckts halt etwas im kopf, da möchte ich dann gern dieses feeling haben..

aber das ist -wie gesagt- auch nicht zwingend für mich. außerdem liegen bei mir noch morphin und hydromorphon rum... wenn ich also richtig "kickgeil" wäre, hätte ich das auch schon längst weggemacht...

viele grüße
Jannik
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2015 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe so ziemlich alles von dir gelesen und finde deine Suchtgeschichte schon bemerkenswert.

Aber wenn ich xmal lese "3-4 mal die woche nochmal 10ml on Top" mmh ja kommt auch glaub ich immer drauf an wann das Wochenende anfängt.

Was ich eigentlich sagen wollte pass auf deine Dosierung auf schau das sie Stabil bleibt.
Nimm nicht zu oft zusätzlich was dazu das Treibt nur die Toleranz hoch.

Alles Gute
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin