Antriebslosigkeit

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fragende
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.04.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2015 15:43    Titel: Antriebslosigkeit Antworten mit Zitat

Ihr Lieben,

mein Freund ist (fast) clean (illegal ja, legal nicht, denn er substituiert mit Alkohol- am Abend.
Doch, was mir zu schaffen macht, ist seine momentane Antriebslosigkeit, seine Unlust überhaupt aufzustehen.

Ich bin ein unbescholtenes Kind. Ich weiß sehr wenig über all dies.
Ich bin trotzdem so wahnsinnig stolz auf ihn.

Er lebt in seinem eigenen Haushalt. Die Tage, die wir gemeinsam verbringen ist er hoch motiviert. Wir unternehmen etwas oder stochern im Garten herum.

Therapie kommt für ihn nicht in Frage, er will es alleine bewältigen. Er ist auch ein super starker Charakter- doch hat er seine Substanzen dennoch geliebt.

Er hat insgesamt 6 Jahre konsumiert.

Meine eigentliche Frage: Ist diese Antriebslosigkeit normal? Auch im Sonnenschein? Vergeht sie allein? Kann ich irgendwie mithelfen?

Ich danke euch!
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2015 15:49    Titel: Re: Antriebslosigkeit Antworten mit Zitat

Fragende hat Folgendes geschrieben:
Meine eigentliche Frage: Ist diese Antriebslosigkeit normal? Auch im Sonnenschein? Vergeht sie allein? Kann ich irgendwie mithelfen?


ROSENWURZ!

Welche Heilkraft steckt in der Rosenwurz?

Als arzneilich wirksame Inhaltsstoffe der Wurzel von Rosenwurz gelten Phenylpropanoide (darunter Rosavin, Rosin, Rosarin), Phenylethanoide, Flavonoide, Phenylcarbonsäuren sowie Mono- und Triterpene. Sie steigern die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit und verbessern das Langzeitgedächtnis.

Dabei scheint es kurzfristige Wirkungen zu geben, die einen sofortigen positiven Effekt auf die Konzentrationsfähigkeit und das Gedächtnis haben, sowie langfristige Wirkungen, die zum Schutz von Gehirnzellen führen. Die kurzfristige Wirkung beruht auf einer Stimulierung von bestimmten Botenstoffen des Gehirns (Dopamin, Serotonin, Norepinephrin), die an neurologischen Prozessen zur Konzentrationsfähigkeit und am Gedächtnis beteiligt sind. Langfristig wirken wohl antioxidative Inhaltsstoffe (Abfangen zellschädigender freier Radikale) schützend auf die Nervenzellen des Gehirns.

Jüngere Untersuchungen konnten zeigen, dass Rosenwurz eine stressbedingte mentale oder körperliche Erschöpfung bessern kann. Auch Burn-Out-Patienten – also Menschen, die geistig und körperlich überlastet sind, von Müdigkeit, Ängsten oder Depressionen geplagt werden – profitieren von Rosenwurz. Bei mittelschweren Depressionen oder Angststörungen bessern sich ebenfalls rasch die Begleitsymptome wie Erschöpfungszustände, Antriebslosigkeit, Tagesmüdigkeit oder Schlafstörungen. Selbst bei alten Menschen mit Demenz scheint Rosenwurz die Geisteskraft zu fördern.

Traditionell wird Rosenwurz vielfältig genutzt: zur Erhöhung der körperlichen Ausdauer und der Lebensdauer sowie zur Behandlung von Müdigkeit, Höhenkrankheit, Blutarmut, sexuellen Störungen (wie Impotenz) und Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes oder Nervensystems.

Erhältlich bei AMAZON!
Nach oben
Fragende
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.04.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2015 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, DAS mag ich! Danke! Dies ist absolut einen Versuch wert. Das weckt das Kräuterhexchen ins mir. Smile
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2015 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Gebe bei AMAZON "Rosenwurz" ein...dann bestell es. Es dauert 1-3 Tage bis die Antriebslosigkeit weg ist. Ich selber habe das Produkt von AMAZON von "Rhodiolan" 200mg Kapseln. 60 - 120 Kapseln gibt es.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2015 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Gebe einfach nur "ROSENWURZ" bei AMAZON ein.
ALLE ROSENWURZPRODUKTE sind sehr gut!
Lese Dir die Rezensionen durch!

Manchmal dauert es auch 1-2 Wochen bis es wirkt!
Aber es WIRKT!
Nach oben
Fragende
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.04.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2015 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs bestellt. Wenn das für den Angang klappt fühl dich bitte abgeknutscht! Wunderbar!

Ganz liebe Grüße an dich!
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2015 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Du bist ja süß...Very Happy

Aber bedenke...es kann ein paar Wochen dauern, bis es richtig anschlägt!
Ich wünsche mir für Dich, das es bei ihm anschlägt, und er sich wieder im Griff hat. Und das seine Antriebslosigkeit verschwindet!
Jedenfalls, ist es ein WUNDERMITTEL!

LG, die silent!
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2015 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er ein Ziel hat, ein echtes Ziel das ihm Spass macht, für das es sich lohnt früh aufzustehen, spät schafen zu gehen, nur mal als bsp, dann kommt die Energie von alleine.
Es können auch kleine Ziele sein.
Die Motivation ist eine ganz andere den Tag zu bewältigen, wie wenn ich nicht weiss was ich tun soll und nur darauf warte das der Tag vorbeigeht.

Nur darauf zu warten dass was passiert bringt nix.

Eine entscheidende Frage wäre noch: Wieviel wird denn getrunken?
Wenn ich nämlich jeden Abend hackevoll bin, gestaltet es sich an dem folgenden Tag schwer wieder Schwung zu finden.

Mir hat zu Anfangs der Sport geholfen. War auch nur ein kleines Ziel.

Mittlerweile würde ich mich über die verlorene Zeit ärgern, die durch Suff entstehen würde.

Mal sehen wie lange mein mittlerweile anhält.
Nach oben
Fragende
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.04.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2015 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Obelix,

auch das ist ein toller Ansatz. Er interessiert sich sehr für Sport.
Ich habe die Rosenwurz ja bestellt. Er ist auch für alles offen.

Es hält sich mit 4-5 Bier in Grenzen, aber manche Tage musste es auch eine Flasche Vodka sein- vor allem am Anfang.

Wir sind auf dem weg und er will!

Danke Razz
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2015 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fragende,

was hat denn dein Freund konsumiert und was hat der denn so für einen Alltag gehabt ?

Es wär nicht schlecht wenn du mal bischen erzählst, denn daraus was du bisher geschrieben hast dir ein paar wichtige Tips geben, finde ich echt schwer.

Zu dem abendlichen Alkohol kann ich nur sagen, dass es mit großer Vorsicht zu genießen ist, weil daraus wird SEHR SCHNELL mehr und mehr. Da sollte dann eher in die Richtung gehen, dass es weniger wird im Laufe der Zeit.

Hat er denn Arbeit, wie sieht es mit Schulden aus ? Führerschein ? Oder andere Sachen die unter der Sucht gelitten haben ?

Ich frag deshalb, weil ich am Anfang der Cleanen Zeit genauso antriebslos war und ich soviel Dinge zu erledigen hatte, wo ich gar nicht mal wusste wie wann wo ich anfangen soll Smile

Das war gerade nicht förderlich, weil man sieht einfach nur den riesen Berg vor sich stehen und kann sich da nicht motivieren irgendwann irgendwo anzufangen.


Gruß
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2015 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Supi !




vjcgußwgz7,ß4ghet93h,kvlwc,xufwregvjiergvbioumerc wpgw4tpeoc,ßergu8we5üz09vhuz,9c2uz349t599*************
Nach oben
Still_GagaMama
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2015 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir das Rosenwurz-Zeugs "Rhodiolan" auch bestellt. . . allerdings bei www.eurapon.de. Ist dort deutlich preiswerter als bei amazon, zumal ich noch ein paar andere Sachen brauchte und keinen Versand zahlen musste.

Danke für den Tipp, Silent - und wenn das so funktioniert, wie Du sagst, vereinbaren wir einen Termin zum "Rudelknutschen" bei Dir, Leute! Okay? Mr. Green Mr. Green Mr. Green

GaGa Laughing
Nach oben
Fragende
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.04.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2015 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mesut,

mein Freund ist selbstständig. Er kommt aber kaum rum alles abzuarbeiten. Ich weiß was du meinst... Antriebslosigkeit aus Überforderung. Ja auch das ist Teil davon. Für mich ist es schwer, irgendwie abzuwägen. Er konsumierte GBL über 6 Jahre. Oft meint er, für seinen Körper wäre dies besser, als der scheiß Alk. Das mag sogar stimmen. Trotzdem ist für mich als "Unerfahrene" Alkohol als... Gesellschaftsdroge irgendwie momentan ertragbarer als GBL. Er hat seinen Führerschein verloren und Geld ist ebenfalls offen- aber das ist übersichtlich. Ich denke mittlerweile sehr oft, dass er gerade eine Zeit durchmacht, in dem alles zu fließen beginnt. Alle Tränen, die Jahre nicht geweint werden konnten, weil sie betäubt worden oder man sich nicht zugestand sie zu weinen. Er zeigt jetzt Schwäche und dies ist gut so. Ich hoffe einfach, dass er gerade im Tal ist und dann daraus klettern wird. Naiv? Eher... Hoffnungsvoll Smile

Dass man immer Süchtiger bleibt, weiß ich! Doch... gibt es Erfahrungen, wie lange es braucht, bis das Schlimmste überstanden ist? (wie beim Rauchen).
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2015 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Fragende hat Folgendes geschrieben:
Dass man immer Süchtiger bleibt, weiß ich! Doch... gibt es Erfahrungen, wie lange es braucht, bis das Schlimmste überstanden ist? (wie beim Rauchen).


hallo liebe Fragende...

das ist von Person zu Person sehr unterschiedlich. bei mir hat es (wegen illegalen Drogen und substitustion), ca. 4 jahre gedauert, bis ich wieder "normal" war. aber ganz clean bin ich nicht. ich brauche kratom um meine Symptome zu lindern. ich nehme es wie medizien. es ist legal. es hilft mir gegen...

-Depression
-Antriebslosigkeit
-chronische schmerzen
-angst und panikgefühle
-suchtdruck nach Opiaten

und ich bin sehr dankbar, das es legal ist. ich habe auch nie die Dosis erhöht.

und eben ROSENWURZ!

alles gute...
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2015 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Fragende hat Folgendes geschrieben:
Hallo Mesut,

mein Freund ist selbstständig. Er kommt aber kaum rum alles abzuarbeiten. Ich weiß was du meinst... Antriebslosigkeit aus Überforderung. Ja auch das ist Teil davon. Für mich ist es schwer, irgendwie abzuwägen. Er konsumierte GBL über 6 Jahre. Oft meint er, für seinen Körper wäre dies besser, als der scheiß Alk. Das mag sogar stimmen. Trotzdem ist für mich als "Unerfahrene" Alkohol als... Gesellschaftsdroge irgendwie momentan ertragbarer als GBL. Er hat seinen Führerschein verloren und Geld ist ebenfalls offen- aber das ist übersichtlich. Ich denke mittlerweile sehr oft, dass er gerade eine Zeit durchmacht, in dem alles zu fließen beginnt. Alle Tränen, die Jahre nicht geweint werden konnten, weil sie betäubt worden oder man sich nicht zugestand sie zu weinen. Er zeigt jetzt Schwäche und dies ist gut so. Ich hoffe einfach, dass er gerade im Tal ist und dann daraus klettern wird. Naiv? Eher... Hoffnungsvoll Smile

Dass man immer Süchtiger bleibt, weiß ich! Doch... gibt es Erfahrungen, wie lange es braucht, bis das Schlimmste überstanden ist? (wie beim Rauchen).


Hallo,

ich meinte genau dass es einfach zuviel aufeinmal ist, weil so eine Sucht zieht immer einiges mit sich. Und 6 Jahre ist eine lange Zeit, da kommt man nicht gerade mit der weißesten Weste über Berg Smile

Alkohol kann man nicht unbedingt mit GBL vergleichen, ist nen Unterschied wie Tag und Nacht. Trink mal jeden Tag ein Glas Bier oder nen Glas GBL Smile
Wir Sucht's verharmlosen schonmal gerne unsere Substanzen, muss ja schließlicih in irgendeinerweise gerechtfertigt werden, damit man nicht als Volldepp dasteht Smile

Also wenn er arbeiten geht, ist das schonmal ein Problem weniger. Man muss jetzt schauen, was für ihn welche priortät hat und was man als nächstes angeht. Und dann kannst du ihm behilflich, ab und an mal das eine oder andere anstoßen.

Meistens fängt das alles klein an, z b die Führerscheinangelegenheit fängt mit einem Anruf an oder dem Antrag beim Bürgerbüro zur Wiedererteilung, ein Anruf dauert meist nur wenige Minuten, wenn überhaupt. So ein Behördengang ist auch in paar Minuten erledigt.

Man muss eben nur anfangen, ich hatte auch SOVIELE Sachen zu erledigen und hätte natürlich alles an einem Tag erledigt Smile

Geht natürlich nicht, da muss man eins nachdem anderem machen und ich hatte mir erst vorgenommen z b "morgen rufe ich XYZ an" oder sowas, also wirklich nur eine einzige Banale Sache pro Tag und irgendwann mit den Erfolgserlebnissen kam die Motivation ganz von allein.

Gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin