"JUNKIE": was ist das eigentlich?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2015 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kullerbunt hat Folgendes geschrieben:
Was verstehst du den nun unter dem Begriff Junky Silent?!

ICH persönlich, verstehe unter dem begriff "juny", jemand der sich koks und shore ballert. dafür auf den strich geht. andere abzockt, belügt, betrügt und einem dealer, weil "junky" keine kohle hat, ihn abpasst und auf die schnauze haut, und sich die blomben mitnimmt. (habe es selbst gesehen und erlebt!)

ein "junky" ist für MICH ein hochgradig süchtiger mensch nach Drogen, der sich völlig zerstöchen hat und kramphaft versucht irgendwo, noch ne vene zu finden, obwohl das blut schon in der pumpe geronnen ist. das er die spritze nimmt, sich das blut-Drogen gemisch auf den löffel spritzt, und mit einem filter versucht, das blut von der droge zu trennen.

unter einem "junky" verstehe ICH, das wenn ICH in seine bude oder zimmer komme, blutspritzer überall an der wand sind. die bude versüfft ist, und er fast nackt, nur mit einer boxershort bekleidet, versucht über Handy Stoff klar zu machen, und dabei schon am ausrasten ist, weil keiner was weiß oder hat.

unter einem "junky" verstehe ICH, einen aggressiven typ, der affig ist und andere mit einem messer bedroht und davor nicht zurückschreckt, jemanden zu killen, weil er sich wutentbrannt, auf die brust des aderen gesetzt hat und diesen wirkt. obwohl der andere ihm nicht gewachsne ist, da nur 1.65m klein und 50 Kilo leicht.

unter einem "junky" verstehe ICH, das er verzweifelt jeden krümel koks vom Teppich mit einer Pinzette aufzulesen, weil er sein Päckchen ausversehen runtergeschmissen hat.

unter einem "junky" verstehe ICH, das er andere brutal bedroht, wenn er nicht das bekommt was er will. doctorshopping macht, und jeden tag, wie ein gehetzter Hund, wieder mal auf der suche nach Stoff ist. wie jeden tag! das andere sich vor ihm fürchten, weil er skrupellos geworden ist und jemanden einen druck gemacht hat. dieser dann aber verreckte, und die leiche mal kurz auf die straße entsorgte, weil er keine bullen da haben möchte, und, und, und...

ich spreche aus Erfahrung... Confused wahrscheinlich habe ich gerade die geschichte meines ex-verlobten erzählt! Rolling Eyes
KarinN.
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2015 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

hab nur zeile 11, jedoch unter Nachweisgrenze. Und das andere verblasst.

wo ist eigentlich dieser Typ, der auf H., und sein Geld inner U - Bahn mit Gitarre - Singen verdient hat ? Stefan ?

Das, dachte ich, iss ein Junkie. Autark.
KarinN.
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2015 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag : nicht das von saubermann, davon viel, jedoch zeile 11 sicher nicht ! doch mein bei der silent, zeile 11.

PS . mit wem unterhalte ich mich eigentlich ? Ach so, Junkie. also, ich bin kein Junkie.

wer ausser ötti und mir iss hier eigentlich Alkoholiker ? In erster Linie, meine ich.
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2015 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

So viel ich weiß, Karin, hat der Typ, der sich in der U-Bahn seine Kohle verdient hat, deinetwegen das Forum verlassen. Mag sein, dass ich das verwechsle.

Karin N. unchained: (Forums-) Leichen pflasterten ihren Weg

Ich glaube, dass dein Leben wirklich als Grundlage für einen Tarrantino-Film herhalten könnte.
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2015 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

für mich ist jemand junkie, wenn derjenige nichts anderes mehr macht, als drogen zu konsumieren/beschaffen!

graham
Yemaya
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2015 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, der bewa macht nen Entzug und hatte generell mal die Nase von dem vielen Forumgeschreibsel voll!
Nich immer Karin die Schuld geben... Das ist echt n bisschen einfach!

Unter einem Junky verstehe ich einen echt fertigen Menschen, der total verdreckt durch die Straße wankt und sich unter Umständen auch asozial verhält. Solche Leute sind mir immer nicht geheuer und ich mach lieber einen großen Bogen drum rum.
Dalai
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2015 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist ein Junkie nicht zwingend jmd, der Heroin konsumiert. Für mich ist ein Junkie jmd, der aufgrund seiner sucht überhaupt nicht mehr funktionieren kann. Beispielsweise seinen job wegen der sucht verliert, sich nicht mehr um seine Familie und freunde kümmert, sprich den Fokus nur noch auf die Droge konzentriert und alles andere hinten anstellt, wenn überhaupt.
Ich denke beispielsweise, dass man aufgrund einer nikotinsucht nie zu einem Junkie werden kann, natürlich auch dadurch begründet, dass Nikotin legal ist.
Stark Alkoholkranke sind in meinen Augen auch Junkies.
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2015 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dalai hat Folgendes geschrieben:
Für mich ist ein Junkie nicht zwingend jmd, der Heroin konsumiert. Für mich ist ein Junkie jmd, der aufgrund seiner sucht überhaupt nicht mehr funktionieren kann. Beispielsweise seinen job wegen der sucht verliert, sich nicht mehr um seine Familie und freunde kümmert, sprich den Fokus nur noch auf die Droge konzentriert und alles andere hinten anstellt, wenn überhaupt.
Ich denke beispielsweise, dass man aufgrund einer nikotinsucht nie zu einem Junkie werden kann, natürlich auch dadurch begründet, dass Nikotin legal ist.
Stark Alkoholkranke sind in meinen Augen auch Junkies.

Ja, finde auch, dass das gut zu einem Junkie passt. Würde aber noch ergänzen, dass dazu auch Menschen gehören, die viele verschiedene Drogen durcheinander konsumieren, ihr Lebensmittelpunkt der Konsum dieser Drogen mit Freunden oder auf Partys ist und gesundheitliche Beeinträchtigungen, die durch diesen Lebensstil entstehen nicht wahrgenommen werden oder wenn wahrgenommen, deswegen keine Hilfe in Anspruch genommen wird. Soziale Funktionalität besteht nur im Kontext von Drogenkonsum und der Beschaffung neuer Suchtmittel.
KarinN.
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2015 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

bewa, hiess der.uoericowmrzuiofiodiofikcjklcjkcxujcfxiocvxjkcljkcxjkcjkxcjkcxjkcxjkxcjkcxjkcjkcjkcxklcxklcklcklcx
WhereDoesTheGoodGo
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2015 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe u.a. jemand wie Karin unter diesen Begriff.

Sie ist polytox, dealt bzw hält sich in dealer nähe auf und es ist keine Besserung in Sicht.
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2015 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

KarinN. hat Folgendes geschrieben:
bewa, hiess der.uoericowmrzuiofiodiofikcjklcjkcxujcfxiocvxjkcljkcxjkcjkxcjkcxjkcxjkxcjkcxjkcjkcjkcxklcxklcklcklcx

Lese doch mal die posts, eh duu wieder welche setzt!
Wurde schon längst gesagt, dass du bewa meinst,nur ob er,der H "nur" rauchte ein "richtiger" junk iist bezweifel ich.
Er nahm "nur" noch H u.rauchte hasch.
Früher nahm er mehr,also benzos ectr u.spritzte.

Vorhin sagst du noch das drogengespraeche dich stören,nun sagst user bewa ist ein junkie?
Finde sowas sollte man sich sparen,wenn der user nicht anwesend ist.
Wenn anwesend, dann OK.
Stell dir aber vor er kommt on u.liest das.
Jane_Doe_X
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2015 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich steht Junkie auch in erster Linie für Heroinkonsumenten, die hauptsächlich i.v. konsumieren.

Ich persönlich würde allerdings auch jemand, der andere Opiate in deutlich abhängiger Weise miss- bzw. gebraucht und selbige zieht oder raucht in die Gruppe mit einbeziehen.
Genauso würd ich den Begriff auf Leute anwenden, die andere Substanzen bevorzugt i.v. konsumieren bzw aufs drücken fixiert sind- womit wir beim nächsten Begriff wären...

Sprich ich würd mich selber durchaus als solchen bezeichnen, auch wenn ich nie Leute abgezogen hab, mich an gewisse soziale Normen halte, täglich dusche etc.

Allerdings ist das ja generell ein sehr kontroverses Thema, mir wurde von ein paar netten Leutchen die auf Flunis und Folie nur mehr gesabbert haben, als ich mein Besteck rausgeholt hab und ansetzen wollte:
"Ey, mach das bitte wo anders, ich kann das nicht sehen, voll eklig, Junkys sind doch echt das letzte...joa.

ich dachte nur: wenn ich dir jetzt deine Folie wegnehme, kotzt DU in ein paar Stunden genauso wie ich also WTF ? Aber egal.
Soviel zu Toleranz.

Burroughs kann (auch seine anderen Bücher) ich als Lektüre durchaus empfehlen.
Ich hab mich vor einem Jahr wie ne Irre abgemüht, das oben zitierte Buch wieder zu bekommen, nachdem ich es verborgt hab und natürlich nie wieder zurück gekriegt. All meine Randnotizen...weg.
Derjenige hats wahrscheinlich für´n Päcken versetzt...der Arsch.

"Junkie" wird (als einziges seiner Bücher) übrigens seit Jahren nicht mehr gedruckt...auch auf Amazon und co überall vergriffen. Das verborg ich nie wieder.

Ach der olle William, immer mit Anzug und Krawatte, setzt Waschbären auf Metha...Gott hab ihn selig den alten Junkie.

Very Happy
Jane_Doe_X
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2015 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes59:

"Morphinist" ist ein wunderbare treffendes Wort.
Was den Wortklang betrifft und auch das Bild das sich dabei irgendwie einstellt
( ein "Opiatliebhaber" eben)
ist für mich eigentlich mit "Junkie" annähernd gleichzusetzen.

Vielleicht ist deswegen "Junkie" eigentlich für mich in erster Linie keine üble Beleidigung.
Der eine raucht, zieht, der nächste drückt halt.
Macht doch letztlich das Kraut nicht mehr fett.

Ich bin da vielleicht sehr durch Burroughs geprägt , was den Begriff betrifft.
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2015 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

dann erklärt mir mal bitte was=>burroughs beschreibt in junkie, wie die sich die adern aufschneiden und dann h da reintröpfeln. wie soll das denn funktionieren? ich kann mir nicht erklären, wie das gehen soll, da ja druck in der vene ist?!
weiß wer von euch, wie das funktioniert?

graham
Jane_Doe_X
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2015 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich müsste die Stelle suchen aber meines Wissens beschreibt er einen Bekannten, der er verstand die Lösung in eine gut durchblutete Wunde
(also nicht direkt in einen fette Vene, die man der Länge nach aufschneidet)
zu tröpfeln, was ich mir dann als eine Zwischenlösung von subkutaner in intravenöser Verwendung vorstelle. damals was allerdings ja noch reine Morphinlösung in Umlauf...
Und man benutzte Augentropfer, die man mittels Papier und einer Nadel umfunktionierte.

B. selber hat diese Methode meines Wissens nie angewandt, er beschriebt sie nur, weil das scheinbar ein gewisses spezifisches Können erforderte.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin