Ich mache mir große Sorgen um meinen Freund

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pikdame
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.04.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2015 10:39    Titel: Ich mache mir große Sorgen um meinen Freund Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, weil ich mir große Sorgen um meinen Freund mache.
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich schreibe es einfach mal von der Seele:

Mein Freund ist 40 Jahre alt und kifft seit seinem 15. Lebensjahr. Er hat auch schon andere Drogen genommen, früher. Er nahm Ecstasy, LED usw. Ich glaube, er hat auch schonmal gekokst. Aber solange wir zusammen sind (1 1/2 Jahre), hat er nur gekifft und soviel ich weiß, keine anderen Drogen genommen.

Jetzt ist es so, dass vor fast 1 Jahr sein Auto kaputt gegangen ist. Und seit November hat er seine Arbeit verloren (wegen aggressivem Verhalten am Arbeitsplatz, er ist einem Kollegen an den Kragen gegangen).

Ich selber nehme keine Drogen, habe auch noch nie welche genommen.

Seitdem ich mit meinem Freund zusammen bin, habe ich ihn überwiegend aggressiv erlebt. Wenn er Cannabis geraucht hat, war er friedlich.

Aber wenn er kein Cannabis hatte, wurde er sehr aggressiv. Er hat mich nie geschlagen, aber seine Worte waren wie Faustschläge.

Ich schreibe in der Vergangenheit über ihn, weil er ich vorgestern verlassen hat.

Er ist zurück zu seiner Ex, die ihm alles zerstört hat.

Seine Wohnungseinrichtung hat sie kaputt gemacht, seine Kleidung zerschnitten. Ich wollte ihm ein neues Leben ermöglichen und habe ihn bei mir aufgenommen, ohne dass sie wusste, wo er jetzt wohnt (das war vor ca. 1 Jahr).

Jetzt ist er zu ihr zurückgekehrt, weil sie auch Drogen konsumiert (ich weiß nicht welche). Er trägt seit Tagen die gleiche Unterhose, wäscht sich nicht, hat schlecht Zähne, geht nicht zum Zahnarzt. Er bekommt kein Geld, kein Arbeitslosengeld. Er bemüht sich nicht darum.

Seine ganzen Sachen sind noch hier. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich bin so verzweifelt. Ich weiß nicht, was für Antworten ich erwarte, aber es tut mir gut, das alles mal von der Seele zu schreiben.
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2015 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das so lese, stellt sich mir die Frage, was du denn eigentlich noch mit dem willst.

Er ist nur auf Droge ertragbar, wird schnell aggressiv, geht Kollegen an und und und...

Vielleicht wäre es gut, wenn du etwas ausführlicher schreibst aber nach deinem ersten post ist mir durch den Kopf gegangen, dass du doch eigentlich froh sein solltest, den Typen los zu sein...
Nach oben
Pikdame
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.04.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2015 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt dieses aggressive Verhalten vom Cannabis-Rauchen?

Eigentlich erhoffe ich mir, dass er eine Therapie macht. Aber ich fürchte, dass er auch das nicht macht. Er hat immer das Gegenteil von dem gemacht, was ich ihm gesagt habe.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2015 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich schreibe in der Vergangenheit über ihn, weil er ich vorgestern verlassen hat.


Zitat:
Er ist zurück zu seiner Ex, die ihm alles zerstört hat.


Zitat:
Seine Wohnungseinrichtung hat sie kaputt gemacht, seine Kleidung zerschnitten. Ich wollte ihm ein neues Leben ermöglichen und habe ihn bei mir aufgenommen, ohne dass sie wusste, wo er jetzt wohnt (das war vor ca. 1 Jahr).


ähm...na dann ist doch alles tutti! du musst dir keine sorgen um so einen arsch machen!

Zitat:
Er trägt seit Tagen die gleiche Unterhose, wäscht sich nicht, hat schlecht Zähne, geht nicht zum Zahnarzt. Er bekommt kein Geld, kein Arbeitslosengeld. Er bemüht sich nicht darum.


Shocked sei froh, das du dieses ekelpaket los bist!

Zitat:
Seine ganzen Sachen sind noch hier. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

1. du wirst drüber hinweg kommen.
2. soll er die Sachen doch abholen.

wieso weißt du nicht weiter? das Problem hat sich doch von allein gelöst!

Zitat:
Ich bin so verzweifelt.


noch! der Liebeskummer vergeht. außerdem hätte ich einen ekel vor so einem faulen, stinkendem etwas...*igitt

und dann hat er dich für seine verrückte ex verlassen...ich hätte ne scheiß wut auf den...obwohl ich so etwas nicht mal mit ner Kneifzange anfassen würde...*miefff

Razz
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2015 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Pikdame hat Folgendes geschrieben:
Kommt dieses aggressive Verhalten vom Cannabis-Rauchen?

Eigentlich erhoffe ich mir, dass er eine Therapie macht. Aber ich fürchte, dass er auch das nicht macht. Er hat immer das Gegenteil von dem gemacht, was ich ihm gesagt habe.


erde an Pikdame...! er hat dich verlassen für seine verrückte es...! du bist das Problem los...! was interessiert dich denn jetzt noch, was er macht oder nicht...?
Nach oben
Pikdame
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.04.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2015 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die aufmunternden Worte, Silenthigh!

Das haben schon mehrere Leute zu mir gesagt.

Ich sollte mir echt weniger Sorgen machen und an mich denken.
Denn durch ihn bin ich sehr krank geworden, habe meine Haare und meine Wimpern verloren.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2015 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Pikdame hat Folgendes geschrieben:
Ich sollte mir echt weniger Sorgen machen und an mich denken.
Denn durch ihn bin ich sehr krank geworden, habe meine Haare und meine Wimpern verloren.


um himmels willen! schreib den ab, sonst verlierst du noch dich selbst! kümmere dich jetzt um DICH! das hat Priorität!
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2015 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pikdame,

beim Lesen deines Berichts habe ich mich gleich gefragt, wie beschissen Frau sich benehmen müsste, um von ihm respektiert und bestenfalls geliebt zu werden. Seine Ex hat es offenbar vorgemacht und ist dir damit einige Schritte voraus.

Die Frage, die sich gleich anschließt ist: Brauche ich so einen täglichen Kampf und Kleinkrieg?
Mir persönlich wäre es zu anstrengend und ständig verletzt zu werden, wäre auch nicht das, was ich mir wünschen würde. Ich stelle mir zumindest eine weitgehend harmonische Partnerschaft vor. Scheint deiner Vorstellung von Beziehung doch irgendwie nahe zu kommen. Dass dein jetziger Exfreund diesem Bild so gar nicht entspricht solltest du vielleicht einfach mal verinnerlichen. Du wirst diesen Typen nicht ändern.

Ich bin ziemlich sicher, dass du die Trennung bald verkraftet haben wirst und seiner Ex vielleicht sogar dankbar sein wirst, ihn wieder zurückgenommen zu haben. Kein Mann ist es wert, dass du deine Gesundheit für ihn aufs Spiel setzt.

In deinem Leben wird es irgendwann bestimmt einen Mann geben, der auch ohne Drogen liebenswert ist und der dich respektvoll behandelt.

Trauere diesem Buschen nicht so viel nach, denn jede einzige um ihn geweinte Träne ist vergeudet.

Alles Gute

Pimpinelle
Nach oben
Pikdame
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.04.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2015 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine lieben Worte, Pimpinelle.

Wenn ich mir die Partnerschaften in meinem Umfeld ansehe, war ich immer neidisch, dass die Männer was mit ihren Frauen unternommen haben.
Meiner saß nur vorm PC den ganzen Tag und ist nie mit mir wo hingegangen.

Außer einmal, wo wir nach Paris gefahren sind, aber auch nur, weil ich ihn dazu gezwungen habe.
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2015 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pikdame,

ich finde, eine Partnerschaft sollte eine Bereicherung meines Lebens sein und keine Belastung. Davon gehe ich keinen Zentimeter mehr rechts oder links ab. Bedeutet natürlich nicht, dass es nicht auch Probleme geben kann. Natürlich nicht.

Keine gemeinsamen Unternehmungen würden mich auch stutzig und unglücklich machen. Sitzt er nur am PC, würde ich relativ schnell ungemütlich. Brauch ich nicht, will ich nicht, gehört abgeschafft (nicht der PC!). Da biste besser alleine dran. Ich habe mittlerweile zumindest schon gelernt, früh das Gespräch über solche Themen zu suchen, mich klar zu positionieren und ggf. mich rechtzeitig zu trennen, bevor ich ganz unglücklich bin.

Weiß der Geier, warum dein Exfreund nur vor dem PC hockte statt sich mit seiner Freundin einen schönen Tag zu machen, rauszugehen und etwas zu unternehmen. Oder suchte er nur ein warmes Plätzchen, eine Putzfrau und was fürs Bettchen?

Man greift ja gerne immer wieder in die gleiche Kloschüssel. Solltest du vielleicht mal drauf achten und dir einfach mal in aller Ruhe Gedanken darüber machen, was du von einem Partner wünschst und erwartest und was absolute No-Gos sind. Damit ist schonmal ein Anfang gemacht dafür, dass du nicht mehr eineinhalb Jahre darauf wartest, dass ein solche nichtsnutziger Typ sein Verhalten ändert. Du solltest dir doch mehr wert sein. Mach' das einfach mal mit der Prioritätenliste.

Gruß

Pimpinelle
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2015 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Pimpinelle hat Folgendes geschrieben:
Sitzt er nur am PC, würde ich relativ schnell ungemütlich. Brauch ich nicht, will ich nicht, gehört abgeschafft (nicht der PC!).


Laughing der ist gut...

liebe Pimpinelle...Very Happy

ich finde, das du solche Themen wirklich gut behandelst. du schreibst sehr erfahren und gibst gute ratschläge. außerdem finde ich es sehr gut, wie du dich ausdrückst und schreibst. hervorragend! wahrscheinlich schreibst du auch aus eigener Erfahrung? wenn ja, hut ab! du kannst bei solchen themen, Frauen wirklich gut aufbauen.

alles gute...
Nach oben
Pikdame
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.04.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2015 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die "neue" Ex-Freundin hat ihn immer geschlagen.

Mein Ex und ich waren Arbeitskollegen (bis er halt in November wegen dem tätlichen Angriff an dem Kollegen gekündigt wurde) und ich habe immer tiefe Schnittwunden an seinem Körper, an seinen Armen und im Gesicht gesehen.
Eines Tages, als wir unter vier Augen waren, habe ich ihn gefragt, was das für Wunden sind, da hat er mir gestanden, dass das seine (damalige) Freundin war.

Danach führten wir intensive Gespräche und so kamen wir uns auch näher und ich habe ihn aus der Schusslinie gezogen und hab ihn bei mir aufgenommen.

Er war sehr fleißig, hat am Anfang meine Wohnung sauber gehalten, hat immer für mich gekocht, hat aufgeräumt, auch als er gekündigt wurde.

Zwischendurch hatte er aggressive Phasen (auch wo er noch gearbeitet hat).

In den letzten Wochen wurden diese aggressiven Phasen deutlicher und ich habe ihn dann immer weggeschickt, zu Kollegen (dachte ich...)

Ich denke, seit Ostern betrügt er mich mit dieser Furie und am Freitag hat sie mich ja (von seinem Handy) angerufen und mir verklickert, dass er jetzt bei ihr ist.
Seitdem habe ich mich nicht mehr gemeldet und er sicht bei mir auch nicht.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2015 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Pikdame hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, seit Ostern betrügt er mich mit dieser Furie und am Freitag hat sie mich ja (von seinem Handy) angerufen und mir verklickert, dass er jetzt bei ihr ist.
Seitdem habe ich mich nicht mehr gemeldet und er sicht bei mir auch nicht.


liebe Pikdame...Very Happy

und das soll auch so bleiben, das du dich nicht mehr bei ihm meldest. es ist eine Hassliebe zwischen dieser furie und deinem Exfreund. gleich und gleich gesinnt sich gern.
er war nicht aggressiv, weil er gekifft hat, sondern frustriert, das sein leben total schief ging. wahrscheinlich war auch noch sexuelle Frustration dabei, die er mit seiner exfurie auslebt. mit den vielen schnitten an seinem körper, will ich gar nicht wissen, was die beide, da so treiben...Embarassed
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2015 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, silent.

@Pikdame

Opfer von häuslicher Gewalt kommen oft nur ganz schwer aus dieser Nummer raus, denn es geht nicht nur um physische, sondern auch um psychische Gewalt. Das Risiko, dass ein Opfer von häuslicher Gewalt zum gewalttätigen Partner zurückgeht ist relativ hoch.

Soviel des Vorgeplänkels. Wink

Man tendiert leicht dazu, deinen Ex in diese Opferschublade zu stecken, ihm das Haupt zu tätscheln und eine neue liebevolle Bleibe (ohne Gegenleistung) zu bieten. Blöde nur, dass er sich offenbar selbst so ein assimäßiges Verhalten angewöhnt hat. Vielleicht kam er zu dem Schluss, alle künftigen Frauen nun schlecht behandeln zu wollen oder dir heimzahlen zu wollen, was sie ihm antat. Möglich ist alles, weiß der Geier, was in seinem Kopf vorgeht. Aber Opfer mag er da sein, wo er sich jetzt wieder aufhält, aber ich fürchte, die beiden vermöbeln oder attackieren sich gegenseitig. Kann auch sein, dass er sich dort ebenso verhält und sie deshalb austickt. Vielleicht finden beide diese Beziehung sogar optimal, wie sie ist. Wir werden es wohl nicht erfahren, was dahinter steckt.

Tatsache ist dennoch, dass er sich innerhalb deiner vier Wände so nicht verhalten kann. Das ist hier maßgeblich. Alles andere darf dich weiter nicht interessieren. Mach' dir nicht so viele Gedanken um sein Seelenheil. Dafür ist er nach der Sache bei und mit dir ganz sicher selbst verantwortlich.

Glaubst du, du wärest nun schuld am Ende der Beziehung, weil du ihn zu Kollegen geschickt hast und er statt dorthin zu seiner Ex ging? Ich bin sicher, dass das früher oder später ohnehin passiert wäre, wenn er so leicht einknickt.
Besser wäre, du würdest dich über sein Handeln freuen.

Mal anders gefragt: Was hat er dir denn geboten, dass du so an der "Beziehung" festhältst? Welche Vorzüge hat er?
Nach oben
Pikdame
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.04.2015
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2015 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke dir für deine lieben Worte, Pimpinelle.

Und ganz ehrlich: Ich fahre sehr gerne Auto und ich hatte durch ihn die Möglichkeit gehabt, wieder Auto zu fahren. Denn bekifft darf man ja kein Auto fahren. Da hat er auch immer großen Wert darauf gelegt, sich daran zu halten.

Das Auto ist im Sommer 2014 (beim Viertelfinale der Fußball-WM) kaputt gegangen. Es hatte einen Motorschaden. Gut, dachte ich, dass wir bald ein neues Auto haben werden. Ich hätte es auch bezahlt.

Genauso mit den Wohnungen. Ich wohne in einer sehr kleinen Wohnung. Wir wollten uns im November ein Häuschen ansehen - zack wurde er in dieser Woche gekündigt.

Vor ein paar Wochen hatte ich Urlaub, wir haben uns eine größere Wohnung angesehen, haben auch schon besprochen, wie sie zu bezahlen ist usw. - bums stand am nächsten Tag der Gerichtsvollzieher vor der Türe.

Also wurde das mit der Wohnung auch nichts...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin