Erste Patientenumstellungen von Metha/Pola auf Substitol

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mann81
Anfänger

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2015 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du mit wegscheuchen ? Eine Kapsel auf machen zerdrücken und ziehen oder was, hast du schon gemacht , gee
musikera
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2015 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mann81 hat Folgendes geschrieben:
Was meinst du mit wegscheuchen ? Eine Kapsel auf machen zerdrücken und ziehen oder was, hast du schon gemacht , gee

Ich will dich nicht verleiten da mit der Retardierung zu spielen...aber googel es...du musst aber dran denken das dann die volle Morphin Dosis anflutet...deswegen rantasten ...wenn ich affig wäre...hätt ich mal eine oder zwei angefangen zu zermörsern...huch, jetzt hab ich mich aba verplabbert... Wink
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2015 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mann,
Du wurdest mit dem Umrechnungsfaktor 6 umgestellt. Vll versucht dein Doc es mal mit "8". Also 1600mg. Ist tatsächlich ganz schön hoch dosiert aber warum nicht wenn nötig.
Mit 1600 mg dürfte es dann passen...
Retadierung zermörsern?- hmm..dann wirkt es nicht mehr so lange...
Lg Caro

PS Musste dein Doc was begründen wegen der Umstellung?
Mann81
Anfänger

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2015 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat nur nichts gesagt wegen ner Begründung, aber bei mir wären es Depressionen, und suchdruck brauchte immer mehr metha, das kann doch nicht sein das mir psychisch gut geht aber körperlich noch voll schlap kein appetit und so, mein Gott ich flippe aus
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2015 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe nur mal kurz reingeschaut, weil ich gleich los muss tapezieren...und habe auch keine Erfahrungg mit den "neuesten" Substituten. Ich selbst bin mit Subutex gut gefahren und tue es noch. Methadon hatte ich 6 Jahre super vertragen - aber was mir auffiel - sämtliche Körperfunktionen sind abgedeckelt. Meine Atmung war weit mehr gedämpft, als vom Tex. Bauchspeicheldrüse, Darm etc...

Ich wollte nur schreiben, dass Flohsamen helfen gegen die Verstopfung.Natürlich viel trinken dazu:)

Ein Freund von mir, der hoch auf Metha eingestellt ist, macht da sehr gute Erfahrungen mit - und es ist pflanzlich. Wirkt auch anhaltend und die schädlichen Nebenwirkungen chemischer Kack-Helferli bleiben aus...wir haben ja schon genug Gift im Körper.

Lg Dakini
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2015 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mann,
Wie klappt es denn jetzt? Wie kommst du klar? Bereust du die Umstellung oder ist es jetzt ok?

Herzliche Grüsse von Caro
Mann81
Anfänger

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2015 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Kopf klar ,kein suchtdruck und so, aber körperlich noch schlapp und kraftlos ? HILFE

Kennt sich jemand aus mit so ner Umstellung?
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2015 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mann81,

ich hab mir eben mal angeschaut, was Substitol eigentlich ist. Metha kenne ich selbst und ich sage immer, man kann nur wirklich beurteilen, wenn man einen Stoff selbst kennt.
Trotzdem vermute ich mal, dass ein Morphium-Synthetika, was Substitol wohl ist, schlechter als Heroin wirkt. Im Umkehrschluss wäre Metha also stärker.

So kann ich nur vermuten, dass es einfach ein Stück des üblichen Methaentzuges ist - und Schlapp ist sehr typisch.Unter Substitol müsste das aber schneller "um" sein. Und die angesprochene Dosierung stimmt vllt auch nicht bez des Umrechnungsfaktors. Muss der Arzt wissen, bzw mit ihm ausprobieren.

Ein Bekannter hat von Metha auf Subu umgestellt, was na klar was anders ist, (und nach einem halben Jahr wieder zurück..) aber da hat der Körper knapp 2 Wochen gebraucht, bis er sich wohler fühlte.
Andere Möglichkeit wäre, dass Dir das Zeug auf die Leber knallt. Hast Du eine Hepatitis? Wie sind die Leberwerte usw? Gibt es überhaupt ausreichend Erfahrung mit dem Stoff?
Du hast eine hohe Dosierung, vorher auch schon beim Metha, auch das ist nicht ohne auf Dauer und der Körper gibt irgendwann Alarmzeichen.Du hast ja geschrieben, dass Metha nicht mehr so wirkte, wie es sollte..
Kann schon mal sein, das man einen Stoff nicht mehr verträgt, bzw bei Überstimulanz (Hochdosis) sich das Wirkspektrum verändert. Mit 30 hatte ich bereits ähnliche Einlagen im psychischen Breich, wenn ich auch niedriger dosiert war und bin dann auch erst mal ganz ausgestiegen.

Was Du beschreibst, kenne ich vom Methaentzug, als das meiste körperliche schon weg war (wird ja bei Dir vom Substi aufgefangen)

Auch wenn es Dir nicht hilft- ich find es einfach scheiße, wie gnadenlos die Ärzte das Zeug raushauen und die Süchtigen haben dann irgendwann den zweifelhaften Spaß, dass nix mehr richtig wirkt usw.
Ich denke, es ist doch schon mal gut, dass die Psyche nun ok ist, ich vermute, das Schlappe ist ne Zeitfrage, wenn sonst nix ist. Außerdem mag es sogar eine Nebenwirkung am Anfang sein, was steht denn auf dem Beipackzettel...?
die Dakini
Jannik
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2015 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Du bist ganz klar unterdosiert du bräuchtest minimum 1600mg eventuell noch mehr.
200 mg Methadicct ist schon echt ne Hausnummer mein Doc meinte"Methadon ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Methadon".

1. Zum Arzt Dosis raufsetzen lassen

2.Das noch min. 1 Woche durchstehen und hoffen das es besser wird

Alles Gute
Mann81
Anfänger

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2015 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jannik
Genau das habe ich auch vor allerdings vermisse ich das anfluten von Metha

Danke Dakini für deine Antwort
nmh
Anfänger

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2015 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

reinstolper - auf Stuhl niedersinke - Augen schliesse - zur Kante vorrutsch - nur noch fertig bin - Jolly Dankend entgegen nehm - h - pause. gruß Karin

PS : wie geht es dir gerade ?
Jannik
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2015 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jannik
Genau das habe ich auch vor allerdings vermisse ich das anfluten von Metha

Danke Dakini für deine Antwort

Hast du die 200mg auf einmal genommen oder auf 2mal gesplittet ?
200mg ballern natürlich ganz schön rein...

Ist natürlich Kacke das du jetzt die ganze zeit leicht affig rumläufst das ja auch nicht der sinn von Substi.

LG
Mann81
Anfänger

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2015 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nein aufeinmal aber oral hab nich nie gedrückt auch h nie nur gezogen manchmal haben mir nicht mal die 200 gereicht Gnade Tage wo ich 7-8 methadiccts nahm bis 280 mg also 28 ml das jahrelang... Jetzt geht's mir bisschen besser mit dene 1400 mg substitol mehr will mir der Arzt nicht geben hahaha zu teuer sagt er der Bauer wie gesagt vermisse das anfluten vom Metha noch aber wenn ich an den nw denke dann vergeht mir das wieder schnell hab morgen meine Prüfung zum Speditionskaufmann bei der ihk in Stuttgart um acht hab mich aber krankmelden lassen könnte seit der Umstellung eh nichts lernen was Solls mach sie im November nach 2,5 Jahre umsonst gelernt naja zuerst kommt die Gesundheit dann alles andere also Leute haut rein
Mann81
Anfänger

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2015 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

nmh hat Folgendes geschrieben:
reinstolper - auf Stuhl niedersinke - Augen schliesse - zur Kante vorrutsch - nur noch fertig bin - Jolly Dankend entgegen nehm - h - pause. gruß Karin

Ganz gut soweit Danke und selbst was hast du da geschrieben hahahaha was für reinstolpern ist das irgendein Gedicht oder Spruch von n Künstler ?
musikera
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2015 05:55    Titel: Antworten mit Zitat

nmh hat Folgendes geschrieben:

Ganz gut soweit Danke und selbst was hast du da geschrieben hahahaha was für reinstolpern ist das irgendein Gedicht oder Spruch von n Künstler ?

Nööööö...das war Karin...die ist durch den Wind...allerdings darf die das. Hat ne Vorgeschichte...vergiß es einfach...geht schon in Ordnung...die wird immer wieder mal gesperrt und taucht dann wieder auf...gab mal Zeiten wo man schön mit ihr kommunizieren konnte...tja, Alk und anderes macht die Birne weich... Schade eigentlich.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin