Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
canuma66 Anfänger
|
Verfasst am: 28. Apr 2015 09:47 Titel: Tramadol Entzug+Alprazolam(Entzug?) |
|
|
Hey,
ich nehme seit mehreren Wochen tramadol wegen rückenschmerzen.
Habe schon vorher Erfahrung mit tramadol gehabt und hatte noch nie Probleme, doch habe jetzt plötzlich Probleme beim absetzten. Ich nehme so ca. 200mg pro tag in tropfenform.
Also körperlicher Entzug ist für meine Erfahrungen sehr unangenehm kann nicht schlafen fühle mich sehr schlecht, habe letzte Woche "kalten Entzug" versucht da ich aber zur schule gehe und ich nicht möchte das jemand davon etwas mitbekommt habe ich dran gedacht auszuschleichen. Könnt ihr mir tipps geben in welchem Zeitraum ich um wieviel runterdosieren muss um die entzugserscheinungen so gut wie möglich zu vermeiden ?
Und eine andere Frage kann alprazolam nach 2 Wochen Einnahme (0.5mg pro tag) schon entzugserscheinungen hervorrufen ?
Danke im voraus. |
|
Nach oben |
|
 |
rock Platin-User

|
Verfasst am: 28. Apr 2015 10:08 Titel: |
|
|
Servus canuma,
Du kannst das Zeug langsam abdosieren, bis Du nur mehr homöopathische Dosen nimmst und so fast ohne lästige Nebenwirkungen (Entzug) clean werden.
Speziell die Tropfenform eignet sich gut dazu. Du nimmst einfach einen Hub weniger, dann nach zwei Tagen wieder einen weniger und so fort. Es können auch drei Tage sein oder eine Woche.
Wenn Du konsequent vorgehst, dann bist Du recht bald auf sehr niedrigen Dosen, die Dich kaum noch piesacken. Die Schule kann da ein Vorteil sein, denn sie gibt Dir einen geregelten Tagesablauf und auch Motivation (hoffe ich).
Am allerbesten ist, Du probierst einfach wieviel weniger Du verträgst, ohne daß es wirklich einschränkend lästig wird. Das zieht sich halt in ein paar Schritten dahin, aber Du solltest es relativ locker packen. So hoch ist die Dosierung nicht, daß Du Dich ängstigen müßtest.
Alles Gute !
Cheers |
|
Nach oben |
|
 |
kaesekruste Bronze-User

|
Verfasst am: 28. Apr 2015 11:04 Titel: |
|
|
da kann ich rock nur zusprechen.
hat er vollkommen recht.
allzu schlimm wird es schon nicht werden. ansonsten, schleiche diese einfach aus, indem du tag für tag weniger nimmst.
das ganze planst du dann so, dass der letzte tag ein samstag ist. sollte es dir schlecht gehen, brauchste ja wenigstens nicht zur schule.
wie gesagt, so wild kann das nicht werden. denk immer dran, dass dein kopf dich am meisten "ficken" wird... die psyche hat die größte stärke.
bzgl. deines alpra / benzo konsum´s würde ich mir jetzt gar keine sorgen machen.
14 tage sind ein optimaler zeitraum um ein benzo, zumal auch noch sehr gering dosiert, problemlos absetzen zu können.
also in diesem fall solltest du nicht von einem entzug sprechen. den hast du nach 14tagen definitiv nicht !
viel erfolg !
 |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 28. Apr 2015 13:07 Titel: |
|
|
Ich würde das Tramadol in 25 mg Schritten absetzen. Alle 3 bis 4 Tage um 25 mg reduzieren, wenn du 50 mg bist etwas langsamer. Wahrscheinlich wirst du so ganze ohne Absetzsymptome absetzen können.
Das Alprazolam würde ich jetzt sofort absetzen. Das sollte noch gerade so ohne Entzugssymptome möglich sein. Alprazolam ist aufgrund seiner kurzen Wirkdauer und seiner hohen Potenz ein fieses Benzo.
Wenn du es 3-4 Wochen nimmst kann das Absetzen schon richtig unangenehm werden. Also besser jetzt gleich absetzen. |
|
Nach oben |
|
 |
canuma66 Anfänger
|
Verfasst am: 28. Apr 2015 13:56 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure tipps und Antworten! Die nehme ich mir mal zu Herzen und versuche das umzusetzen was ihr mir empfohlen habt. Werde jetzt alle 3 Tage meine Dosis reduzieren wie von euch empfohlen. Was das alprazolam angeht habe ich mich leider verschieben waren 1mg nicht 0.5 macht das Einen großen unterschied? Fühle mich irgendwie wie in einer irrealen Welt alles sieht so "komisch" aus als wäre es nicht real. Und irgendwie geht es mir plötzlich total schlecht nachdem ich tramadol genommen habe das verstärkt das Gefühl nur noch.. |
|
Nach oben |
|
 |
|