Soll ich es seiner Familie sagen, dass er konsumiert?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ratsuchender
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.06.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2009 02:13    Titel: Soll ich es seiner Familie sagen, dass er konsumiert? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute!

Die Überschrift sagt schon alles: soll ich es seiner Familie sagen, dass er konsumiert?
Ich mach mir Sorgen und von alleine unternimmt er bestimmt nichts! Ich komme nicht an ihn ran!

Letzte Möglichkeit! Soll ich es seiner Familie sagen, damit die ihm helfen können????????

Ist es ratsam, ihn quasi "hinzuhängen" damit sich endlich was ändert oder sollte ich es nochmal versuchen? Soll ich eine Beratungsstelle aufzusuchen, dass die ihm helfen oder was macht man denn da in solch einem Fall?

LG, der Ratsuchende!
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2009 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ratsuchender!

Also,ich würde ihn auf jeden Fall vorwarnen wenn Du das vorhast!!!
Schmeiss ihn nicht ins kalte Wasser, das könnte er Dir verdammt übel nehmen!!
Drogenberatung wäre auch eine gute Alternative, sofern er dazu bereit ist?!?
Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, da ich weder ihn noch seine Familie kenne Sad
Vielleicht könntest Du ein wenig konkreter werden?dann aknn man evtl. besser helfen?!!

Gruß
ZORA
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2009 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Ratsuchender: Meine Meinung dabei ist grundsätzlich: Ja. Aber nicht so, dass du als der Moralapostel da stehst. Ich selbst weis, wie lange man jemanden nicht verzeihen kann, wenn man "verraten" wird. helfen solltest du aber. Mach es wenn, dann so, dass sie merken, das was nicht stimmt, aber niemanden verurteilen. Wenn er für Hilfe bereit ist, wird er das auch zeigen, und über Probleme reden, wenn er selber redet.

Deswegen: Aktiv passiv werden. Hört sich blöd an, aber ich glaube, du weist, was ich meine: Verpetzen nein, dezent drauf hinweisen ja.

Gruß
Jana
Nach oben
mia28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2009 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ratsuchender,
also ich denke nicht das du es einfach so seiner Familie sagen solltest wenn du erhoffst das er dann dadurch schneller clean wird oder Hilfe annehmen kann.Er wird sich verraten fühlen.
Inwieweit will er denn selber etwas in Richtung clean werden unternehmen?
Das wäre viel wichtiger zu erfahren, vielleicht schreibst du ja noch etwas genauer Smile
Liebe Grüße Mia
Nach oben
Pigdog
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.06.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2009 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Finde alle eure Antwort echt Supi! Hätte es echt nicht besser machen können!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin