btm abhängigkeit im alter

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2015 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

interessant OPA...das du das alles über Püppi weißt! sehr eigenartig!

atme mal ruhig durch und hör auf, dich hier mit mehreren accounts anzumelden. nach DER OMA, DER OPA? keine Idee mehr gehabt für einen besonderen usernamen? aber schon Wahnsinn, das du alles über Püppi weißt! toll! Very Happy
Ötti 68
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2015 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kullerbunt hat Folgendes geschrieben:
Idioten!

keine sorge kuller das wird sich bald bessern mit den leuten die du nicht magst,hab dich gerade wieder gemeldet!

ötti68
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2015 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

... wobei der Begriff "Idioten" eventuell durch das Sumi-Team höchstselbst legitimiert wurde:

Zitat:
Liebe Forengemeinde,

wir sind ein relativ offenes Forum, bei dem sich jeder anmelden und mitreden kann. Das zieht leider auch viele Trolle, Spammer und Idioten an

Wink

(Bekanntmachung des Teams vom 29.03.15: "Wie Ihr Trolle, Spammer usw. meldet")
Ötti 68
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2015 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

naja stellt aber in meinen augen immer noch eine abwertente und beleidigtentes wort da,bei "idiot" denkt halt jeder an idiot und nicht an die AGB´s vom suchtmittelteam.

ötti68
DieOma
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2015 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Phorenteilnehmer beruhigt euch doch mal und trinkt mit mir eine Tasse Tee. Natürlich ist es nicht schön als Idiot betitelt zu werden aber nehmt doch nicht gleich immer alles persönlich. Der Idiot höchst persönlich stellt andere als Idioten dar, das ist so und war immer schon so. Jetzt habt euch wieder lieb und trinkt eine Tasse Tee mit mir.
die oma
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2015 14:36    Titel: an alle user, die sich angesprochen fühlen Antworten mit Zitat

An alle User,die sich angesprochen fühlen,

ich lese seit Tagen persönliche Darstellungen und Gegendarstellungen:

wer ist böse, wer ist gut, warum wurde gemeldet, wie wurde gemeldet...

Der eine hat ein Leben.
Der andere muss sich das erst noch schaffen.
Oder er hat seins halt im Netz.
2015 ist alles möglich.

Ist es schön, sich das gegenseitig um die Ohren zu hauen?

Vorhin hatte ich mal wieder den Eindruck, ich belausche einen Stammtisch.

Ich lese Beiträge, die mit persönlichem Gerangel zu tun haben seit Tagen. Vllt wäre dafür eine private e-mail oder Apps geeigneter?

Wen interessieren Katzen? Von wegen Troll-Oma...(Ich bin auch ein Hundenarr und liebe auch Katzen, so wie alle Tiere). Was ich da von Ötti gelesen habe, hat mich fast aus den Socken gehauen. Wurde von jemand mit Kindergarten kommentiert...Ich denke, er war sternhagelvoll. Mein Kumpel sülzt auch immer so rum, wenn er ordentlich getankt hat. Am liebsten würde ich sagen, lass den PC aus, ab einer gewissen Promillezahl...so "nett" Du auch rüber kommst...Was soll das noch bringen? Und vor allem: WEM?

Hab jetzt einfach mal ein Beispeil raus gegriffen.

Sorry, ich hab ein Leben und zwar eins, das mir zum Teil erhebliche Probleme bereitet.Bzw ich bin diejenige, die sie schafft und würde es gerne anders machen.

Was ich am Anfang belächelte, wird langsam zu einem Blocker für das, was ich hier will. Nämlich Hilfe.(auf Äffchen geht es auch um die Ablenkung.ansonsten hab ich einfach zu viel zu tun und knapse mir die Zeit grad ab, um hier teilnehmen zu können..)

Ich tu mich schwer mit öffnen, will seit 2 Tagen von meinen Problemen schreiben - nicht nur andere beantworten, wie ich das tue..

Mach es aber nicht, weil ich ständig: Die ist lieb, der ist böse... zu lesen bekomme.

Mir ist klar, so wie ich das Forum inzwischen kenne, dass ich vermutlich ordentliche Antworten bekomme, wenn ich hier meine problems durchjodle, aber ich hab erst gar keine Lust, in die Tiefe zu gehen bei so einem Darstelllungs- und "ich lieb Dich, ich hasse Dich" Streifen.

Sicher, da wo Menschen aufeinander treffen, gibt es Reibereien...vllt habe ich von Süchtigen mehr erwartet, als das mainstream - Gezanke. Mit dem habe ich mich schon in der Betreuung von Realschülern rumgeschlagen...aber das ist Arbeit und ein Stück "normaler" mainstream, privat will ich nichts mit solchen Entwicklungen zu tun haben...Aber ich hab vergessen, dass es schon immer so was gab. Liegt an meinem lifestyle im Privatleben, der schön weit weg von solcherlei statt findet. Da idealisiert man leicht..(Junkys, besonders Altjunkys sind clever, tiefgängig, wenn man erst mal geknackt ist, usw..außerdem sind die Ghettojungs mit ihrem Gras und Speed auch tiefgängig, wenn sie den Rahmen dafür finden- nicht lachen, ist wirklich so)

Irgendwo hab ich das Wort "Gewese machen" gelesen.(nicht personenbezogen von mir gemeint) Genau das ist es . Und doch wurde diese Stimme sofort unterdrückt von nem anderen User, weil es wieder personenbezogen war -. und die müssen ja verteidigt, beschützt oder nieder gemacht werden!

Können wir mal die anderen so lassen,wie sie sind? Gegen wirkliches Lob hat sicher keiner was - ich hab mich auch schon riesig darüber gefreut, aber ne Schleimspur muss man ja nicht hinterlassen, da würde ich die Ernsthaftigkeit anzweifeln - ebenso wenig muss man gemein sein. Und niemand braucht hier einen Anwalt. "Nein, die ist ok, der ist aber doof..."

Es war mir einfach mal ein Bedürfnis, meine Empfindungen dazu zu posten. Ich wünsche mir, dass sich niemad derart persönlich von dem Geschriebenen angepisst fühlt, sondern dass der/die ein oder andere mal schaut, wo seine Anteile dabei liegen. Nobody is perfect. Andersrum hat jeder hier hat schon gutes geschrieben. Also haben alle - außer die Fakes - das innere Werkzeug dazu!

Natürlich führt hier jeder ein anderes Leben und das ein oder andere mag stark mit dem verknüpft sein, was heute so an NO GOs und HAVE TO DOs angesagt ist. Das heißt aber nicht, dass wir keine gemeinsame Basis finden können, auf der wir uns - sachlich - über das austauschen können, was uns bewegt im Hinblick auf Sucht. Ob das ist, wie man was uset, welche Pflanzen unterstützen,oder ob es um Beziehungen geht mit Sucht verknüpft oder oder...da git es doch reichlich Themen!

Lasst Euch doch nicht in die Spiralen ziehen, die Euch in diese Rolle zwängen, die Leute in Gut und Böse einzuteilen, die voll am Sinn vorbei gehen.

So kann man auch viel leichter identifizieren, wer es ernst meint oder faked. Man kann die Leute auch ignorieren! Ne Oma mit Katzen ? Mir ist aufgefallen, dass man zwischen den Zeilen schon viel lesen kann - im Sinne von "Silenthigh schnallt es" - das wird wohl daran liegen, dass sie die Beiträge ordentlich liest und keine 3 Promille dabei hat!

Bei manchen Sätzen (ausschließlich auf das Gezanke bezogen) hab ich wirklich gedacht: "Denk erst mal nach, bevor Du schießt." Und viele Antworten gehen dann voll an dem Vorbei, was der/die Schreiber/in meinte.

Und ich werd meinen Teil erfüllen und mir demnächst ein Herz fassen und mal was in die Tiefe gehen bei mir...ernste Beitäge ziehen auch ernste Antworten nach sich.Und von Kritik allein hat sich noch nie was geändert - da muss man sich schon an der Veränderung beteiligen...sich an die eigene Nase fassen und sich auf das Positive konzentrieren!

Konkurrenz hat ihre guten Seiten, im Sinne von Entwicklung. Aber hier dient sie wirklich nur dazu, sich ein Höckerchen unter die Füße zu schieben.

Leicht lächerlich in Anbetracht der tödlichen Gefahr, der die meisten hier ausgesetzt sind. (wenn ich einen Aussetzer kriege, weil ich doch nicht so abgesafte bin von der "Ausschleich-.Minimal-Dosis" und mir alles zu viel wird - könnte der nächste Schuss mein letzter sein. Und so geht es vielen hier, da reicht auch schon mal ne Pille zuviel, nach zu viel Metha oder sonstwas...meine Freundin war schneller tot, als ich denken konnte!Und sie ist als neustes Opfer im Zusammenhang mit Sucht gestorben - nach zig anderen Menschen in meinem Leben. Zum Glück war mal ne längere Pause...Auch Upper User rafft es dahin.)

Ich will nicht den Zeigefinger erheben, außerdem soll Silent (hoffe, Du vergibst mir, dass ich das Beispiel nehme) ja schon die Lehrerrolle übernommen haben, wie in den Raum gestellt wurde, ohne bösartigen Unterton, Silent, denn Deine Beiträge empfinde ich sinnvoll,egal ob Du erklärst, wie Pillen besser wirken oder ob Du Rosenwurz als Hilfestellung anpreist... Außerdem finde ich die Rolle besser, als zugedröhnt irgendeinen Mist zu schreiben. Ich persönlich empfinde das übrigens nicht so.Du hast wohl einiges hinter Dir und hast Dich in eine andere Richtung entwickelt... Du schreibst offensichtlich bei klarem Verstand und es ist nicht meine Aufgabe, Deine Art und Weise zu bewerten, bin eher dankbar, dass da einiges kommt. Und das ist es: Den anderen so nehmen, wie er/sie ist. Meine Zeilen kommen auch nicht bei jedem gleich an. Da wird auch der ein oder andere denken:" hm, die ist aber seltsam."..NA UND? Dass wir nicht bei jedem gleich beliebt sind, damit müssen wir alle leben.

In dem Zusammenhang möchte ich das Buch "Buddha des Alltags" empfehlen.
Ein bischen mehr Selbstverständis tut uns allen gut! Es hat mir mit anderen Büchern sehr geholfen und kostet gebraucht bei Amazon auch nur 15€. Die sind auf jeden Fall gut angelegt.

Es sind grundlegende menschliche Züge, die da besprochen werden, aber mal anders, als in den Psychoschinken (nicht abwertend gemeint - ich hab als Impulsive teilweise eine direktere/leider auch abwertendere Sprache, was ich auf dem Schirm hab und allmählich ändere...aber auch da bin ich für Kritik offen.Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.Und ich persönlich hab nix dagegen, kritische Stimmen zu hören. Vom Ja sagen wird man nicht clean.

Und falls ich jemandem nicht antworte, hab ich nicht gesehen, was geschrieben wurde...tu mich schwer, "alte" Beiträge zu finden...und überseh deshalb vllt auch was, aber nicht aus Gleichgültigkeit oder weil ich beleidigt bin - ist nicht meine Art.

Lg Dakini
Mohandes59
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2015 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Klarer Fall von multipler Persönlichkeit ... da muß man nur mal die Zeitdifferenzen vergleichen.

Mit meinem IP-Tracker entdecke ich ein Tripel. Zu duchsichtig. Namen nenne ich hier nicht, ihr habt's wohl auch so gechecked.

NSA ist informiert, CIA und KGB sind unterwegs (also ich würde mir so langsam in die Hosen machen, Mr.X).
Mohandes59
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2015 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Dakini,

bitte öffne dich doch und schreibe mal deine Lage. Ich meine zwischen den Zeilen zu lesen, daß du ausschleichst. Gute Methode, habe ich letztes Jahr auch über Monate gemacht. Das Äffchen blieb mir trotzdem nicht erspart aber es war auszuhalten. Bin inzwischen froh, weg von der Substi zu sein. Vielleicht kann ich dir einen Tipp geben.

(Ich war auf 8mg substituiert, habe mich dann gegen den Willen des Docs herunterdosiert, die Substi geschmissen und den letzten Schritt mit immer kleineren Krümeln von Methaddict gemacht. Ausstiegsdosis waren lächerliche 0,25mg Metha. War mein leichtester Entzug - habe schon einige hinter mir.)

LG Mohandes
Mohandes59
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2015 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag zum Verständnis:

'Ich war auf 8mg SUBUTEX substituiert'. Runterdosiert. Bin dann, als meine Vorräte aufgebraucht waren, auf Metha(ddict) gewechselt. Zwischen Subu und Metha noch mal einen Rückfall mit H hingelegt. Dann 60mg Metha, zügig nach unten, dann immer kleinere Schritte bis 0,25mg Metha.

Kann diese langsame Methode nur empfehlen. Stichwort 'chinese cure' oder auch 'Chinesischer Topf'.
nachausetel
Anfänger

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2015 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

hello again,
hat sichs etwas abgekühlt...abstand ist gut, sich nicht in den sog ziehen lassen, habsch hier erneut erlernt. meine art ist ja so, meine meinung an nem beispiel von mir zu erklären. könnte man auch meinen ich sei ein dummschwätzer...naja, was solls. thema ist ja nun btm im alter. ich sage, ich bin auch für diese methode, small stepps, tröpfchen für troppe. weil man muss ja auch im alltag funktionieren. und ich finde es immer gut, wenn die leute ihre gefühle nicht verstecken. solange was geschrieben wird, was ein minimum enthält, was nützlich sein könnte und es nicht allzu aggro wird und man nicht unbedingt drauf eingeht. ich schau mal in paar tagen wieder rein, wie das hier so weiter läuft...
achso, habe eine grafik gefunden. substituierte werden i.d.r. max 65 jahre alt, das sind aber nur ~5%. der rest wird 60.
chau nachausetel (ex-niemehrheim)
Mohandes59
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2015 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es hat sich abgekühlt.

Was ist das denn für eine Logik 'substituierte werden i.d.r. max 65 jahre alt, das sind aber nur ~5%. der rest wird 60'? Präzise! Der Rest von was wird 60. Genau 60? Bitte Quelle oder Graphik.

Die allermeisten Junkies, die ich je kannte, sind längst tot. Aber nicht wegen der Substitution. Was bedeutet schon das Durchschnittsalter?

Mein Bruder starb Ende 20 an einer OD. William S. Burroughs, Junkie hoch 3 wurde 83 Jahre alt.

Ja, sich nicht in den Sog ziehen lassen^^
nachausetel
Anfänger

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2015 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

jepp, gebe ich dir recht, mein schluss ist hergeholt, aber ich finde nicht so weit. was ein druchschnittswert ist, muss jeder selber lernen. also:

SuchtMagazin 3/2010 "substitutionsbehandlungen kommen in die jahre - die patientInnen auch", 33 seiten, letzte seite quellenangaben. (die grafik kannst ja du dann einfügen)

seite 33 ein balkendiagramm, nennt sich "alter der patientInnen", studie gemacht von "Ambulanter Dienst Sucht Basel"
x=alter, y=anteil (%) der teilnehmerInnen, grauer balken=jahr 2001, schwarzer balken=jahr 2010
alter 65, kein grauer balken, aber ein kleines schwarzes bälkchen, das ich als~5% interpretiere. bei alter 60 bissl mehr.
daraus schliesse ich dass ein teil der teilnehmerInnen in diesem alter entweder die subst selbstständig verlassen hat (abwegig?), oder eben gestorben ist.
Für Mich Selbst
folger ich aus dem durchschnittsalter eine lebenserwartung von optimistischen 65 jahren.
Bedeutet das.
deswegen hat der niemehrheim den threat uffgmacht und ewig gesucht, bisser diesen diagramm hatte.
tracken sie mich nun auch? oder gar infizieren? machen sie das doch für c&a, btm oder h&m, bekommen sie sogar geld dafür. brauchen sie nicht hier spezialagent spielen. Wink
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2015 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

So eine kleine Durchsage an "ötti 86" nicht von mir da ich mich in Zukunft jetzt
ja raushalten möchte,sondern eine Nachricht von "la principessa della veritá"
ich übersetze:"la principessa della veritá" heisst einfach nur:"Die Prinzessin der
Wahrheit"!

Zitat:
ganz ruhig cowboy-muss-viel-machen-Heute am Nachmittag,oder
gegen Abend;si.Chat-Kuschelecke-No lounge-und ziehe dir wat Schönes
an,Ja?damit ich dich gleich an seinen *Outfit* erkenne,Please-bin die,
mit der *rosatechnischen* Federboa´.Toi Bette! *manchmal* Augen
auff *denk* mal.Tun,Nicht Denken!ciao,baccio,amore me´.principessa*.-
Sag ihm "Nur" Tührsteher!Dann weiss er Bescheid,dieser wafancooloist,
dieser *wafancoolloistischer*.Sag ihm das Auch von mir,und noch mehr,
Viehhhl mehr,doch Koa Zeit,Jetzt,muss weg,Foto machen amici GRAZIE,
molto,parlare con *ammama**,che giorno,Michia.*Kussi an die Oma.Und
an dich,habe dich,von Anfang an durchschaut wie einen kristallklaren
Bergsee.So Tief.grüsle "principessa della veritá"

So das war das Zitat von einer Nachricht die mir die Prinzessin hat zukommen
lassen und mich bat diese hier als Zitat zu hinterlegen!
Welcher sinn oder welche Message dahintersteht weiss ich nicht aber um
ehrlich zu sein will ich es auch nicht wissen!Denn der jenige weiss laut der
Prinzessin genau bescheid was gemeint ist!

Ich wünsche allen jetzt genannten personen einen wunderschönen und chilligen tag!Grüsse gehen an:
lämmi,gagamama,karin,sportfrei,flippy,warrior,saubermann,silentigh,
,siennna,mesut;mohandes,veilchenfee,graham,bewa,leviathan,
sabiote,crazy man,newlife,thomas.g,seine merkwürden,tuutsweet,
Praxx,(fast vergessen unseren arzt der mir persöhnlich schon gute tipps gab).
speechless,sabotage,campmaster,kullerbunt,BloKK,nehell,lugosi,arschbombe,
obelix,prinzessin,tusem,wild,tramaqueen,lillian,maximus,andi,loretta,mattfällt,
miu,sommersonne,verzweifelt und alle anderen die ich jetzt nicht genannt habe
sollen sich trotzdem von mir gegrüsst fühlen also die mit denen ich schon mal
geredet hatte oder ihnen vielleicht geholfen hatte oder umgekehrt!Danke und
einen schönen tag euch!Liebe Grüsse euer italodeutscher Vittorio
Mohandes59
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2015 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Nachhauseteufel,

danke für die Quelle! Was ein Durchschnittswert ist weiß ich, war rhetorisch gemeint Wink

Werde ich nochmal recherchieren. Soweit aber richtig interpretiert.

NUR (du schreibst das mit '?'): das ist das Alter der SUBSTITUIERTEN Menschen, nicht die Lebenserwartung. Es gibt einen gewissen Anteil, der die Substitution irgendwann satt hat und aussteigt. Ich zum Beispiel (nach 15 Jahren illegaler/legaler Substi). Dann gibt es bestimmt noch ein paar Alte, die von ihrem Doc aus der Substi genommen wurden und nun gnädigerweise als 'Schmerzpatienten' in der Substi-Statistik nicht mehr auftauchen.

LG und allen einen schönen 1. Mai, Mohandes
Mohandes59
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2015 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag! Sorry, meinte natürlich nachausetel, nicht *teufel. War keine Absicht.

P.S. @Vittorio, dir auch einen chilligen Abend und einen schönen 1. Mai.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 9 von 11
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin