Alternative zu Metadon

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Syntax
Anfänger

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2015 19:37    Titel: Alternative zu Metadon Antworten mit Zitat

Hallo Leute,ich bin schon lange in Subst. und nehme seit Jahren Meta.Mit der Dosis ist es ein rauf und runter.Ich hab arge Probleme mit dem Stoffwechsel und bin Hyperaktiv und schwitze sehr viel über den Tag.Wenn ich dann noch arbeite ist es umso schlimmer und jetzt kommt der Sommer wieder.Ich wollte gerne wissen ob man beim Pola auch so schwitz und das mit dem zunehmen ist auch ein Problem beim Meta.Hab jetzt mit meinem Artzt geredet und er hat mir auch angeboten Metadict oder Morphin Tabl.(hab ich zum ersten mal gehört) zu geben statts Pola oder Meta...Ich würde gerne eure Erfahrungen hören ob ihr auch so ähnliche Probleme habt und was sich da am besten machen lässt,denn abends bin ich so fertig durch das schwitzen und dann gehts mir echt schlecht und hab das gefühl entzügig zu sein.Ich war auch mit dem Meta dünn noch bis letzten Sommer aber durch Umzug und privaten Stress hab ich über den Winter 20Kg zugelegt...danke im Voraus
musikera
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2015 19:51    Titel: Re: Alternative zu Metadon Antworten mit Zitat

Syntax hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,ich bin schon lange in Subst. und nehme seit Jahren Meta.Mit der Dosis ist es ein rauf und runter.Ich hab arge Probleme mit dem Stoffwechsel und bin Hyperaktiv und schwitze sehr viel über den Tag.Wenn ich dann noch arbeite ist es umso schlimmer und jetzt kommt der Sommer wieder.Ich wollte gerne wissen ob man beim Pola auch so schwitz und das mit dem zunehmen ist auch ein Problem beim Meta.Hab jetzt mit meinem Artzt geredet und er hat mir auch angeboten Metadict oder Morphin Tabl.(hab ich zum ersten mal gehört) zu geben statts Pola oder Meta...Ich würde gerne eure Erfahrungen hören ob ihr auch so ähnliche Probleme habt und was sich da am besten machen lässt,denn abends bin ich so fertig durch das schwitzen und dann gehts mir echt schlecht und hab das gefühl entzügig zu sein.Ich war auch mit dem Meta dünn noch bis letzten Sommer aber durch Umzug und privaten Stress hab ich über den Winter 20Kg zugelegt...danke im Voraus

Grüße Dich,

Tja ein gängiges Problem...du kannst Meta nicht durch Metadicct ersetzen weil es der gleiche Wirkstoff ist...auch wenn Meta flüßig Zucker enthält...das ist nicht der Grund ds man zunimmt...hier gab es kürzlich ein THREAD zu genau diesem Thema...also eigentlich käme dann nur Subu oder seit kurzen Substitol...das sind die Morph. Tabs. In Frage...probieren geht über studieren...wenn du die Umgewöhnung ud Dich nehmen willst.
Ich habe auch das Problem das ich Abends schon leicht affig bin aber das hab ich geregelt mit zweimaliger Einnahme. Ich schwitze seither auch nicht so...
Sabiote555
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2015 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Was? Musikera, du bist schon auf Morph Tabs umgestellt? War Umrechnungsfaktor 8 ausreichend und musste dein Doc das begründen warum die Umstellung stattfinden sollte? Hast du schon abgenommen? Welches Bundesland bist du?
Lg und herzlichen Dank schon mal..Caro
Nachtschattengewaechs
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2015 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Schonmal an subutex (buprenorphin) gedacht? Die nebenwirkungen sind deutlich weniger, es macht nicht so müde (eher im gegenteil) und ich persönlich bin auf subutex tausendmal stabiler als auf metha oder pola. Viele sagen "das zeug kickt ja garnicht" aber ich kann das nicht bestätigen mir gefällt die wirkung sehr gut. Und ein antidepressives potential hat es auch (ich fühle mich auf anderen substituteb generell eher schlechter)
caravanserai
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2015 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sag deinem Arzt einfach, dass du diesen ungesunden Zuckersirup nicht mehr verträgst und deswegen schlimmste Darmbeschwerden bekommst (Krämpfe & Durchfall) und du deswegen unbedingt was in Tablettenform brauchst wie zb. Morphin, DHC, Oxycodon, Hydromorphon etc...,hauptsache nur Tabletten.
musikera
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2015 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sabiote555 hat Folgendes geschrieben:
Was? Musikera, du bist schon auf Morph Tabs umgestellt? War Umrechnungsfaktor 8 ausreichend und musste dein Doc das begründen warum die Umstellung stattfinden sollte? Hast du schon abgenommen? Welches Bundesland bist du?
Lg und herzlichen Dank schon mal..Caro

Hallo Caro,

Nein ich hab es bis jetzt nicht gemacht. Ich habe Bißchen Bedenken ob es mir schlussendlich guttut...ich meine es so das ich nicht wieder in eine Suchtspirale reintrudel,,,so von wegen Jagd nach Euphorie...usw. Mein Doc sagt...das es gehopst wie gesprungen ist...Wasser wird auch bei Morph ein Problem sein... Und das Abnehmen läge einzig allein n der Ernährung...man müsse auf Opiaten halt eine andere Ernährung sich aneignen...was immer das heißt...

Aber wenn ich mich dafür entschiede dann täte mein Doc nirgendwo etwas begründen...er sagte: ich bin der Arzt und verschreibe Ihnen was ich für richtig halte...guter Weg...erst verschreiben und dann abwarten was passiert...

Ich bin Baden Württemberg zuhaus.
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2015 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

caravanserai hat Folgendes geschrieben:
Sag deinem Arzt einfach, dass du diesen ungesunden Zuckersirup nicht mehr verträgst und deswegen schlimmste Darmbeschwerden bekommst (Krämpfe & Durchfall) und du deswegen unbedingt was in Tablettenform brauchst wie zb. Morphin, DHC, Oxycodon, Hydromorphon etc...,hauptsache nur Tabletten.

Ja klar, weil man in Substitution auch die Wahl zwischen so vielen Opiaten hat. Rolling Eyes
Als ob irgendwer, der auf Metha ist, auf einmal DHC oder Oxycodon verschrieben bekommt. Laughing
Es sind nur Metha/Pola, Subutex und seit neustem Morphin zur Substitution zugelassen!
Aber wenn der TS den Arzt überzeugt, kriegt er bestimmt bald Hydromorphon verschrieben! Komisch dass da noch niemand anders auf diese glorreiche Idee gekommen ist.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin