Speed Sucht, viele Fragen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EKöln
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.02.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2015 11:08    Titel: Speed Sucht, viele Fragen Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich bin seit 7 Jahre mit meinen Partner zusammen und er ist seit 21 Jahre Speed abhängig. Seit ca. 2 Jahre ist alles sehr schlimm geworden. Er hat verfolgungswahn und beschulgide mich für alles. Man kann mit Ihn fast nicht mehr reden. Er ist permanent aggressiv, und geht davon aus das sein Handy geheckt ist, seine emails und sogar in seinen Fernsehen eine Kammera instalierte ist.
Ich selber habe keine erfahrung mit Drogen gemacht und wollte mit Menschen in Kontakt bleiben die diese erfahrung schon gemacht haben. Ob hier, per email, telefone, ist egal. Bin sehr verzweifelt weil ich darüber mit keiner sprechen kann.
Bitte, wenn du Lust offen zu reden hast würde mich freuen wenn du bei mir meldest.
Vielen dank
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2015 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi EKöln!

Kenne das sehr gut, dein Freund hat Verfolgungswahn und muss in Behandlung gehen. Und zwar so schnell wie möglich!
In der Regel wird sowas medikamentös behandelt, mit Neuroleptika und - am Anfang zur Beruhigung - auch oft mit Diazepam o.ä.

Ich rate dir mit einem Psychiater zu sprechen oder mit einer Akutklinik, in die du ihn vielleicht einweisen lassen kannst. Falls er für sich selbst oder andere eine Gefahr darstellt, muss er zwangseingewiesen werden.

Das Problem ist jemand mit Wahngedanken in ärztliche Behandlung zu kriegen. Fakt jedoch ist, das sowas wirklich ganz böse enden kann, denn man wird unzurechnungsfähig. Manche rennen dann vor ein Auto - andere gehen auf Menschen mit´m Messer los.
Falls er austickt oder sonstwas: Ruf nen Krankenwagen! Nicht die Polizei.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2015 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo EKöln...

ich erzähle dir mal meine geschichte, vielleicht hilft es dir, das du nicht allein damit bist.

mein ex-verlobter, war stark Speed und koksabhängig. einmal habe ich ausversehen, sein Päckchen pepp vom tisch geschmissen. war keine Absicht, da ich nicht wusste, das er es dort hingelegt hatte, und ich lediglich den tisch aufräumen wollte. aufeinmal ist er total ausgerastet. er hat jeden krümel pepp, vom Teppich mit einer Pinzette aufgehoben. ich konnte es nicht fassen. danach ist er so ausgerastet und hat die beheerschung verloren, und hat mich in seinen wahn auf das bett geschmissen, sich auf meinen Brustkorb gesetzt (ich konnte nicht mehr atmen) und hat mich gewürgt. ich dachte mein letztes stündelein hat geschlagen. jedoch konnte ich mich mit Todesangst befreien. danach ist er auf die Toilette gegangen und hat sich das pepp! in die vene! gejagt. natürlich hat er einen kreislaufkolaps erlitten und ist umgefallen. ich bekam das nicht mit. als er wieder aus der Toilette kam, erzählte er mir das. dann hat er einmal über nacht (ich habe schon geschlafen) eine spritze mit koka aufgezogen und sich geballert. irgendwann ist er eingeschlafen. als ich am nächsten morgen aufwachte, lag die leere spritze auf dem boden. ich dachte, ich sehe nicht richtig. ich habe ihn geweckt und gefragt, warum eine leere spritze auf dem bosen liegt. dann ist er total wahnhaft geworden und behauptet, ich hätte im die spritze weggenommen und selber gejunkt. er war so in seinem wahn drin, das er Realität von wahn nicht mehr unterscheiden konnte. nach diesen zwei Erlebnissen, habe ich mich getrennt. ich hatte angst vor ihm. er hat noch sehr viele schlimme dinge getan. heute weiß ich nur, das er aus seiner Wohnung geflogen ist und in einer absteige gelandet ist. dann wurde er straffällig und musste ins Gefängnis. ich bin froh, das ich damals den schritt mit der Trennung von ihm vollzogen habe. wer weiß, was er mir in seinem wahn noch angetan hätte.

das war meine geschichte. und ich weiß, das aus kleinen Wahnvorstellungen, lebensgefähliche Wahnvorstellungen entstehen können. Haschgetüm hat vollkommen recht. er muss ärztlich behandelt werden, denn es hört sich schon nach einer Psychose an!

alles gute, die silent!
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2015 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

P.S.: am wichtigsten bei solchen Symptomen sind übrigens nicht die Medikamente, sondern:
a) keine Drogen
b) Schlaf
c) Ernährung

Wenn er Glück hat, dann geht der Wahn zurück.
Wenn er Pech hat, dann nicht.

Ich möchte noch mal drauf hinweisen, dass dieser Zustand sehr sehr gefährlich ist. Es geht hier nicht darum ob man mit so einem Partner zusammen bleiben sollte oder nicht. Das muss jeder selbst wissen.
Dein Freund braucht einen Arzt. Schnell. Tu alles, was du kannst, um das zu erreichen. Wenn du es nicht schaffst, dann halt dich fern. Es ist gefährlich.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2015 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hachgetüm hat recht! bevor es sowiet kommt wie bei meinem ex-verlobten, der mich erwürgen wollte, in seinem wahn, lasse ihn ärztlich behandeln. aber das muss ein Arzt entscheiden. denn man kann nicht ohne weiters einen erwachsenen menschen zwangseinweisen. dann muss er eine Gefahr für sich und seine Umwelt darstellen. jetzt stellt sich mir nur die frage, wie du ihn zum Arzt bewegen willst?
wenn er nicht will, und du merkst, das es zu schlimm wird mit seinen Wahnvorstellungen, dann rufe den RWT! die können ihn dann zwangseinweisen, wenn sie erkannt haben, das er im wahn lebt und eine Gefahr für sich und andere darstellt. handle-JETZT! sonst kann dir das selbe passieren, wie mir. und glaube mir, das willst du nicht!

mache was Haschgetüm geschrieben hat!
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2015 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

da du zweimal den selben thread erstellt hast, sind jetzt antworten in beiden threads...die fehlen hier...und die hier fehlen dort!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin