| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bright Gold-User

|
Verfasst am: 12. Jun 2009 16:35 Titel: |
|
|
| Jana hat Folgendes geschrieben: | | Der getroffene Hund bellt und argumentiert mit der schlimmen Vergangenheit. |
Ich weiss wie Du es meinst, aber trotzdem argumentiert ein Hund nicht.
Der reagiert nur auf den direkten Schmerz.
Mit der Vergangenheit zu argumentieren bedeutet seine Vergangenheit zu reflektieren. Was einen aktuellen Schmerz erklärt. Solltest Du vielleicht auch mal machen.
| Jana hat Folgendes geschrieben: | | Mag sein, dass sie schlimm ist, aber beim Überwältigen schlimmer Krankheiten oder Erlebnisse stellt sich nun mal heraus, wer starken Charakters ist, oder wer ein winselndes Weichei ist. |
Charakter, obwohl das Wort nicht von Dir in die Runde kam, ist ein eingebranntes Zeichen, eine Prägung sozusagen.
Man kann das Wort auch bei gut oder schlecht anwenden, so wie Twiggy, ich vermeide das Wort, aber es ist nicht geeignet für stark oder schwach. Auch Wille kannst Du vergessen, das sind alles millitärische Bedeutungen.
Was Du meinen solltest, ist persönliche Macht. Und da Du nur so vage Vorstellungen hast, was was ist, da jubelst Du Dich einfach drüber hinweg, weisst Du, denke ich nicht, dass Du auch von diesen ganzen Zusammenhängen nur eine vage Vorstellung hast.
Persönliche Macht manifestiert sich aus ausreichend Serotonin-Endorphin-Dopamin-und einem funktionierendem Gabasystem.
Du nennst, das ist das was Du meinst, was aber ein Schaden in diesem System ist, Schwächling/Feigling, was ein General auch zu einen Soldaten sagte, wenn er vom Granatenschock zitternd im Schützengraben lag, und nicht mehr angreifen konnte.
Wege zum Ruhm, ein Film von dem grossen Stanley Kubrick hat eine solche Scene um den Zynismus des milltärischen Denkens deutlich zu machen. Du bist zynisch. Für mich eine Form der Un- Armseligkeit. Hört sich harmlos an, ist aber eine schwere Krankheit.
Kannst ja schon mal losgehen, und den ganzen Posttraumatisch Belastungsgestörten die Medizin wegnehmen, und in der Toilette wegspülen. Einer, eins der ersten Bombenopfer der Bundeswehr, im Krieg gegen den Terror, dem sie seine Kameraden von seiner Seite gebomt haben, bekommt 12 Medikamente von einem Arzt der Schulmedizin, damit er nicht zuswammenbricht, sich selbst tötet.
Ich würde ihm nur eine Medizin geben, das Morphin, womit sich die die die Soldatenkrankheit nach dem ersten Weltkrieg hatten, selbst medikamentiert haben. In den Augen der Ärzte waren sie, Du bist in bester Tradition, Schwächlinge , Feiglinge, die sich mal zusammenreissen sollen.
Ich stehe jetzt von der grossen Hürde, Dir zu vermitteln, was in ca. 100 Jahren dazugelernt wurde.
Als Entschuldigung fällt mir für Dich nur ein, dass Du ein psychischer Analphabet bist. Psychisch dumm, über null emotionale Intelligenz verfügst.
Ich weiss, Du bist sogar stolz darauf.
| Jana hat Folgendes geschrieben: | | Meine Palette von Krankheiten, Zuständen oder Erfahrungen habe ich noch gar nicht ausgepackt. Und warum? Weil es irrelevant ist. Weil es für diese Disukussion keinen Sinn hat. |
Da hast Du recht, Deine spielten bei der unbefangenen Emphatie, um die von Twiggy zu verstehen keine Rolle.
Allerdings dabei, warum Du so bist wie Du bist. Da Deine Werte ja auch irgendwie eingebrannt (Charakter) worden sein müssen, kann man im Rückkehrschluss sehr wohl nachvollziehen, dass Du auch schwer gekränkt sein musst, und dies jetzt durch Anpassung an Deine, unterstelle ich unbewiesen, omnipotenten Misshandler zu ignorieren. Zweifewl an diese Persaonen wären automatisch auch Zweifel an Dir, die ein Wertegebäude zum einstürzen bringen würde. Nichts würde Dir bleiben.
Du wärst dann "Like a rolling stone". Völlig ohne Halt.
| Jana hat Folgendes geschrieben: | | Ja, Drogenkranke machen sich oft Vorwürfe, und es geht ihnen schlecht, und wenn sie zumindest so denken, und es schaffen, die Initiative zu ergreifen, was zu ändern, dann glaube mir, bin ich die letzte, die da irgendwen vor den Kopf stößt. |
Drogenkonsum ist bereits ein kreativer Versuch mit seinen Kränkungen leben zu können. Medizin abgewöhnen ist kein konstruktiver Umgang, kann aber sehr wohl trotzdem, Situationsabhängig, von Leuten wie Dir mit der Politischen und der Definitionsmacht umzingelt zu sein, vernünftig sein.
Die Soldaten bei Kubrick wurden wegen Feigheit erschossen. Für Dich wohl die pure Gerechtigkeit. Nein, ich berichtige, Gerechtigkeit gibt es bei Dir nicht. Genugtuung-Befriedigung. Ein schwarzer Orgasmus würde Eric Berne sagen, der Autor von Spiele der Erwachsenen, die (die Spiele) alle neurotischer Natur sind. Du wirst Dich da wiederfinden.
Die Mauer der Dummheit und Ignoranz konnte nicht durchbrochen werden.
In dem Film konnte sie nur entlarvt werden.
| Jana hat Folgendes geschrieben: | | Solche, die ohne jegliche Einsicht und ohne jeglichen Respekt hinterher immer noch trillern, wie toll Drogen sind, und solche, die dann meinen, es wäre witzig, völlig dicht irgendwas zu schreiben, die verachte ich. |
Kinder die verachtet wurden, lernten verachten. Du musst sehr verachtet worden sein. Rückschluss, Du erinnerst Dich. Liebe lehrt keine Verachtung. Liebe lehrt Liebe. Nachtigall....?
| Jana hat Folgendes geschrieben: | | Und natürlich den unten in der Gesellschaft angekommenen Fixer, der große Töne spuckt und meint, er hätte mehr vom Leben verstanden, als irgendwer anderes. |
Hat er auch, nur lässt man ihn nicht Leben, weil Leute wie Du nicht nach innen tätig werden, um mit sich ins Reine zu kommen, sondern ihren ganzen eigentlich Selbsthass nach aussen kehren, und willkürlich jeden Niedermachen, der Leid, als Schwäche gewertet sehen lässt.
Let the sunshine in!
ernste Grüsse. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jana Platin-User

|
Verfasst am: 12. Jun 2009 17:06 Titel: |
|
|
Jeder hat seine Vergangenheit, und was die Liebe und den ganzen Kram betrifft, da hast du sogar recht. Du hast deine Erfahrungen, ich habe meine, leben tun wir aber beide in der Realität. Wie du aus der Ferne auf nicht vorhandene, emotionale Intelligenz schließen kannst, ist mir schleierhaft, denn in zwischen emotionaler und rationaler Intelligenz unterscheide ich nicht. Das ist Blödsinn. ich analysiere die Menschen, in dem ich sie rational betrachte und mir anhand ihres Verhalten ausmale, was sie tun, und wieso sie das tun. Ich habe die Last nicht, Heulen zu müssen, nur weil jemand anderes heult. Ich sehe nicht einen einzigen Punkt, wo mich das negativ treffen sollte, diese von dir angesprochene Emotionslosigkeit. Übrigens bin ich nicht emotionslos, kein Mensch ist das. Jeder handelt irgendwo durch seine Hormone, egal ob er Angst hat, sich daran ergötzt, dass es anderen schlecht geht, oder wenn er an der Börse spekuliert. Es geht nicht ohne, weil das menschliche Gehirn so einfach nicht funktioniert.
Die Ausdrucksweise "psychisch dumm" müsstest du mir dann erklären. Denn wenn ich das wäre, würde ich auf deine Beiträge nicht eingehen. Auf keine Beiträge, denn dann wäre ich unfähig, die Puzzelteile zusammenzusetzen, und eine Antwort zu schreiben, die sich auf deinen Text bezieht.
Gruß
Jana
PS: Was war hier überhaupt das ursprüngliche Thema?  |
|
| Nach oben |
|
 |
bright Gold-User

|
Verfasst am: 12. Jun 2009 18:44 Titel: |
|
|
| Jana hat Folgendes geschrieben: | | Jeder hat seine Vergangenheit, und was die Liebe und den ganzen Kram betrifft, da hast du sogar recht. Du hast deine Erfahrungen, ich habe meine, leben tun wir aber beide in der Realität. |
Die jeder durch seinen persönlichen Filter-Innenleben-Aussenleben "beugt" GABA schon sortiert die Reize die mich erreichen.
Alles weitere läuft auch über Prägung, die immer negativ ist. Diese haben dann auch grossen Einfluss auf Vorurteile, welches wie Wissen behandelt wird, und aktuell nicht immer wieder überrüft werden. Vorurteile eben.
| Jana hat Folgendes geschrieben: | | Wie du aus der Ferne auf nicht vorhandene, emotionale Intelligenz schließen kannst, ist mir schleierhaft, denn in zwischen emotionaler und rationaler Intelligenz unterscheide ich nicht. |
Wenn sie sich dann in der Intuition wieder vereint hast Du recht. Aber die ich nenne sie mal Parameter, werden vorher in der Psyche gefilert, bearbeitet, bewertet. Lust und Unlust ist so ein Vorfilter. Im Prinzip ein einfacher, aber trotzdem ein Komplexer Prozess.
Leid in Schwäche umzudeuten spricht nicht, auch auf Entfernung nicht, für emotionale Intelligenz. Falls Du tatsächlich Emphatisch wärst, könntest Du Leid nicht als Schwäche interpretieren, auch den Umgang mit Leid nicht, diesen sogar besonders nicht.
| Jana hat Folgendes geschrieben: | | Das ist Blödsinn. ich analysiere die Menschen, in dem ich sie rational betrachte und mir anhand ihres Verhalten ausmale, was sie tun, und wieso sie das tun. |
Du müsstest dann weitersehen, was von Dopamin entschlossen wird, oder nicht, und damit wären wir bei der Psyche, und der Bio-Chemie, was wie wir wissen, selbst von der Kriegstraumatisierung des Urgrossvaters als gen. Bedingte Veränderung im Gehirn vererbt worden sein kann. Als Bio-Chemische Evolution, die die Welt immer als bedrohlich empfindet.
| Jana hat Folgendes geschrieben: | | Ich habe die Last nicht, Heulen zu müssen, nur weil jemand anderes heult. |
Wenn Du Spiegelneuronen hättest, und diejenigen als Deinesgleichen sehen würdest, könntest Du gar nicht anders. Die Entmenschlichung des anderen ist da eineTechnik, die wenn Mächtige die Loyalität brechen wollen, die immer wieder angewandt wird. Sträflingskleidung wäre solch eine Anwendung. Judenstern auch.
Die Darstellung von Süchtigen zum Beispiel erinnert an Propaganda aus dem dritten Reich. Tiernamen, Schweine Hunde usw. auch.
Entmenschlichung ist eine immer wieder mit Erfolg angewandte Methode Loyalität zu brechen, zu mindern .
| Jana hat Folgendes geschrieben: | | Ich sehe nicht einen einzigen Punkt, wo mich das negativ treffen sollte, diese von dir angesprochene Emotionslosigkeit. |
Man merkt es selbst nicht, wenn die entsprechenden Parameter in der Intuition verstellt sind, weil man trotzdem das gute Gefühl des Richtigen hat, Kritik, Zweifel gar nicht aufkommen.
| Jana hat Folgendes geschrieben: | | Übrigens bin ich nicht emotionslos, kein Mensch ist das. |
Hier geht es um Mitgefühl.
| Jana hat Folgendes geschrieben: | | Jeder handelt irgendwo durch seine Hormone, egal ob er Angst hat, sich daran ergötzt, dass es anderen schlecht geht, oder wenn er an der Börse spekuliert. |
Handeln geht nicht ohne entsprechende Dopaminausschüttung. Wobei das Zwischenmenschliche und das Spekulieren an der Börse kaum Gemeinsamkeiten haben.
| Jana hat Folgendes geschrieben: | | Es geht nicht ohne, weil das menschliche Gehirn so einfach nicht funktioniert. |
Doch, das eines Psychophaten, für den typisch ist, sich nicht einfühlen zu können. Oder eine Beschädigung des vorderen Gehirnlappens, zum Beispiel durch Misshandlung der Eltern-oder Schläge zu einer Schuldunfähigkeit führen. Weil die Steuerungsfähigkeit beeinträchtigt ist.
| Jana hat Folgendes geschrieben: | | Die Ausdrucksweise "psychisch dumm" müsstest du mir dann erklären. |
Dumm ist falsch. Natürlich! Übersetzt wäre es nicht klug, von schwacher nicht ausreichender emotionaler Intelligenz wäre korrekt ausgedrückt.
Ein schwacher Sinn für emphatisches, wenig ausgeprägte/unträinierte Spiegelneuronen , wäre die korrekte Umschreibung für diese soziale Schwäche. Die wiederum ein Erfolgsgarant für materiellen Erfolg in dieser Gesellschaft ist. Woran man sieht, wie krank diese Gesellschaft ist.
Ich muss doch noch mal das Nietzsche Zitat über die vermeintliche leichenfahle Gesundheit, der sich als was Besseres fühlenden, lebensfeindlichen sich dem Toten/unlebendigen verschriebenen Leute heraussuchen.
Oder Working class hero von John Lennon, welches auch von Marylin Manson mit Twiggy Ramirez am Bass gecovert wurde. Sehr gut sogar.
| Jana hat Folgendes geschrieben: | | Denn wenn ich das wäre, würde ich auf deine Beiträge nicht eingehen. Auf keine Beiträge, denn dann wäre ich unfähig, die Puzzelteile zusammenzusetzen, und eine Antwort zu schreiben, die sich auf deinen Text bezieht. |
Um das Eingemachte, zum Beispiel die Konditionierung von Angst, und die Wirkung von Liebesentzug auf die D2-Rezeptoren drückst Du Dich auch bisher herum.
BZW. erkennst deren Bedeutung nicht, oder nicht an.
| Jana hat Folgendes geschrieben: | | Was war hier überhaupt das ursprüngliche Thema? |
Diesmal kann leider kein "Gast" dies sagen, sondern diesmal musst Du im Original schreiben.
Auch wenn Du recht hast.
Der Faden wäre die Verzweiflung eines Süchtigen, die ihn packt, wenn sein Körper seine Eingangstore für die Droge nicht offen halten kann, und seine Sucht daraus eine Not macht, die Du nicht akzeptierst und als Schwächlingsrumgespinne wertest.
Den Zwang nicht anerkennend, die Panik nicht erkennend und es als menschlich unwert-verachtenswert darstellst.
So weit sind wir grundsätzlich vom Thema nicht weg.
Gruss
PS: [/quote] |
|
| Nach oben |
|
 |
Zornbrocken Bronze-User

|
Verfasst am: 12. Jun 2009 19:50 Titel: |
|
|
| Jana hat Folgendes geschrieben: | | Die Ausdrucksweise "psychisch dumm" müsstest du mir dann erklären. Denn wenn ich das wäre, würde ich auf deine Beiträge nicht eingehen. Auf keine Beiträge, denn dann wäre ich unfähig, die Puzzelteile zusammenzusetzen, und eine Antwort zu schreiben, die sich auf deinen Text bezieht. |
öhömmm.... wie ich finde, hast du noch niemals irgendwelche puzzelteile aus beiträgen zusammengesetzt geschweigedenn, dass du jemals auf irgendwas eingegangen wärest - ganz besonders im bezug auf fachliche dinge!
du stellst kluge menschen als lügner hin, die angeblich keine ahnung haben, bist aber selbst nichtmal imstande, wenigstens deren thesen insofern zu widerlegen, als du sie anzweifelst.
in meinen augen ist das sehr sehr dumm, denn man kann sich nicht einerseits anmaßen, anderer leute thesen als falsch hinzustellen, dann aber nicht ein einziges mal selbst eine fachliche antwort liefern. sowas ist kleine kinder (so ca. 2jährigen) niveau. jene können zwar gerade so schon ja und nein unterscheiden, aber es fehlen ihnen die möglichkeiten, sich auszudrücken - ich glaube, genau das ist auch dein problem. du weisst eben gar nix, sonst würden deine sätze nicht immer an der stelle enden, wo eine erklärung folgen müsste.
und ja, natürlich kann man aus der ferne feststellen, dass dir jegliche emotionale intelligenz fehlt, jeder deiner beiträge kann dafür als beweis herangezogen werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Zornbrocken Bronze-User

|
Verfasst am: 12. Jun 2009 19:55 Titel: |
|
|
| bright hat Folgendes geschrieben: | | Jana hat Folgendes geschrieben: | | Denn wenn ich das wäre, würde ich auf deine Beiträge nicht eingehen. Auf keine Beiträge, denn dann wäre ich unfähig, die Puzzelteile zusammenzusetzen, und eine Antwort zu schreiben, die sich auf deinen Text bezieht. |
Um das Eingemachte, zum Beispiel die Konditionierung von Angst, und die Wirkung von Liebesentzug auf die D2-Rezeptoren drückst Du Dich auch bisher herum.
BZW. erkennst deren Bedeutung nicht, oder nicht an. |
oh sorry, da war ich etwas voreilig - hatte noch nicht zuende gelesen, sondern erstmal direkt auf deinen text reagiert, erst dann sah ich, dass unter deinem ja auch noch bright geschrieben hatte, was meinen beitrag sozusagen überflüssig macht, da er ja bereits geschrieben hat, was ich meinte.
schreibe das nur, damit mir nicht wieder unterstellt wird, ich plappere nach, was "mein guru" predigte... |
|
| Nach oben |
|
 |
Jana Platin-User

|
Verfasst am: 12. Jun 2009 20:03 Titel: |
|
|
| @Zornbrocken: Man muss Thesen auch nicht strikt wiederlegen, sondern der jenige, der die These stellt, muss sich begründen und erklären können, beweisen können. Und das tut bright eben nicht. Genauso wie er sagt, das ein Verbot eine Begründung braucht, braucht jede neue Theorie, die man den Menschen beibringen will, eine Erklärung. Und er liefert keine, die der geneigte Bürger in der BRD anerkennen würde. In der Realität funktionieren manche Dinge eben nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jana Platin-User

|
Verfasst am: 12. Jun 2009 20:08 Titel: |
|
|
| Oder anders erklärt: Ich z.B. könnte dir erzählen, ich hätte ein rosa farbenes, fliegendes Pferd gesehen. Natürlich kämst du dann an, und würdest sagen, das ist quatsch, du glaubst es mir nicht. Benimmst du dich dann wie ein trotziges Kind, wenn du nein sagst, oder bin ich in der Position, die Sichtung beweisen zu müssen? Ganz einfache Frage. Und für eine Gesellschaft, in der Heroin und andere Drogen seit Jahren ein Aufschreck-Thema sind, ist die These, jeder sollte Morphin bekommen, genauso schwachsinnig, wie das rosa farbene Pferd. Also: Beweise, Gründe, Erläuterungen. Und zwar sachlich, wissenschaftlich fundiert, und ohne philosophisches Herumgesülze. Von allen scharfen Kritikern bin ich die netteste, denn ich gehe überhaupt darauf ein. Du wirst so gut wie niemanden finden, der aus seinem Leben was gemacht hat, und da tolerant wäre. Die, die dir da heutzutage alle zustimmen, sind Versager mit Unterschichten-Gehalt oder aber gar keinem. Die Legalisierung von Heroin z.B. würde mit der heutigen Situation nicht in Einklang kommen, egal, was für eine Wunderdroge es in deinen Augen sein mag. |
|
| Nach oben |
|
 |
Zornbrocken Bronze-User

|
Verfasst am: 12. Jun 2009 20:12 Titel: |
|
|
jana, und genau an dieser stelle siehst du die sache eben falsch, denn bright stellt ja in der tat nicht nur thesen auf, sondern erklärt diese dinge, meiner meinung nach sogar ziemlich aufwendig und gut, obwohl diese ganze hirnchemie und diese rezeptorensache usw. des gehirns ja wirklich wahnsinnig komplex sind, aber er gibt sich echt mühe, die dinge selbst für laien einigermaßen gut verständich zu erklären.
jetzt mal ganz objektiv gesehen: google doch diese dinge mal, die bright dir gesagt hat (z.b. d2 rezeptoren, hirnchemie, gaba, usw.... ) und sieh mal nach, ob du webseiten findest, auf denen sich mit diesen wissenschaftlichen dingen beschäftigt wird. dann lässt sich das doch ganz einfach aus der welt schaffen, wenn du bright nicht glaubst, vielleicht glaubst du doktoren und wissenschaftlern?
ich werde mir auf alle fälle mal zeit nehmen und ein paar webseiten suchen, wo man über die von bright erklärten zusammenhänge lesen und sich neutral informieren kann.
deinerseits zumindest fair wäre, wenn du das selbst mal versuchen würdest und dir neutrale infos darüber holst, dann wäre dieser streit mit dir vielleicht endlich zuende. |
|
| Nach oben |
|
 |
tweaker Silber-User

|
Verfasst am: 12. Jun 2009 20:43 Titel: |
|
|
finde es schade das es is diesem thread überhaupt garnicht mehr um das eigentlich thema geht,ist spam hier erlaubt?
das ist ein wichtiges thema für diejenigen die das machen wollen finde ich.
@topic
welche nadeln benutzt ihr für die leiste?24mm,30mm oder mehr?und welchen durchmesser benutzt man dafür?
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Jana Platin-User

|
Verfasst am: 12. Jun 2009 21:01 Titel: |
|
|
| Die jenigen, die das machen wollen, haben hier aber nun mal nicht die Dreistigkeit zu besitzen, sowas öffentlich zu schreiben, weil jeder weis, dass der Besitz von Heroin strafbar ist. Das Thema an sich war schon eine Frechheit. Hätte man es gleich geschlossen, wäre das ganze vorher vorbei gewesen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Zornbrocken Bronze-User

|
Verfasst am: 12. Jun 2009 21:05 Titel: |
|
|
meine letzte antwort bezog sich ausschließlich auf deinen ersten text - hab in der zeit jetzt nicht bemerkt, dass du noch was geschrieben hast, während ich selber schrieb...
darum habe ich deinen zweiten text jetzt auch nur einmal gelesen, und nicht zitiert, aber was mir daran nun schon wieder missfällt, sind die worte "versager" und "gehalt"
was hat denn nun schon wieder das gehalt damit zu tun, ob menschen neuen wissenschaftlichen erkenntnissen gegenüber positiv eingestellt sind oder ob es bornierte typen sind, die jeder veränderung immer erstmal pessimistisch bishin zu abwertend/verachtend gesonnen sind?
z.b. verdienen manche bauarbeiter mehr geld als arzthelferinnen - dennoch heisst das doch nun nicht, dass der besserverdienende bauarbeiter automatisch schlauer ist und mehr weiss, als jetzt z.b. die arzthelferin (und ich werte hier dabei gerade keine branchen und ihre menschen ab, das ist nur ein beispiel).
dazu kommt, dass sich nunmal nicht jeder mensch über geld definiert bzw. sich nur als "was geworden" empfindet, wenn er mindestens...ka... 300.000€ im jahr verdient (oder was auch immer?). das mag die beschränkte sicht (oder angenommene) sicht der gesellschaft sein, aber "wer" ist das schon, die gesellschaft?!
die gesellschaft ist keine person, sie setzt sich zusammen aus vielen verschiedenen schichten, in der alles existiert, vom penner bis zum multimillionär, und wo steht geschrieben, dass diejenigen, die das meiste geld haben, auch die richtigen ansichten vertreten?
wie gesagt, jeder mensch hat das recht auf freie selbstbestimmung, und wenn du mal 1.000 leute fragst, was für sie persönlich "das glück" im leben bedeutet, bzw. worin sie den sinn des lebens sehen, na dann wirst du garantiert 1.000 verschiedene antworten finden, denn nicht für jeden menschen bedeutet glück, einen guten job zu haben, wo man zwar viel geld verdient, dafür aber sein leben lang in einer liga mit falschen freunden und arschkriechern spielen muss, wo sich keiner gegenseitig leiden kann und jeder jedem alles missgönnt, wo jeder nach immer mehr materialismus strebt, während wie gesagt, die seele völlig auf der strecke bleibt?
das mag ja für dich nach dem sinn des lebens klingen, schön für dich, aber für mich z.b. wäre das die hölle auf erden... ich definiere mich über völlig andere dinge und für mich wäre es der pure horror, mir alles mögliche im leben und im täglichen alltag aufdrücken lassen zu müssen, nur weil es die "gesellschaft" so verordnet hat und man nicht anerkannt wird, wenn man sich nicht anpasst und fügt?!
das ging mir schon als kind nicht in den kopf, solche sachen habe ich nie verstanden, das hat für mich absolut nichts mit FREIHEIT zu tun, nämlich der freiheit, so zu sein, wie ich bin und wie ich vor allem sein möchte.
weisst du, wenn sich das, wie ich gern sein möchte, mit dem decken würde, wie die gesellschaft es erwartet, dann wären sicher viele dinge automatisch kein problem, dann liesse sich das ja alles vereinbaren, aber so ist das nunmal nicht...
das ginge für mich schon mit so (für dich) lapidaren dingen wie "angemessener kleidung" los! wieso muss man als mann im anzug zur arbeit kommen, und als frau im kostüm oder zumindest in allem, was steif ist?
wieso müssen alle menschen eigentlich eine uhr tragen und noch schlimmer, sich daran halten, wann sie wo zu erscheinen haben? schonmal auf die idee gekommen, dass es zeit in dem sinne eigentlich gar nicht gibt und dass die uhr nur eine weitere form der persönlichkeitsgeiselung ist?
wieso hat dann ein chef immer recht und wieso verkneifen sich sooo viele menschen auf der arbeit ihre (so weit noch vorhandenen reste einer) persönlichkeit?
jeden morgen 6.00uhr aufstehen, 8.00uhr zur arbeit, 12.00uhr mittagspause, 16.30uhr feierabend (es sei denn, man muss mal wieder überstunden leisten, für die man am ende nichtmal ein wort des dankes bekommt), dann halb fünf zuhause, duschen, vor'n fernseher oder ins fitness studio oder irgendwelche gesellschaftlich anerkannte freizeitaktivitäten, 20.00uhr nachrichten glotzen, 22.15uhr wieder ins bett, um am nächsten morgen wieder mit 6.00uhr.... beginnen zu können!
das ganze jede woche 5 bis vllt. 6 tage (für die, die inzwischen sogar schon samstags ran müssen), dann wochenende, wo man widerum alles das tut, was sich so schickt, spaziergänge oder loooooooool treffen mit kollegen zu krass steifen sachen wie essen gehen oder bowling, ehe dann montags die hölle von vorn los geht...
30 urlaubstage --> zu nehmen meist nicht wie und wann man gerade möchte
ein paar feiertage dazu
das ganze so ca. 45 jahre deines lebens
für monatlich, naja ka... sagen wir mal im schnitt, wenn du nen guten job im schönen deutschland hast vllt. 2.500 ???
und dann, wenn du alt bist, also nicht mehr leistungsfähig, dann magst zwar nen tausender mehr rente haben, aber was hast dann noch davon? wenn du nicht mehr kriechen kannst?
alles, was du dir von deinem geld materiell so leisten kannst - wann hast du schonmal groß zeit, das auch zu geniessen? als alter mensch dann, in der rente?
sorry, also wenn so ein leben für dich die erfüllung ist... für mich ist das die absolute hölle auf erden, das schlimmste, was ich mir überhaupt vorstellen kann!!!
ein sinnloses leben ohne jede feiheit und selbstbestimmung als moderner sklave eines wunderbar ausgeklügelten "gesellschaftssystems", was die paar wenigen, die auf der welt wirklich das sagen haben, wunderschön ausgeklügelt haben.... und ihr, die eigentlichen sklaven dieser welt merkt es noch nichtmal, weil sie euch das märchen von den gutmenschen, die redlich arbeiten, um sich schöne dinge kaufen zu können und weil man sonst von allen verachtet wird, supertoll über generationen eingetrichtert haben!!!
bist du schon mal eine minute lang auch nur auf die idee gekommen, mal darüber nachzudenken, was an so einem leben eigentlich in wahrheit erstrebenswert ist (mal ausser dem geld und den materiellen dingen), also was das ganze jetzt für einen sinn hat?
und vor allem... hast du dich schonmal gefragt, wieso du über sowas noch nie nachgedacht hast, also wieso du seit kindheit glaubst, so sähe das erstrebenswerte leben aus, obwohl du selbst noch niemals darüber nachgedacht hast und dich ganz bewusst dafür oder dagegen entscheiden konntest?
wären dies wirklich deine lebensziele, wenn du eine wahre alternative je gesehen hättest?
wie kann es sein, dass man sich freiwillig in die sklaverei begibt, und sich dabei auch noch super fühlt? vllt.solltest du lieber mal über solche fragen nachdenken, naja gut, wobei...
denken? das ist ja das grosse, euer aller problem in dieser gesellschaft...
denken, das ist genau das, was sie euch am liebsten verbieten würden, aber wo über jahre ganz gezielt dran gearbeitet wurde, dass so wenig wie möglich noch selbst nachgdacht werden muss. alles ist ja bereits vorgegeben, sogar der "rechte weg zum guten leben", man bekommt jeden schritt schön vorgekaut, im fernsehen, zeitung etc. werden meinungen verbreitet, man bekommt immer alles fertig serviert, um dass bloß ja keiner der so dringend benötigten sklaven auf die idee käme, mal selbst das hirn anzuwerfen und mal nachzudenken, zu hinterfragen, selbst zu überlegen, etc...
was denkst du denn, wieso das internet im heutigen sinne gift für diese "gesellschaftsmacher" (diejenigen, die von eurem sklavendasein profitieren) ist und wieso sie es so gern beschneiden möchten?
...und wieso alle drogen mit ausnahme von alk verboten sind?
vielleicht weil den menschen dann das denken wieder einfallen würde gekoppelt mit dem gefühl wahrer innerer selbstzufriedenheit, die man nicht irgendwo mit materiellen dingen und geld ein leben lang zu kaufen versucht, aber niemals kaufen kann? denn alle macht kommt immer nur aus dem inneren, aus der seele, alles materielle kann dieses gefühl nicht befriedigen, nur krückenhaft versuchen zu vertuschen, dass das eigentlich nicht das ist, wonach jeder mensch im inneren sein leben lang strebt...
ehrlich jana, gerade menschen wie du würden sich am allermeisten wundern, wenn sie mal einen tag lang wirklich sehend wären, und fühlend, und vor allem imstande, die tatsächlichen zusammenhänge zu erkennen...
aber wie auch immer, du und deinesgleichen habt euch für dieses gesellschaftskonforme leben entschieden, ob ihr nun wisst, wieso und was das bedeutet oder nicht - aber es gibt eben inzwischen auch genügend gruppierungen bzw. sollte ich lieber sagen, es gibt inzwischen immer mehr freigeister, die sogar ganz bewusst sagen, sie entziehen sich diesem gesellschaftsmodell und leben ganz bewusst als aussenseiter, selbst wenn sie dafür kaum materielle güter besitzen, was denen aber egal ist, so lange sie dafür ihre seele nicht verkaufen und frei sein können, und inzwischen gibt es davon nun schon so viele, dass sie sich in immer mehr gruppierungen zusammenraufen - so what???
diese leute hört man eigentlich kaum jammern, zumindest nicht auf ihren persönlichen umständen, sondern wenn, dann nur über diese welt, wie sie ist (zurecht), also wieso bitte könnt ihr dann nicht wenigstens diese menschen in ruhe leben lassen, und zwar so, wie sie sind und sein möchten, sie lassen euch doch auch in ruhe?
oder könnt ihr das deswegen nicht, weil euer unterbewusstsein euch unbewusst immer wieder dorthin zieht, weil es euch zeigen will, wo das wahre leben abgeht, und ihr könnt das einfach nicht verknusen, menschen zu sehen, die wahrhaft frei sind und keine geiseln, die dazu in harmonie leben und denen es einfach gut geht, was euch dann so ankotzt, dass ihr euren selbsthass wieder genau darauf projizieren müsst??? |
|
| Nach oben |
|
 |
tweaker Silber-User

|
Verfasst am: 12. Jun 2009 21:25 Titel: |
|
|
@jana
irgendwie merke ich das es dir spaß macht leute zu provozieren indem du dummes zeug laberst von dem du genau weißt das die druffis sich darüber aufregen.
aber wenn du ehrlich bist wirst du jawohl zustimmen das es absolut notwendig ist über sowas zu reden und zu erklären wie man es RICHTIG macht,am besten lässt man es sich zwar eigentlich in druckräumen oder so vom personal erklären aber wenn man auf dem land wohnt muss man halt im i-net gucken und dann kann so ein thread,gerade weil es so gefährlich ist in die leiste zu gehen,vielleicht jemandem das bein retten.
wenn du wirklich so anstoß an solchen themen nimmst und das nicht nur eine provokation war solltest du es einfach nicht lesen,
leuten wir dir,die sogar themen lesen die sie nicht interessieren,geb ich mal 'n tipp
mach mal was mit jemandem auserhalb vom pc,hab gehört da spielt das leben  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jana Platin-User

|
Verfasst am: 12. Jun 2009 21:39 Titel: |
|
|
Zitat: "ehrlich jana, gerade menschen wie du würden sich am allermeisten wundern, wenn sie mal einen tag lang wirklich sehend wären, und fühlend, und vor allem imstande, die tatsächlichen zusammenhänge zu erkennen... "
Ehrlich, Zornbrocken, gerade Menschen wie du sollten dankbar sein, dass manche Menschen hart arbeiten, damit du in deiner Wohnung (wenn du überhaupt eine hast) Strom hast, damit du dir eine Küche kaufen kannst, damit du nicht verhungerst, damit jemand dein Leben finanziert, damit du ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen kannst, damit du überhaupt ein Dach über dem Kopf hast.
Ja, ich passe mich an, auf einem gesunden Level. Anpassen heißt nicht automatisch das Aufgeben einer Persönlichkeit. Dieses Klischee-Denken kommt doch von diesen unterprivilegierten Pseudo-alternativen Menschen, die rumlaufen, wie sozialer Abschaum, und sich wundern, dass sie keiner haben will. Genau die Aufstände kleiner Leute, die verdammt nochmal dankbar sein sollten, dass sie überhaupt noch in der Gesellschaft zu Wort kommen dürfen, sind es, die ich zu tiefst verachte. Wenn der Kuchen redet haben Krümel nun mal die Fresse zu halten.
Ich z.B. arbeite nicht und verkümmere dabei. Die, die ein solches Bild von Arbeit haben, sind eben die unkreativen, die alles schwere im Leben gleich ausblenden und sich mit Drogen zudecken. Der Mensch hat ein System geschaffen, bei dem man eben mitspielt oder als Fall für die Wohlfahrt endet. Wenn du es nicht einmal schaffst, dein Leben in den Griff zu kriegen, wegen der bösen, schlimmen Arbeit, dann bist du für mich eben nichts weiter, als eine Schießbuden-Figur. Ein Zeck, ein Parasit. Man kann auch arbeiten, weil man es gerne tut, weil man gern einem großen Uhrenwerk als Zahnrad dient. Diese grenzenlos dumme Respektlosigkeit verbunden mit diese arroganten Selbstsicherheit kann einen echt zum Kotzen bringen.
Nein, wegen solchen Gestalten wie dir fange ich sicher auch nicht an, in meiner Vergangenheit zu kramen, derer bin ich mir nämlich besser als jeder andere bewusst. Und nur, weil Menschen wie du nicht die Einsicht finden, dass man kein knallharter Einzelgänger und ein super einzigartiges, alternatives Individuum sein kann, geht es mir sicher kein Stück schlechter. Wie beschränkt und armselig kann man sein, dass man alles konforme meiden, und die einfachsten Dinge als falsch ansehen musst. Damit springst du nur in den Topf derer die krampfhaft nach Ausreden suchen, die selber am aller wenigsten Persönlichkeit besitzen, und strikt allem, was nach Mainstream riecht, ausweichen müssen...
PS: Ich mache niemanden von Gehalt abhängig. Gehalt bezog sich dabei nur auf Ehrgeiz und Anstand. Ich habe auch Respekt vor jedem Mitglied des Putzpersonals, wenn er/sie, seinen Job gut macht. Würden diese Leute nun aber um sich spucken und behaupten, sie verstünden alles, würde ich auch denen verbal ihre Grenzen aufzeigen. Jeder soll in seinem Stall bleiben.
Gruß
Jana |
|
| Nach oben |
|
 |
Rote Zora Platin-User

|
Verfasst am: 12. Jun 2009 22:04 Titel: |
|
|
Jana,Jana,Jana......*kopfschüttel*.....
Ich muß zugeben, das Wort sozialer Analphabet ist mir vor einiger Zeit im Zusammenhang mit Dir auch schon durch den Kopf geschossen.
Wenn man nicht die Fähigkeit besitzt, mit anderen mitzufühlen, ist man ein solcher!Deine Aussage....Liebe und so´n Kram...läßt da schon tief blicken!
Zitat Jana:
Du wirst so gut wie niemanden finden, der aus seinem Leben was gemacht hat, und da tolerant wäre. Die, die dir da heutzutage alle zustimmen, sind Versager mit Unterschichten-Gehalt oder aber gar keinem.
Oha, Du lehnst Dich aber weit aus dem Fenster.......
Ich kenne einige,...in Deinen Augen Nicht-Versager da Chef einer großen Firma mit dickem Konto...,die sehr wohl tolerant sind, und wie schon erwähnt erst den Menschen sehen anstatt den Junkie.
Ich bin immer offen mit meiner Sucht umgegangen, und habe durchaus positive Erfahrungen gemacht!Z.B. Vorstellungsgespräche....
Wie kann man so auf Geld fixiert sein?
Geld=Gewinner im Leben, kein Geld=Versager...?!?
Was ist beispielsweise mit der Bäckereiverkäuferin die Dir Deine Brötchen/Brot verkauft...,die Verkäuferin im Supermarkt wo Du Deine Lebensmittel herbekommst...,der Bauer der dafür sorgt, daß Du überhaupt was zu essen auf den Tisch bekommst...?,und so geht es endlos weiter.Alle diese Jobs werden gering bezahlt,ergo, alles Versager...???
Du solltest mal ein bißchen dankbar sein, daß es solche Leute gibt!
(die Klofrau hab ich jetzt ma aussen vor gelassen, weil Deine Antwort bestimmt gewesen wäre:"ich geh nicht auf fremde Toiletten" )
Und was ist mit den ganzen ehrenamtlichen Mitarbeitern die es gibt? Auch alles Versager?
Denk mal drüber nach!!!!!!!!!!!!!!
Und zu diesem Thread:Dies ist ein SUCHTFORUM!!!!
Ich finde es besser, man erkundigt sich, wie man´s richtig macht,als sich vielleicht in den Rollstuhl oder gar in den Tod zu ballern!
Und richtig,Heroin ist strafbar,warum sitzen wir alle hier in diesem Forum noch nicht im Knast???? Dann dürfte es dieses Forum erst gar nicht geben!
ZORA
PS: Ich wollte auch noch was zum Thema Drogen schreiben,aber das wird mir jetzt zuviel,komme aber drauf zurück! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rote Zora Platin-User

|
Verfasst am: 12. Jun 2009 22:14 Titel: |
|
|
Oha, unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Weißt Du überhaupt noch was Du redest? Jetzt widersprichst Du allem,was Du hier jemals gepostet hast!!!!
Ich schmeiss mich weg, unsere Jana arbeitet überhaupt nicht.......
Das ist jetzt die spitze des Eisbergs!!!!Und dann so große Töne spucken??
VERSAGER!!!(Ich benutze nur Deine Worte )
Da hat Dir so mancher Junkie einiges voraus!!!!
Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen! Wollte nicht beleidigend werden,aber das setzt dem ganzen die Krone auf*kopfschüttel*
ZORA |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|