Neuerdings starker "Kater" von Tramadol

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
amadeus91
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2015 22:10    Titel: Neuerdings starker "Kater" von Tramadol Antworten mit Zitat

Ich hatte jetzt längere Zeit kein Tramadol mehr genommen, weil ich mir aus lerntechnischen Gründen diese gemütliche Trägheit, die das Mittel einem ja doch verschafft, nicht leisten konnte.

Die letzten Wochen hab ich es wochenends mal wieder just for fun genommen, bin mit der Dosierung sogar stark runter gegangen. Trotzdem tritt hierbei jetzt neuerdings ein Problem auf; Richtig miese Tage danach.

Ein Problem ist die Übelkeit, die jetzt viel krasser ist, öfter zum Erbrechen führt. Dann allgemeines Unwohlsein, der Tag ist wirklich im Eimer. Und dieser Zustand hält satte 2 Tage an.

Es verwirrt mich deswegen so, weil nichtmal in der Anfangszeit meines ersten Konsums derartige Kater auftraten. Ist das normal?

Das einzige was sich geändert hat ist, dass ich es nicht mehr täglich konsumiere, sondern eher wöchentlich.
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2015 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tramadol hat auch noch eine starke serotogene Wirkung, die die Opioid bedingte Übelkeit teils erheblich verstärken kann.

Wenn du Tramadol täglich eingenommen hast, so ist das auch so, als würdest du täglich ein potentes Antidepressivum mit serotogener Wirkung einnehmen.

Da kann schon alles mögliche in der Hirnchemie durcheinander geraten.

Von den niedrig potenten Opioiden sind Tilidin, Codein und Dihydrocodein deutlich besser zum Missbrauch geeignet als Tramadol. Diese serotogene Wirkung ist ein Effekt, der schwierig einzuschätzen ist.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2015 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Kumpels von mir, haben das selbe Problem. Sie waren alle nicht opiatnaiv, also Opioide gewohnt. Doch als sie dann wieder Tramal nahmen, kotzten die sich die Seele aus dem Leib.
Die Übelkeit bei Tramal ist enorm.
Wie OyX schon schrieb, sind Codein, DHC und Tilidin unproblematischer, was die Kotzerei betrifft. Um nicht zu sagen total "kotzfrei"...Laughing
Nach oben
Druguser
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.04.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2015 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn ihr es mit einer Stunde Verzögerung mit Metoclopramid nehmt? Die MCP Tropfen von ratio?
Nur dann müsst ihr auch bissel weniger nehmen, da Tramal schneller aufgenommen wird. Denn Übelkeit ist mies, aber den noch nicht ganz verstoffwechselten Wirkstoff wieder rauszureihern würde mich ankotzen.

Hier gabs mal nen Thread, kommt drauf an wie krass ihr seid. Wenn ihr die Tropfen nehmt, brecht bei ner 10 ml Fixe den Kanülenstumpen ab und ab in den Hintern damit. Flutet gut an. Wenn schon, denn schon.

''Entweder mach ich was richtig, oder garnicht''
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2015 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Druguser hat Folgendes geschrieben:
Die MCP Tropfen von ratio?


die tropfen sind schon lange vom markt genommen worden! aber es gibt noch die MCP-Tabletten von Ratio...

Arrow http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/mcp-tropfen-bundesinstitut-entzieht-magenmitteln-die-zulassung-a-965110.html

die MCP Tabletten habe ich 100 stück...die gibt es noch...

Arrow https://www.medipreis.de/preisvergleich/Mcp-Ratiopharm-10-Mg-Tabletten-100-Stueck-Ratiopharm-GmbH-09123508
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2015 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die serotogene Wirkung vom Tramadol hat einen erheblichen Anteil an der Übelkeit.

Alles in allem ist Tramadol nicht wirklich dazu geeignet missbraucht zu werden.

Codein-Tropfen / Codein-Lösung wäre viel unproblematischer.

Es gibt glaube ich auch noch 1-2 Präparate als Dihydrocodeinlösung.

Gibt so ne Seite, wo Ärzte aus England einem legal eine bestimmte Menge DHC-Tropfen verschreiben. Für gelegentlichen Missbrauch sollte das reichen.

Vor ein paar Jahren hatte ich mir mit einem befreundeten Arzt Morphinampullen gespritzt. Er hat die für uns aus der Apotheke geholt. Ihm hat das ziemlich gut gefallen nur hatten wir dann spät in der Nacht keine mehr, dafür aber noch zahlreiche Tramadol-Ampullen.

Ich hab ihn noch vorgewarnt, dass er da kotzen wird. Er wollte aber unbedingt, dass ich ihm da gleich 400 mg i.V. spritze. Ich hab auch nicht besonders zügig gespritzt aber ich war noch nicht mal richtig fertig, schon war er auf dem Klo und hat sich die Seele aus dem Leib gekotzt und ich stand lachend daneben und hatte mich gar nicht mehr eingekriegt.

Ich mein, er war ja der Arzt und ich hatte ihn auch noch gewarnt. Tramadol ist zum missbrauch einfach nicht geeignet, es sei denn man ist absoluter Anfänger aber auch da turnt eine 10 mg Morphin unretardiert oder 5 mg Oxygesic akut deutlich besser als Tramadol.

Ich glaub worauf viele bei dem Tramadol stehen ist, dass diese serotogene Wirkung eine antriebssteigernde Wirkung auf sie hat und guter unter dieser Wirkung arbeiten können.
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2015 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Direkt auf deine Frage kann ich nicht antworten, aber ich schließe mich denen an, die geschrieben haben, das Tramadol sehr untypisch wirken kann. Das letzte mal, als ich was davon hatte, waren z.B. meine Pupillen wirklich tellergroß. Also das Gegenteil von dem, was man bei einem Opioid erwarten würde. Da hatte ich aber auch schon Toleranz und Tramadol hat bei mir noch nie so richtig opioid gewirkt.
Ich würde sagen: wenn es nicht das bringt, was du willst, dann lass es weg (zumal die Nebenwirkungen von Tramal schon erheblich sein können). Ich habe mit Tramadol auch abgeschlossen (jedenfalls als "Rauschmittel", eine Flasche für gelegentliche stärkere Schmerzen hebe ich mir gerne auf, da hat es nämlich schon gut gewirkt in meinem Fall).
Nach oben
amadeus91
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2015 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

QyX hat Folgendes geschrieben:

Ich hab ihn noch vorgewarnt, dass er da kotzen wird. Er wollte aber unbedingt, dass ich ihm da gleich 400 mg i.V. spritze. Ich hab auch nicht besonders zügig gespritzt aber ich war noch nicht mal richtig fertig, schon war er auf dem Klo und hat sich die Seele aus dem Leib gekotzt und ich stand lachend daneben und hatte mich gar nicht mehr eingekriegt.


Erm...hier wird jetzt mehrheitlich von einer direkten Übelkeit nach Einnahme gesprochen. DAS hab ich seltsamerweise nicht. Die Übelkeit kommt frühstens nach etwa 16 Stunden wo es bereits wirkt - diese 16 Stunden sind auch super.

Übelkeit und Kopfschmerzen kommen grundsätzlich dann erst am nächsten Tag.

Codein ist leider sehr viel schlechter zu bekommen, auch bei den Onlinedoktoren ist es nur ab und an vorhanden - warum auch immer.
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2015 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

amadeus91 hat Folgendes geschrieben:
QyX hat Folgendes geschrieben:

Ich hab ihn noch vorgewarnt, dass er da kotzen wird. Er wollte aber unbedingt, dass ich ihm da gleich 400 mg i.V. spritze. Ich hab auch nicht besonders zügig gespritzt aber ich war noch nicht mal richtig fertig, schon war er auf dem Klo und hat sich die Seele aus dem Leib gekotzt und ich stand lachend daneben und hatte mich gar nicht mehr eingekriegt.


Erm...hier wird jetzt mehrheitlich von einer direkten Übelkeit nach Einnahme gesprochen. DAS hab ich seltsamerweise nicht. Die Übelkeit kommt frühstens nach etwa 16 Stunden wo es bereits wirkt - diese 16 Stunden sind auch super.

Übelkeit und Kopfschmerzen kommen grundsätzlich dann erst am nächsten Tag.

Codein ist leider sehr viel schlechter zu bekommen, auch bei den Onlinedoktoren ist es nur ab und an vorhanden - warum auch immer.


Ist wohl dann so eine Art "Entzug" und du hast dich schon so sehr an das Tramadol gewöhnt, dass es dir dann fehlt.

Wegen der serotogenen Wirkung ist es ein zickiges Zeug.

Mach mal ne Weile Pause!
Nach oben
sonderbar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.01.2014
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2015 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, mir wurde noch nie übel von Tramadol, eigentlich von gar keinen Opis. Liegt das an der geringen Menge?

Kopfschmerzen am nächsten Tag kenne ich allerdings nur allzu gut, die sind dann auch mal so stark dass ne Ibuprofen her muss. Da hab ich dann tatsächlich ein schlechtes Gewissen, wenn ich die dann auch noch nehmen muss Rolling Eyes Wink
Nach oben
Druguser
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.04.2015
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2015 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:
Druguser hat Folgendes geschrieben:
Die MCP Tropfen von ratio?


die tropfen sind schon lange vom markt genommen worden! aber es gibt noch die MCP-Tabletten von Ratio...

Arrow http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/mcp-tropfen-bundesinstitut-entzieht-magenmitteln-die-zulassung-a-965110.html

die MCP Tabletten habe ich 100 stück...die gibt es noch...

Arrow https://www.medipreis.de/preisvergleich/Mcp-Ratiopharm-10-Mg-Tabletten-100-Stueck-Ratiopharm-GmbH-09123508



Sorry Silent, wusste ich garnit, hab noch ne Pulle, ich brauch die so selten, gegen Bauchweh (und bei dir vllt Menstruationsbeschwerden) nimm 20-30 Tropfen von dem japanischen Heilpflanzenöl! Schmeckt schlimm, aber wirkt fast sofort, wirkt Wunder und ich hab es aus der Apothekenumschau.

Also kein Wahnsinn den ich mal rausfand als ich Montesuma hatte.

Warum die ''hohe'' Dosis der blöden Dinger verboten sind les ich jetzt nach.

( Zuerst gabs Omeprazol 40mg, jetzt Pentaprazol 20mg ...für Sodbrennen hauptsächlich).
Da helfen die Tropfen allein durch die Kühlung im Hals, wenn man pupst riechst ganz frisch und es gibt kein Ozonloch mehr. Hey, die paar Rinder packen wir doch Wink JA, das war alles Käse was Methan mit Klima zu tun hat.


Gruß an Karin, Flippy, Veilchen, Lämmchen, Sienna
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin