psychose Gras xtc

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Technolov3R
Anfänger

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2015 22:50    Titel: psychose Gras xtc Antworten mit Zitat

Servus Very Happy

Also alles ging los bei mir zuhause wir haben bissel Gras geraucht dann haben wir n bissel musik aufgedreht und getantzt dann hat sich mein Kumpel aufs Sofa gesetzt und
und in diesem moment hat er auf mein Schritt geguckt und ich hab ihn dann irgendwie gedanklich gesagt ja ich habe einen kleinen penis weil ich schon lange das Gefühl hatte das ihn des juckt Very Happy dann paar tage später bin ich dann zur time warp gefahren und im zug schon son komisches Gefühl gehabt also die psychose ging da schon los des wusst ich aber net dann War ich halt da hab meine kumpels getroffen und bin rein hab mir teile geschmissen erst n halber grüner Schlagring dann irgendwann halbe gelbe ups und dann nochmal irgendwann die andere Hälfte nach ner zeit weiß net ich sah so druff aus mein gesicht hat sich krass verändert und übelst die teller gehabt hab da halt getantzt die anderen leute haben mich übelst aus der schickung raus geholt haben mich gestoßen extra und so immermal wieder und wenn ich jetzt so nachdenke War ich glaub garnet wirklich druff ich sah aber mega so aus auf der toilette dann hat sich mein schwanz dann so krass zusammen gezogen und irgendwie hab ich ein Mädchen dann reden hören der hat übelst den kleinen aber in dem Moment wars mir egal bin rein weiter tantzten und irgendwann hingehockt normaler weise liebt man doch Leute auf xtc aber ich hatte nicht einmal das Gefühl netmal zu meinen kumpels dann als ich gesessen bin hab ich einfach nichts mehr gefühlt sind dann gegen 8 morgens zu nem Kumpel gefahren um zu pennen und hab mich dann hingelegt und die ganze zeit gedacht das die meine gedanken lesen k9nnen des War echt krass scheise dann nachm aufstehen erstmal zum bahnhof und dann gings mir so dreckig ich hatte immernoch voll des kantige gesichtund teller wär fast gestorben vor Durst hatte genau noch 70 Cent für ne eiskalte Capri sonne vom automaten und die capri sonne War ein geschenk des himmels dannach gings wieder bissel besser und im zug genauso jeder kann meine gedanken lesen War dann irgendwann zuhause hab gepennt und nächsten tag arbeit am wochende wieder n joint geheizt und nichts gespürt und wieder kleinen Sack bekommen hab meine freunde im Bad gehört bei dem is hopps dann kamen die ins zimmer und taten so auf heilige Welt dann würde ich extrem misstrauisch denen gegenüber bei dem Lied Safe von shindy dieses Safe du bist fake als er des gesagt hat hab ich irgendwie son impuls freigesetzt meinem kumpel gegen über obwohl ich des eigentlich garnet wollte und dann hat er irgendwann auch dieses Safe du bist fake gesagt und da wusst ich net meinst du des jetzt ernsthaft? Und kann man wirklich Gedanken lesen? Richtig krasser scheis dann gings los als ich mich nachts in Bett gelegt hAbe immer mal wieder hat was geknackst manchmal ubel laut ich dachte mein kumpel der obendrüber wohnt steuert das irgendwie und als ich daran gesdacht kam ein richtig lautes knacksen usw.musik hat sich immer anders angehört den Bass könnt ich garnetmehr so richtig wahrnehmen vogelgeswitcher wurd lauter als ich mit anderen Leuten gechillt habe ich konnte garnix mehr sagen War richtig verkrampft dagesessen und hab mich net bewegt schwanz hat sich wieder zusammengezogen usw. War mit kumpels drausen wusst net ob die mich verarschen oder net des is wirklich ein scheis Gefühl dann wollt ich halt von daheim erstmal weg War stuttgarter bahnhof ich lauf in der mitte und alle laufen links und rechts gucken mich an des War hart bin dann bissel in der City rumgeloffen mit kopf nach unten Mädchen hat gesagt des is nurn Stück fleisch und sowas Very Happy dann auf s bahn warten und die ganze zeit gedacht alle können meine Gedanken lesen und irgendwie hat sich des dann auch bestätigt wenn ich zb an irgendwas gedacht hab und jemand dann gehustet oder ne Handbewegung gemacht direkt gedacht der hat mich erwischt undso bin dann zur familie und auch ein sehr unwohles Gefühl schlechte gedanken undso wollte nicht raus usw. Des hat sich jetzt wieder bissel gebessert aber immernoch manchmal sone Art kopfweh Blitz und manchmal bei zuvielen leuten is mir auch sehr schlecht ich wenn ich zb was lese bin ich so vertieft dann halte ich den atem an dann holt mich meine Mutter da wieder raus indem sie tief einatmet dann mach ich des auch dann kommt dieses kopfweh aber nur ganz kurz irgendwie weiß net wie ich sagen soll bin auch Fahrrad gefahren hab übelst in die Pedale getreten erst als ich zuhause ankam fing ich an zu schwitzen wie sau und hatte krasse rote augen bin treppen runter geloffen und meine beine waren so erschöpft undso was schlafen kann ich netso gut und träume voll den Käse von Freunden und familie hab früher nie geträumt eigentlich und schon garnet von leuten die ich kannte undso weiter gibt bestimmt noch viele sachen aber weiß Grad net mehr :p

Danke fürs durchlesen
Technolov3R
Anfänger

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2015 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

War dann auch beim psychologen und der hat psychose bestätigt. War auch Fußball spielen hab gut gesprintet und erst beim kumpel musste ich dann voll schnaufen. Früher auch viel herzrasen gehabt
CityBoyTNT
Anfänger

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2015 04:52    Titel: Antworten mit Zitat

du scheinst zuviel in kurzer zeit zu konsumieren und in dem moment wird sich in dem
moment viel abgespielt haben bei chemie und gras dann noch verschiedene xtc versuch freie tage ohne drugs zu machen für einen klaren kopf das dein bester mann kleiner wird ist klar bei wasser entzug in der gegend da darf man sich mal wundern Wink
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2015 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Techno
Psychose ist klar bei deinen Schilderungen.
Bleibt die Frage: Drogeninduzierte Psychose - dann Finger weg von dem Zeug und gut ist...

Oder aber:
Drogenkonsum als Begleitsymptom der sich entwickelnden Psychose, in dem Fall am ehesten eine paranoide Schizophrenie
Dann muss die Schizophrenie behandelt werden - und der Drogenkonsum eingestellt.

Die Kombination Substanzgebrauchsstörung-Schizophrenie ist recht häufig, in beiden Fällen gibt es im MRT identische Gehirnveränderungen.
Du solltest in diesem Fall eine Therapie in einer Spezialeinrichtung für Drogenentwöhnung UND Schizophrenie anstreben, da gibt es zahlreiche Möglichkeiten

LG

Praxx
Technolov3R
Anfänger

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2015 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt schon seit 2-3 Wochen nix mehr genommen und seitdem ich halt bemerkt habe das was nicht stimmt is bis jetzt besser geworden aber immernoch nicht ganz der alte hab scho immer viel Gras geraucht dann vier Monate viel Spice dann angefangen mit teilen 5 mal in 5 Monaten und einmal pep gezogen und dann direkt aufeinmal mit allem aufgehört kann es vielleicht auch sein das ich mich erst wieder gescheit orientieren muss in der welt irgendwie ?:p
Jannik
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2015 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in den 90er einige leute gesehen die sich richtig das Hirn weggebrannt haben.

Mein bester freund fing auch an stimmen zu hören konnte "gedankenlesen" usw. der ist dann irgendwann in der Ballerburg gelandet und ist heute arbeitsunfähig.

Da kommt einmal die Woche der betreuer vorbei und gibt ihm Taschengeld.

Der Olli wird für den Rest seines lebens Neuroleptika brauchen bei dem ist es eine

Paranoide Schizophrenie ...

Schade um den Kerl.

Pass auf dich auf

LG
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2015 05:50    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
@Techno
Psychose ist klar bei deinen Schilderungen.
Bleibt die Frage: Drogeninduzierte Psychose - dann Finger weg von dem Zeug und gut ist...

Oder aber:
Drogenkonsum als Begleitsymptom der sich entwickelnden Psychose, in dem Fall am ehesten eine paranoide Schizophrenie
Dann muss die Schizophrenie behandelt werden - und der Drogenkonsum eingestellt.

Die Kombination Substanzgebrauchsstörung-Schizophrenie ist recht häufig, in beiden Fällen gibt es im MRT identische Gehirnveränderungen.
Du solltest in diesem Fall eine Therapie in einer Spezialeinrichtung für Drogenentwöhnung UND Schizophrenie anstreben, da gibt es zahlreiche Möglichkeiten

LG

Praxx

Hi Praxx!

Heißt das, dass wenn die Diagnose im Arztbericht "Paranoide Schizophrenie" lautet, es sich um keine drogeninduzierte Psychose handelt sondern um eine chronische Erkrankung, die man anhand eines MRT diagnostizieren kann?
Wo genau liegt hier der Unterschied? Wie können Ärzte das sicher feststellen und wo liegen die Behandlungsunterschiede?
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2015 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Technolov3R hat Folgendes geschrieben:
Hab jetzt schon seit 2-3 Wochen nix mehr genommen und seitdem ich halt bemerkt habe das was nicht stimmt is bis jetzt besser geworden aber immernoch nicht ganz der alte hab scho immer viel Gras geraucht dann vier Monate viel Spice dann angefangen mit teilen 5 mal in 5 Monaten und einmal pep gezogen und dann direkt aufeinmal mit allem aufgehört kann es vielleicht auch sein das ich mich erst wieder gescheit orientieren muss in der welt irgendwie ?:p

Es dauert halt ne Weile bis man wieder komplett klar im Kopf ist.
Wie wirst du denn behandelt? Medikamente? Oder sonstwas?

fhalskhdfjkasghfklas
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2015 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Haschgetüm,

nein, mit dem MRT läßt sich eine Schizophrenie nicht diagnostizieren - da drauf habe ich nur hingewiesen, weil es einen Zusamenhang zwischen Schizophrenie und Sucht zu geben scheint, den man im MRT zwar finden kann, der aber nichts mit der Diagnose zu tun hat.

Schizophrenie ist eine klinische Diagnose, die sich anhand bestimmter Merkmale stellen läßt.

Schizophrenien verlaufen leider meist (2/3) chronisch, also entweder in einzelnen, oft Jahre auseinander liegenden Schüben, oder es besteht ein mehr oder weniger psychotischer Zustand dauerhaft.

Zur Verhinderung neuer Schübe ist daher in der Regel eine Dauerbehandlung mit Neuroleptica erforderlich. Mit den modernen Substanzen ("Atypica") ist das nicht mehr so arg wie früher (Bewegungsstörungen, Gewichtszunahme, Lethargie), aber deswegen noch lange nicht ohne Risiken.

Aber ohne geht es meisten leider nicht.

LG

Praxx
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2015 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Weißt du etwas genaueres über diese Merkmale?
Woher wissen Ärzte ob es sich um eine Drogenpsychse handelt oder um Schizophrenie, wenn die Symptome die gleichen sind?
Muss man einfach abwarten, ob ein neuer Schub kommt, um Gewissheit zu erlangen? Oder erkennt man das sofort?
weißwurscht85
Anfänger

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2015 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das ähnlich wie haschgetüm!
In der heutigen zeit stellen Ärzte sehr früh diagnosen!
Kann daran liegen das vielleicht auch die Ärzte sich mit immer mehr patienten konfrontiert werden oder auch daran das sich der Arzt eigentlich sicher ist das es das oder das sein könnte weil haben sie ja schon oft gesehen diese Symptome!
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2015 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

weißwurscht85 hat Folgendes geschrieben:
Ich sehe das ähnlich wie haschgetüm!
In der heutigen zeit stellen Ärzte sehr früh diagnosen!
Kann daran liegen das vielleicht auch die Ärzte sich mit immer mehr patienten konfrontiert werden oder auch daran das sich der Arzt eigentlich sicher ist das es das oder das sein könnte weil haben sie ja schon oft gesehen diese Symptome!

Wie sehe ich das denn? Ich hab lediglich Fragen gestellt und keine eigene Meinung zum Besten gegeben.

Aber ich erläutere mal wie ich auf meine Fragen kommen.

Ich bin selbst für 3 Wochen in der Psychiatrie gelandet.
Bin sofort mit Diazepam und Zyprexa (Olanzapin) behandelt worden.
Das erste, was mir ein Pfleger sagte war:
Da sie so gut auf die Medikamente ansprechen, scheint alles für eine drogeninduzierte Psychose zu sprechen.
Die Gespräche mit Ärzten waren immer sehr kurz und ich war nicht so ganz in der Lage zu begreifen, was denn jetzt genau meine "Krankheit" war, von der alle sprachen. Da tauchten dann so Begriffe auf wie Entgiftler, Suchtkrank, Psychose.
In meinem Abschlussbefund steht als Diagnose: Paranoide Schizophrenie. Man sprach stets von einer Psychose.
Mein Bruder hat im Übrigen vor 10 Jahren die selbe Diagnose gestellt bekommen - man kannte meine Familiengeschichte also in dieser Klinik.

Ich war in meiner Klinikzeit nicht unbedingt sehr aufnahmefähig und hab vieles nicht verstanden.
Ich weiß bis heute nicht, ob ich eine drogeninduzierte Psychose hatte, oder ob ich schlichtweg schizophren bin. Schizophrenie verstehe ich so, dass es eine Erkrankung ist, die durch die Drogen ausgelöst, aber nicht verursacht wird. Also auch ohne Drogen auftreten kann und vielleicht auch bei mir irgendwann ohne Drogen aufgetaucht wäre.

Ich kann auch nicht ganz einschätzen, wie die Ärzte nun zu dieser Diagnose kommen. Meine Symptome sprechen klar dafür, sodass mich das nicht wundert. Aber ich konnte den Ärzten ja gar nicht wirklich schildern, wie sich das alles entwickelt hat und was genau alles passiert war, weil ich nicht in der Lage war mich anständig zu artikulieren und zu erinnren. Es hat ein paar Wochen gedauert, bis ich wieder "normal" im Kopf war.

die Ärzte, denen ich danach begegnet war, stellten die Diagnose dann ebenfalls in Frage. Als ob diese Diagnose ein Verdacht wäre, keine Tatsache.

Aber wie genau wird das unterschieden und wie stellen Ärzte das jetzt fest?
Wo liegt der Unterschied? Muss ich damit rechnen nun immer wieder Schübe zu erleiden? Oder war das ne einmalige Sache, hervorgerufen durch die Hohe Dosis an Drogen und den Schlafmangel, sowie die Unterernährung?
RSjabber
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2015 06:11    Titel: Antworten mit Zitat

**VIEL ZU VIEL** zum Lesen STOP
Denke - glaube zu denken - ...as4d56asd4a56sd4 STOP
Brauche *Aufmerksamkeit* - GRUNDUMSATZ davon == HOCH ==! STOP
Wer sich - jetzt - aufregt *hat ein 2-schneidiges-SCHWERT STOP
Ich trolle *nicht* - ich protestiere - gg. SINNLOSE SINNFREIE POSTS, STOP
Karin N., ein Essen ohne Gabeln, niXTC (~exstasy) nehmen, Knoblauch schmeckt JA nIcHt so GuT, oder GUT? nein GUUUUHT!STOP
Sag - jemand KarinMausiAFFENkopfHASI solle - **aufhöre** - so schreibe. MACHEN -> nervi nervi, mädli. und bubi. STOP
mache **waschi waschi *gehirni hirni von *karini rini. biene. sum sum summSTOP
RSjabber
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2015 06:16    Titel: Antworten mit Zitat

*+So muss schnelli losi losi...BB...bin weg.-muss schnell- gehi gehi i...bum. ah oh ich bin ja immer nOCH HIER-DA-DORT-ODER wo? war ich? matrix? matricks- TRICKS! manie-TRICKS! MANIE-TRICKS! so muss - schnell - los. so bin weg.-**grüsse von PrInCiPeSsA dé VeRiTa**STOOP-P-P-P
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin