Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
osttimor Bronze-User

|
Verfasst am: 17. Apr 2015 09:54 Titel: kleine OP am Finger, passendes Anästhetikum bei Politox |
|
|
Hallo zusammen, mir steht ein kleiner Eingriff am Finger bevor, entzündetes Nagelbett...an sich nichts wildes. Ich hab nur Horror davor, dass auf Grund der Drogen, die ich regelm. nehme (Alc.,Koka,Gbl), die Betäubung nicht oder zu kurz wirkt.
Was muss ich dem Doc hierüber dagen bzw. geht er darauf ein? Ich hoffe bzw.denke, dass Berliner Ärzte sich damit auskennen...
Danke für Meinungen |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 3. Mai 2015 20:50 Titel: |
|
|
Ich hatte auch eine Nagelbettentzündung. Ich musste nicht sagen, das ich politox war. Aber auch wenn ich es jetzt noch wäre, würde ich dem Doc, das nicht unbedingt erzählen wollen. (habe schlechte Erfahrungen damit gemacht)
Du bekommst eine lokale Betäubungsspritze. Und wenn der Finger nicht ausreichend betäubt ist, wird ganz einfach nachgespritzt. Wo liegt jetzt das Problem? |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 3. Mai 2015 23:08 Titel: |
|
|
Zitat: | Du bekommst eine lokale Betäubungsspritze. Und wenn der Finger nicht ausreichend betäubt ist, wird ganz einfach nachgespritzt. Wo liegt jetzt das Problem? |
So schauts aus. Eine örtliche Betäbung hat ja mit Opiaten oder anderen Suchtmitteln nix zu tun. Im Hirn kommt davon auch nix an. Wir verwenden Naropin oder Scandicain oder etwas in der Art. Mach Dir keine Sorgen! Und berichte, wenn Du magst, wie es war und ob es irgendwelche Schwierigkeiten gab! |
|
Nach oben |
|
 |
Berlin30 Silber-User

|
Verfasst am: 3. Mai 2015 23:14 Titel: |
|
|
Naja, ganz so einfach ist das nicht.
Kokain und Lidocain sind z.B. strukturverwandt. Eine Toleranzentwicklung ist daher durchaus denkbar. Könnte also sein, dass die betäubende Wirkung bei Kokain-Konsumenten etwas geringer ausfällt, als bei Nicht-Kokain-Konsumenten.
LG. |
|
Nach oben |
|
 |
veilchenfee Foren-Guru

|
Verfasst am: 3. Mai 2015 23:31 Titel: |
|
|
Schon, aber das sollte duch Nachspritzen in den Griff zu kriegen sein. Ohnehin kann ich mir vorstellen, dass so eine Nagelbettentzündung eine fiese Angelegenheit ist und wenn ein Gewebe schon entzündet ist, dann ist es eh schwerer taub zu kriegen. |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 4. Mai 2015 07:45 Titel: |
|
|
veilchenfee hat Folgendes geschrieben: | Schon, aber das sollte duch Nachspritzen in den Griff zu kriegen sein. Ohnehin kann ich mir vorstellen, dass so eine Nagelbettentzündung eine fiese Angelegenheit ist und wenn ein Gewebe schon entzündet ist, dann ist es eh schwerer taub zu kriegen. |
Es war genauso bei mir! Der Arzt betäubte meinen Zeh mit einer lokalen Betäubung. Im OP, testete er, ob die Betäubung auch wirkt. Leider war mein Zeh, durch die starke Entzündung des Nagelbettes, nicht richtig betäubt. Dann spritze er noch einmal ordentlich nach. Diese zweite Betäubungsspritze hat meinen Zeh komplett betäubt. Er hätte mir auch den Zeh amputieren können, ich hätte es nicht gemerkt. Und wie veilchenfee schon richtig schrieb, eine Entzündung ist sehr schwer zu betäuben. Da braucht man eben mehr. Wo ist jetzt das Problem, Berlin?
Der Arzt meinte, das eine so schwere Entzündung, mit sehr viel mehr (was auch immer) betäubt werden müsse, und es klar ist, das eine so schwere Entzündung, nur schwer zu betäuben ist.
Das selbe erlebte ich bei meinem Zahn. Der war so stark entzündet, das nur durch mehr Betäubung, die Zahnwurzel einigermaßen betäubt war. Auch der Zahnarzt sagte mir, das eine schwere Entzündung, sehr schwer zu betäuben ist.
Wie dem auch sei. Durch ordentlich nachspritzen, ist das alles überhaupt kein Problem. Auch wenn man Kokainsüchtig ist. Das war ich ja auch mal, und musste zum Zahnarzt, der mich sehr oft und mit mehr betäuben musste. Auch DAS geht einwandfrei. Egal, ob Kokain genommen oder nicht! |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 4. Mai 2015 07:49 Titel: |
|
|
Berlin30 hat Folgendes geschrieben: | Naja, ganz so einfach ist das nicht. |
Doch... , so einfach ist das, Berlin.
Zitat: | Kokain und Lidocain sind z.B. strukturverwandt. Eine Toleranzentwicklung ist daher durchaus denkbar. Könnte also sein, dass die betäubende Wirkung bei Kokain-Konsumenten etwas geringer ausfällt, als bei Nicht-Kokain-Konsumenten. |
Das ist ja richtig. Aber wie ich schon schrieb:
Zitat: | Durch ordentlich nachspritzen, ist das alles überhaupt kein Problem. Auch wenn man Kokainsüchtig ist. Das war ich ja auch mal, und musste zum Zahnarzt, der mich sehr oft und mit mehr betäuben musste. Auch DAS geht einwandfrei. Egal, ob Kokain genommen oder nicht! |
Es sollte einfach nur mehr und öfter nachgespritzt werden!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|