Unterschied zwischen Alkoholikern und Drogenabhängigen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mesut976
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2015 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben:
Berlin30 hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, dass sich Alkoholiker und Drogenabhängige schon dahingehend unterscheiden, dass für trockene Alkoholiker ein maßvoller, seltener Konsum nahezu ausgeschlossen ist, da sie sonst sofort in alte Muster zurückfallen. Das Suchtgedächtnis scheint da sehr ausgeprägt zu sein, was bei Konsumenten anderer BtM (hochpotente Opiate schliesse ich jetzt mal aus) definitiv anders ist.

Ich weiß nicht. Mein Eindruck ist mittlerweile, dass "Alkoholiker" einfach so definiert wurde, dass die Person nie mehr Alkohol zu sich nehmen kann, ohne rückfällig zu werden. Jemand, der (wie ich z.B.) mal süchtig getrunken hat und es nachher schafft, wieder "normal" zu trinken, war dann eben nie ein Alkoholiker.
(Was jetzt nicht heißen soll, dass es diese Menschen nicht gibt, die auch nach jahrzehntelanger Abstinenz durch einen Tropfen wieder voll drauf sind.)

Mich würde interessieren was du wirklich alles konsumiert hast, als du viel und oft Alkohol getrunken hast und was du nach der Alkoholsucht alles genommen hast und was du nimmst ?

Gruß
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2015 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mesut,

in der Zeit hatte ich nur getrunken (von gelegentlichem Kiffen und selten Diazepam abgesehen). Das hat so 1,5 Jahre gedauert, fast täglich, anfangs eine Flasche Wein, am Ende 3 oder eine Flasche Wodka.
Danach so ein Jahr nichts (bis auf Ausnahmen) bis ich die Opiate entdeckt hatte. Das ging dann so etwa ein Dreivierteljahr und jetzt nehme ich wieder seit einigen Monaten nichts. Bis auf Ausnahmen halt. Und weil diese Ausnahmen bei mir möglich sind, komme ich halt auf die Einschätzung oben.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin