Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Crack cobaine Anfänger
|
Verfasst am: 8. Feb 2015 03:39 Titel: Heroin und dhc |
|
|
Nabend, mich würde interessieren ob der Mix von Shore und dihydrocodein was bringt oder macht das h das dhc überflüssig? Hab mittlerweile ne ganz gute tolleranz vom h und merk vom dhc eig so nix außer das es den Affen killt. |
|
Nach oben |
|
|
silenthigh Platin-User
|
Verfasst am: 4. Mai 2015 10:36 Titel: |
|
|
hallo crack...
Zitat: | Nabend, mich würde interessieren ob der Mix von Shore und dihydrocodein was bringt oder macht das h das dhc überflüssig? |
hier die antwort...die du dir schon selbst gegeben hast...
Zitat: | Hab mittlerweile ne ganz gute tolleranz vom h und merk vom dhc eig so nix außer das es den Affen killt. |
ich hoffe ich konnte dir helfen...*höhö |
|
Nach oben |
|
|
musikera Gold-User
|
Verfasst am: 4. Mai 2015 11:28 Titel: |
|
|
silenthigh hat Folgendes geschrieben: | hallo crack...
Zitat: | Nabend, mich würde interessieren ob der Mix von Shore und dihydrocodein was bringt oder macht das h das dhc überflüssig? |
hier die antwort...die du dir schon selbst gegeben hast...
Zitat: | Hab mittlerweile ne ganz gute tolleranz vom h und merk vom dhc eig so nix außer das es den Affen killt. |
ich hoffe ich konnte dir helfen...*höhö |
Also ich finde das Verschwendung...und zwar Verschwendung von H und von DHC.
In den 90 ern hatte ich ne Substi mit Remedacen DHC und immer wenn ich mal so richtig gut gelad n war ist einer meiner Kumpels eingetrudelt mit Shore...und ich Depp hab meist Logo dann Shore geballert...und bereut das ich nun das DHC voll umsonst genommen hab...später gabs dafür nen recht feinen Affentanz...ohweh, zum Glück sind diese Zeiten vorbei... |
|
Nach oben |
|
|
silenthigh Platin-User
|
Verfasst am: 4. Mai 2015 11:49 Titel: |
|
|
ich habe in den 90igern DHC-saft auf privatrezept bekommen, zur Substitution. jaaa...damals war alles noch vieeel einfacher, als heute der ganze uk-abpiss-check und jeden tag-zur-vergabe-kommen...
ich habe DHC nur genommen, wenn ich auf affe kam. logisch, das wenn ich mir schon DHC-saft schon einverleibt...oder besser gesagt runtergewürgt habe, hat shore nemma geballert.
jaaa...musikera...früher war alles noch besser...*haha |
|
Nach oben |
|
|
RSjabber Bronze-User
|
Verfasst am: 4. Mai 2015 13:52 Titel: |
|
|
@silenthigh
Wenn du DHC genommen hast ballert Shore sehr wohl! 90 mg DHC sind nicht viel. Kann es sein das du es eventuell andersherum meinst? Es wäre nachvollziehbar, dass, wenn du Heroin genommen hast und darauf DHC, das DHC nicht wirkt. Verhält sich mit Toleranzen gleich. |
|
Nach oben |
|
|
silenthigh Platin-User
|
Verfasst am: 4. Mai 2015 13:55 Titel: |
|
|
RSjabber hat Folgendes geschrieben: | @silenthigh
Wenn du DHC genommen hast ballert Shore sehr wohl! 90 mg DHC sind nicht viel. Kann es sein das du es eventuell andersherum meinst? Es wäre nachvollziehbar, dass, wenn du Heroin genommen hast und darauf DHC, das DHC nicht wirkt. Verhält sich mit Toleranzen gleich. |
nein! genau so meinte ich das! hast du damals in den 90igern, den starken DHC-saft gehabt?
wenn du den getrunken hast, knallte da keine shore mehr!
lg, die silent! |
|
Nach oben |
|
|
silenthigh Platin-User
|
Verfasst am: 4. Mai 2015 13:58 Titel: |
|
|
RSjabber hat Folgendes geschrieben: | 90 mg DHC sind nicht viel. |
wer hat hier was von nur 90mg DHC geschrieben? der DHC-saft war so stark, da hat man soviel DHC mitunter gesoffen, das dir die Kopfhaut geglüht hat, und du dich blutig gekratzt hast! |
|
Nach oben |
|
|
RSjabber Bronze-User
|
Verfasst am: 4. Mai 2015 14:08 Titel: |
|
|
Verzeih', habe "in den 90er"n mit "90 mg" verwechselt, habe es wohl zu schnell überflogen. Das DHC in hohen Dosierungen (wie hoch deine waren weiss ich jetzt eben nicht) stimmt aber. DHC ist mMn. sogar eines der Opioide das am meisten Juckreiz auslöst. Habe ich von ein paar anderen Leuten auch schon gehört. Jedoch meinten die das es beim Codidol-Präparat schlimmer wäre als bei den DeHaCe. Weiss da jemand was? |
|
Nach oben |
|
|
silenthigh Platin-User
|
Verfasst am: 4. Mai 2015 14:18 Titel: |
|
|
RSjabber hat Folgendes geschrieben: | Verzeih', habe "in den 90er"n mit "90 mg" verwechselt, habe es wohl zu schnell überflogen. Das DHC in hohen Dosierungen (wie hoch deine waren weiss ich jetzt eben nicht) stimmt aber. DHC ist mMn. sogar eines der Opioide das am meisten Juckreiz auslöst. Habe ich von ein paar anderen Leuten auch schon gehört. |
ach RS...
das ist schon okay. habe mich nur etwas über die 90mg DHC gewundert, die du erwähnt hast...
alles gute dir... |
|
Nach oben |
|
|
caravanserai Silber-User
|
Verfasst am: 5. Mai 2015 04:13 Titel: |
|
|
Wer auf Juckreiz und Übelkeit steht, sollte unbedingt mal Ethylmorphin ausprobieren, denn dagegen ist DHC noch milde.
Ohne Antihistaminikum kann man das unmöglich in höheren Dosen über 100mg einnehmen. Aber trotzdem finde ich Ethylmorphin besser als DHC, weil es dem Morphin vom Gefühl her einfach noch näher kommt. Vom normalen Codein brauchen wir überhaupt nicht mehr sprechen, weil das einfach viel zu schwach ist. |
|
Nach oben |
|
|
Arschbombe Gold-User
|
Verfasst am: 5. Mai 2015 06:49 Titel: Re: Heroin und dhc |
|
|
Crack cobaine hat Folgendes geschrieben: | Nabend, mich würde interessieren ob der Mix von Shore und dihydrocodein was bringt oder macht das h das dhc überflüssig? Hab mittlerweile ne ganz gute tolleranz vom h und merk vom dhc eig so nix außer das es den Affen killt. |
Es bringt genauso viel wie sich ein ein paar Bretter vorn Kopf zu haun, 3 aus feinstem indones. Hartholz, eins aus europ. (weich) Holz. Nach 3 gezielten Schlaegen vor die Stirn wist Du den letzten (Weichholz) Schlag kaum mitbekommen.
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen warum Jemand mit (angeblicher) H Erfahrung eine so ueberfluessige Frage stellt.
Wer H kennt, H, nicht mit H gestrecktes Streckmittel, wuerde auf so eine Frage nicht kommen.
Ich wundere mich auch immer wieder das kaum Einer noch H kennt, bzw. den Unterschied zu Opioiden, Ersatzdroehnungen. Es gibt keine Alternative zu H. Das ist nun mal so. Aber das koennen nur Junkies und wirkliche H Konsumenten wissen.
Substitution ist bei H Konsumenten eine Alternative zum Junk, kommt aber an die Wirkung nicht ran, es bleibt eine defizite Alternative. Die wenigsten besitzen die Staerke das Angebot wirklich zu nutzen. Jedem, der mal richtig H abhaengig war fehlt in der Sub was. Da gibt es dann Leutz die starke genug sind das auszuhalten, viele oder die meisten schaffen das nicht. Die logische Konsequenz ist BK welcher Art auch immer. Traurig, aber Realitaet.
Meine Frage nun "Warum sollte mann sich H in Kombo mit DHC einfahren?" Ich habe echt keine Idee. |
|
Nach oben |
|
|
Praxx Foren-Guru
|
Verfasst am: 5. Mai 2015 20:25 Titel: |
|
|
@ caravanserai
Codein und Ethylmorphin sind Prodrugs von Morphin, werden also bei der Leberpassage teilweise in das wirksame Morphin überführt, dabei hemmen die Substanzen auch noch die Cytochrom-P-Enzymfamilie, die diese Umwandlung bewirken - damit wirken Codein wie Ethylmorphin auch nur begrenzt.
DHC dagegen ist selbst ein µ-Opioidagonist mit einer linearen Dosis-Wirkungs-Beziehung.
Deshalb kann mit ausreichender Dosis DHC als Heroinsubstitut verwendet werden - mit Codein oder Ethylmorhin sind solche Dosierungen nicht erreichbar.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
|
silenthigh Platin-User
|
Verfasst am: 5. Mai 2015 21:11 Titel: |
|
|
Praxx hat Folgendes geschrieben: | @ caravanserai
Codein und Ethylmorphin sind Prodrugs von Morphin, werden also bei der Leberpassage teilweise in das wirksame Morphin überführt, dabei hemmen die Substanzen auch noch die Cytochrom-P-Enzymfamilie, die diese Umwandlung bewirken - damit wirken Codein wie Ethylmorphin auch nur begrenzt.
DHC dagegen ist selbst ein µ-Opioidagonist mit einer linearen Dosis-Wirkungs-Beziehung.
Deshalb kann mit ausreichender Dosis DHC als Heroinsubstitut verwendet werden - mit Codein oder Ethylmorhin sind solche Dosierungen nicht erreichbar.
LG
Praxx |
ich finde es sehr aufschlussreich, das du das mal aufklärst , Praxx. dein beitrag ist sehr hilfreich und räumt mit dem Klischee..." Ethylmorphin ist besser als DHC" auf!
danke für deine aufklärung... |
|
Nach oben |
|
|
caravanserai Silber-User
|
Verfasst am: 5. Mai 2015 22:37 Titel: |
|
|
Silent du hast offenbar nicht verstanden, was er geschrieben hat
Er meinte mit seiner Aussage lediglich nur, dass DHC eine eigenständige Substanz ist, die quasi unbegrenzt metabolisiert werden kann.
Codein und Ethylmorphin jedoch nicht, da bei etwa 400-500mg ein Ceilingeffekt eintritt, sodass weitere Dosissteigerungen nicht wirksam sind.
Das bedeutet jedoch nicht, dass DHC deswegen zwangsläufig stärker sein muss. Die analgetische Potenz von DHC wird gerade mal auf 0,15-0,2 geschätzt.
Über die analgetische Potenz des Ethylmorphins ist recht wenig bekannt, aber Schätzungen gehen von 0,2-0,25 aus. Die analgetische Potenz sagt jedoch nichts über das Rauschempfinden bei Missbrauch der Substanz aus bzw. der subjektiven euphorischen Komponente.
Ich war bisher ein großer Liebhaber von DHC, aber ich kann für mich definitv sagen, dass Ethylmorphin stärker wirkt. Von normalen Codein merke ich eigentlich nur noch sehr wenig.
Es bringt nichts hier zu Fachsimpeln, auch vom guten Herrn Praxx nicht, der sein Wissen scheinbar ausschließlich aus der Theorie bezieht, aber keinerlei Erfahrungswerte hat. Bevor du die Substanz nicht persönlich ausprobiert hast, kannst dir meines Erachtens nach auch kein Urteil erlauben, geschweige denn Vergleiche anstellen. So einfach ist das
Es soll sogar Leute geben, die ziehen das normale Codein dem DHC vor, weil es bei diesen stärker wirkt. |
|
Nach oben |
|
|
caravanserai Silber-User
|
Verfasst am: 5. Mai 2015 22:42 Titel: |
|
|
Ach ja, als Beleg dafür, dass der Herr Doktor Praxx auch nur mit Wasser kocht und teilweise unfundiertes Halbwissen von sich gibt.
Ich zitiere:
"Dihydrocodein ist ein Prodrug, also selbst kaum wirksam. Über das Enzymsystem CYP2D6 wird es zu wirksamem Dihydromorphin Demethyliert, Über das Enzymsystem CYP3A4 zu Nordihydrocodein. Dihydromorphin ist biologisch aktiv (µ-orientiert) und hauptsächlich für die typischen opioiden Wirkungen verantwortlich." |
|
Nach oben |
|
|
|