Spitznamen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flowerpower12
Anfänger

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2015 08:19    Titel: Spitznamen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage.
Kann mir jemand sagen was man unte den Begriffen Bömbchen, Tennie oder grüne Farbe versteht?
Sind andere Bezeichnungen für?

Danke schonmal Smile
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2015 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

grüne Farbe = Cannabis

Bömchen = (z.b. Speed, Speedpaste, MDMA Kristalle, Phenibut, in Papier gewickelt) wird dann geschluckt. Meist wird es in Klopapier oder in Paper gebombt und geschluckt.

Tennie hast Du mit Sicherheit falsch geschrieben. Frage nochmal nach!
ratte
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2015 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein das Du nicht Tennie meinst sonder Johny? Das wäre ein Synonym für Joint. Was anderes fällt mir dazu nicht ein, was annähernd so anhören könnte.
rat
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2015 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

damals mit 18,19 dachten wir, es sei total kreativ und unverdächtig wenn wir von grüner oder weißer Farbe am Telefon sprachen..."Wollen wir heute Abend meine Wände grün streichen? Weiße Wandfarbe gibt es grade nicht im Baumarkt..." Laughing

Mal davon abgesehen, dass es wahrscheinlich eh niemanden interessiert wenn ein paar kleine Scheißer am Telefon über Drogen quatschen, bringen die meisten Codewörter oder Spitznamen eh nix... Wink
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2015 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kenne Tennie nur als Deospray, was ja auch seit Neuem missbraucht wird.

Deospray wird in eine Tüte gesprüht, und die Gase eingeatmet. Was sehr gefährlich ist, da schon viele Jugendliche daran erstickt sind.

Trotzdem würde ich nochmal nachfragen, wie es geschrieben wird. Denn zwischen "Hören" und "Schreiben", liegen mitunter Welten. Wink
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2015 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

sient hast du Teenie und Droge gegoogelt? Habe ich gemacht und da kamen Artikel über Deospraymitbrauch...

Die Namen für die diversen Drogen unterscheiden sich ja eh von Region zu Region und von Freundeskreis zu Freundeskreis...
Warum fragst du die Leute, die die Wörter verwenden nicht gleich selbst? @Flowerpower? Ist dir peinlich und du willst nicht uncool rüber kommen, oder?!
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2015 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kullerbunt hat Folgendes geschrieben:
sient hast du Teenie und Droge gegoogelt? Habe ich gemacht und da kamen Artikel über Deospraymitbrauch...

*hihi...Du hast mich erwischt. Aber ICH habe es SELBST geschrieben...Laughing

Kuller...hast auch gegoogelt? *hihi

*haha, die silent! Laughing
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2015 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:

*hihi...Du hast mich erwischt. Aber ICH habe es SELBST geschrieben...Laughing

Kuller...hast auch gegoogelt? *hihi

*haha, die silent! Laughing

konnte dich doch nur erwischen, weil ich die zwei Suchbegriffe selbst gegoogelt habe... Laughing

Ich meinte mit meiner Kritik vor ein paar Tagen übrigens nicht, dass du ergooglete Infos hier im Forum als deine eigenen verkaufst (so wie das ein gewisser Jemand hier zu tun scheint Laughing ).
Mir fiel bloß auf, dass du manchmal Fragen beantwortest, in dem du zB wiki-Beiträge postet. Aber du hast wenigstens immer dazu geschrieben, dass du es ergooglet hast. Habe auch nichts dagegen, wenn man hier Fragen beantwortet und vorher nochmal in anderen Quellen nachschaut, wenn man sich nicht ganz sicher ist. Nur Beiträge die komplett aus Copy und Paste bestehen finde ich halt etwas "sinnlos". Ist nicht böse gemeint Silent, weißte ja...
Das unterstützt nämlich die dumme Angewohnheit oder Faulheit mancher Leute, die sich hier anmelden, eine relativ einfache Frage stellen (auf die sie mittels Google oder der Forensuche schon längst eine Antwort bekommen hätten - aber das macht ja Arbeit) und dann wieder verschwinden...
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2015 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt Kuller!

Zitat:
Das unterstützt nämlich die dumme Angewohnheit oder Faulheit mancher Leute, die sich hier anmelden, eine relativ einfache Frage stellen (auf die sie mittels Google oder der Forensuche schon längst eine Antwort bekommen hätten - aber das macht ja Arbeit) und dann wieder verschwinden...

Und ich Hirnie, habe das nie so gesehen, und wollte einfach nur freundlich antworten, als zu schreiben..."Benutze mal Tante Google...oder zu faul?" Hatte da immer Angst, das ich deswegen angegangen werde, das ich so frech antworte.
Das mit c. ist schon ein Ding! Habe gerade mit Jemanden aus dem Forum telefoniert. Wir unterhielten uns genau darüber gerade. Ich sagte, das nachdem tuut und ich ihn werwischt haben, kam doch nichts mehr! Kannst Dich noch an diesen Thread erinnern? C. wollte ihn schnell in der Versenkung haben.
Wegen allem Anderen...och Du...wir sind doch gut miteinander, oder? Wink

sorry, das Du so lange auf eine Antwort warten musstest. Aber wie ich schon erwähnte, habe ich gerade mit Jemanden aus dem Forum telefoniert.

Alles Liebe dir Kuller...Very Happy
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2015 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

ja, alles gut Silent...war auch nie "ungut" von meiner Seite aus. Hab halt dann auh mal losgepoltert. Fands nur "witzig" das ich nur einmal bisschen "doller" werden musste und schon war ich der Assi. Bei Anderen waren aber Posts in diesem Ton okay...aber egal jetzt...der Zug ist durch, aufgewärmte schmeckt nicht und Internet ist nur Internet. Cool
Kritik bedeutet ja nicht, dass ich mit der Person an sich ein Problem habe. Ich glaube, dass verstehen hier einige wenige nicht so ganz. Ich denke nämlich, du kommst mit Kritik schon klar und kannst auch selbst drauf antworten. Mich hat halt gestört, dass auf meine Kritik hier mit "Ich bin Silents großer Bruder - sag das nochmal"-Manier reagiert wurde.
Aber ich glaube das lag daran, dass hier die Stimmung ziemlich aufgeheizt war. Hat sich ja wieder beruhigt.
Cool Cool
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2015 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich glaube das lag daran, dass hier die Stimmung ziemlich aufgeheizt war. Hat sich ja wieder beruhigt.
Cool Cool

Ich gebe Dir in vielen Punkten recht, Kuller. Aber ich traue dem Frieden hier nicht so ganz. Was auch verständlich ist, nachdem ich hier gedoubelt und mein Profilbild geklaut wurde.

Sie warten schon...um sich dann anzumelden...*harrharr...Twisted Evil Laughing
ratte
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2015 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Solange man ja mit angibt von welcher Quelle die Informationen stammen, sehe ich darin kein Problem diese hier zu posten oder verstößt das gegen die Forenregeln? Kenne mich hier nicht aus Sad
silenthigh
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2015 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

So, habe gerade Antwort, von einer Freundin erhalten...

Tennie = Doping zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit!
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2015 03:07    Titel: Antworten mit Zitat

Um sich dem Rätselraten mal anzuschließen:
"Tennie" könnte auch eine Abwandlung des englischen Wortes "ten" = zehn sein und somit für einen Zehner stehen.
Mir ist es schon mal zu Ohren gekommen, dass Jugendliche einen "Tenner" kaufen wollten, also einen Zehner Gras/Speed/... .
Flowerpower12
Anfänger

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2015 12:53    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Mir ist bei so einigen Begriffen gerade leicht anders geworden ... habe die Wörter bei jemandem gelesen der dies konsumiert und jetzt muss ich ihn damit konfrontieren, aber egal ... meine Baustelle! Sad
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin