Pilze in der Schule

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berlin30
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2015 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in den nördlichen Bundesländern Schulen besucht, in denen im Sommer während der Pausen 300 Leute gemeinsam auf dem Schulhof gesessen, Tee getrunken und gekifft haben. Die Lehrer saßen dazwischen. Das waren gymnasiale Oberstufen.

Auch der Konsum in den großen Berufsschulzentren war dort völlig normal. Auf fast jedem Berufsschulgelände fanden sich während der Pausen Gruppen von jungen Menschen, die kiffend rumstehen.

Wenn Menschen regelmäßig Drogen konsumieren und / oder mit Drogen handeln, lassen sie sich auch nicht in der Schule davon abhalten. Im Gegenteil. Die Schule ist ein sehr lukrativer Absatzmarkt.
Nachtschattengewaechs
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2015 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mag ja sein dass mit dem konsum mancher drogen sinnvoller / liberaler umgegangen wird als früher aber es ging ja um pilze essen und da würd ich ganz einfach sagen:
Es gibt sets und settings die gut für psychedelika sind und welche die schlecht für psychedelika sind. Schlecht sind vor allem die in denen man unsicherheit (folglich paranoia) im nacken haben kann. Und in der schule weiß man einfach überhaupt nicht was dann auf einen zukommt und ob es anstrengend werden könnte.
Andererseits sind fehler da um gemacht zu werden also wers nicht lassen kann solls machen vielleicht gehts ja gut. Im schlimmsten fall werden es halt einige sehr unangemehme stunden und im noch schlimmsteren fall gibts noch ärger (mit den lehrern und evtl reagieren die dann noch so dass die krankenwsgen und evtl polizei rufen und dann viel spaß). Wenn ich dran denk wie man auf pilzen oder lsd bei meinen hellblauen augen die teller sieht, aua^^
Kurz gesagt: ich versteh nicht warum man sowas tun wollen sollte. Warum nicht nachmittags NACH der gottverdammten schule? Dass die zeit in der schule dann schneller rumgeht bezweifel ich, kann gut sein dass eine stunde wie 10 stunden vergeht - dann ebenfalls viel spaß^^
Naja wotlte noch ein letztes mal zusammenfassen was ich dazu denk lg
Sienna
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2015 03:41    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
Keine Ahnung, ich bin auf jeden Fall froh, dass meine Tochter an einer guten Schule ist, in der sie auf derartiges nicht oft stoßen wird. Abgesehen von normalen Rauchern, wie es sie überall in den Ecken des Schulhofes gibt.

Das ist nun aber sehr naiv gedacht.
Drogen gibt es überall. Selbst an "guten Schulen" sind Schüler die konsumieren. Glaubst du echt, die "Elite-Schulen" wären frei davon? Meistens ist es eher so, dass die Kinder aus gutem Hause, die solche Schulen überwiegend besuchen, die schlimmsten sind und am meisten konsumieren. Sei es Alkohol, Gras, Speed, Koks, Ecstasy, Ritalin,...
Es ist naiv zu glauben, mit der Wahl einer guten Schule sei man vor Drogenkonsumenten in Sicherheit. Aber red' dir das ruhig ein, wenn es dir ein gutes Gefühl gibt.
Mohandes59
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2015 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Nachtschattengewächs, gute Antwort.

Ich stelle mir gerade vor wie eine Schulstunde auf dem Trip wie 10 Stunden oder noch länger dauert ...

Nicht witzig, dann kommt TE vielleicht noch auf Horror und auf einmal Notarzt, Sanitäter, Polizei und Eltern.

Also keine gute Idee!
musikera
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2015 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

silentriver hat Folgendes geschrieben:
also das mit dem Engelstrompetentee stimmt, allerdings kannst Du recht haben es war eher ein 15-17 jähriger?
Es gibt allerdings wirklich Schulen wo Grundschule und Allgemeinschule zusammen sind und da vertickern 15 Jährige Speed an Grundschüler!

...und die Grundschüler bezahlen das dann mit was? Mit Babybrei? Oder Kaugummi? Gleich kommt der nächste der zu wissen meint das auf der Neugeborenenstation die Babys Flunis an die Frühchen verticken...
Immer auf dem Teppich bleiben... Razz
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin