Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
EKöln Anfänger
|
Verfasst am: 30. Apr 2015 11:10 Titel: Speed, viele Fragen |
|
|
Hallo,
Ich bin seit 7 Jahre mit meinen Partner zusammen und er ist seit 21 Jahre Speed abhängig. Seit ca. 2 Jahre ist alles sehr schlimm geworden. Er hat verfolgungswahn und beschulgide mich für alles. Man kann mit Ihn fast nicht mehr reden. Er ist permanent aggressiv, und geht davon aus das sein Handy geheckt ist, seine emails und sogar in seinen Fernsehen eine Kammera instalierte ist.
Ich selber habe keine erfahrung mit Drogen gemacht und wollte mit Menschen in Kontakt bleiben die diese erfahrung schon gemacht haben. Ob hier, per email, telefone, ist egal. Bin sehr verzweifelt weil ich darüber mit keiner sprechen kann.
Bitte, wenn du Lust offen zu reden hast würde mich freuen wenn du bei mir meldest.
Vielen dank |
|
Nach oben |
|
 |
DieOma Bronze-User

|
Verfasst am: 30. Apr 2015 11:16 Titel: |
|
|
Liebe EKöln ich habe selber noch keine Drogen genommen kenne aber viele u.a. auch Speed User. Das mit dem Verfolgungswahn ist eine heufige Erscheinungsform bei Drogenkonsum und wird erst besser wenn man clean ist.
Aus Erfahrung kann ich Dir den Rat geben prüfe Deine Beziehung und mach Deinem Partner klar wie sehr Dich das belastet. Allein schon dass Du hier schreibst sieht man wie sehr es Dich mitnimmt. Rede mit Ihm und triff eine klare Entscheidung! Du schaffst das! Ich drück Dich ganz fest!
die oma |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 30. Apr 2015 19:10 Titel: |
|
|
Hallo EKöln,
ein gewisses Maß an Paranoia entwickeln alle Dauerkonsumenten von Stimulanzien wie Kokain, Amphetaminen und Crystal.
Was du da bei deinem Freund beschreibst, sind aber klassische Symptome einer paranoiden Schizophrenie - das hat nichts mehr mit dem Konsum zu tun, das ist eine Geisteskrankheit, die durch den Konsum noch weiter verschlimmert wird.
Dein Freund gehört schnellstmöglich in eine psychiatrische Klinik, bevor noch irgendetwas schlimmes passiert!
Für dich habe ich nur einen Rat: Sieh zu, dass du da wegkommst! Du kannst ihn ja in der Klinik besuchen, wenn es ihm wieder besser geht - aber dableiben kann für dich echt gefährlich werden
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
WatisLos60 Anfänger
|
Verfasst am: 30. Apr 2015 20:05 Titel: |
|
|
Hallo,
Gut ist schonmal das Du keine Drogen nimmst. Wie die anderen diese Situation beschreiben
So ist es auch. Psychosen, Wahnhafte Vorstellungen usw.
Dein Freund muss in eine Klinik. Vielleicht kann man noch etwas retten. Nach soviel Jahren
Missbrauch mit solchen Folgen psychisch und auch körperlich stehen die Chancen mehr
als schlecht. Ist Dein Freund auch arbeiten gegangen?
Allein die Einsicht zu bekommen das er Hilfe braucht ist sehr
schwer. Ohne Einsicht und den Willen was zu ändern geht nix.
Du scheinst ein wirklich liebenswertes Mädel zu sein, und ich finde
es toll das Du Ihm zur Seite stehen willst.
Aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann würde ich das versuchen mit dem
Klinikaufenthalt aber dann würde ich mich trennen und Dein Leben leben und Deine Wünsche Dir zu erfüllen. Ein Partner kommt irgendwann wieder von allein.
Wer 21 Jahre abhängig ist und solch ein Missbrauch betreibt, und bestimmt noch andere Substanzen konsumiert und solche Schäden dadurch hat, hat sein eigenes Leben schon zerstört, aber lass nicht zu das er Deins auch zerstört.
Liebe hin oder her. Denk an Dich.
Alles Gute für Dich. |
|
Nach oben |
|
 |
Druffi Anfänger
|
Verfasst am: 7. Mai 2015 06:20 Titel: |
|
|
ich (als drogenkonsument, der eine psychose hat) auch hauptsächlich paras
rate das er aufjeden eine therapie machen soll, mal ernsthaft, wer 21 JAHRE pepp ballert hat 100pro ne amphetamin psychose.
ich hab meine psychose schon ca 2 jahre, baller auch noch ab und zu, und hab beim runterkommen bei pepp mega paras.
wenn er wirklich das will und davon loskommen will, sollte er entzug + therapie machen
wenn er es nich von selber will, bringt es auch 0
ich mein ich kenn das, ich krieg diese einstellung trotz psychose auch nich los
aber man sollte es aufjeden stark reduzieren
ich finde man sollte auch auf keinsten mit der einstellung rangehen das er nie wieder pepp nehmen soll, das geht einfach nicht, wenn die gelegenheit kommt, kommt sie.
limit am tag setzen und reduzieren. mein rat^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|