Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Quasimodus Platin-User

|
Verfasst am: 23. Feb 2015 19:36 Titel: |
|
|
hey tooper,
ich hab die Umstellung fast genau vor einem Jahr gemäss der Ravensburger Strategie durchgezogen.
Der link ist ja hier bereits geposted, zum x-ten Male.
Du kannst auch auch auf deiner jetzigen Dosis bleiben, Subutex wird parallel zu deiner täglichen Polaeinnahme aufsteigend hochdosiert, täglich in 0,4mg Schritten.
Bei mir hat die ganze Schoose vom 13.3.2014 bis zum 15.4.2015 gedauert, dann war ich auf 16mg Subutex und das Pola/Metha wurde an dem Tag restlos aufeinmal abgesetzt.
Problemlos, ein Kinderspiel, quasi.
Dieses ganze blabla Fehlinformation von wegen auf 2ml runter, 36h warten etcpp sind Märchen aus
1001ner Nacht.
Ich hab das sogar ambulant gemacht.
Was mich immer noch wundert ( und auch irgendwie ärgert) ist die Tatsache, das diese Märchen immer noch so dermassen als die Wahrheit dargestellt werden.
Ich habe bestimmt ein Dutzend mal darauf hingewiesen , dass es diese Methode gibt und dass sie sogar funktioniert, ohne stationär zu gehen, verdammt nochmal, wie oft soll ich es denn noch sagen ?
Von den 16mg Subutex ( das reicht ja fürne ganze Kompanie private Paulas ) bin ich innerhalb von 1-2 Wochen runter auf 6mg Tagesdosis, welche immer noch für eine
Leopard II Panzer Besatzung völlig ausreichen.
Jetzt reichen mir, für eine komplette Rezeptorenabdeckung 1-2mg/tag völlig aus, mehr ist nicht notwendig, da Subutex hochpotent ist, so hoch wie der Mount Everest, mindestens.
Ich kann mir auch nicht erklären, warum diese Methode noch nicht der Standard bei Umstellung Pola/Metha auf Tex ist und warum ich diesen link bestimmt schon 10mal geposted habe.
Nehmt ihr mir das etwa nicht ab oder was?
Dann könnt ihr gerne den doc anrufen, der es im vergangenen Jahr mit mir durchgezogen hat.
Die Nummer bekommt jede/r der es ernst meint und kein Vollhonk ist.
Meine Damen und Herren 1+1 = 11 oder was ? |
|
Nach oben |
|
 |
tooper Silber-User

|
Verfasst am: 23. Feb 2015 21:11 Titel: |
|
|
bewa hat Folgendes geschrieben: | Sorry, wenn ich das sage, aber Du solltest Dich runterdosieren vorher!
Ich weiss nicht, ob das funktioniert, wenn du einfach wartest,
aber Du müsstest dann vermutlich 5 -10 Tage warten, kein Spruch!
Das Problem bei Metha ist - es ist hochpotent und hat eine
Halbwertzeit von äh 24 Stunden.
Wenn du 12 ml nimmst, ist nach 1 Tag
6 ml, am 2. Tag 3 ml, am dritten 1,5,
aber Du hast es Laaange genommen
Dein Körper ist hoch dosiert! Und Subu gleicht nur
relativ geringe Dosen aus, ich kann Dir das nicht besser erklären.
Jedenfalls ist, was Du gerade tust,
VÖLLIGER BLÖDSINN!
besorge Dir BITTE Metha
nimm sowenig wie geht,
aber dosiere dich vorher runter
BITTE
und rede mit einem Arzt!
Was Du gerade machst, ist Kamikaze!
Ich hoffe, es gibt noch andere, die dir das sagen hier,
draussen, irgendwo!
Frage einen Arzt, muss ja nicht Deiner sein! |
Hi 😊
Nein ist schon in Ordnung was du sagst .Hast ja auch Recht.
Ich macje im Moment ja noch gar nichts.Wie gesagt an Subus wäre auch schwer hier dran zu kommen.Und 5 bis 10 Tage auf null Metha schaffe ich auch nicht.Das wäre es ja :-)Ich versuche jetzt einfach mal wieder so lange wie's geht nichts zu nehmen um dann am Nullpunkt mit sowenig wie möglich weitermache.Also so wie ja auch von dir beschrieben.Wenn das nicht alles so scjwer wäre.Habe kein Bock in die Entgiftung.Am besten wäre es wieder zu arbeiten .Dann würd ich auch länger durchhalten wenn ich mal anfange zu trinken o.ä.Vielleicht starte ich in diese Richtung auch bald was.Ich denke der Druck dann wird mir gut tun.Bin schon zu lange zu Hause,ein halbes Jahr.
Liebe Grüße Tooper
Liebe Grüße Tooper |
|
Nach oben |
|
 |
tooper Silber-User

|
Verfasst am: 23. Feb 2015 21:21 Titel: |
|
|
Quasimodus hat Folgendes geschrieben: | hey tooper,
ich hab die Umstellung fast genau vor einem Jahr gemäss der Ravensburger Strategie durchgezogen.
Der link ist ja hier bereits geposted, zum x-ten Male.
Du kannst auch auch auf deiner jetzigen Dosis bleiben, Subutex wird parallel zu deiner täglichen Polaeinnahme aufsteigend hochdosiert, täglich in 0,4mg Schritten.
Bei mir hat die ganze Schoose vom 13.3.2014 bis zum 15.4.2015 gedauert, dann war ich auf 16mg Subutex und das Pola/Metha wurde an dem Tag restlos aufeinmal abgesetzt.
Problemlos, ein Kinderspiel, quasi.
Dieses ganze blabla Fehlinformation von wegen auf 2ml runter, 36h warten etcpp sind Märchen aus
1001ner Nacht.
Was mich immer noch wundert ( und auch irgendwie ärgert) ist die Tatsache, das diese Märchen immer noch so dermassen als die Wahrheit dargestellt werden.
Ich habe bestimmt ein Dutzend mal darauf hingewiesen , dass es diese Methode gibt und dass sie sogar funktioniert, ohne stationär zu gehen, verdammt nochmal, wie oft soll ich es denn noch sagen ?
Von den 16mg Subutex ( das reicht ja fürne ganze Kompanie private Paulas ) bin ich innerhalb von 1-2 Wochen runter auf 6mg Tagesdosis, welche immer noch für eine
Leopard II Panzer Besatzung völlig ausreichen.
Jetzt reichen mir, für eine komplette Rezeptorenabdeckung 1-2mg/tag völlig aus, mehr ist nicht notwendig, da Subutex hochpotent ist, so hoch wie der Mount Everest, mindestens.
Ich kann mir auch nicht erklären, warum diese Methode noch nicht der Standard bei Umstellung Pola/Metha auf Tex ist und warum ich diesen link bestimmt schon 10mal geposted habe.
Nehmt ihr mir das etwa nicht ab oder was?
Dann könnt ihr gerne den doc anrufen, der es im vergangenen Jahr mit mir durchgezogen hat.
Die Nummer bekommt jede/r der es ernst meint und kein Vollhonk ist.
Meine Damen und Herren 1+1 = 11 oder was ? |
Hi Quasimodus... 😊😊😊
Also ich glaube dir das auf jeden Fall.Hab ja direkt Zweifel gehabt das da nicht groß soviel passieren könnte.
Ich werde das bald definitiv mit meinem Doc besprechen.Dein Post jetzt hat mich doch überzeugt.
Ich habe heute Morgen angefangen deine Geschichte zu lesen,bin aber leider noch nicht weit gekommen.Aber heute Abend werd ich weiterlesen.
Ich war früher schon mal auf Subutex und brauchte auch nur 2-4 mg damit ich keinen Suchtdruck o.ä hatte.Genau da will ich gerne wieder hin.
Bin ja echt mal gespannt wie der Doc reagiert wenn ich ihm damit ankomme.Ich wette der sagt bleiben sie mal besser beim Metha .Aber mal gucken!
Hoffe ja mal nicht das er mir dann mit irgendetwas doofem um die Ecke kommt wie man es anders machen kann.
Liebe Grüße Tooper😊😊 |
|
Nach oben |
|
 |
Quasimodus Platin-User

|
Verfasst am: 24. Feb 2015 16:41 Titel: |
|
|
moin tooper,
ja genau das ist die Hinhaltetaktik der verruchten Substiärzte.
Sie wissen genau, der Mann bekommt seine XY_Menge an Pola/Metha und er wird sich zweimal überlegen, den Zwergenaufstand zu erproben.
Versuch mal gegen 15ml Pola anzuballern mit Gift, auch wenn es einigermassen was taugt.
Du wirst Probleme bekommen, wenn dich nicht schnellstens ein anderer Arzt aufnimmt.
Das wissen diese Hunde ganz genau und haben dich und deine Seele voll unter Kontrolle.
Und die Leute lassen sich runtermachen ohne Ende, schlucken AD`s , die kein Schwein braucht,ausser der Arzt selber vielleicht, und du tanzt da gefälligst jeden Tag schön an, sonst zeigt der achso gute Herr Doctor etwas von seiner Macht, die er zweifelsohne über dich hat.
Und das ist doch mit Verlaub gesagt, eine extrem fucking situation.
takehome gibt es für seine Lieblinge, diejenigen die zu Allem Ja und Amen sagen.
Und das Ding mit der Arbeit, wer arbeitet hat Privilegien gegenüber einem EU Rentner, der 30 Jahre Gift überlebt hat und HIV positiv ist.
So einen Schwachsinn gibt es doch nur, in unserem von Altnazis regierten schönem Deutschland.
Wer sich auch nur im geringsten dagegen auflehnt ist ein Querulant.
Ich bin mit 8ml Pola Anfang 014 von heute auf morgen abgesägt worden, wie ein morscher Ast, aber glaub mir, Rache schmeckt süss.
Und ich weiss noch nicht einmal den Grund.
5 Jahrte war ich da, und dann feuert der Typ mich innerhalb von 2minuten raus ?
Ich bin chronisch krank und bin froh , dass ich überhaupt noch atmen darf.
Wir müssen uns zur Wehr setzen, aber krieg mal 3 Junx unter einen Deckel.
Das wissen die auch ganz genau und wähnen sich in Sicherheit.
Mich wundert sowieso, warum sie überhaupt noch Subutex raustun.
Meine Erfahrungen sind die, dass sie versuchen es dir auszureden.
Da musst du förmlich in den Kampf ziehen , um eine Umstellung " genehmigt" zu bekommen.
Und genau das tooper musst du tun.
Geh ihm jeden Tag auf die Eier, das ist dein gutes Recht.
Ausserdem sind ab 3/015 rertardierte Morphine offiziell zur Substi freigegeben worden, bloss wenn du die Ärzte nicht drauf anhaust, meinst du, die bieten dir das an.
Nein, mit Pola haben sie dich schön auf Sicht, je höher desto besser.
Echt mann, ich könnt abgehn vor Wut.
Mich würde mal interessieren , was der PRAXX dazu meint. |
|
Nach oben |
|
 |
Kullerbunt Gold-User

|
Verfasst am: 24. Feb 2015 18:16 Titel: |
|
|
ich persönlich habe auch die Erfahrung gemacht, dass mir mein Arzt die Umstellung ausreden wollte. Es hieß, es sei doch egal ob mit Pola oder Subutex abdosieren (nein, es ist nicht egal) und das noch keiner seiner Patienten die Umstellung auf Subutex ambulant auf Dauer geschafft hat. Stationär kam nicht in Frage, dass wusste er.
Nun, ich bin jetzt seit 9 Monaten auf Subutex und es geht mir wesentlich besser, konnte auch weiter abdosieren.
Dazu musste ich dort aber echt auf den Tisch hauen. Nach einem Jahr Lowdose Pola, nix ging vorwärts, und ein paarmal vergeblicher Bitte um eine Umstellung habe ich mich ins Sprechzimmer gesetzt und sehr deutlich um Subutex gebeten. Auf das ausweichende: jaja, machen wir nach den Feiertagen (bis dahin waren es noch 2 Wochen) sagte ich nur: nein, JETZT!
Und dann gings...
Die Leute von der PSB haben mir diese Hinhaltetaktik übrigens bestätigt, wird wohl bei vielen Patienten so gemacht... |
|
Nach oben |
|
 |
Bob1970 Anfänger
|
Verfasst am: 6. Mai 2015 04:08 Titel: |
|
|
Moin,
ich habe auch gerade per Ravensburger umgestellt (nach 15 Jahren L-Pola). Innerhalb 3 Wochen, stationär. Hat einwandfrei geklappt. Bei ca. 1 mg ging es mir morgens 2 Tage lang für jeweils 1 Stunde nicht so gut, das war alles. Kann ich nur jedem empfehlen.
Zitat: | Dieses ganze blabla Fehlinformation von wegen auf 2ml runter, 36h warten etcpp sind Märchen aus
1001ner Nacht.
Was mich immer noch wundert ( und auch irgendwie ärgert) ist die Tatsache, das diese Märchen immer noch so dermassen als die Wahrheit dargestellt werden. |
Wieso Märchen? Diese Umstiegsmethode mit abdosieren, 36/48 Std. (wie lange auch immer) warten und dann schnell mit Subutex hoch gibt es ja defintiv auch. Wird hier bei uns parallel gemacht zu Ravensburg, für Leute die das wollen und war vor Ravensburg die gängige Umstiegsmethode. Geht halt -relativ- etwas schneller als Ravensburg, aber ich würde Ravensburg immer vorziehen. |
|
Nach oben |
|
 |
Quasimodus Platin-User

|
Verfasst am: 6. Mai 2015 20:40 Titel: |
|
|
ja die gibts noch, aber das muss doch nicht mehr sein, diese Quälerei.
Das Verfahren ist ja so neu auch nicht mehr und sollte Standard sein , stationär bzw ambulant, oder nicht?
Klar stellen die meisten immer noch nach dem alten Schema um, ich frag mich echt manchmal ob die alle aufm Baum schlafen?
lg |
|
Nach oben |
|
 |
Sabiote555 Platin-User

|
Verfasst am: 6. Mai 2015 22:48 Titel: |
|
|
@Praxx: Weisst du warum die Umstellung nicht häufiger so gehandhabt wird?
@Tooper: Bei 12ml Metha solltest du 6Nulltage machen bis du Subutex langsam einschleichst. Ich hatte mal 5Tage Pause gemacht und grossartiger Entzug mit ner Mindestpunktzahl auf dem Withdrawal Paper bei 11 (?) hatte ich immer noch bei weitem nicht erreicht!
Komisch oder?
Lg Caro |
|
Nach oben |
|
 |
Quasimodus Platin-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2015 10:10 Titel: |
|
|
tooper,
du kannst die Umstellung auch auf 12ml machen, genauso , wie es im PDF drinnesteht.
Ich habs auch nicht geglaubt, bis ich es selbst gemacht habe.
Solange du Subutex in 0,2 -0,4mg aufdosierst, kann da garnix schieflaufen, es sei denn dir liegt Buphre überhaupt nicht oder du hast allergische Reaktionen o.ä.
wegen Umstellung müsstest du noch nicht mal stationär gehen.
Aber hast du nicht erzählt, das du Probleme mit i.v. Pola/Methakonsum hast.
Den Kelch solltest du erstmal an dir vorrübergehen lassen, das Metha erstmal
3 Monate ( zB) oral, und die Umstellung rennt dir ja nicht davon.
Ich bin jetzt nach 1 Jahr oft noch am hadern mit mir, ob Buphre das optimale ist.
Was meine Zufriedenheit angeht lange noch nicht,
aber man ist irgendwie mobiler, weil man diesen HWZ Stress nicht mehr so mitmachen muss.
Das gute an Buphre ist echt, dass ich auchmal 3Tage Arzt ausfallen lassen kann , ohne gleich in Schweiss zu kommen.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
SAUBERMANN Platin-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2015 23:01 Titel: |
|
|
Sabiote555 hat Folgendes geschrieben: | @Praxx: Weisst du warum die Umstellung nicht häufiger so gehandhabt wird?
|
hi caro,
du fragst zwar praxx, aber vorher antworte ich auch schonmal.
ich halte es für seeeeeehr wahrscheinlich, dass es in 1. linie an der unwissenheit bzw. auch zum teil ignoranz liegt. nicht jeder substi-arzt ist "up-to-date" oder besonders interessiert an fortschritten auf dem gebiet. es ist bei ärzten wie überall anders auch: da gibts ganz engagierte, die sich laufend fortbilden und im fachgebiet auch mit innovationen auskennen. und dann gibts die, die seit 20 jahren das gleiche machen und wenig interesse und motivation verspüren, sich mit sowas zu beschäftigen...
früher in der schule gabs lehrer, die haben seit jahrzehnten dieselben folien für ihren unterricht benutzt, mit aufgaben beispielen aus der nachkriegszeit ("klein fritzchen kauft 1 pfund butter für 15 pfennig beim tante-emma-laden" etc.).
ein weiterer grund liegt darin, dass manche ärzte keine veränderungen mögen. wenn ein patient 15 jahre auf pola war und das -für den arzt- gut lief, dann gibts doch für den gar keinen grund, seinen patienten umzustellen.
so eine umstellung verursacht ja erstmal "unnötige" kosten für den arzt. er hat den aufwand und keinen direkten nutzen.
man liest ja allein schon hier im forum immer wieder von leuten, deren ärzte nur sehr ungern etwas im ablauf verändern (zb. tooper, kullerbunt, ...). |
|
Nach oben |
|
 |
|
|