Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
machtnix Anfänger
|
Verfasst am: 10. Mai 2015 13:33 Titel: Jemand Gewichtsabnahme durch Subutex? |
|
|
Hallo,
ich bin neu hier und habe einige Fragen.
Ich bin seit ca 2 Jahren auf Subutex umgestellt worden (von Metha).
Ich bekomme täglich 4mg Subutex. Ich teile die zwei Tabletten in vier Dosierungen. Nehme ca um 8 eine halbe Tablette (1mg), um 10 Uhr eine halbe, um 12 Uhr ne halbe und um ca 15 Uhr ne halbe.Das hat so angefangen das mir von einer ganzen Tablette übel war und ich so ein komisches Bauchgefühl hatte und ich das Gefühl hatte das die Wirkung nach mehreren Stunden auch nachlässt...
so nehme ich es also seit ca 2,5 Jahren ein.
Mein Problem ist die gewaltige Gewichtsabnahme, ich habe keinen appetit und habe vorallem Mittags das Gefühl das ich nach dem Essen müde werde durch das Subutex.
Abends so gegen 19-20 Uhr haue ich dann richtig rein, da hab ich auch komischerweise auch richtig appetit und verputz alles was mir in die quere kommt...tagsüber wie gesagt nur ca 1 Brötchen. Trinken tue ich auch zu wenig, muss mich regelrecht daran erinnern...hab eben ein Glas Wasser getrunken, Kaffee ein paar Tassen täglich.
kennt das jemand? hab auch das Gefühl das mein Stoffwechsel irgendwie erhöht ist, eine innere unruhe, kann das abnehmen daher kommen? bin verheiratet und habe 2 kleine Kinder 1 + 3,5 Jahre. Mit ausschlafen istd a auch nicht viel. |
|
Nach oben |
|
|
silenthigh Platin-User
|
Verfasst am: 10. Mai 2015 13:43 Titel: |
|
|
Metha bläht ja unheimlich auf. Vielleicht sind die Wasser und Fetteinlagerungen, durch das Subutex jetzt geschwunden.
Was ich aber für wahrscheinlicher halte ist die Schilddrüse.
Zitat: | hab auch das Gefühl das mein Stoffwechsel irgendwie erhöht ist, eine innere unruhe, kann das abnehmen daher kommen? |
Sehr typisch, für eine Schilddrüsenüberfunktion. Lasse Dir mal Blut abnehmen, und Deine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Wenn Dir das schon über Jahre, so extrem aufgefallen ist, wundere ich mich sehr, das Du Dir noch nie hast Blut abnehmen lassen, um das Problem zu finden! |
|
Nach oben |
|
|
musikera Gold-User
|
Verfasst am: 10. Mai 2015 13:43 Titel: |
|
|
Ich tät mal das vierteln sein lassen und eher morgens 2mg und Abend 2mg einnehmen. Oder morgens 3 und Abend 1mg
Ich mach das auch so und es bekommt mir besser in jeder Hinsicht. Ich hab seither auch echt Hunger und vor allem kann ich seither Frühstücken.
Eine andere Sache wäre mal eine Spiegelung zu machen um zu erfahren ob Darm usw. In Ordnung ist. Habe ich auch gemacht. KOLOSKOPIE, kannst sogar zu gucken am Monitor wie es innen aussieht...es sei denn du bekommst Probofol, dann du feste NaNa machen tust.
Ich hab ohne Narkose gemacht, weil ich dem Kombi Substimedi und Narkosemittel nicht traute und ich sowieso nix von Substi erzählt hab...hab schlechte Erfahrung damit zuviel den Ärzten zu sagen... |
|
Nach oben |
|
|
machtnix Anfänger
|
Verfasst am: 10. Mai 2015 13:53 Titel: |
|
|
silenthigh hat Folgendes geschrieben: | Metha bläht ja unheimlich auf. Vielleicht sind die Wasser und Fetteinlagerungen, durch das Subutex jetzt geschwunden.
Was ich aber für wahrscheinlicher halte ist die Schilddrüse.
Zitat: | hab auch das Gefühl das mein Stoffwechsel irgendwie erhöht ist, eine innere unruhe, kann das abnehmen daher kommen? |
Sehr typisch, für eine Schilddrüsenüberfunktion. Lasse Dir mal Blut abnehmen, und Deine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Wenn Dir das schon über Jahre, so extrem aufgefallen ist, wundere ich mich sehr, das Du Dir noch nie hast Blut abnehmen lassen, um das Problem zu finden! |
Hallo Silent,
hab auch ständig ein Druckgefühl im Hals, wie so ein leichtes Pockern, habs bisher immer aufs Subutex geschoben. Blut hab ich letztens erst abnehmen lassen,da war alles in Ordnung. Ich weiss nur nicht ob man für die Schilddrüse andere Werte untersuchen lassen muss oder unter die Röhre muss... meine Frau glaubt nicht das es die Schilddrüse ist, sie hat gelesen das man da eher zunimmt aber mein Bruder und meine Mutter müssen L-Thyroxin Schilddrüsentabletten nehmen, vllt ist es ja veranlagung?! müsste ich mal mit dem Doc absprechen. |
|
Nach oben |
|
|
graham Platin-User
|
Verfasst am: 10. Mai 2015 13:55 Titel: |
|
|
slut, ich exe 13 flaschen propofol, zum einpennen, wie michael jackson! ich geh statt arbeiten klau'n oder bleib zu haus, blau und high in die mattscheibe schauen, sie nennen es unskurriler lebensstil des opiumhöhlenerimit; ich verlass die wohnung höchstens wenns nichts gibt!
sry aber mir ist langweilig.
aaber nu is fummel 1
graham |
|
Nach oben |
|
|
machtnix Anfänger
|
Verfasst am: 10. Mai 2015 13:55 Titel: |
|
|
musikera hat Folgendes geschrieben: | Ich tät mal das vierteln sein lassen und eher morgens 2mg und Abend 2mg einnehmen. Oder morgens 3 und Abend 1mg
Ich mach das auch so und es bekommt mir besser in jeder Hinsicht. Ich hab seither auch echt Hunger und vor allem kann ich seither Frühstücken.
Eine andere Sache wäre mal eine Spiegelung zu machen um zu erfahren ob Darm usw. In Ordnung ist. Habe ich auch gemacht. KOLOSKOPIE, kannst sogar zu gucken am Monitor wie es innen aussieht...es sei denn du bekommst Probofol, dann du feste NaNa machen tust.
Ich hab ohne Narkose gemacht, weil ich dem Kombi Substimedi und Narkosemittel nicht traute und ich sowieso nix von Substi erzählt hab...hab schlechte Erfahrung damit zuviel den Ärzten zu sagen... |
darf ich fragen warum du eine koloskopie hast machen lassen? hattest du auch keinen appetit oder was meinst du genau mit "in jeder hinsicht besser"? hab auch schon überlegt nur noch 2x tgl einzunehmen. vllt blockiert das subutex in den ersten 1-2 std den appetit oder irgend etwas anderes..?! |
|
Nach oben |
|
|
silenthigh Platin-User
|
Verfasst am: 10. Mai 2015 14:04 Titel: |
|
|
Zitat: | hab auch ständig ein Druckgefühl im Hals, wie so ein leichtes Pockern... |
Absolut typisch, für ein Schilddrüsenproblem!
Zitat: | Blut hab ich letztens erst abnehmen lassen,da war alles in Ordnung. Ich weiss nur nicht ob man für die Schilddrüse andere Werte untersuchen lassen muss... |
Natürlich muss der Arzt genau auf die Schilddrüsenwerte untersuchen. Das musst Du ihm vorher sagen, das er Deine Schilddrüsenwerte mal genauer ansehen sollte!
Zitat: | meine Frau glaubt nicht das es die Schilddrüse ist, sie hat gelesen das man da eher zunimmt |
Da hat Deine Frau aber sich leider nur die SchilddrüsenÜBERFUNKTION durchgelesen! Aber sich nicht über die SchilddrüsenUNTERFUNKTION schlau gemacht!
Durch die UNTERFUNTION nimmt man zu!
Durch die ÜBERFUNKTION nimmt man ab!
Zitat: | aber mein Bruder und meine Mutter müssen L-Thyroxin Schilddrüsentabletten nehmen, vllt ist es ja veranlagung?! |
Nein! Das hat nichts mit Veranlagung zu tun!
Wenn Du sehr viel trinkst und auf Toilette musst, würde ich auch mal einen Diabetestest durchführen lassen. Aber ich tendiere zu der Schilddrüsenüberfunktion! |
|
Nach oben |
|
|
silenthigh Platin-User
|
Verfasst am: 10. Mai 2015 14:07 Titel: |
|
|
silenthigh hat Folgendes geschrieben: | Da hat Deine Frau aber sich leider nur die SchilddrüsenÜBERFUNKTION durchgelesen! |
Das fuckt mich so ab hier mit der nicht vorhandenen Editierfunktion! Ich meinte, das Deine Frau sich nur über die SchilddrüsenUNTERFUNKTION "schlau" gelesen hat! |
|
Nach oben |
|
|
machtnix Anfänger
|
Verfasst am: 10. Mai 2015 14:19 Titel: |
|
|
silenthigh hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | hab auch ständig ein Druckgefühl im Hals, wie so ein leichtes Pockern... |
Absolut typisch, für ein Schilddrüsenproblem!
Zitat: | Blut hab ich letztens erst abnehmen lassen,da war alles in Ordnung. Ich weiss nur nicht ob man für die Schilddrüse andere Werte untersuchen lassen muss... |
Natürlich muss der Arzt genau auf die Schilddrüsenwerte untersuchen. Das musst Du ihm vorher sagen, das er Deine Schilddrüsenwerte mal genauer ansehen sollte!
Zitat: | meine Frau glaubt nicht das es die Schilddrüse ist, sie hat gelesen das man da eher zunimmt |
Da hat Deine Frau aber sich leider nur die SchilddrüsenÜBERFUNKTION durchgelesen! Aber sich nicht über die SchilddrüsenUNTERFUNKTION schlau gemacht!
Durch die UNTERFUNTION nimmt man zu!
Durch die ÜBERFUNKTION nimmt man ab!
Zitat: | aber mein Bruder und meine Mutter müssen L-Thyroxin Schilddrüsentabletten nehmen, vllt ist es ja veranlagung?! |
Nein! Das hat nichts mit Veranlagung zu tun!
Wenn Du sehr viel trinkst und auf Toilette musst, würde ich auch mal einen Diabetestest durchführen lassen. Aber ich tendiere zu der Schilddrüsenüberfunktion! |
hmm, ich google gleich mal nach Überfunktion, Danke für den Hinweis!
wie schon geschrieben; trinken sehr wenig, bin auch Pfleger von Beruf und messe da ab und an meinen eigenen Blutzucker. Mein RR ist manchmal auch etwas sehr hoch, vorallem der Puls manchmal um die 100...wie gesagt, fühle mich oft so hibbelig als wär der Stoffwechsel zu aktiv.. Ich rufe mal morgen beim Hausarzt an. |
|
Nach oben |
|
|
silenthigh Platin-User
|
Verfasst am: 10. Mai 2015 14:31 Titel: |
|
|
http://www.mariaebene.at/sos/index.php?topic=2921.0
Starke Gewichtsabnahme durch Subutex...
Die Nachricht (dein Post) ist zu kurz! Bitte achte darauf, dass Dein Beitrag mindestens 100 Zeichen lang ist, also mindestens so lang wie eine SMS. Vielen Dank!
Für Deine Nachricht wurden 99 Zeichen gezählt. Zitate wurden nicht gezählt, Zeichenreihen mit mehreren gleichen Zeichen hintereinander wurden als ein Zeichen gewertet. |
|
Nach oben |
|
|
musikera Gold-User
|
Verfasst am: 10. Mai 2015 14:40 Titel: |
|
|
machtnix hat Folgendes geschrieben: | musikera hat Folgendes geschrieben: | Ich tät mal das vierteln sein lassen und eher morgens 2mg und Abend 2mg einnehmen. Oder morgens 3 und Abend 1mg
darf ich fragen warum du eine koloskopie hast machen lassen? hattest du auch keinen appetit oder was meinst du genau mit "in jeder hinsicht besser"? hab auch schon überlegt nur noch 2x tgl einzunehmen. vllt blockiert das subutex in den ersten 1-2 std den appetit oder irgend etwas anderes..?! |
Tja, ich hatte halt irgendwie Verdauungsprobleme und Essstörungen...ich stand zB. Morgens mit Hunger auf, war aber auch schon leicht affig...dann hab ich Metha eingenommen also damals noch ganze Portion und nach und nach verschwand der Hunger...aber es war ganz eigenartiges Bauchgefühl...ich wußte das der Hunger immernoch irgendwie da war nur spürte ich den nicht wegen dem Metha...dann irgendwann riet mir jemand die Einnahme zu splitten...plötzlich wurde es mit dem Hunger besser...da ich sowieso mal nen Gesundheitscheck machen wollte hab ich dann ne Kolo gemacht...Fazit: nicht aktiver Morbus Crohn
Wurde festgestellt...der Crohn war schon vor der Sucht da denk ich mal...aber durch Opiate wurde er ruhig gestellt...also eigentlich eine gute Sache...meine Cousine hat auch Crohn und schon nen künstl. Ausgang... |
|
Nach oben |
|
|
machtnix Anfänger
|
Verfasst am: 10. Mai 2015 14:53 Titel: |
|
|
silenthigh hat Folgendes geschrieben: | http://www.mariaebene.at/sos/index.php?topic=2921.0
Starke Gewichtsabnahme durch Subutex...
Die Nachricht (dein Post) ist zu kurz! Bitte achte darauf, dass Dein Beitrag mindestens 100 Zeichen lang ist, also mindestens so lang wie eine SMS. Vielen Dank!
Für Deine Nachricht wurden 99 Zeichen gezählt. Zitate wurden nicht gezählt, Zeichenreihen mit mehreren gleichen Zeichen hintereinander wurden als ein Zeichen gewertet. |
oh,super- lieben dank! wie haste das denn gefunden, über google spuckt der nix bei gewichtsabnahme durch subutex aus..wenn du noch mehr findest! nimmst du eigentlich auch subutex? |
|
Nach oben |
|
|
silenthigh Platin-User
|
Verfasst am: 10. Mai 2015 14:56 Titel: |
|
|
machtnix hat Folgendes geschrieben: | oh,super- lieben dank! wie haste das denn gefunden, über google spuckt der nix bei gewichtsabnahme durch subutex aus..wenn du noch mehr findest! nimmst du eigentlich auch subutex? |
Ich bin eben etwas gaaanz Besonderes...*höhö
Ja, ich war im Texprogramm. Ist aber schon 10 Jahre her. |
|
Nach oben |
|
|
machtnix Anfänger
|
Verfasst am: 10. Mai 2015 15:00 Titel: |
|
|
musikera hat Folgendes geschrieben: | machtnix hat Folgendes geschrieben: | musikera hat Folgendes geschrieben: | Ich tät mal das vierteln sein lassen und eher morgens 2mg und Abend 2mg einnehmen. Oder morgens 3 und Abend 1mg
Tja, ich hatte halt irgendwie Verdauungsprobleme und Essstörungen...ich stand zB. Morgens mit Hunger auf, war aber auch schon leicht affig...dann hab ich Metha eingenommen also damals noch ganze Portion und nach und nach verschwand der Hunger...aber es war ganz eigenartiges Bauchgefühl...ich wußte das der Hunger immernoch irgendwie da war nur spürte ich den nicht wegen dem Metha...dann irgendwann riet mir jemand die Einnahme zu splitten...plötzlich wurde es mit dem Hunger besser...da ich sowieso mal nen Gesundheitscheck machen wollte hab ich dann ne Kolo gemacht...Fazit: nicht aktiver Morbus Crohn
Wurde festgestellt...der Crohn war schon vor der Sucht da denk ich mal...aber durch Opiate wurde er ruhig gestellt...also eigentlich eine gute Sache...meine Cousine hat auch Crohn und schon nen künstl. Ausgang... |
du schreibst aber von metha oder? das dein hunger durch das metha weg (jedenfalls nicht spürbar) war. okay, es ist ja auch ein opioid...
das freut mich für dich das du mit deinem darm ruhe hast, opiate lähmen ja die Darmperistaltik, bei einem kranken Darm der zu Durchfällen neigt bei manch einem ganz gut, wie in deinem Falle. |
|
Nach oben |
|
|
Leviathan Gold-User
|
Verfasst am: 10. Mai 2015 18:36 Titel: Re: Jemand Gewichtsabnahme durch Subutex? |
|
|
machtnix hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich bin neu hier und habe einige Fragen.
Ich bin seit ca 2 Jahren auf Subutex umgestellt worden (von Metha).
Ich bekomme täglich 4mg Subutex. Ich teile die zwei Tabletten in vier Dosierungen. Nehme ca um 8 eine halbe Tablette (1mg), um 10 Uhr eine halbe, um 12 Uhr ne halbe und um ca 15 Uhr ne halbe.Das hat so angefangen das mir von einer ganzen Tablette übel war und ich so ein komisches Bauchgefühl hatte und ich das Gefühl hatte das die Wirkung nach mehreren Stunden auch nachlässt...
so nehme ich es also seit ca 2,5 Jahren ein.
Mein Problem ist die gewaltige Gewichtsabnahme, ich habe keinen appetit und habe vorallem Mittags das Gefühl das ich nach dem Essen müde werde durch das Subutex.
Abends so gegen 19-20 Uhr haue ich dann richtig rein, da hab ich auch komischerweise auch richtig appetit und verputz alles was mir in die quere kommt...tagsüber wie gesagt nur ca 1 Brötchen. Trinken tue ich auch zu wenig, muss mich regelrecht daran erinnern...hab eben ein Glas Wasser getrunken, Kaffee ein paar Tassen täglich.
kennt das jemand? hab auch das Gefühl das mein Stoffwechsel irgendwie erhöht ist, eine innere unruhe, kann das abnehmen daher kommen? bin verheiratet und habe 2 kleine Kinder 1 + 3,5 Jahre. Mit ausschlafen istd a auch nicht viel. |
Hi, Gewichtsabnahme durch dauerhafte Subutexeinnahme kann ich bestätigen. Habe über die Zeit ca. 12 KG abgenommen, was mir ganz gelegen kam.
Ich habe durch TeX auch verminderten Appetit, esse von der Menge her vielleicht nur noch 1/3 dessen, was ich früher verputzt habe.
LG der Leviathan |
|
Nach oben |
|
|
|
|