Wie kann man dauerhaft clean bleiben ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Verzweifelt2015
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2015
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2015 00:42    Titel: Wie kann man dauerhaft clean bleiben ? Antworten mit Zitat

Ich habe schon öfter gehört und jetzt
Auch hier gelesen , das viele rückfällig
Werden . Ich bin eine labile Persönlichkeit ,
Und habe immer und immer wieder das
Verlangen nach Koks . Zweimal in der Woche jeweils
0,5 g. Das ist reines kopf Kino . Mein Gehirn
Steuert das alles . Dopamin Ausschuss nenne
Ich das . Und es macht mich wütend das
Verlangen nach diesen Teufels Zeug zu haben .
Aber ich kann es nicht kontrollieren und hab
Es auch nicht unter Kontrolle . Jetzt zu meiner
Frage , wie soll und kann man es schaffen ,
Damit endlich aufzuhören ? Habt ihr da Tipps oder
Einige Erfahrung ? Mfg
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2015 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Baclofen (ein Muskelrelaxans - verschreibungspflichtig!), kann man das schaffen, da es das craving unterdrückt.
Besprich das mit deinem Arzt (der auf Suchtmedizin spezialisiert ist). Ich hoffe das Baclofen, es so langsam aber sicher auch in die deutschen Arztpraxen geschafft hat!
Nach oben
glasperle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.03.2015
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2015 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast einen rationalen und einen instinktiven Teil des Gehirns.
Mach dir rational klar, dass im instinktiven Teil die Sucht abläuft. Du kannst den instinktiven Teil im Endeffekt nicht "kontrollieren", wie du es formulierst, das Suchtverlangen kommt instinktiv immer wieder.
Was du rational kannst, ist dem Suchtinstinkt nicht zu folgen. Spricht das instinktive Suchtprogramm einfach laufen lassen und rational anders handeln.

Es bringt nichts mit Druck gegen den Instinkt abzukämpfen, das stresst nur. Einfach rational handeln, im Laufe der Zeit wird der Instinkt schwächer.
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2015 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

glasperle hat Folgendes geschrieben:
Du hast einen rationalen und einen instinktiven Teil des Gehirns.
Mach dir rational klar, dass im instinktiven Teil die Sucht abläuft. Du kannst den instinktiven Teil im Endeffekt nicht "kontrollieren", wie du es formulierst, das Suchtverlangen kommt instinktiv immer wieder.
Was du rational kannst, ist dem Suchtinstinkt nicht zu folgen. Spricht das instinktive Suchtprogramm einfach laufen lassen und rational anders handeln.

Es bringt nichts mit Druck gegen den Instinkt abzukämpfen, das stresst nur. Einfach rational handeln, im Laufe der Zeit wird der Instinkt schwächer.


Sehr geile Theorie Very Happy

Kennst du das Gefühl Drogen abhängig zu sein ?

Von dieser Theorie bis hin zu wirklichen Umsetzung lagen bei mir ca 3 Jahre und 10 Monaten Therapie
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2015 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

mesut976 hat Folgendes geschrieben:
glasperle hat Folgendes geschrieben:
Du hast einen rationalen und einen instinktiven Teil des Gehirns.
Mach dir rational klar, dass im instinktiven Teil die Sucht abläuft. Du kannst den instinktiven Teil im Endeffekt nicht "kontrollieren", wie du es formulierst, das Suchtverlangen kommt instinktiv immer wieder.
Was du rational kannst, ist dem Suchtinstinkt nicht zu folgen. Spricht das instinktive Suchtprogramm einfach laufen lassen und rational anders handeln.

Es bringt nichts mit Druck gegen den Instinkt abzukämpfen, das stresst nur. Einfach rational handeln, im Laufe der Zeit wird der Instinkt schwächer.


Sehr geile Theorie Very Happy

Kennst du das Gefühl Drogen abhängig zu sein ?

Von dieser Theorie bis hin zu wirklichen Umsetzung lagen bei mir ca 3 Jahre und 10 Monaten Therapie


Und meine Theorie, funzt von Jetzt auf Gleich, von heute auf morgen, kurz: SOFORT!...Very Happy Laughing Wink

silent schrieb:
Zitat:
Mit Baclofen (ein Muskelrelaxans - verschreibungspflichtig!), kann man das schaffen, da es das craving unterdrückt.
Besprich das mit deinem Arzt (der auf Suchtmedizin spezialisiert ist).
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2015 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo silent

Hab hier natürlich auch schon von bacleofen gelesen,schade ich hätts gern selber probiert, weil eigentlich sehe ich das sehr skeptisch. Weil klingt einfach unglaublich, wieso soll man Monatelang in die Klinik, wenns auch mit ein paar Wunder Pillen geht Smile
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2015 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

mesut976 hat Folgendes geschrieben:
Hallo silent

Hab hier natürlich auch schon von bacleofen gelesen,schade ich hätts gern selber probiert, weil eigentlich sehe ich das sehr skeptisch. Weil klingt einfach unglaublich, wieso soll man Monatelang in die Klinik, wenns auch mit ein paar Wunder Pillen geht Smile


Geht! Ich habe mir von meinem (verstorbenen) Hausarzt, jeden Monat 100 25mg Baclofen verschreiben lassen. Jedoch nicht für mich, sondern, für einen Kumpel, der Alk und koka süchtig ist. Er hat sie genommen, und hat weder Alk noch Koka angerührt! Monatelang nicht! Das cravin war weg, laut seiner Aussage. Auch der Alkentzug war gedeckelt. Leider, wie ich schon schrieb, ist mein Hausarzt dann verstorben, und ich konnte ihn nicht mehr versorgen. Rückfall!
Ich habe ihn mit Baclofen versorgt, weil kein Arzt ihm Baclofen verschrieben hat. Nicht mal "Off Label"!
Außerdem, versorgte ich noch ein User hier im Forum mit Baclofen, der absolut begeistert war, und es dank Baclofen geschafft hat, sich mit Baclofen runter dosierte, und nun seit fast einem Jahr Alkfrei ist!

Aus diesen Erfahrungswerten weiß ich, das es eine Wunderpille, gegen Koka-Alk-Amphe-craving und Sucht ist! Ist also nicht unglaublich, sondern wahr! Very Happy
Nach oben
glasperle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.03.2015
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2015 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

mesut976 hat Folgendes geschrieben:
glasperle hat Folgendes geschrieben:
Du hast einen rationalen und einen instinktiven Teil des Gehirns.
Mach dir rational klar, dass im instinktiven Teil die Sucht abläuft. Du kannst den instinktiven Teil im Endeffekt nicht "kontrollieren", wie du es formulierst, das Suchtverlangen kommt instinktiv immer wieder.
Was du rational kannst, ist dem Suchtinstinkt nicht zu folgen. Spricht das instinktive Suchtprogramm einfach laufen lassen und rational anders handeln.

Es bringt nichts mit Druck gegen den Instinkt abzukämpfen, das stresst nur. Einfach rational handeln, im Laufe der Zeit wird der Instinkt schwächer.


Sehr geile Theorie Very Happy

Kennst du das Gefühl Drogen abhängig zu sein ?

Von dieser Theorie bis hin zu wirklichen Umsetzung lagen bei mir ca 3 Jahre und 10 Monaten Therapie


Nein Drogen hab ich nie genommen, ich war nicht-stoffgebunden süchtig, aber der Mechanismus der Sucht ist denke ich der selbe.

Der phsychische Teil einer Sucht ist doch im Endeffekt ein Drang-Gefühl im Gehirn (das Gefühl kann positiv sein i.S.v. Vorschussbelohnung oder negativ i.S.v. Stress der durch Suchtkonsum erstmal gestillt wird), die Umsetzung der Suchthandlung erfolgt dann durch rational geplante Handlungen. Wenn man das Gefühl, das immer zum Suchtkonsum gefühlt hat, einfach laufen läßt, im Bewußtsein, dass das die Sucht ist, und es trotzdem schafft rational anders zu handeln, dann führt das zum Ziel.

Mir hat die Unterscheidung rational vs. quasi dem instinktiven "Fremdkörper" Sucht im Gehirn bislang schon gut geholfen.


Achja: Baclofen gibts bei spanischen Online-Apotheken freiverkäuflich ohne Rezept, ist auch nicht so teuer. Ist nen Versuch wert, obs wirklich hilft k.a.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2015 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

glasperle hat Folgendes geschrieben:
Du hast einen rationalen und einen instinktiven Teil des Gehirns.
Mach dir rational klar, dass im instinktiven Teil die Sucht abläuft. Du kannst den instinktiven Teil im Endeffekt nicht "kontrollieren", wie du es formulierst, das Suchtverlangen kommt instinktiv immer wieder.
Was du rational kannst, ist dem Suchtinstinkt nicht zu folgen. Spricht das instinktive Suchtprogramm einfach laufen lassen und rational anders handeln.

Es bringt nichts mit Druck gegen den Instinkt abzukämpfen, das stresst nur. Einfach rational handeln, im Laufe der Zeit wird der Instinkt schwächer.


Wahre Worte, gelassen ausgesprochen, Hut ab glasperle !

Man kann aber mit etwas Übung sehr tief ins eigene Innere dringen und dort an der einen oder anderen Schraube drehen. Nicht jedermanns Sache, aber sich den Suchtimpuls (so würde ich es nennen) bewußt zu machen und ihn rational niederzubiegen, das ist ein wirklich gangbarer Weg, da kann ich glasperle nur zustimmen.
Cheers
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2015 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

@mesut976 - bitte lies im Initialpost nach. Es geht um zweimal Koks in der Woche, nicht um zwanzig Mal täglich ...
Wink
Cheers
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2015 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
@mesut976 - bitte lies im Initialpost nach. Es geht um zweimal Koks in der Woche, nicht um zwanzig Mal täglich ...
Wink
Cheers


"Initialpost" Shocked Laughing Shocked Laughing

Lese ich jetzt in all den Jahren zum ersten Mal und muss ich mir auf jeden Fall merken ..."initialpost" Smile

Wenn du sonst nix zum Thema zu schreiben hast, dann leg dich in die Sonne Smile

Grüßchen
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2015 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

glasperle hat Folgendes geschrieben:
mesut976 hat Folgendes geschrieben:
glasperle hat Folgendes geschrieben:
Du hast einen rationalen und einen instinktiven Teil des Gehirns.
Mach dir rational klar, dass im instinktiven Teil die Sucht abläuft. Du kannst den instinktiven Teil im Endeffekt nicht "kontrollieren", wie du es formulierst, das Suchtverlangen kommt instinktiv immer wieder.
Was du rational kannst, ist dem Suchtinstinkt nicht zu folgen. Spricht das instinktive Suchtprogramm einfach laufen lassen und rational anders handeln.

Es bringt nichts mit Druck gegen den Instinkt abzukämpfen, das stresst nur. Einfach rational handeln, im Laufe der Zeit wird der Instinkt schwächer.


Sehr geile Theorie Very Happy

Kennst du das Gefühl Drogen abhängig zu sein ?

Von dieser Theorie bis hin zu wirklichen Umsetzung lagen bei mir ca 3 Jahre und 10 Monaten Therapie


Nein Drogen hab ich nie genommen, ich war nicht-stoffgebunden süchtig, aber der Mechanismus der Sucht ist denke ich der selbe.

Der phsychische Teil einer Sucht ist doch im Endeffekt ein Drang-Gefühl im Gehirn (das Gefühl kann positiv sein i.S.v. Vorschussbelohnung oder negativ i.S.v. Stress der durch Suchtkonsum erstmal gestillt wird), die Umsetzung der Suchthandlung erfolgt dann durch rational geplante Handlungen. Wenn man das Gefühl, das immer zum Suchtkonsum gefühlt hat, einfach laufen läßt, im Bewußtsein, dass das die Sucht ist, und es trotzdem schafft rational anders zu handeln, dann führt das zum Ziel.

Mir hat die Unterscheidung rational vs. quasi dem instinktiven "Fremdkörper" Sucht im Gehirn bislang schon gut geholfen.


Achja: Baclofen gibts bei spanischen Online-Apotheken freiverkäuflich ohne Rezept, ist auch nicht so teuer. Ist nen Versuch wert, obs wirklich hilft k.a.


Bin ich fast von ausgegangen dass du noch nie Drogenabhängig warst, hast auch nichts verpasst und das soll auch so bleiben.

Bei deinem post klang das einwenig in die Richtung als wäre so eine Drogensucht in 15 Minuten erledigt

Gruß
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2015 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Einmal Kokser - immer Kokser?

so ähnlich muss man sich wohl vorstellen
es kommt kein entrinnen,
das Koks wird dich besinnen,
noch ne Nase ziehen,
und vor dem Teufel fliehen,
hast nix mehr zur Hand,
dann knalls dir mal geschwind,
aber nicht in die Hand,
sondern wie gewand.

~~~
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2015 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mesut, Du bist ein gaaanz Schlauer gell ?

Lesen, ohne zu denken, beim Posten wird schon gar nicht gedacht. Bravo, bist ein kluges Bürschchen.

Du brauchst offenbar 3 Jahre und etliche Monate zum Begreifen, das hast Du selbst geschrieben. Geh' nochmals in Therapie, vielleicht macht man Dich dann schneller !

Und nun nochmals, es geht (= Initialpost) um das erste Posting des Threaderstellers, lies mal da nach und dann, nach drei Jahren und zehn Monaten wirst Du vielleicht begreifen, was Deine Antwort darauf wirklich wert ist - einen feuchten K ...
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2015 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
Mesut, Du bist ein gaaanz Schlauer gell ?

Lesen, ohne zu denken, beim Posten wird schon gar nicht gedacht. Bravo, bist ein kluges Bürschchen.

Du brauchst offenbar 3 Jahre und etliche Monate zum Begreifen, das hast Du selbst geschrieben. Geh' nochmals in Therapie, vielleicht macht man Dich dann schneller !

Und nun nochmals, es geht (= Initialpost) um das erste Posting des Threaderstellers, lies mal da nach und dann, nach drei Jahren und zehn Monaten wirst Du vielleicht begreifen, was Deine Antwort darauf wirklich wert ist - einen feuchten K ...



Ich wusste dass du jetzt austickst Smile Smile Smile

100 Zeichen vollmachen und abschicken

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin