Tilidin nicht mehr erhältlich!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scrattylein69
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.05.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2015 13:30    Titel: Tilidin nicht mehr erhältlich! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich lese hier schon länger mit, und stelle mich kurz vor: ich bin weiblich, 46 Jahre alt und seit ein paar Jahren Schmerzpatientin. Außerdem nehme ich auch seit einigen Jahren täglich Valoron (also Tilidin).

Nun muss ich dazu sagen, dass ich in Belgien lebe. Ich bin dann gestern zur Apotheke gegangen, um mir meine Tropfen zu holen und man sagte mir, dass diese derzeit nicht mehr geliefert werden und das wird wohl bis Ende Juni der Fall sein.

Ich habe dann meinen Arzt gebeten, mir ein Rezept für die Retard-Tabletten zu machen, weil ich ja weiß, das man dieses Medikament NIE von einem Tag auf den anderen absetzen sollte.

Zurück zur Apotheke, sie schaut in ihren Computer und sagt mir darauf hin: auch die Tablettenform sei vergriffen und man würde in ganz Belgien auch diese nicht mehr vor Ende Juni bekommen Shocked

Da wurde mir aber ganz anders... Ich habe meinen Arzt wieder kontaktiert und er hat mir nun stattdessen Oxycodon verschrieben und meinte, dass ich somit keine Probleme mit entzugserscheinungen haben dürfte?!

Ich weiß nun wirklich nicht, was ich davon halten soll Question

Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben? Ich habe noch bis morgen Tropfen aber dann ist von heute auf morgen Schluss. Werde ich nicht trotzdem Entzugserscheinungen haben?

Danke im Voraus für eure Meinungen.
LG
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2015 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Na holla,tille ein baby opiat,Oxycodon ein starkes.
Du wirst keine Entzugserscheinungen bekommen.

100 Zeichen blabliblubb
Nach oben
Scrattylein69
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.05.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2015 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sportfrei,

Danke, dass du mir geantwortet hast. Und ich hoffe, dass du Recht hast.

ich glaube aber, dass die Dosierung viel geringer ist...aber ich kenne mich halt nicht so aus.

Ich nahm 4x 30 Tropfen Valoron und soll nun 2 x10 mg Oxy nehmen.

Ist Oxycodon denn so viel stärker?

Lg
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2015 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine, dass die 20x stärker sind.


dbdnehebrbhfukyejgghvfhjcffghhvhhdmapfvrudlaveifjrzejwpshrufvfjdisl
Nach oben
Scrattylein69
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.05.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2015 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Revo,

vielen Dank für die Info.
Wieviel weißt du wieviel mg Tilidin in 4x 30 Tropfen sind?

Vielen Dank im Voraus Smile
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2015 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bonjour Scattylein, an Deiner Stelle würde ich Deinem Arzt vertrauen. Er hat - ich bin KEIN Arzt ! - meiner Meinung nach ganz gut verschrieben.
Hier geht's in der Mehrheit um - aus Deiner Sicht als Schmerzpatientin - Mißbrauch. Grauenhaftes Wort, ich mag es nicht, aber es stimmt.
Viele verwenden Oxycodon etc als Droge, nicht als Schmerzmittel. Und da sind die Dosen natürlich ganz andere. Darum bitte vertrau' Deinem Arzt, bevor Du einem Troll auf den Leim gehst, der gar nicht ermessen kann, welches Unheil er möglicherweise anrichtet, wenn er Dir versichert, daß Du ohne die doppelte, verschriebene Dosis nicht schmerzfrei sein wirst.
Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.
Alles Gute und möglichst reibungslose Schmerzbehandlung wünsche ich Dir.
Cheers
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2015 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

ja Oxycodon ist sehr viel stärker. In unterschiedichen Quellen die die Potenz von Oxycodon zw. 2,5 und 3 angeben. Tilidin hat eine Potenz von ca. 0,16. Da kannst du dir ja ausrechnen, wie viel 20mg Oxycodon Tilidin entsprechen.
Wie viel mg enthalten den die 120 Tropfen?
Die Umrechnung dient aber nur zu Orientierungszwecken. Jeder Körper ist anders, jeder Stoffwechsel ist anders, nicht jeder verträgt jedes Opiat/Opioid gleich.
Beachten musst du außerdem das du ja Oxycodon retard Tabletten hast (nehme ich mal an). Da wird der Wirkstoff gleichmäßig über 12 Stunden freigesetzt.

Trotzdem: Entzugserscheinungen wirst du nicht haben, ganz im Gegenteil
Nach oben
Scrattylein69
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.05.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2015 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo rock,

du hast wahrscheinlich recht! Ich habe mich einfach nur verrückt gemacht, weil ich schon so viele Horrorgeschichten über den Tilidinentzug gehört habe.

Ich denke schon, dass mein Arzt vertrauenswürdig ist und er meinte ja auch, dass man die Dosis eventuell noch anpassen könnte.

Vielen Dank und LG
Nach oben
Scrattylein69
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.05.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2015 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kullerbunt,

ich habe gerade mal nachgeschaut und wenn ich das richtig verstanden habe, sind in 20 Tropfen ung. 50mg Tilidin.

Das wären dann auf den Tag verteilt 300 mg.

Und ja, ich habe die Retard-Tabletten 10 mg und soll eine morgens und eine abends nehmen.

Danke dir Very Happy

LG
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2015 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das passt schon so, was dein Arzt dir da verschrieben hat. Ganz genau kann man es ja eh nicht umrechnen...
Außerdem unterscheiden sich die Angaben über die analgetischen Potenzen in verschiedenen Quellen. Ich habe bei Tilidin Angaben von 0,16 -0,2 gelesen, bei Oxycodon von 2 bis 3...

Und selbst wenn du Probleme bei der Umstellung haben solltest, kannst du doch jederzeit zu deinem Arzt gehen und die Problematik besprechen...
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2015 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Punkt möchte ich nicht unerwähnt lassen bei dem Thema. Es sollte nicht vergessen werden, daß fast jeder Mensch doch ein Klein wenig anders reagiert auf die Substanzen.
Gerade in der Schmerztherapie, wo's ja nicht um irgendwelche Feelings geht und die Dosierung möglichst gering gehalten werden sollte. Auch hinsichtlich möglicher in Zukunft NÖTIGER Dosissteigerungen um das Ziel Schmerzfreiheit zu gewährleisten !
Cheers
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin