Flüssiges Speed oder Pep bei meiner Frau gefunden.

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tim81
Anfänger

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2015 10:55    Titel: Flüssiges Speed oder Pep bei meiner Frau gefunden. Antworten mit Zitat

Guten morgen an alle.Ich haber heute morgen meiner Frau die Tasche für die Arbeit packen wollen und habe eine kleine Tüte mit Butterbrottütchen gefunden,da war so eine komische weisse masse ähnlich wie Leim drin.Roch ziemlich nach Chemie.Ich hatte mal vor nem Jahr ca. Pep tütchen bei ihr gefunden und sie zur rede gestellt.Nun heute morgen der Fund.Kann mir da jemand was zu sagen? Bin echt verzweifelt.
Berlin30
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2015 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jo könnte Speed-Paste sein. Kein Grund zur Verzweiflung, aber Anlass für ein Gespräch allemal.

Vorwürfe bringen GAR nichts, ausser, dass Ihr Euch noch weiter voneinander entfernt.

Versuch vielmehr, hinter die Kulisse zu gucken und sie zu verstehen. Das setzt aber voraus, dass Du die Wahrheit AUSHÄLTST.

Das sollte in diesem Fall die Basis für eine ehrliche Auseinandersetzung sein.

LG.
Tim81
Anfänger

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2015 16:12    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Ja sie sagte sie kann zur zeit nicht ohne.Aber keinen Grund genannt.Reden mag sie leider auch nicht darüber.
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2015 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... vielleicht lässt du es ein paar Tage sacken. Versuch keinen Druck auszuüben. Eventuell könnt ihr ja euch ja einen schönen Tag zusammen machen bei Gelegenheit - in die Natur fahren oder so. In entspannter Atmosphäre fällt es evtl. leichter das Thema noch mal aufzugreifen.
Bemüh´dich um Neutralität. Lass dir keine Sorgen oder Ärger anmerken. Es ist oft schwer etwas zu beichten und über Probleme zu sprechen. Noch schwerer ist es, wenn man Angst davor hat den anderen zu verletzen oder zu verärgern.
Wichtig ist, dass deine Frau schafft sich zu öffnen und mit dir zu reden.
Tim81
Anfänger

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2015 16:31    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Ja das stimmt natürlich.Ich hatte wie gesagt vor nem jahr schon was gefunden und sie hats entsorgt und sagte sie packt es nicht mehr an.Und da hab ich heute morgen natürlich doof geschaut.
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2015 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp das kann ich natürlich verstehen. Wie ist denn so ihre Vergangenheit mit Drogen? Was weißt du darüber und warum glaubst du, tut sie das? Habt ihr mehr so Leute in eurem Umfeld? Wie sieht´s bei dir aus? Wie läuft eure Ehe? Habt ihr Vertrauen zueinander oder ist das Verhältnis angespannt?
Erzähl uns doch mal ein bisschen den Hintergrund.
Tim81
Anfänger

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2015 16:54    Titel: Also Antworten mit Zitat

Ich weiss halt das sie früher schon was genommen hat.Das hatte sie erzählt als ich den fund letztes Jahr hatte.Sie war einsichtig.Sie hat im mom viel stress.Ihr bester Freund mit dem sie auch zusammen arbeitet hat nen alk problem und baut nur mist.Er muss jetzt für ein jahr in den knast.Ihre angeblich beste freundin hat sie behandelt wie dreck.Ist natürlich bitter.Haben auch viel drüber geredet.Im bett läufts irgendwie auch nicht mehr.Sie hat wohl schmerzen dabei.Dann hatte ich probleme mit der arbeit.War nen halbes jahr zuhause.Jetzt aber wieder im job.Wir haben halt höhen und tiefen.Aber eher höhen als tiefen.Gut,bin natürlich auch etwas eiffersüchtig weil ihr bester kumpel ihr wohl in der pause schonmal die füße massiert.Aber ok.
caravanserai
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2015 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Schonmal daran gedacht: Arbeit, Stress, Überforderung?

In dieser kranken Zeit kann man doch ohne irgendwelche Upper kaum noch seinem Arbeitspensum als geborener Sklave gerecht werden. Da ist es kein Wunder, dass viele zu solchen vermeintlichen "Hilfsmittelchen" greifen, nur um am Ende völlig auszubrennen.

In den USA "unserem großem Vorbild", die uns ja immer 10 Jahre in der Zeit voraus sind, würde die Wirtschaftswelt ohne den Gebrauch von Adderall und anderem Amphetaminstimulanzien überhaupt nicht mehr funktionieren. Die werden den Arbeitern dort wie Kopfschmerztabletten verschrieben, nach der Devise "hauptsache funktionstüchtig"

Solange du funktionierst und Kapital erwirtschaftest, stellt keiner Fragen. In Deutschland hat man sich ja inzwischen von dem Vorzeigemodell der einstigen "sozialen Marktwirtschaft" wegbewegt, hin zur "freien Marktwirtschaft aka Raubtierkapitalismus". Ludwig Erhard würde sich bestimmt im Grabe umdrehen.
caravanserai
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2015 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wann kapieren es die Menschen endlich? Nicht die Drogen sind das Problem, sondern die Gesellschaft dahinter. Drogen dienen eigentlich nur als Kompensator für bestimmte Missstände.

Clean sein und dann? Die Menschen suche ihre Ausflucht doch gerade deswegen in Drogen weil die Realität/Gesellschaft so kaputt ist.
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2015 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

caravanserai hat Folgendes geschrieben:
Wann kapieren es die Menschen endlich? Nicht die Drogen sind das Problem, sondern die Gesellschaft dahinter. Drogen dienen eigentlich nur als Kompensator für bestimmte Missstände.

Clean sein und dann? Die Menschen suche ihre Ausflucht doch gerade deswegen in Drogen weil die Realität/Gesellschaft so kaputt ist.

Warum sind in den Gruppen von sog. Aussteigern immer so viele Drogen im Spiel? Die grenzen sich doch von der kranken Gesellschaft deutlich ab.

Dass unsere Gesellschafts- und Lebensform absolut krank ist, denke ich schon lange. Immerhin sind wir in diesem Punkt schonmal einer Meinung.
Revo
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2015 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wird nicht über die Gesellschaft geschimpft! NICHT OHNE MICH!

Fühlt euch moralisch unterstützt.
Nachtschattengewaechs
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2015 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

Pimpinelle hat Folgendes geschrieben:

Warum sind in den Gruppen von sog. Aussteigern immer so viele Drogen im Spiel? Die grenzen sich doch von der kranken Gesellschaft deutlich ab.

Dass unsere Gesellschafts- und Lebensform absolut krank ist, denke ich schon lange. Immerhin sind wir in diesem Punkt schonmal einer Meinung.

Die GESELLSCHAFT ist vielleicht krank aber sie ist nur eine matrix in der man sich selber verwickelt hält. Denn wir leben auf der ERDE und die ist alles andere als krank. Und hier hat jeder die chance sich den platz zu suchen wo er hingehört und wenn es eine aussteigergruppe in südamerika ist. Außerdem was habt ihr immer mit dem wort drogen, drogen ist ein völlig ungeeigneter begriff für eine differenzierte unterhaltung. Und die drogen können außerdem nichts dafür wie mit ihnen umgegangen wird. Wenn dann ist MISSBRAUCH ein kompensator für misstände. Clean sein und dann vielleicht mal den ort und das leben suchen der/das sich richtig anfühlt. Wie definiert man clean sein überhaupt? Für den einen ist abends kiffen noch clean, für den anderen endet das clean sein schon beim kaffee trinken. Bei diesen aussteigerdrogen ist sicherlich nicht viel mit suchtverhalten. Ich weiß ja nicht was du meinst für drogen die nehmen aber ich stelle mir vor die kiffen abends nach der arbeit und ich sehe danichts was dagegen spricht. Drogen sind doch auch 'gott'gegeben, das was krank ist ist unser umgang mit ihnen und dass wir drogen nicht zum positiven für uns nutzen sondern mit ihnen unseren sorgen entfliehen wollen.

Tut mir leid für den ausschweifenden offtopic tim. Jetzt will ich noch was zum thema sagen:

Du solltest meiner meinung nach ihr sagen dass du ihr nichts vorwerfen willst, dass du sie nur verstehen willst, wissen was in ihr vorgeht, warum sie das macht und was sie da überhaupt macht. Hast du selber erfahrung mit sowas? Umso wichtiger wäre ja dass sie dir mal erklärt was das ist, wie das für sie ist und warum sie das macht.
Du solltest ihr zeigen dass es dich interessiert was mit ihr ist, in ihr vorgeht ohne dass du sie gleich mit dem drogenstempel stigmatisierst. Die meisten konsumenten sind leute von denen man es nicht denkt, das ist eben so weil jeder weiterhin ein mensch wie jeder bleibt. Geb ihr das gefühl dass du nichts vorwerfen willst und geh nicht mit der grundhaltung des vorwurfs an die sache. Aber auch nicht überbesorgt! Du musst sie ganz einfach ernst nehmen. Oft ist das problem bei konsumenten und nichtkonsumenten dass der konsument sich nicht ernst genommen fühlt zB wenn das gegenüber überbesorgt ist (dazu sprüche wie 'ich mein es doch nur gut' und 'du blockst ständig nut ab' und in folge dessen am besten noch 'ich erkenn dich garnicht wieder') ist ohne eine ahnung von der sache zu haben oder an den worten des konsumenten überhaupt ernsthaft interessiett zu sein. Ihr wisst schon was ich meine.

Wenn sie das gefühl hat mit dir offen reden zu können dann wird sie das hoffentlich machen und dann kannst du ja mal weiterschauen. Mach dir jetzt mal wegen dem zeug keinen kopf, das muss nicht gleich mit sucht verbunden sein. Viel wichtiger sind die probleme die dahinter liegen.
Wünsche dir dass sie sich dir öffnet und du sie mal richtig fett in den arm nehmen kannst
Nachtschattengewaechs
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2015 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Pimpinelle hat Folgendes geschrieben:

Die GESELLSCHAFT ist vielleicht krank aber sie ist nur eine matrix in der man sich selber verwickelt hält. Denn wir leben auf der ERDE und die ist alles andere als krank. Und hier hat jeder die chance sich den platz zu suchen wo er hingehört und wenn es eine aussteigergruppe in südamerika ist. Außerdem was habt ihr immer mit dem wort drogen, drogen ist ein völlig ungeeigneter begriff für eine differenzierte unterhaltung. Und die drogen können außerdem nichts dafür wie mit ihnen umgegangen wird. Wenn dann ist MISSBRAUCH ein kompensator für misstände. Clean sein und dann vielleicht mal den ort und das leben suchen der/das sich richtig anfühlt. Wie definiert man clean sein überhaupt? Für den einen ist abends kiffen noch clean, für den anderen endet das clean sein schon beim kaffee trinken. Bei diesen aussteigerdrogen ist sicherlich nicht viel mit suchtverhalten. Ich weiß ja nicht was du meinst für drogen die nehmen aber ich stelle mir vor die kiffen abends nach der arbeit und ich sehe danichts was dagegen spricht. Drogen sind doch auch 'gott'gegeben, das was krank ist ist unser umgang mit ihnen und dass wir drogen nicht zum positiven für uns nutzen sondern mit ihnen unseren sorgen entfliehen wollen.

Tut mir leid für den ausschweifenden offtopic tim. Jetzt will ich noch was zum thema sagen:

Du solltest meiner meinung nach ihr sagen dass du ihr nichts vorwerfen willst, dass du sie nur verstehen willst, wissen was in ihr vorgeht, warum sie das macht und was sie da überhaupt macht. Hast du selber erfahrung mit sowas? Umso wichtiger wäre ja dass sie dir mal erklärt was das ist, wie das für sie ist und warum sie das macht.
Du solltest ihr zeigen dass es dich interessiert was mit ihr ist, in ihr vorgeht ohne dass du sie gleich mit dem drogenstempel stigmatisierst. Die meisten konsumenten sind leute von denen man es nicht denkt, das ist eben so weil jeder weiterhin ein mensch wie jeder bleibt. Geb ihr das gefühl dass du nichts vorwerfen willst und geh nicht mit der grundhaltung des vorwurfs an die sache. Aber auch nicht überbesorgt! Du musst sie ganz einfach ernst nehmen. Oft ist das problem bei konsumenten und nichtkonsumenten dass der konsument sich nicht ernst genommen fühlt zB wenn das gegenüber überbesorgt ist (dazu sprüche wie 'ich mein es doch nur gut' und 'du blockst ständig nut ab' und in folge dessen am besten noch 'ich erkenn dich garnicht wieder') ist ohne eine ahnung von der sache zu haben oder an den worten des konsumenten überhaupt ernsthaft interessiett zu sein. Ihr wisst schon was ich meine.

Wenn sie das gefühl hat mit dir offen reden zu können dann wird sie das hoffentlich machen und dann kannst du ja mal weiterschauen. Mach dir jetzt mal wegen dem zeug keinen kopf, das muss nicht gleich mit sucht verbunden sein. Viel wichtiger sind die probleme die dahinter liegen.
Wünsche dir dass sie sich dir öffnet und du sie mal richtig fett in den arm nehmen kannst
Tim81
Anfänger

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2015 09:07    Titel: Moin Antworten mit Zitat

Also hab mit ihr mal gesprochen.Wollte halt wissen warum und wie oft sie es macht und wie es überhaupt funktioniert.Zu dem warum sagte sie das sie im moment nicht anders kann.Zum Rest sagte sie nichts und will sie auch nicht.
Tim81
Anfänger

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2015 17:59    Titel: .. Antworten mit Zitat

Sie sagt auch nicht von wem sie es hat.Heute morgen war das döschen noch in ihrer Tasche.Grade sagte sie,sie müsste mal kurz was zu ihren eltern bringen.Hat sich Parfum drauf getan und das Döschen ist weg.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin