Quaaludes(methaqualon)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sleepless
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2015 02:35    Titel: Quaaludes(methaqualon) Antworten mit Zitat

Hey ich habe neulich was über ludes gelesen und wollte eig. Mal ein bisschen was darüber erfahren und wissen wie das so ist?
wie wirkt es?
wie hart ist es im Vergleich zu anderen drogen?
Was kostet es bzw. Eine Tablette/ein gramm?
(Weiß ehrlich gesagt nicht ob es das noch gibt und wie es verkauft/konsumiert wird)
Bitte verzeiht mir meine Unwissenheit Razz

Danke für die Aufmerksamkeit xD
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2015 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

"Wolf of Wall Street" gesehen? Wink

Nach einer kurzen Googlerecherche erfährt man, dass Methaqualon schon lange vom Markt ist und auch nicht illegal hergestellt wird, jedenfalls nicht bei uns.

Genommen hat man es wohl einfach in Tablettenform, oft zusammen mit Alk. Und es soll wohl ziemlich gut gewesen sein.

Würde mich aber auch interessieren, ob das einer aus unseren Reihen mal genommen hat.
sleepless
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2015 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja den Film hatte ich durchaus schon ein mal gesehen jedoch kann mich eher schemenhaft an diese stellen erinnern und habe deshalb nur mal bei Wikipedia geschaut.
Eine weiter suche nach dem zeug war es mir allerdings nicht wert da man hier meiner Meinung nach sowieso die besten antworten bekommt und nach fragen kann falls Mann etwas genauer wissen will Smile
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2015 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mandrax hieß das Zeug in Deutschland, die Konsumenten waren meistens Frauen, die zugedröhnt jedem nächsten Mann in die Arme torkelten und sich am nächsten Tag nicht mehr erinnern konnten... Mandrax und Alkohol - da ist GHB nix dagegen.

Metaqualon wird heute vor allem in Südafrika in großem Umfang konsumiert und gilt dort als "arme-Leute-Heroin", es wird geschnupft, geraucht, gefixt...

Metaqualon verursacht schwere Polyneuropathien ("Guillain-Barrè-Syndrom") und wurde berechtigt deshalb verboten.

Polyneuropathien sind extrem fiese Störungen, die lebenslänglich bleiben, wenn sie erst einmal aufgetreten sind.

LG

Praxx
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2015 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Würde mich aber auch interessieren, ob das einer aus unseren Reihen mal genommen hat.

Die aller-aller-allererste Droge, die ich mit 15 nahm, war tatsächlich Normi-Nox. Soweit ich weiß, handelt es sich dabei um den Wirkstoff, um den es hier geht. Schon damals war ich stets vorsichtig mit der Dosierung. In Zusammenhang mit Alkohol war die Wirkung heftig. Ein einziges Mal hab ich mich verschätzt und in der Schule (ausgerechnet) etwas mehr genommen als üblich. Habe es gerade noch nach Hause geschafft, wo ich sofort in mein Zimmer getorkelt bin und geschlafen hab wie ein Stein. Meine Mutter hat das nie hinterfragt. Komisch, ne? Jedenfalls hab ich das Zeug echt geliebt. Nach etwa einem Dreivierteljahr der regelmäßigen Einnahme versiegte die Bezugsquelle. Danach sollte es über 2 Jahre dauern, bis ich meine "Drogenkarriere" fortsetzte.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin