Fentanyl-Ersatz: ich möchte umsteigen, aber auf was?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3325

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2015 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

QyX hat Folgendes geschrieben:
Als ersten Schritt könntest du erstmal anfangen die Pflaster zu kleben anstatt sie zu lutschen. XXXY


sehe ich genauso: Du musst zunächst auf kleben umsteigen, dann kommst Du mit einem 75er mindestens zwei Tage aus und das langsame abdosieren fällt Dir wesentlich leichter.
Ich war 5 Jahre auf Fenta, zuletzt auf zwei 100ern/ Tag und habe mich innerhalb eines halben Jahres auf ein 12,5er/ Tag runterdosiert.
Mit viel kiffen nebenher ging das eigentlich recht gut, um von dem letzten Rest abzukicken bin ich dann noch 10 Tage in die Entgiftung;
richtig üblen Entzug hatte ich eigentlich erst, als ich komplett auf 0 war: drei Nächte nicht geschlafen und wie im Delir rumgelaufen aber als ich dann am vierten Tag tatsächlich mal kurz für ne Stunde weggenickt bin, wusste ich, das Gröbste war überstanden und es ging wieder bergauf.
solange Du noch am lutschen bist, sehe ich leider kaum eine Chance für Dich, davon wegzukommen Crying or Very sad

@KK
schön mal wieder was von Dir zu hören Very Happy ,
noch clean und alles im grünen Bereich?
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2015 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, lutschen einstellen, kleben anfangen, runter dosieren und eine humane Dosis erreichen, dann auf orale Opioide (Hydromorphon/Oxycodon/Morphin/Buprenorphin) umsteigen.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Nach oben
Nina75
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2015 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi QyX,

vielen Dank für Deine wertvollen Tipps! Smile Ich war nämlich schon am Überlegen, was ich jetzt als genauen Grund für die Umstellung auf Hydro/ Oxy angeben soll... Klasse Ideen hast Du da!
Danke auch für die Aufklärung, also dass Du mit "hartnäcker" gemeint hast, dass Hydro/Oxy retardierd schwer zu missbrauchen ist. Hatte ich aber eh nicht vor. Trotzdem gut zu wissen!

Das mit dem Kleben klingt in der Theorie natürlich erstmal am vernünftigsten. Der einzige Haken hierbei ist, dass ich anfangs schon mindestens (!) 150 mcg/h alle 2 Tage kleben müsste, also das Doppelte von dem, was ich lutsche... Alles schon probiert. Diese Dosis steht mir leider nicht (mehr) zur Verfügung Rolling Eyes

Aber Dein Vorschlag mit dem Hydro-Umstieg und dem Herausfinden der richtigen Dosis und die Lieferung des Grundes, den ich nennen kann, ist genau das, was ich mir als Tipp hier im Forum erhofft hatte! Ich denke, SO werde ich es auch machen Smile



@Mohandes59 :

Vielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt, aber ich sprach in der Vergangenheit. Ich NAHM die Pflaster meines Mannes und er NAHM mein Subutex. Das war am ANFANG meiner Fenta-Karriere, sprich vor fast einem Jahr. So kamen auch - wie gesagt - diese hohen Dosen von BIS ZU 32mg zustande, weil ich praktisch das Doppelte (von heute) zur Verfügung hatte. Diese Zeiten sind zum Glück schonmal vorbei. Und müssen daher auch keinem Arzt mehr eröffnet werden, finde ich.

Und noch ein Mal: Smile also ich nehme täglich 12mg Fenta zu mir. Das entspricht 75 mcg/h. Du hast natürlich Recht damit, dass das keine niedrige Dosis ist Rolling Eyes
Aber unter "astronomische Dimensionen" würde ich eigentlich eher verstehen, wenn eine ganz liebe, besorgte Mutter hier im Forum von ihrer Tochter schreibt, die sage und schreibe 400mcg/h (!) braucht. Shocked
Denn ganz ehrlich; unter uns "Fenta-Missbrauchern" (also Lutschern) sind 75 mcg/h am Tag eher nicht soooo abwegig. Keine Sorge, ich bin weit davon entfernt, diese Dosis verharmlosen zu wollen. Ich sag nur, dass es unter "Fentamisten" durchaus üblich ist, NOCH HÖHERE Dosen als 12mg tägl. zu nehmen... leider... Rolling Eyes

Aber das ist nur noch ein Grund mehr, den "Fentamüll" endlich hinter mir zu lassen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag Very Happy
Nach oben
Nina75
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2015 03:07    Titel: Die Zitat-Sache... Antworten mit Zitat

... ist mir immer noch ein Rätsel!

Wie funktioniert denn nun die Sache mit dem Zitieren? Kann mir denn nicht bitte (bitte!) einer schrittweise erklären, wie das geht? Wenn ich eine Stelle des Beitrags kopieren und darauf antworten möchte? Sad ... wäre mir schon recht wichtig zu wissen...
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2015 06:41    Titel: Re: Die Zitat-Sache... Antworten mit Zitat

Nina75 hat Folgendes geschrieben:
... ist mir immer noch ein Rätsel!

Wie funktioniert denn nun die Sache mit dem Zitieren? Kann mir denn nicht bitte (bitte!) einer schrittweise erklären, wie das geht? Wenn ich eine Stelle des Beitrags kopieren und darauf antworten möchte? Sad ... wäre mir schon recht wichtig zu wissen...


Einfach auf den Button [Zitieren] rechts oben klicken. Das Zitat erscheint dann im Nachrichtentext-Fenster eingerahmt in z.B. [*quote="Nina75"] xyz [*/quote].

Unnötig zitierter Text läßt sich dann auch löschen.

Einfach den eigenen Text darunter schreiben - fertig! Smile
Nach oben
Nina75
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2015 09:06    Titel: Re: Die Zitat-Sache... Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:

Einfach auf den Button [Zitieren] rechts oben klicken. Das Zitat erscheint dann im Nachrichtentext-Fenster eingerahmt in z.B. [*quote="Nina75"] xyz [*/quote].

Unnötig zitierter Text läßt sich dann auch löschen.

Einfach den eigenen Text darunter schreiben - fertig! Smile




Ja endliiiiiich Very Happy

Danke, danke, danke Mohandes59, bist ein Schatz!
Ich hatte das zwar so gemacht, aber nachdem es in der Vorschau nicht so aussah, hab ich wohl irgendwas falsch gemacht.

Danke Dir und ein schönes Wochenende Smile
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2015 09:44    Titel: Re: Die Zitat-Sache... Antworten mit Zitat

Nina75 hat Folgendes geschrieben:


Danke, danke, danke Mohandes59, bist ein Schatz!

Danke Dir und ein schönes Wochenende Smile


Danke für den 'Schatz'. Smile

Manchmal sind die Dinge einfacher als man denkt. Das gilt auch für die scheinbar unlösbaren Probleme des Lebens ...

LIFE IS WHAT YOU MAKE IT (alter Song von Talk Talk aus den 80ern, begleitet, motiviert und tröstet mich über die Jahre - waren teils schwere Jahre).

Bevor es nun zu philosophisch wird. Dir auch ein schönes WE.
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2015 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kannst du kleben. Du klebst einen Teil der Dosis und lutscht noch zusätzlich und dosierst dich so weit runter, bis nur noch kleben reicht.

Ein bisschen Disziplin und Kreativität ist schon notwendig.
Nach oben
Nina75
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2015 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

QyX hat Folgendes geschrieben:
Natürlich kannst du kleben. Du klebst einen Teil der Dosis und lutscht noch zusätzlich und dosierst dich so weit runter, bis nur noch kleben reicht.

Ein bisschen Disziplin und Kreativität ist schon notwendig.



Nun ja, daran sieht man, dass Du mich nunmal (leider) nicht persönlich kennst Very Happy
Schon mal versucht, schwergradig körperlich Fenta-abhängig MIT LUTSCHEN runterzudosieren? Ich schon! von 32mg auf 12mg am Tag hab ich's immerhin in 6 Monaten geschafft Wink
Schon mal mit dem jahrelangen (eher jahrZEHNTElangen) Saufen aufgehört von heut auf morgen? Also ich schon! Smile am Fr. war's genau Tag 300, keinen Tropfen! nichtmal Pralinen mit Alk! noch nicht einmal Hustensaft mit geringfügig Alk... NULL!
Von den ganzen anderen Sachen mal ganz abgesehen.

Also mit Disziplin kenn ich mich ganz gut aus, glaub mir einfach Wink Und die Kreativität? Die bin ich in Person! Was Du mir auch glauben kannst ist nämlich, dass ich schon alles, einfach ALLES ausprobiert hab. Von kleben (also nur kleben) über ein bisschen kleben, viel lutschen bis hin zu viel kleben und wenig lutschen. Mit 12mg klappt's einfach nicht richtig. In der Theorie klingt das ganz nett, in der Praxis sieht das schon ein wenig anders aus. Ich schrieb das aber schon. Ich bräuchte zum kleben UND lutschen eine Dosis, die mir leider nicht zur Verfügung steht. Zum NUR kleben bräuchte ich eine noch höhere Dosis, die mir noch viel weniger zur Verfügung steht.

Also nochmal: ich fragte, auf was ich umsteigen könnte, gerade WEIL ich schon alles andere probiert habe und es seit Monaten nicht schaffe, die jetzigen täglichen 12mg noch weiter runter zu schrauben Sad Außerdem ist es bei mir ähnlich wie bei dir. Du bist Tramal-abhängig. Du hast Dich doch auch schon damit abgefunden, wahrscheinlich Dein restliches Leben lang Tramal nehmen zu müssen, weil auch Du chronische Schmerzpatientin bist, oder? So... da ich das nunmal auch bin, bin ich eben auf der Suche nach einem Mittel, das das Fenta sozusagen ABLÖSEN soll. Eins, das ich dann auch nicht mehr missbrauche. Am besten eins, das auch besser abzudosieren ist, falls es irgendwann doch ganz ohne Opiate gehen soll, verstehst was ich mein?

Aber mit "Hydromorphon" als Antwort wurde mir hier im Forum - denke ich - schon mal ganz gut geholfen. Smile Danke!

Danke noch einmal an alle! Smile Danke an Mohandes59, der mir gleich als erster geantwortet hat! An Kaesekruste und an Ast! Danke an Dich, liebe QyX und mein ganz besonderer Dank geht an Praxx, der sich tatsächlich die Zeit genommen hat nicht nur nach anderen Opiaten, sondern auch gleich nach der für mich passenden Dosis zu schauen, Chapeau und merci beaucoup!

Und nun wünsche ich Euch allen eine extrem gute Zeit! Möge Euer Leben für jeden einzelnen von Euch einigermaßen so verlaufen, wie Ihr es Euch wünscht... Das ist zumindest das, was ICH Euch von Herzen wünsche!

LG, Nina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin