Haschisch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2015 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

so hab ichs aber auch schon gesehen, die haben so ne Art Leder Klamotten an ,

laufen im Feld rauf und runter und Spachteln das dann von den Klamotten

runter.

Meisten wird das Hasch dann unter Sonneneinfluss Gereift (ich glaube auch decarboxylierung),

auch mit Hitzeeinwirkung gepresst, deswegen die stärkere Antipsychotische, Breit ,Stone Wirkung.

ein ÖL oder selbergemachtes Haschisch (Frisch) hat die gleiche Wirkung wie das Gras

LG Andy

PS:Ich glaub in den Hanffasern sind fast gar keine Wirkstoffe, ausser evtl. Zucker
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2015 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

achso, jetzt gehts nicht mehr um graspflanze oder nicht, sondern darum, daß gutes charas selten geworden ist?!
hauptsache du weißt noch bescheid...

rock hat Folgendes geschrieben:

In Afghanistan, Pakistan, Indien ist das Harz aber so klebrig, daß es eben nicht abgeklopft werden kann, darum muß man die Pflanzen händisch etc reiben**) Das geschieht an der lebenden Pflanze, die wird nicht getrocknet dort !
Getrocknet wird von der Türkei westwärts ...

du kriegst schon noch mit, was für n unfug du da schreibst?
du willst mir jetzt erzählen, daß aus afghanistan, pakistan und indien nur handgeriebenes hash kommt, weil daß harz da so klebrig ist und das man in diesen ländern kein gras trocknet?!
es gibt nur noch wenig orte auf dieser welt(z.b.indischer himmalaya, kerala und in ketama für touris), wo handgerieben oder mit ner schürze durchs feld gelaufen wird. fast überall wird geschlagen und gesiebt und das hat so rein gar nichts mit der klebrigkeit des harzes zu tun, sondern mit cash! darüberhinaus kann man auch die klebrigste pflanze nach dem trocknen schlagen und sieben, weil trockenes harz kaum noch klebt; egal wie klebrig es vorher war!

aber bevor das hier kein ende nimmt=>hxxp://xxx.intoxicated.ch/weedpages/pages/lexikon/lexikon.htm
da steht auch, woher der begriff pollen kommt und was das denn "staubiges" ist...
Laughing

nochwas > respekt muss man sich verdienen, der kommt nicht automatisch mit dem alter oder durch unsinn reden!
du nimmst für dich heraus, leuten beschränkte aggressivität, keine ahnung etc zu unterstellen, weil sie deine aussagen anzweifeln und das auch begründen können aber wenn das jemand zu dir sagt oder dir unterstellt, ist es gleich ne pöbelei!
woher weißt du, daß ich keine ahnung hab? widerleg meine gegenaussagen, fundiert, eine quelle reicht, die aussagt, daß z.b. in diesen ländern nur handgeriebenes verkauft wird oder das serious seeds genetik alles das gleiche ist oder das pollen das ist, was beim klopfen staubt (wohl nicht so klebrig?)!

graham
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2015 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk mal das es da rein von den Klimabedingungen ,besser ist eben Indicas zu nehmen die ja eh aus der Richtung Afganistan kommen.

Das ist eben nu mal Klebrig ,mit hohen CBD Anteil.
Und besser zur Haschgewinnung geeignet.

Und wennste Richtung Thailand gehst eben die Sativa, nicht so Klebrig, feinere Kristalle mit viel THC Bums. Nicht so gut zur Hasch Gewinnung geeignet.

Das beste Hasch bekommt man ganz einfach mit der ICEOLATOR-Methode zusammen ,war vor ein paar Jahren der Letzte schrei in Holland. Iceolator-Haze ich glaub 16-17 euro in Holland.

Kann man auch ganz einfach selber machen ,ohne viel aufwand. Nylonstrumpf, Becher ,Gefrierschrank.

LG Andy
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2015 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Und glaubt mir, Iceolator von nem Hochleistungskush , und du lässt ,von nem Buddhistischen Mönch handgeerntetes , Handgeknetet und mit heiligen

Zaubersprüchen besprochenes Haschisch und das noch in nem Tempel auf der spitze des Himalaya, links liegen.

Selbst wenn man es dir mit dem Hubschrauber vor die Haustür liefert.

LG Andy
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2015 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Andy - richtig ! Fast richtig, denn das was die Mönche auf ihren Wanderungen in den höchsten Regionen von den ganz kleinen Pflanzen (klimabedingt) reiben, das ist qualitativ das Beste, was es gibt. Frag' mal einen Coinaisseur von High-Times zB. Der wird Dir das bestätigen. Es gibt einfach Dinge - auch in dem Bereich - die sind nicht "nachzubauen". Da kommt der Iceolator auch nicht mit, um Längen nicht.
Für einen Raucher, der auf Qualität steht, lohnt es sich, ein paar wochen in den Bergen dort herumzulaufen und auf solch eine Gelegenheit zu warten, es ist ein unvergeßliches Erlebnis, so was zu rauchen. Da brauche ich keinen Hubschrauber, der es mir ans Haus liefert Wink
Cheers

@graham - Sag' mal, bist Du Schmerzpatient ? So viel Dummheit muß ja weh tun !
Wo - bitte zeig' mir wo - ich Dir gesagt hätte, daß Du keine Ahnung hast ?
Und daß das, was Du nicht kennst, für Dich nicht existiert, das ist ein alter Hut, damit gehst Du schon länger hausieren und jeder lacht darüber.
In Kerala gibt's kein Haschisch, zumindest keines, das dort gemacht wird ! Das ist GRASland ! Kerala Grass, eine echte Spezialität. Aber Du weißt es ja vieeel besser. Mensch, warst Du schon mal in Kerala ? Oder sonst irgendwo außerhalb der Anstalt, aus der Du postest ?
Daß ich auf Deinen Respekt wirklich pfeife, das hast Du auch nicht begriffen, obwohl ich es Dir schon sehr deutlich gesagt habe, schön dumm !
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2015 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Was auch noch cool ist ,ist die Wort verwandtheit Haschisch mit dem Wort

Assassinen. Von wegen gleichgültige Kiffer.

Etymologisches[Bearbeiten]

Das Wort Assassine geht vermutlich auf den der Sekte zugeschriebenen, jedoch nicht nachgewiesenen, regelmäßigen Konsum von Haschisch nach Attentaten zurück und zwar über die von arabisch ‏حشيش‎, DMG ḥašīš ‚Kräuter, Gräser, Hanf‘ (Cannabis sativa) abgeleitete umgangssprachlichen Pluralform ḥašīšiyyūn oder auch ḥaššāšīn.

Es ist aber auch möglich, dass das Wort ein in der damaligen Zeit in Syrien gebräuchlicher herabwürdigender Begriff oder eine allgemeine Bezeichnung für „Entrückte“ war. Ursprünglich wurden nur die in Syrien ansässigen Angehörigen der sufischen Sekte der Asāsīn (arab. اساسين = „die Menschen der Grundfeste, die Fundamentalen“) und erst später alle Angehörigen der Religionsgemeinschaft so genannt.

Das Englische und verschiedene romanische Sprachen haben das Verb für den Meuchelmord aus dem Vorgehen der Assassinen abgeleitet: englisch „to assassinate“, italienisch „assassinare“, französisch „assassiner“, spanisch „asesinar“, portugiesisch „assassinar“, katalanisch „assessinar", rumänisch „asasinare“.

Die Assassinen in Persien[Bearbeiten

Blick auf die Ruinen Alamuts
Im ausgehenden 11. Jahrhundert begann Hasan-i Sabbah (* ca. 1034 in Qum; gest. 1124), ein herausragender Propagandist (da'i), in Nordpersien zu missionieren. Er reiste 1081 nach Isfahan und in die Hochgebirgsregion Dailam. Dort fielen seine religiösen Ansichten auf fruchtbaren Boden. Der Oberdāʿī konnte eine Vielzahl von Anhängern gewinnen und ein eigenes Territorium mit mehreren Burgen unter seine Herrschaft bringen, die Burg Alamut wurde zum Zentrum dieses Fürstentums. Er geriet in Konflikt mit den seldschukischen Herrschern; 1092 setzten diese eine erste Militärexpedition gegen die Ismailiten in Bewegung. Aus diesem Jahr ist der erste politische Mord durch die Ismailiten überliefert. Ein Fida'i (Geweihter, wörtl. „Opfergänger“) erdolchte am 17. Oktober den seldschukischen Wesir Nizam al-Mulk.

Marco Polo berichtete über Hasan-i Sabbah (den „Großen Assassin“), dass dieser junge Männer mit Opium betäubte und dann in eine an die Burg Alamut angeschlossene Gartenanlage brachte. Dort, bei guter Bewirtung und Betreuung durch Frauen (und sehr viel Cannabis und nat. Opium), erging es ihnen wie im vom Propheten Mohammed versprochenen Paradies. Schließlich wurden sie wiederum betäubt und zum Burgherrn gebracht, der sie zu Fida'i ausbilden ließ. Nur durch ihren heldenhaften Tod, so die Erzählung, sollten sie zurück ins Paradies kommen.

Während Hasan-i Sabbah und seine beiden Nachfolger nach Nizars Tod (1095) als Stellvertreter des abwesenden Imams (mit dem Titel Huddscha) auftraten, erklärte sich der vierte Nizariten-Fürst von Alamut, Hasan II., selbst zum Imam und verkündete in einer spektakulären Zeremonie, dass der lang erwartete „letzte Tag“ nun gekommen und somit eine neue Zeit angebrochen sei. Außerdem entwickelte sich die Vorstellung, dass Hasan ein Nachkomme Nizars und somit ein Abkömmling der Fatimiden und letztlich Muhammads sei.

Die Imam-Dynastie von Alamut setzte sich bis zum Jahre 1256 fort, als die Herrschaft der Nizariten in Persien von den Mongolen beendet wurde. Hülegü, ein Enkel Dschingis Khans, verhandelte zunächst noch mit dem letzten Oberhaupt der Sekte, Rukn ad-Din Chwurschah, um seine Kräfte nicht bei der Belagerung der Assassinenburgen zu verschleißen. Die Burgen, unter anderem die Hauptburg Alamut, wurden genommen und zerstört. Dabei verbrannte die umfangreiche Bibliothek mit naturwissenschaftlichen Schriften. Der Sekretär des Khans konnte jedoch drei Bücher mitnehmen, darunter die Biografie Hassan-i Sabbahs, die er seinem Bericht über die Eroberungen des Khans anfügte. Aus diesen Quellen und den daraus resultierenden Erzählungen könnte Marco Polos Bericht über die Assassinen stammen. Unter dem Vorwand, die wehrhaften Männer zu erfassen, ließ der mongolische Statthalter die Assassinen zusammenkommen und angeblich sehr viele von ihnen ermorden.

Die Nachkommen des Imams Rukn ad-Din Chwurschah hielten sich nach dem Fall Alamuts im Verborgenen, wanderten mit ihren Anhängern aus Persien aus und traten schließlich unter dem Titel Aga Chan wieder in Erscheinung (siehe Nizariten).
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2015 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

@andy - eine Ergänzung zu Deinen ethymologischen Ausführungen:
Im Türkischen gibt es zwei Worte für Opium. Einmal das bekannte Afyon (so heißt auch eine anatolische Provinz und deren Hauptstadt - nicht zu Unrecht übrigens) und einmal hashas (mit Hakerl unter den beiden s - ist mir jetzt zu kompliziert, die Tastatur entsprechend umzustellen oder den Code für das Schriftzeichen zu suchen).
Hashas (haschhasch ausgesprochen) klingt ja verdächtig nach Haschisch. Und ich habe nicht nur einmal erlebt, daß jemand glaubte, hashas sei Haschisch und der dann erzählte, er bekam Opium vorgelegt anstatt des gewünschten Haschisch.
Das nennen die Türken übrigens entweder wie wir, Haschisch oder, traditioneller, türkischer, esrar.
Cheers
Marvnesia
Anfänger

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2015 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, würde gerne meinen Senf mal dazugeben.
Ich genieße schon lange Shivas gaben. Früher aus Spass, derzeit wegen meinen Schmerzen.

Ein aus Kush gemachter Iceolator ist definitiv stärker als ein Puder oder Handgeriebenes. Und der Geschmack erst, unbeschreiblich.
Es kommt immer auf die Pflanzen an, woraus es gemacht ist.

Kumpels von mir waren öfters in Nepal, Indien. Sie sind durch die Berge gelaufen und haben gerieben. Sie haben auch Hash dort erworben.
Es war definitiv erstklassiges Hash, was man in Europa nicht bekommt. Ausser man hat unglaubliche Kontakte.
Doch haben beide mir immer bestätigt, dass mein Iceolator stärker war.

Und man kann Iceolator noch stärker machen. Etwas Öl aus den gleichen Pflanzen dazugeben und es entsteht ein erstklassiges Jelly Hash.
Hab auch festgestellt das Öl, Jelly, Iceolator meine Schmerzen dermaßen senken, dass ich auf Opiate verzichten konnte.
Was ich auch sehr begrüßen wurde.
Doch leider ist unsere Regierung so Pharma gesteuert das es noch lange dauert bis unsere Schmerzpatienten in diesen Genuss kommen.
Gruss
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2015 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
graham, Deine aggressiv beschränkte Art ist lästig, merkst Du das nicht. Lies erst und dann poste !

Red' doch nicht mit, wo Du Dich überhaupt nicht auskennst. Es ist ja keine Schande, etwas nicht zu wissen, aber es ist eine Schande, sich so dämlich einzumischen !

ja, ich sag ja, du kriegst gar nicht mehr mit, was für einen unsinn du schreibst und dabei ist es so einfach, sich nochmal seine posts durchzulesen, um solch peinlichen situationen aus dem weg zu gehen aber nicht rock, weil rock hat immer recht Laughing

aber schön beleidigen von wegen anstalt und dumm etc. das kannst du aber das trifft wohl eher auf dich zu, du bist gar nicht in der lage normal zu kommunizieren, verlangst von anderen, was du selbst niemals halten kannst! ich hab bis dahin nur geschrieben, daß du unsinn schreibst aber dir fällt nichts weiter ein, als beleidigend zu werden; sehr erwachsen, sehr reif!

na los, beleg endlich deinen unsinn und bis dahin würde ich dir empfehlen, dein unqualifiziertes mundwerk zu halten und den link zu lesen!

in kerala gibt's kein hash... dir ist nichts zu peinlich, um klar zu machen, daß du recht hast oder?! lügen und mist erzählen, weil du vielleicht einmal affig auf nem indischen flughafen gesessen hast, ganz grosses kino, rock oder eher doch kieselsteinchen?!

ich fordere dich nochmals auf=>beleg deine ganzen lügen, bis dahin bleiben es lügen!

graham
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2015 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

graham, Du bleibst Dir immer treu - als dumb...
Was soll ich Dir beweisen ? Daß in Kerala kein Haschisch produziert wird ? LOL, das ließe sich hinkriegen, ebenso wie andere "Beweise", die Du forderst. Aber weißt Du, ich habe Dir überhaupt nur geantwortet, weil Du ein paar völlig aus der Luft gegriffene Dinge behauptet hast (das tust Du ja gerne), die Andere irritieren könnten.
Du selbst als die desillusionisierte, gebrochene und gescheiterte Existenz bist mir so was von egal ... Wie schon erwähnt, ginge es nicht auch um vernünftige Leute hier, ich hätte Dir nicht einmal geantwortet auf Deine unqualifizierten und kindhaften Meldungen.
Geh' zu Deinem Stammtisch, wenn Du dort überhaupt noch geduldet wirst und poltere dort herum, reg' Dich darüber auf, daß man Dein Genie so sehr verkennt.
Und schreib' Dir eines hinter die trotz Deines Alters noch grünen und feuchten Löffel: Wenn der kleine graham etwas nicht kennt, bedeutet das nicht, daß es das nicht gibt !
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2015 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich sag ja, du kannst es nicht belegen, weil es schwachsinn ist, so wie fast alles, was dumm-rock erzählt!
und was war denn jetzt, von wegen du hast nie gesagt, daß ich keine ahnung hab?

du bist so lächerlich, wie du alt bist und jetzt quatsch mich nicht weiter voll, dumm-rock, meine katzen haben bessere argumente, als du!

graham
Flori
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2015 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gings eigentlich um die Legalisierung von cannabis. Ich selbst wollte auch einiges dazu lernen, obwohl ich Niederländer bin und damit wenig zu tun hab. Die Ausschweifungen find ich absolut legitim und interessant! Die zahlreichen Kennzeichnungen sagen mir natürlich was, aber ich Verkehr eher weniger in den Kreisen, in denen konsumiert wird. Damals war das noch anders. Zahlreiche Kumpels hatten sich mal einen genehmigt, aber schlimm fand ich das ehrlich gesagt nie.veher, wie sie auf Alkohol drauf waren und ich selber auch, rückblickend. Meine Leute, die früher vorzugsweise thc aus Eimern genossen haben, waren immer friedlich drauf, hatten wenn überhaupt nen lach- und fressflash bekommen.manche mögen Gras, wenn es schon fast kristallin ist, andere eben anders. Über gutes cannabis lässt sich immer noch streiten.
Hier höre ich immer aggressive Anfeindungen, gerade von dir, Graham! Lass die Leute doch mal reden und sei friedlich. Mir passt auch nicht alles, aber ein bissl Gelassenheit würd dir gut tun.. Wie jedem. Selbst wenn manche keine Ahnung haben, kann man das gelassener aufnehmen.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin