Weg von Cannabis ecstasy und Speed ?!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mayzx95
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2015 11:08    Titel: Weg von Cannabis ecstasy und Speed ?! Antworten mit Zitat

Hi ich bin 19 Jahre alt und kiffe seid 2.5 Jahren täglich damit würde ich sehr gerne aufhören um jede Menge Geld zu sparen.. Da ich eigentlich nur Freunde habe die kiffen ist das Garnicht mal so einfach..

Außerdem liebe ich Musik (tech Hose/ Techno) und liebe es zu tanzen (in Clubs)
Seit einem Jahr nehme ich öfters mal Ecstasy (vor einem halben Jahr jedes Wochenende) mittlerweile einmal im Monat

Vor 2 Monaten kam dann noch Speed dazu...

wenn Wochenende ist weiß ich einfach nichts mit mir anzufangen außer feiern zu gehen über Tipps würde ich mich sehr freuen danke!
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 06:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du wirklich aufhören möchtest, musst Du Dich von Deinen Drogenfreunden verabschieden. Das musste ich damals auch. Es ist hart, aber man findet wieder neue Freunde. Freunde kommen, Freunde gehen.

Zitat:
wenn Wochenende ist weiß ich einfach nichts mit mir anzufangen außer feiern zu gehen über Tipps würde ich mich sehr freuen danke!


Tja, das ist dann eben so, am Anfang. Suche Dir eine Beschäftigung oder ein Hobby. Oder lerne, etwas mit Dir anzufangen. So schwer es klingt. Aber es funktioniert! Es dauert zwar, aber irgendwann geht das. Du musst es nur wirklich wollen!

Willst überhaupt WIRKLICH aufhören?

Alles Gute, die silent!
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mayzx95 und Willkommen im Forum Smile

Ich stande damals genau vor der gleichen Entscheidung wie du, mit den gleichen Drogen wie du, mir war klar ich muss mich von den Menschen fern halten, ich hatte dann nach der Mayday von einen auf den anderen Tag jeglichen Kontakt zu allen beendet und war dann auch sauber, und hatte auch ein gutes Ziel für das es sich lohnt clean zu bleiben(Mpu, musste dafür ein Jahr nachweisen das ich clean bin).

Das Problem bei der Sache war, das ich mich soweit zurück gezogen hatte, das ich selber gar nicht mehr aus der Einsamkeit raus kam,
und nach Jahren durch die Einsamkeit schwer Depressiv wurde, und durch die Depression richtig abgestürzt bin.

Ich hatte mein Drogen Problem nicht ernst genommen, ich dachte ich nehme ja nur am Wochenende Drogen usw.

Heute weiß ich, daß ich mir besser professionelle Hilfe genommen hätte, dann wäre das gar nicht passiert.

Das was mir passiert, passiert sehr vielen Menschen, mein Nachbar wollte auch sauber sein, hat jeglichen Kontakt abgebrochen, nach 6 Monaten war er auch schwer Depressiv.

Ich kannte fast nur Leute die Drogen genommen hatten und wenn du dann mit jeden den Kontakt beendest, hast du ja niemanden, soweit hatte ich gar nicht gedacht Sad

Unterschätze dein Problem nicht und gehe dir professionelle Hilfe holen.

Mfg.JP
Nach oben
caravanserai
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2015 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wann begreifen es die Leute endlich, nicht die Drogen sind das Problem !

Wo ist der Sinn, nur um den gesellschaftlichen Konvergenzen zu entsprechen, um jeden Preis "clean" zu sein, obwohl Alkohol ja ein akzeptiertes Rauschgift ist, wenn man danach einsam und depressiv wird.

Es wird schon einen guten Grund geben, weshalb die halbe Gesellschaft auf irgendwelche Art von Drogen ist. Sei es nun Alkohol, Cannabis, Koks, Heroin, LSD oder Amphetamine.

Die Menschen suchen einen Ausweg um sich in ihrem kümmerlichen Rest von Freizeit einen kurzweiligen Ausstieg aus dieser konsumorientierten und materialistischen Gesellschaft zu verschaffen. Es mangelt an sinnvollen Alternativen, deshalb bin ich gegen das clean sein und jeden Preis.

Was ist der Sinn des Lebens? Ich würde sagen Zufriedenheit, egal auf welchem Wege. Macht dich das "clean sein" glücklich, jetzt wo du hinter die Fassade der Matrix geblickt hast?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin