Die ultimative Wahrheit und das Märchen von der Sucht !

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matrixsyndrom
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.05.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2015 15:02    Titel: Die ultimative Wahrheit und das Märchen von der Sucht ! Antworten mit Zitat

Die Überschrift ist vielleicht etwas anmaßend und provokativ, aber ich finde dass der nachfolgende Artikel, den ich posten werde, unbedingt mit dem Prädikat "Wichtig" versetzt werden sollte, weil er ein für alle Mal mit dem althergebrachten Unwissen und den propagandistischen Lügen über die "Sucht" und die angeblich so "bösen Drogen" aufräumt.

Vielmehr bestätigt er das, was jeder "den Drogen verbundene" intuitiv nachempfühlen kann, weil er sich in den Artikel sofort wiedererkennt und keinen "bezahlten" Forschungsbericht braucht, nur mit dem Zweck am althergebrachten festzuhalten. Für mich ist dieser Artikel daher die ultimative Wahrheit.


Dieser Artikel stammt von http://www.huffingtonpost.de/johann-hari/ursache-sucht_b_6532600.html und verdient es komplett und in aller Ruhe durchgelesen zu werden, weil ihr danach eine ganz andere Sicht über die Drogen erfahrt und im Prinzip auch dieses Drogenforum damit seine Berechtigun verliert.

[URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZTES MATERIAL ENTFERNT]
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Moin...
Abgesehen von meiner Abneigung gegen ultimativen Wahrheiten, ist
das doch jetzt nix neues, oder?
Aber mich interessieren Lösungen. Verbot oder Abschaffung von Isolation?
Wahrscheinlich ist Liebe die Antwort.
Schönen Tag
Joe
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

matrixsyndrom = caravanserei = fromhell etc.. die chance, daß er hier nur wieder darauf wartet, daß irgendwer was schreibt, was ihm nicht passt, damit er dann wieder unterirdisch drauflos pöbeln kann, ist also sehr hoch.
um ihn endlich loszuwerden(chancen hatte er jetzt gefühlte 50), bitte ich euch, nicht weiter auf diesen unangenehmen zeitgenossen einzugehen. er weiß sowieso alles besser, von daher kann er sich seine fragen auch dahin stecken, wo sie ihm am besten reinpassen!
jede weitere antwort auf seine fragen, ist eine aufforderung an ihn, weiter zu machen und das will keiner; oder?!


graham
Nach oben
Flori
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2015
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das jetzt eine Person, Graham? Woher weißte das? Ist das hier kompliziert😁 ich Blick hier gar nix mehr, da ich auch nich so oft on bin!
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

matrixsyndrom = caravanserei = fromhell...Du armes Schwein, hast Dich wieder neu anmelden müssen, um hier zu provozieren, mit Deiner klugscheißerei!



Schleicht das Matrixsyndrom durch den Ginster,
böse brabbelnd, guckend finster,
und mit bitterfiesem Denken
will es liebe User henken,
will sie fangen, will sie schlagen,
auf den Kopf und auf den Magen,
doch wir werden nicht verzagen,
wir sind auf der Hut, fassen Mut,
und hauen diesem Schwein - eine rein.! Evil or Very Mad

Du bist so ein armer Bürger! Wie peinlich ist denn das, sich hier immer und immer und immer wieder neu anzumelden, um dann wieder klugzuscheißen, provozieren und zu beleidigen!
Nach oben
silentriver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.04.2015
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Oh GOTT Nein! fromhell ist wieder hier Shocked

Ich pack jetzt schnell meine Sache und bin hier weg..

... futsch Arrow
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3318

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

joe hat Folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich ist Liebe die Antwort.
Joe


wie war noch gleich die Frage?
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ignoriert graham, der blubbert eh nur Quatsch.

Der Beitrag bestätigt meine Meinung,
mein Psychiater sagte auch, wenn er nur zu Hause ist, wäre er auch Depressiv.

Das blöde es gibt in diesen System nur wenig Hilfe die dir dabei Hilft ein tolles Leben zu führen,
dann wären ja auch nicht nur Junkys da, sonder 90% aller Leute.

Die Verhaltenstherapie ist mit weiten Abstand das was alle Junkys brauchen, nur die kann dir Helfen aus dem Loch raus zukommen.

Alle andere Hilfe ist Müll, auf Wiki kann man nachlesen das eine Drogentherapie für Opiatabhängige nur 1% Erfolgsquote hat.

Und das licht nicht an der Droge, sondern am Leben Leute die zu Heroin greifen haben sich meist schon so runtergewirtschaftet das die Chance da raus zu kommen schwindet klein ist.

Es ist nicht nur der Kampf gegen die Sucht sondern dann fängt es erst an, die Probleme zu lösen die man schon seit Jahren mit sich rumträgt.

Das ist zu viel, da es Jahre dauern kann scheitern viele daran.

Und irgendwann hört jeder auf ein Ziel zu verfolgen das man eh nie erreicht also finden Sie sich mit der Sucht ab.

Die sind zwar dann verloren, aber sie haben ihren Frieden.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JP...

Matrixsyndrom = caravanserei !

caravanserei wurde gestern wegen sehr beleidigenden Beiträgen gegenüber Usern hier, und kopieren aus fremden Foren ohne Zitate und Quelle gesperrt !

Matrixsyndrom ist der beleidigendes caravanserei !

Lieb grüßt Dich, die silent! Very Happy
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Holt die Fackeln und Mistgabeln, Leute, wir haben ihn erwischt! Rolling Eyes

Ich mal schnell noch ein paar Schilder mit Parolen, wir treffen uns hier in 10 Minuten und dann klatsch bamm!
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sind graham und sophisticated wegen ihrer Beleidigungen nicht gesperrt? Wo liegt der Unterschied? Oder gibt es Qualitätsunterschiede der Beleidigungen, die nur für mich nach wahllosem Sperren bestimmter User führt? Ich bin langsam ratlos, weil ich das System nicht durchblicke!
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde nicht, dass Graham sich beleidigend artikuliert hat. Ihm ist halt die Hutschur geplatzt, weil Einundderselbe immer und immer wieder die Grenzen der Anständigkeit weit überschritten hat.

Es ist nichts dagegen einzuwenden, seine Meinung auch mal "platt" oder "hart" zu formulieren, soweit gewisse Grenzen eben nicht überschritten werden. Graham hat sie nicht überschritten. Andere auch nicht.

Die Meisten sind an einem konstruktiven Austausch interessiert. Was diesen Einen betrifft, ist das Fass übergelaufen, denn dem ist gerade nicht an einem konstruktiven Mitwirken gelegen.

LG der Leviathan
Nach oben
Flori
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2015
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss jetzt aber auch mal Graham in Schutz nehmen. Ich wäre sonst auf den Typen noch reingefallen. Fand ihn jetzt mal echt nicht beleidigend..für so Leute wie mich ist das ein wichtiger Hinweis. Macht euch doch nicht gegenseitig fertig sondern arbeitet Hand in Hand. Das ist bestimmt effektiver. Und solche Leute, die nur auf Provokation aus sind, will doch hier wirklich keiner haben!
Nach oben
Flori
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2015
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jp was bildest du dir eigentlich ein, über Graham so abzulästern? Ich bin weiß Gott nicht immer einverstanden mit seiner Auffassung, abedas ist unverschämt. Dachte du bist auch abhängig?!bloss ein Vorwand? Ich bin voll neutral und hab nix mit Drogen zu tun, aber manch einer provoziert schon gewaltig, obwohl man mit der Abhängigkeit sicherlich genug zu kämpfen hat. Leute dann noch zu dissen, Pfui Teufel!
Nach oben
Matrixsyndrom
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.05.2015
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2015 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Mensch JP was fällt dir nur ein gegen - Mr. Unantastbar aka. der größte Dummschwätzer auf Erden aka. Graham - Kritik zu äußern?

Du darfst zwar gegen alle anderen ablästern, aber doch nicht gegen diesen "tieffliegenden Schaumschläger" Rolling Eyes Nein, wo kämen wir denn dahin, wenn jeder Neuankömmling neuerdings ein Recht auf freie Meinungsäußerung hätte.

Das wären ja beinahe demokratische Zustande und die haben wir ja schon schließlich zu Genüge in unserem gelobten Land.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin