Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
highonlife Bronze-User

|
Verfasst am: 22. Mai 2015 14:57 Titel: Gehirnschaden wegen Acid ?Dokumythos oder Realität? |
|
|
Hab vor kurzem mal ne Doku gesehn, wo behauptet wurde dass ein Acid trip starke Hirnschäden(selbst bei keiner laternen Psychose) anrichten kann und selbst bei einmaliger Einnahme kann es anscheinend passieren, dass das Kurzzeitgedächnis den Rest des Lebens geschädigt ist... und anscheinend kann man auch einen Herzstillstand bekommen...
Was haltet ihr von diesen Behauptungen?
Anti-Drogenpropaganda oder steckt doch ein Hauch an Realität dahinter? |
|
Nach oben |
|
 |
sleepless Bronze-User

|
Verfasst am: 22. Mai 2015 15:35 Titel: |
|
|
Ich hörte davon das es zu Psychosen führen kann und man wohl flashbacks nach dem Trip haben kann... Hab's aber noch nie genommen |
|
Nach oben |
|
 |
silenthigh Platin-User

|
Verfasst am: 22. Mai 2015 16:35 Titel: |
|
|
Wegen meinen damaligen exzessiven Konsum von XTC und Acid, habe ich nun Langzeitfolgeschäden. Ich muss ein Antiepileptikum (100mg Lyrica vor dem Schlafen gehen nehmen), damit ich nachts keine Krampfanfälle bekomme, und abnippel!
Also Vorsicht! Ich habe es am eigenen Leib erfahren! |
|
Nach oben |
|
 |
andy1977 Foren-Guru

|
Verfasst am: 22. Mai 2015 16:41 Titel: |
|
|
Huhu,
Ein Normaler Mensch , für den ist das was er sieht Realität, er ist Fest Eingeschweißt in die Realität, eigentlich ist man sich gar nicht bewusst das es eine andere Realität gibt (siehe den Film Matrix).
Wenn du jetzt Realitätsveränderten Drogen nimmst ( LSD,DMT, Cannabis etc) . Begreifst du plötzlich ,das da eben doch mehr ist als die Welt in der du Lebst.
Dadurch nimmst du deine eigene Welt nicht mehr so intensiv war, sind ja eh nur Bilder in deinem Kopf.
Also KANN die erste Einmaligen Einnahme, vorallem ohne Erfahrung o. Tripsitter ,generell bei allen Halluzinogenen, zu ner Dereallisation(Realitätsverlust) kommen, zu Depressionen, Psychose etc.
Aber eben nicht von der Droge direkt.
Melden sich nicht umsonst so viel Erstkonsumenten und Jammern über Derealisation rum
LG Andy
PS: Schlimm ist wenn man seine eigene Realität verloren... |
|
Nach oben |
|
 |
campmaster Gold-User

|
Verfasst am: 22. Mai 2015 16:54 Titel: |
|
|
Bin mir sicher, dass einem bei diesen realitätsverändernden Drogen alles mögliche passieren kann. Bei solchen Optiks und Tagträumen wie ich sie hatte... sowas ist sicher nicht gesund! Wenn der Teufel persönlich oder der Leichenbestatter (wie im Film Landhaus der toten Seelen) zur Türe rein kommt, kann auch die Pumpe stehen bleiben oder die Wirbelssäule brechen (wie im Film)! |
|
Nach oben |
|
 |
musikera Gold-User

|
Verfasst am: 22. Mai 2015 18:05 Titel: |
|
|
campmaster hat Folgendes geschrieben: | Bin mir sicher, dass einem bei diesen realitätsverändernden Drogen alles mögliche passieren kann. Bei solchen Optiks und Tagträumen wie ich sie hatte... sowas ist sicher nicht gesund! Wenn der Teufel persönlich oder der Leichenbestatter (wie im Film Landhaus der toten Seelen) zur Türe rein kommt, kann auch die Pumpe stehen bleiben oder die Wirbelssäule brechen (wie im Film)! |
...sehr gut Campi,
Das finde ich mal fett...So wie Du das hier berichtest ...da werden sich Hosenscheisser zweimal überlegen ob sie das Zeugs anrühren...denn eines ist sicher wie das Amen in der Kirche: es stimmt alles ...ich kenne etliche die seit Jahren völlig daneben sind...einer meint seit den späten 90 er Jahren, er sei
BUDDHA und das schlimme ist das er zunächst ziemlich normal redet aber dann plötzlich auf dem Boden sitzt und unsinnige "Meditationsübungen" macht...dabei kann es sehr gut sein das er das mitten auf dem Zebrastreifen anfängt...und die Autofahrer denken hier ist Versteckte Kamera...er war zigmal inner Klapse...
Ein anderer nennen Sie den"Lächler" er grinst immer vor sich hin...und dabei schaut er Dich auch noch eindringlich an...voll unheimlich... |
|
Nach oben |
|
 |
WilfriedVonKuhn Anfänger
|
Verfasst am: 24. Mai 2015 02:09 Titel: |
|
|
Sag mal ihr seid ja schlimmer als wilfried höchstpersönlich.
So sachen passieren nur wenn man sich ohne geeignetes umfeld und innere geisteshaltung (stichwort reife) einfach lsd gibt.
Und gehirnschäden von lsd? Ist sowas jemals in irgendeiner form nachgewiesen worden? Ich glaube kaum. Geistige/psychische störungen haben ja nichts mit einem zerstörten hirn zu tun.
Immer alles auf das die substanz schieben leute! Es ist der umgang damit! Das lsd ist eine unfassbar wertvolle substanz für die bewusstseinsforschung und noch dazu in professioneller umgebung ganz einfach völlig ungefährlich.
Fragt diejenigen die mit lsd geforscht haben ob lsd im geeigneten umfeld gefährlich ist die antwort wird eindeutig sein. Es gibt absolut nichts was dagegen spricht. Psychosen wurden ja sogar damit behandelt leute.
Das in der doku ist ganz einfach. Sie verstehen das wesen einer psychose nicht und genauso verstehen sie nicht wie die informationen die unsere sinnesorgane zum gehirn transportieren in das psychische erlebnis der wahrnehmung von zB bild und ton umgewandelt werden. Es gibt einen schnittpunkt den die wissenschaft nicht abdeckt. Steht in jedem guten physiologielehrbuch. Sie verstehen nichts und machen nun veränderungen in der wahrnehmung und dem verhalten, der denkweise von menschen zu gehirnschäden.
Was für eine schunddoku ist das bitte? Wurde die etwa von wilfried von kuhn gedreht? |
|
Nach oben |
|
 |
Berlin30 Silber-User

|
Verfasst am: 24. Mai 2015 22:28 Titel: Re: Gehirnschaden wegen Acid ?Dokumythos oder Realität? |
|
|
highonlife hat Folgendes geschrieben: | Hab vor kurzem mal ne Doku gesehn, wo behauptet wurde dass ein Acid trip starke Hirnschäden(selbst bei keiner laternen Psychose) anrichten kann und selbst bei einmaliger Einnahme kann es anscheinend passieren, dass das Kurzzeitgedächnis den Rest des Lebens geschädigt ist... und anscheinend kann man auch einen Herzstillstand bekommen...
Was haltet ihr von diesen Behauptungen?
Anti-Drogenpropaganda oder steckt doch ein Hauch an Realität dahinter? |
Das ist absoluter Blödsinn. Du kannst auch beim Trinken von einem Glas Wasser daran ersticken.
LSD hat definitiv keine negativen oder gar irreversiblen kardiovaskulären Auswirkungen. Wer das behauptet, hat entweder keine Ahnung oder behauptet das wider besseren Wissens.
Der Konsum von LSD birgt - wie der Konsum aller halluzinogenen Wirkstoffe - eine gewisse Gefahr, latent vorhandene psyiatrische Störungen zu verstärken. Eine nachhaltige negative Auswirkung auf das Langzeit- oder Kurzzeitgedächtnis wurde niemals irgendwo beschrieben (literarisch), noch von Konsumenten berichtet.
Selbstverständlich können Zeit- und Raumerleben unter der Einwirkung von LSD stark verändert sein, so dass man nach dem Rausch nicht mehr genau einschätzen kann, was wann wie wo passiert ist.
Das hat aber mit negativen, länger anhaltenden Auswirkungen auf das Gedächtnis nichts zu tun.
Glaub mir, das ist absoluter Blödsinn. Und ich hab mich damit jahrelang eingehend beschäftigt (und zwar auf einer wissenschaftlichen Basis, die über reine Feierexperimente weit hinaus geht).
Woher hast Du diese Behauptungen ? Hast Du eine Quelle ?
LG. |
|
Nach oben |
|
 |
highonlife Bronze-User

|
Verfasst am: 28. Mai 2015 00:25 Titel: |
|
|
kann den link leider nicht anhängen...
habe hier den titel bereitgestellt, den man auf youtube findet...
Dokumentation - Drogen im Visier - Halluzinogene (german)
bei 20:58...
btw.. danke für die antworten |
|
Nach oben |
|
 |
|