Kochsalzlösung, gereinigtes Wasser etc.

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wildfremde
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2015 14:17    Titel: Kochsalzlösung, gereinigtes Wasser etc. Antworten mit Zitat

Huhu liebe ( Ex ) - User,

da ich noch ziemlich neu auf dem Gebiet des i.v. Konsums bin und mich immer noch einige Fragen beschäftigen oder auftauchen,
wende ich mich heute erneut an dieses tolle Forum. Smile
Also es ist so das mir mein Kochsalzlösungsvorrat langsam ausgeht und ich von euch gerne wissen würde was ich statt dessen am besten nehmen könnte?
Habe gehört das ich auch gereinigtes Wasser nehmen kann
(was es wahrscheinlich auch nur in Apotheken gibt )
oder schlechtesten Falls auch Wasser aus der Leitung.
Wie sieht es denn mit destilliertem oder abgekochten Wasser aus?

Wäre euch für ein paar Ratschläge sehr dankbar! Wink

Grüss euch Alle ganz lieb und wünsche Allen ein schönes Wochenende Smile
musikera
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2015 15:26    Titel: Re: Kochsalzlösung, gereinigtes Wasser etc. Antworten mit Zitat

Wildfremde hat Folgendes geschrieben:

da ich noch ziemlich neu auf dem Gebiet des i.v. Konsums bin und mich immer noch einige Fragen beschäftigen oder auftauchen,
Also es ist so das mir mein Kochsalzlösungsvorrat langsam ausgeht und ich von euch gerne wissen würde was ich statt dessen am besten nehmen könnte?

Hey Wildfremdes Baby Laughing

...mach es Dir nicht so kompliziert...mach es so wie es alle weltweit machen...einfach Wasser...Wasser...Du gehe an Wasserhahn und sau ge mit Spritzi schönes klares Wasser auf...dann ab in den Löffel, aber nicht Plastiklöffel...dann mit Feuerzeug oda Kerze abkochen kurz aufbladdern lassen...und fertsch... Wink

LG
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2015 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich an Stories gehört habe, da wundert man sich, dass betreffende Konsumenten noch leben. Wasser aus der Toilette, Wasser aus der nächsten Pfütze. Da ist H2O aus der Leitung geradezu gesund. Fakt ist, unser Leitungswasser unterliegt strengen Kontrollen. Damit wirst du nicht viel falsch machen können, zumal ohnehin noch etwas anderes hinzu kommt, wenn ich mich nicht irre, der eigentliche Stoff. Und der ist ganz sicher nicht steril.
musikera
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2015 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
Was ich an Stories gehört habe, da wundert man sich, dass betreffende Konsumenten noch leben. Wasser aus der Toilette, Wasser aus der nächsten Pfütze. Da ist H2O aus der Leitung geradezu gesund. Fakt ist, unser Leitungswasser unterliegt strengen Kontrollen. Damit wirst du nicht viel falsch machen können, zumal ohnehin noch etwas anderes hinzu kommt, wenn ich mich nicht irre, der eigentliche Stoff. Und der ist ganz sicher nicht steril.

Ach...da kommt noch was dazu?
Ich dachte sie drückt nur Wasser...WASSERSUCHT nennt Mann das glaub ich...

Oja Oja...ich hab oft gesehn wie Leute in der Tiolettenschüssel...irgendwo im Park...einfach gespült haben und dann Wasser in die Pumpe rinngesaugt haben...würg...oda einer wollte mal mangels Wasser mit seiner Spucke aufkochen...würg...aba was macht man nicht alles wenn der Affe tanzt...
Wildfremde
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2015 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

@musikera

Hahaha, erstmal ein fettes Danke für Deine "idiotensichere" und inzwischen wiederholte Hilfe! Laughing
Dafür hättest Dir ja eigendlich schon Dein Lieblingsgetränk verdient! Wink
Verrät´s Du mir was das ist? *lieb schau*

Na weeste es ist ja so, das ich schon versuche sämtliche Risiken die hätten vermieden werden können auszuschliessen.
Das heisst Leitungswasser wäre persönlich so meine letzte Option gewesen da ich mir nicht sicher bin was sich darin ausser Wasser eben noch so alles befindet. Confused
Für den Konsum von H mag es vielleicht ausreichend sein da es eh nochmal aufgekocht wird, aber wie sieht es da bei dem i.v. Konsum von Crystal aus?
( Bin doch noch net weiter :s )
Da ist ja nichts mit aufkochen,
kann ich es trotzdem nehmen oder sollte ich hierfür lieber bei der Kochsalzlösung bleiben und mich eben enthalten bis sie wieder verfügbar ist?
Du weisst aber sicherlich schon das es nicht wirklich gut ist über einer Kerze aufzukochen?
Die dabei entstehende Rus könnte kleinste Partikel auf das Aufgekochte bringen das wiederrum dann eine neue Verunreinigung zu Folge hätte. Sad

Das sind eben diese Dinge die ich meine.
Sowas kann man mit der richtigen Technik ausschliessen.
Ich weiss nicht ob ich da wirklich so eine Ausnahme bin,
aber es gibt Konsumenten und Konsumenten.

Die Einen wollen wirklich nur den Turn, egal wie und egal zu welchen Preis, Risiko oder Konsequenzen!

Und dann gibt es da noch Diese, die sehr wohl auch gerne mal oder regelmässig vielleicht auch schon was länger konsumieren, aber immer noch mit einem kleinen Tick Vernunft.

Wenn mir etwas gefällt und ich nicht zum letzten mal getan haben will,
muss ich eben auch versuchen dafür zu sorgen,
dass ich es ohne Einschränkungen oder Konsequenzen wiederholen kann.
Schief gehen kann immer was, aber ich muss es ja auch nicht ständig herausfordern! Wink

Vorsorge ist besser als Nachsorge! Wink

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich habe da eben eine für manch anderen Konsument komische Einstellung zu. Very Happy

Wünsche Dir dennoch einen schönen Abend. Smile
Wildfremde
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2015 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

@CrazyMan

Shocked

Also das schockt wirklich extreem!
Hoffe das ich solche Gedanken niemals in meinem Kopf haben werde egal wie übel es mir mal gehen mag! Shocked
Ja sicher, recht hast Du, der Stoff ist sicher alles andere als sauber heut zu Tage aber da wären wir eben wieder bei der Risikominimierung! Very Happy
Man muss es ja mit dem Pech rausfordern nicht übertreiben das kommt auch so irgendwann von ganz allein! Wink

@musikera

Ja ja, belustige Dich ruhig über mich! Twisted Evil

Ihr habt damals jemanden an eurer Seite gehabt der euch alles zeigt und ein Auge mit drauf hat, das habe ich nunmal nicht, folglich muss ich die Sache langsam und bedacht angehen.
Wenn mir ein Fehler unterläuft ist da keiner der sagt,
mach Dir keine Sorgen das kriegen wir schon hin.

Mhh...nunja eigendlich übe ich ja tatsächlich noch, aber wenn da C. liegt,
fällt es mir wirklich sehr schwer nur mit Kochsalzlösung zu üben. Confused
musikera
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2015 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

@CrazyMan

Shocked

Also das schockt wirklich extreem!
Hoffe das ich solche Gedanken niemals in meinem Kopf haben werde egal wie übel es mir mal gehen mag! Shocked
Ja sicher, recht hast Du, der Stoff ist sicher alles andere als sauber heut zu Tage aber da wären wir eben wieder bei der Risikominimierung! Very Happy
Man muss es ja mit dem Pech rausfordern nicht übertreiben das kommt auch so irgendwann von ganz allein! Wink

@musikera

Ja ja, belustige Dich ruhig über mich! Twisted Evil

Ihr habt damals jemanden an eurer Seite gehabt der euch alles zeigt und ein Auge mit drauf hat, das habe ich nunmal nicht, folglich muss ich die Sache langsam und bedacht angehen.
Wenn mir ein Fehler unterläuft ist da keiner der sagt,
mach Dir keine Sorgen das kriegen wir schon hin.

Mhh...nunja eigendlich übe ich ja tatsächlich noch, aber wenn da C. liegt,
fällt es mir wirklich sehr schwer nur mit Kochsalzlösung zu üben. Confused

Is schon okay...klaro...wir haben Kumpels gehabt die es uns zeigten...aba irgendwie ist es halt so ungewohnt wie Du das machst...ist irgendwie so wie wenn Du ein Chorknabe oda Chormädchen aus dem feinen Internat bist und nun auch mal mitspielen möchtest...dabei wissen alle hier das Du das irgendwann so hammer mäßig bereuen wirst...schade...bestimmt bist Du ein liebes Mädchen und hast besseres verdient als zu junken...aber auch ich war mal ein lieber Bub der fleißig seine Lehre machte und dann eben auch "mitspielen" wollte...daraus ist nun ein Leben voller Scheisse geworden...zurückblickend gesagt...schade um jeden...ich weiß Hundertpro das ich ganz woanders wäre...wenn ich nie mitgespielt hätte...

Jeder macht SEIN Ding...so auch Du...eines Tages wirst Du so routiniert mit den Spritzbesteck umgehen das Du lachst wenn Du zurückdenkst...
Wildfremde
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2015 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

@musikera

Verstehe schon wie Du das meinst und kann auch nachvollziehen wie es rüber kommen mag...nur ist es eben auch etwas anderes als nen Joint zu drehen den man einfach mal so weg legen kann wenn es zuviel wird.
Habe z.B. einmal vergessen die Luft zwischen Pumpe und Kanüle zu entfernen!
Was glaubst Du wie mir da der Arsch auf Grundeis ging!
Ja klar, jetzt fasst Du Dir wahrscheinlich wieder an den Kopf und fragst Dich wie man nur so d**f sein kann.
Aber das ist eben die anfängliche Nervosität und teilweise noch Unsicherheit bei der einen so gravierende Fehler unterlaufen! Habe da sicher nicht nochmal Bock drauf!
Ich hatte zuerst die Luft aus der Pumpe entfernt, dann die Kanüle aufgesetzt und wollte die restliche Luft dann kurz vor dem abdrücken entfernen nachdem ich mit dem Rest soweit war.
Nie wieder!
Habe es natürlich vor lauter Aufregung dann doch vergessen, mich auch gewundert warum es diesmal so schwierig ging ( mit dem anziehen und abdrücken ) und habe mich danach erinnert das ich die restliche Luft noch nicht entfernt hatte!
Kein Plan ab wann sowas gefährlich wird und welche Menge Luft egal ist aber in dem Moment als mir das bewusst wurde, wurde mir doch schlagartig anders!
Wie Du siehst sitze ich noch hier aber das sind genau diese Gründe warum ich eben in Deinen Augen "übervorsichtig" oder sonst was bin.

Hättest Du mir vor einem Jahr gesagt das ich jetzt mit einer Kanüle im Arm da sitze,
hätte ich Dir auch 100 % ig nen Vogel gezeigt.
Hatte davor immer mehr als nur Respekt und wollte es wenn nur ein einziges mal sofern sich die richtige Situation ergibt ausprobieren.
Niemals wollte ich es selbst beherrschen geschweige denn es in regelmässigen Abständen wiederholen.
Aber die Dinge ergeben sich nunmal anders als man denkt und so kann aus einer Trotzreaktion eben auch schon mal ein neues Laster entstehen.

Naja als lieb würde ich mich nicht gerade bezeichnen und ob ich was besseres verdient habe...
Ich weiss das Du es nur gut meinst und sicher würde jeder von uns einen anderen Lebensweg eingeschlagen haben wenn gewisse Dinge anders gelaufen wären, aber das kann Dir eben auch ohne Drogen passieren!
Bei dem einen waren es die Drogen die ihn gehindert haben sein Leben so zu verwirklichen wie er es sich vorgestellt hat und bei dem anderen waren es andere tragische Lebenseinschläge zu denen die derzeitige Situation geführt hat.
Ich habe auch oft darüber nachgedacht was wäre gewesen wenn...
aber die Dinge lassen sich nunmal leider nicht mehr ändern...so gerne ich das manchmal auch tun würde.

Klar, nach jeder Übung kommt irgendwann die Routine...Wink
Oder ich stelle mich einfach weiter so ungeschickt an und gebe es irgendwann auf! :p
Nur ob ich irgendwann wirklich lächeln werde wenn ich an die Zeit hier zurück denke das lasse ich jetzt mal so hingestellt.
Weiss aber wie Du es meinst!
Flori
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2015 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallocwildfremde!

Du wirkst sehr überlegt und dennoch ist dein Vorhaben zwar ins kleinste Detail geplant aber die Konsequenzen sind nicht bedacht, zumindest nicht in dem Ausmaß, denke ich mal.mein Sohn ist seit 5 Jahren drauf, er ist leider teilweise kriminell, meine Frau musste in die Psychiatrie. weisst du, bei den einen sind es lebensergnisse, die niemand planen kann, aber du wählst bewusst und mit vollem Verstand geplant den Weg in die sucht. Oder bist du bereits sehr süchtig und suchst den neuen Kick?

ich versteh das nicht, du sprichst von Risikominimierung? Du willst dir den letzten Dreck in die Venen Pumpen ( wie ich gehört habe teilweise auch Rattengift)und achtest dann genauestens auf das aufbereiten? Schon Strange, findest du nicht auch?Wenn du erst mal so richtig druff bist gibst du dein letztes Hemd für die Droge. Dacinteressieren dich deine Vorkehrungen nicht mehr im geringsten. Ich verstehe gerade nicht, warum Drogen dein Ausweg sein können? Jeder Konsument rät dir doch eigentlich davon ab!
Sind natürlich ein paar private Fragen dabei, würde mich dennoch über eine Antwort von dir freuen und wünsche dir noch einen schönen Abend!
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2015 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Flori,

wenn jemand erst mal von dem Zeug abhängig ist, hat er praktisch keine Möglichkeit mehr, bestimmte Risiken zu vermeiden.
Für die WHO ist die Heroinabhängigkeit eine chronische Krankheit, 95% der Konsumenten erreichen die dauerhafte Abstinenz nicht.

"Freiwillig und bewusst" entscheidet sich niemand für Drogen - versuche mal, dir vorzustellen, wie elend und unglücklich sich jemand fühlen muss, der trotz des vorhandenen Wissens über die Gefährlichkeit der Drogen sich für den Konsum entscheidet - in der festen Meinung, "schlimmer als es mir jetzt geht, kann es auch mit Drogen gar nicht mehr werden?" Hast du als Vater nicht gemerkt, wie schlecht es deinem Sohn ging, als er mit den Drogen anfing? Nicht mitgekriegt, als er sich entschied, lieber Drogen zu nehmen, als sein Leben weiter so zu ertragen, wie er es erlebt hat?

Heroin und andere Drogen gibt es nur von einem hochkriminellen Schwarzmarkt als unsäglichen Dreck mit unbekannten Wirkstoffgehalten, Substitutionsprogramme nehmen den Süchtigen die subjektiv kaum verzichtbare Möglichkeit, selbst zu entscheiden, WANN eine Dosis ihrer Droge notwendig ist.

Obwohl die Sachargumente eindeutig dafür sprechen würden, in den ohnehin vorhandenen Konsumräumen den Süchtigen auch pharmazeutisch einwandfreies Heroin zu erträglichen Preisen und in kontrollierter Menge abzugeben, beharrt der Rechtsstaat auf dem Standpunkt: Nimm meine saubere Therapie oder verrecke in der Gosse!

Ich finde es als seit fast 25 Jahren suchtmedizinisch tätiger Arzt durchaus vernünftig, dann wenigstens die vermeidbaren Risiken zu minimieren.

Also: Steriles Einweg-Injektionsbesteck, das dann auch wirklich nur einmal benutzt wird, die Benutzung von Feinfiltern, um Partikel und Bakterien aus der Injektionslösung zu entfernen (30 Sekunden kochen bringt hygienisch praktisch nichts!), Verwendung von sterilem Wasser/phsy. NaCl-Lösung für Injektionszwecke, Aufklärung über die richtige und sichere Injektionstechnik usw (Stichwort "safer use")

Vielleicht eine interessante Lektüre für dich: "Nach dem Krieg gegen die Drogen - Modelle für einen regulierten Umgang", Hrsg. Akzept e.V.
Gibt es im kostenfreien Download, gilt auch für das britische Original: "After the War on Drugs - Blueprint for Regulation"

LG

Praxx
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2015 14:30    Titel: Re: Kochsalzlösung, gereinigtes Wasser etc. Antworten mit Zitat

Warum kaufst du dir in der Apotheke nicht neue Kochsalzlösung?

So teuer ist die doch nicht.

gfgsdfgsdfgsdfgsdfgsdfgsdfgdfgf
Wildfremde
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2015 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Flori

Hallo Flori,

erstmal möchte ich Dir sagen das mir das mit Deinem Sohn und Deiner Frau wirklich sehr leid tut!
Ich weiss das es für Angehörige und Freunde ein wahnsinniger Schock ist wenn so etwas ans Licht kommt und das es enorm schwierig ist damit umzugehen.
Besonders wenn man sieht das es dem Konsumierenden natürlich nicht immer bestens geht und man nicht weiss wie man noch helfen kann.
Nur weil ich selbst Konsument bin, heisst das nicht,
dass ich nicht auch die andere Seite kenne.
Ich weiss sehr wohl wie es ist vollkommen hilflos da zu stehen und nichts,
aber auch gar nichts tun zu können um die Situation zu verändern!
Ich möchte einfach mal behaupten das Hilflosigkeit mit eines der schlimmsten Gefühle ist die einen unterlaufen können und ich habe mich selten so mies gefühlt wie in Zeiten in denen ich einfach nicht helfen konnte.
Dennoch bedeutet der einmalige oder gelegentliche Konsum nicht zwangsläufig eine apruppte Abhängigkeit.
Ich habe nicht vor mich in die totale Sucht zu stürzen und unkontrolliert drauf los zu konsumieren.
Mein Vorhaben bezog sich lediglich auf die Neugier und das Interesse es einmal auszuprobieren.
Früher sagten einen immer die Eltern das man die Finger von Drogen lassen sollte, danach waren es teilweise die Freunde, dann die Partner...
Über all die Jahre habe ich mich immer zurück gehalten und nachgegeben,
nie etwas konsumiert wenn mein Partner dagegen war
( natürlich gab es da auch schon mal Partner die selbst konsumiert haben )
weil es auch in meinem Leben ( wer hätte das gedacht ) etwas wichtigeres als Drogen gibt. ( gab )
Nur irgendwann ist man an einem Punkt im Leben wo man sich sagt:
Und jetzt bin ich mal dran!
Ich habe wirklich versucht mein Leben anders zu gestalten ( ja fast drogenfrei )
bis auf meine täglichen Joints habe ich über 10 Jahre nichts anderes konsumiert, noch nicht mal Alkohol getrunken.
Nur was hat es mir tatsächlich gebracht?
Mein Partner hat sich trotz aller Bemühungen ( die er vielleicht auch gar nicht immer erkannte ) nach 11 Jahren von mir getrennt!
Da Du selber Familie hast, brauche ich Dir wohl kaum erzählen was so etwas in einem Menschen bewirkt.
Danach war ich jedenfalls wie ausgewechselt!
Alles, wirklich alles hatte sich verändert.
Von meinem Leben zuvor war nichts mehr da.
Meine gesamten Zukunftspläne, mein Optimismus, mein Kampfgeist, mein Glaube, meine Hoffnung und meine Ziele alles weg!
Da war einfach nur noch eine absolute Leere!
Ich habe zu der Zeit auch wirklich keinen Sinn mehr in meinem Leben gesehen und hatte auch null Bock auch nur noch ein Stück weiter zu machen.
Es war eine sehr sehr schwierige Zeit, vielleicht mit die schwerste in meinem Leben und selbst heute ( 4 Jahre später ) habe ich immer noch nicht mit allem abschliessen können.
Das war eigendlich so der ausschlaggebende Punkt wo ich gesagt habe ok und ab jetzt nach mir die Sinnflut!
Die ersten 9 Monate waren unerträglich, ich habe mich von morgens bis abends mit allem was verfügbar war betäubt!
Mich von Allen abgekapselt und wollte einfach nur noch das es ein Ende nimmt egal wie!
Woher nach all den Monaten dann plötzlich doch nochmal der Rebell in mir durch kam, der sagte nee so geht es auch kein Stück voran, kann ich Dir wirklich nicht sagen!
Aber nach dieser Zeit entschloss ich mich noch ein einziges mal von vorne anzufangen, suchte mir eine neue Arbeit in einer neuen Stadt, lies alles zurück was mal mein Leben war und kämpfte mich mit letzter Kraft noch einmal von vorne durch.
Auch die darauf folgende Zeit in der neuen Stadt war sehr schwer für mich.
Leider ist es nicht so einfach getan, zurückgelassenes auch zu vergessen!
Der Schmerz ging also weiter...
Bis zum heutigen Tage ist es immer noch so, das ich manchmal noch sehr damit zu kämpfen habe.
Nach der Trennung war ich auch über 3 Jahre single weil ich mich einfach noch nicht wieder auf was neues einlassen konnte, der Schmerz und die Angst vor erneuter Enttäuschung einfach immer noch viel zu gross waren.
Eines Tages sagte ich mir dann, das ich es ja wenigstens mal mit einer Affäre versuchen könnte...und es ging gut.
Lernte dann meinen jetztigen Partner kennen, sprach mit ihm kurz über meine Vergangenheit versuchte ihm auch klar zu machen das ich noch nicht weiss ob ich schon wieder eine Beziehung eingehen könnte da ich durch die vergangene eben immer noch sehr geschädigt bin.
Wir versuchten es...
Inzwischen kann ich mit Sicherheit sagen das ich alleine besser dran gewesen wäre. Ich weiss, es ist alles andere als schön so über seinen Partner zu sprechen aber was ich durch ihn noch für weitere Probleme bekommen habe, hätte ich mir vorher nicht mal im Traum ausgemalt.
Nun ist das Kind mehr als einmal in den Brunnen gefallen und jeder einigermassen normal tickende Mensch hätte da schon lange einen Cut gemacht. Aber wie heisst es so schön, in guten wie in schlechten Zeiten...
das er scheisse sein kann hat er mir jetzt gezeigt,
nun ist es an der Zeit mal zu zeigen das er auch eine gute Seite hat.
Unsere Beziehung ist sicher alles andere als stabil, dennoch möchte ich ihm die Chance geben mir zu zeigen das er nicht nur scheisse ist.
Wo das hin führt werden wir sehen...
So, inzwischen sind wir völlig vom Thema abgekommen aber ich dachte mir das Du Dir so vielleicht ein besseres Bild von mir machen kannst und die Hintergründe vielleicht etwas deutlicher werden.
Ehhm...ja, ich bin süchtig!
Allerdings bezieht sich das ausschliesslich auf den Konsum von Marihuana und Räuchermischungen!
Wenn ich die nicht habe...würdest Du niemals denken das es sich bei den dann entstehenden Ausmassen nur um " kiffe " handelt.
Aber das ist das mindeste was ich einfach brauche um nicht völlig durchzudrehen.
Und ja, ab und zu fehlt mir tatsächlich einfach mal der zusätzliche Kick!
Gelegentlich konsumiere ich Crystal, das wiederrum ist aber eigendlich echt nicht so meins. Ich stehe eben mehr auf dämpfende und nicht pushende Stoffe wobei wir beim Thema H sind.
Ich muss Dir aber auch so ein wenig wiedersprechen was die Prinzipien betrifft.
Sicher gibt es immer mal Situationen im Leben wo man auf alles scheisst was einen sonst von Wichtigkeit ist, aber egal in welcher Lebenslage oder Situation ich war, von manchen Dingen kann man mich dann dennoch nicht abbringen und ich hoffe das es auch so bleiben wird.
Es entspricht auch nicht meinen Vorstellungen das Drogen ein Ausweg sein könnten!
Niemals!
Drogen und andere berauschende Substanzen dienen lediglich als kleine Auszeit vom Alltag!
Sich mal kurz fallen lassen zu können, mal sämtliches gewohntes Kopfkino vorrübergehend auszuschalten und dann mit neuer Energie und weniger Blockaden in den Alltag zurück zu kehren.
So nutze ich in der Regel Drogen.
Das "Rauchen" brauche ich einfach um einigermassen ruhig zu bleiben,
mich nicht zu schnell aufzuregen und dadurch dann wieder unüberlegte Dinge zu tun. Es hilft mir tatsächlich auch wenn es für manche schwer vorstellbar ist oder sie gar denken ich würde es mir einreden.
Ich habe ein Leben mit und ein Leben ohne Konsum gelebt und für mich persönlich entschieden, dass es besser für mein Wohlbefinden und meine Gesundheit ( auch die von anderen ) ist ist wenn ich rauche.
Das H nicht der reinste Stoff ist und ich mir eine Menge ungewollter Substanzen mit rein ziehe ist mir sicherlich auch bewusst, nur gibt es da leider auch nicht all zuviele Alternativen um das zu verhindern ausser eben wenigsten sauber zu arbeiten.
Schau mal, wenn ich durch Alkohol einen Rausch bekomme, sterben dadurch auch Gehirnzellen ab, diese sind unreperabel!
Nur weil Alkohol eine anerkannte Droge ist, heisst es nicht das sie risikofrei ist und dennoch findet Alkohol fast überall Akzeptanz trotz der ganzen Alkoholkranken in unserem Land.

Fazit: Ich finde das jeder für sich selber entscheiden muss welche Drogen zu ihm passen. Nicht jeder kommt mit allem zurecht und was für den einen eine Entspannung ist, kann für den anderen schon wieder eine Qual sein.
Die Schwierigkeit und Problematik besteht doch eher im korrekten Konsum nicht in der Droge selbst.
Warum gibt es sonst auch so viele Konsumenten die ein normales Leben führen ohne das man ihnen jemals einen Drogenkonsum nachsagen würde? Wink

So, lange Rede kurzer Sinn, ich hoffe jedenfalls das ich Dir ein paar Fragen beantworten konnte und das ich Dir im besten Falle vielleicht noch ein wenig helfen konnte Deine eigene Situation zu Hause besser zu verstehen.

Ich wünsche Dir unerschöpfliche Kraft für die täglichen Herausforderungen in Deiner Familie und hoffe das Dein Sohn schnellstmöglich den Absprung schaffen wird.

Lieben Gruss Natalie
Wildfremde
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2015 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Prax

Hallo Prax,

erstmal ein Lob an deinen Text, ich finde ihn sehr gut und aufschlussreich geschrieben. Smile
Ich weiss, er war eigendlich für Flori, aber ich habe mir erlaubt ihn auch zu lesen und wollte noch eben ein paar Zeilen hierzu los werden. Smile

Ich kann wohl nicht abstreiten das jemand bei dem Alles in bester Ordnung ist kaum auf die Idee käme Drogen zu nehmen sofern er nicht durch Umstände damit in Kontakt gerät.
Nur ist es nicht ganz so das ich mir "schön rede" das es durch den Konsum weiterer Drogen auch nicht mehr schlimmer werden kann.
Das kann es sicherlich und darüber bin ich mir auch durchaus bewusst.
Meine Therapeutin legte mir nicht grundlos ans Herz H oder auch andere Drogen nur zu konsumieren wenn alles in Ordnung ist und es mir gut geht.
Da die Abhängigkeit durch das "befreiende Gefühl" sonst viel zu stark untermauert wird und man immer wieder die Hoffnung hat das es einen nach dem Konsum ja wieder besser geht.
Ich hoffe jedoch das ich es soweit unter Kontrolle halten kann das es eben nicht zu weiteren Problemen dadurch kommt.
Wird sicher alles andere als einfach dem Verlangen dann auch zu wiederstehen.
Trotzdem ist da eben auch dieses Verlangen, einfach mal abschalten zu wollen.
Einfach mal schmerz - und sorgenfrei zu sein (wenn auch nur vorrübergehend )
Einmal all das erlebte ( und nicht verarbeitete ) hinter sich zu lassen.
Ja sicher, für sowas gibt es Ärzte, Psychologen etc. auch damit habe ich mich ausreichend auseinander gesetzt.
Es ist für mich keine Option durch Gespräche aufzuschlüsseln warum ich mich "unwohl" fühle da ich die Gründe dafür selber kenne.
Es bringt mir auch nichts gute Ratschläge anzuhören oder mich in irgendwelche Hobbys zu zwängen die für mich persönlich einfach bedeutungslos ( geworden ) sind.
Um es auf den Punkt zu bringen, ich doch schon längst nen Haken an alles gemacht und "spiele" nur noch mit weil ich andere ( Familie ) durch meine weiteren Tragödien nicht belasten will!
Folglich ist da auch eine gewisse Risikobereitschaft jedoch keine totale Unvernunft.
Finde es also toll das ich hier auch mal Zusprüche für meine übertriebene Vorsicht im Umgang mit Betäubungsmitteln bekomme. Wink

Und ja, es ist eine Schande das der Konsum von reinem Stoff nicht viel mehr gefördert wird. Die Möglichkeiten dazu hätten wir mehr als ausreichend.
Holland geht als bestes Beispiel mit ihren Coffeeshops voran.
Die Strassenkriminalität wird eingedämmt, der Staat hat die Möglichkeit das Ganze kontrolliert abzuwickeln, einzuschränken oder auszubauen und daran noch gut mit zu verdienen. Die Wahrscheinlichkeit gestreckten Stoff zu erhalten wird stark reduziert und es werden weitere Arbeitsplätze gefördert.

So oder ähnlich ( z.B. durch Apotheken / Ärtzen ) könnten auch wir die kontrollierte Abgabe an Betäubungsmitteln vornehmen.

Wer konsumieren will, tut es so oder so also warum dann nicht durch die Ausgabe von sauberen Stoff durch Apotheken.

Zum "safer use" kann ich nur sagen das ich mich da soweit an alles halte jedoch in der Praxis doch alleine da stehe und schauen muss wie ich zurecht komme.
Bisher konnte ich noch keinen Ort finden an dem einen das richtige spritzen nahe gelegt wird oder sollte es sowas doch irgendwo geben?
Materialaustausch, Gespräche, Konsumräume, ja das habe ich hier alles, aber in der Praxis hilft einen da keiner soweit ich weiss.
Nunja musste mich eben selber an die Sache ran tasten und natürlich lief nicht alles perfekt bei den ersten Versuchen.
Allerdings glaube ich inzwischen auch das einen manche Fehler nur einmal passieren und andere Ungeschicklichkeiten leider noch des öfteren passieren werden.

Dennoch Danke für Deinen Beitrag hat mich gefreut mal was vom Fachpersonal zu hören Wink

Lieben Gruss Natalie
Wildfremde
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2015 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

@QyX

Huhu,

du da gibt es eine Menge unterschiedlicher Gründe...

1. Weil heute Sonntag und morgen Feiertag ist und die Apotheken da geschlossen haben ( abgesehen von den Notapotheken ) und ich nicht weiss ob mein Vorrat noch bis Dienstag ausreicht.

2. Weil man es auch mal vergessen kann sich zu bevorraten oder mehr verbraucht wird als geplant war.

3. Man hat das nötige Kleingeld dafür gerade einfach nicht.

4. Man hat ungeplant eine Weile den Standort gewechselt und gerade keine Kochsalzlösung zur Hand.

Sicher gibt es noch ein dutzend mehr Gründe wenn ich noch eine Weile darüber nachdenke. Vielleicht habe ich ja auch Glück und habe immer Kochsalzlösung zur Hand wenn ich sie brauche, aber da es eben auch mal anders kommen kann, möchte ich nicht erst in der Situation stecken und mir dann einen Kopf machen müssen. Wink
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2015 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Was die Kriminalität um die Shops in NL angeht, sehe ich anderes, als oft angenommen wird. Ich lebe in der Nachbarschaft, kenne Nl doch recht gut, inkl Naturschönheiten. Von Kleinstädten bis zu den großen ist um min einen Shop doch einiges zu erwerben. Die Szene ist nicht so easy da. Amsterdamm war ne Zeitlang der Renner und ich habe 6 Jahre eine Menge Spaß beim Einkaufen gehabt. Tolle Klamotten, nette Läden und unglaubliches Elend hinter den Wohnungstüren. Aber alle waren gut breit. Solche Wohnungen wie dort habe ich nie wieder gesehen und ich bin extrem viel unterwegs gewesen. Vllt wurde die Kriminalität durch Wegschauen und örtliche Eingrenzung eingedämmt. Es gibt Gegenden, die bis heute durch Drogen gekennzeichnet sind. Leute, die mit Drogen aufgefallen sind, bekommen auch keine Wohnung mehr.(zumindst in Venlo) Da bleibt nur noch das abgefrakte Wohnviertel. Und somit wird es zum Sammelbecken.

Also, ich finde es ok, dass Du vorsichtig bist, Wildfremde. Die Hygiene ist doch wichtig. Ich hatte niemals einen Abszess oder ähnliches. Aber meine Hygienemaßnahme war andererseits lange ein geteiltes Wasserglas für alle.Da holt man sich eher andere Sachen. Dass bei Dir die Nadeln immer sauber sind, davon gehe ich aus.

Musikera, Dein Beitrag passt zu der oben beschriebenen Fixerszene. Bei Deinen letzten Zeilen habe ich richtig gefühlt "Ja, genau so ist es." Aber ich sehe meine Sucht erst so glasklar, seit ich im Forum bin. Und erst vor kurzem hatte ich den Gedanken: Wow,was ich hätte erreichen können. Und damit meine ich keine materiellen Dinge. Ist nicht so mein Ding. Was ich brauche, habe ich. Ich hätte mich zum Beispiel in einem Bereich weiter entwickeln können, der mir seit 4 Jahren viel gibt. Beruflich. Auf einmal fand ich etwas, das seither noch nie aufgehört hat, mich zu faszinieren. Aber ein Studium packe ich nicht mehr. Ich will mich nicht mehr so quälen und inzwischen sind meine Gewohnheiten eingefahren, die mich daran hindern, das Pensum zu bringen, das ich bringen müsste. Mein Urvertrauen in mein eigenes Leben baut nicht selten Luftschlösser. Man verliert unglaublich wertvolles durch die Sucht.

Praxx, ich mag Deine Fachlichen Beiträge und die Insiderinfos auch, danke:)

Ich selbst habe auch viel gelitten - wegen Heroin. Und niemals habe ich so sehr eines Mannes wegen gelitten. Und ich brauche Männer wie die Luft zum Atmen. Emotional abhängig von einer bestimmten Person bin ich dabei weniger, auch wenn ich langjährige Beziehungen pflege. (auch meine Freundschaften sind aus der Steinzeit.Aber ich hab mich zwischendurch auch schon mal Jahre von dem ein oder anderen zurück gezogen. Doch letztendlich bin ich treu, weil die Leute, die ich mir aussuche, auch ok sind) Ich brauche aufgrund meiner Geschichte einfach einen Mann, der mir das Gefühl gibt, mich zu "sehen". Na klar hat mein Dad das nicht mehr getan, beziehungsweise demonstrativ verweigert, seit ich 4 war, weil er "meine Mutter hasste und sie in mir sah"...blabla - Originaltext von ihm. Wenn ich mal schreibe, "meine Eltern" meine ich meinen Stiefvater.

Noch einen schönen Abend für alle:)
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin